FILMOGRAPHIE
HENRY HATHAWAY (REGISSEUR)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1935:
Bengali
("The Lives Of A Bengal Lancer")
(USA)
mit Gary Cooper, Richard Cromwell
 
Regie: Henry Hathaway
 
Länge: 108 Min.


1945:
Das Haus in der 92. Straße
("House On 92nd Street")
(USA)
mit William Eythe, Lloyd Nolan
 
Regie: Henry Hathaway
 
Länge: 88 Min.



1952:
Niagara
("Niagara")
(USA)
mit Marilyn Monroe, Joseph Cotten
 
Regie: Henry Hathaway
 
Länge: 89 Min.

Obwohl sie schon einige Zeit verheiratet sind, wollen Ray (Casey Adams) und Polly Cutler (Jean Peters) ihre Flitterwochen nachholen. Ray ist zum Vertreter des Jahres gewählt worden und ist nun an den Firmensitz, nahe den Niagara-Fällen, eingeladen worden, wo er den Firmenchef Mr. Kettering (Don Wilson) treffen soll. Allerdings kommt es zuerst zu einer Panne: Der gebuchte Bungalow mit Blick auf die Wasserfälle ist noch belegt. Dort wohnt Rose Loomis (Marilyn Monroe) mit ihrem Mann George (Joseph ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
1961:
Das war der Wilde Westen
("How The West Was Won")
(USA)
mit James Stewart, Gregory Peck
 
Regie: Henry Hathaway, George Marshall, John Ford
 
Länge: 160 Min.

1840 geht die Kunde, dass der Westen der Vereinigten Staaten noch weitgehend unbesiedelt ist. Also machen sich viele Oststaatler auf, das Land über den Erie-Kanal zu erreichen. So auch die Zebulon Prescott (Karl Malden) mit seiner Frau Rebecca (Agnes Moorehead) und den Töchtern Eve (Carroll Baker) und Lillith (Debbie Reynolds). Unterwegs begegnen sie erstmals dem Trapper Linus Rawlings (James Stewart) - eine Begegnung, die vor allem für Eve folgenschwer sein soll; denn als die beiden sich ein zw...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  35.00 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

1965:
Die vier Söhne der Katie Elder
("The Sons Of Katie Elder")
(USA)
mit John Wayne, Dean Martin
 
Regie: Henry Hathaway
 
Länge: 122 Min.

Als John Elder (John Wayne) in seiner Heimatstadt eintrifft, wird er schon erwartet: Morgan Hastings (James Gregory) hat den Pistolero Curley (George Kennedy) angeheuert, um Elder zu beseitigen. Der hält sich dann auch im Hintergrund und nimmt nicht wie seine drei Brüder Tom (Dean Martin), Matt (Earl Holliman) und Bud (Michael Anderson jr.) an der Beerdigung seiner Mutter teil. Erst später stößt er zu den anderen, die sich alle lange nicht gesehen haben und sich in den letzten Jahren wohl auch ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  7.99 EUR
1969:
Der Marshal
("True Grit")
(USA)
mit John Wayne, Glen Campbell
 
Regie: Henry Hathaway
 
Länge: 124 Min.

Arkansas, 1880: Der brave Familienvater Frank Ross (John Pickard) zeiht zusammen mit seinem Helfer Tom Chaney (Jeff Corey) nach Fort Smith um möglichst viele Ponys für seine Zucht zu kaufen. Die Arbeit ist bereits erledigt, da kommt es am letzten Abend zum Streit. Der völlig angetrunkene Chaney will sich nicht mehr maßregeln lassen und erschießt Ross im Streit. Danach raubt er ihn noch aus und flieht vor der aufgebrachten Menge ins Indianerreservat, wo er sich in Sicherheit wähnt... ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  13.18 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 13.11.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher