FILMOGRAPHIE
JONATHAN DEMME (REGISSEUR)

7Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1979:
Melvin und Howard
("Melvin And Howard")
(USA)
mit Jason Robards, Mary Steenburgen
 
Regie: Jonathan Demme
 
Länge: 95 Min.

Melvin Dummar (Paul Le Mat) ist "Milchmann" - zwar tingelt er nicht von Tür zu Tür, aber er fährt mit seinem Schlitten durch die Gegend, um die Milch im Handel an den Mann zu bringen. Kaum im Dienst versagt auch schon sein Wagen den Dienst - trotzdem nimmt er einen scheinbar Obdachlosen mit, kaum dass er den Wagen wieder flott gekriegt hat. Der Alte bedankt sich, stellt sich zum Abschied als Howard Hughes (Jason Robards) vor und verschwindet - Melvin mag nicht glauben, dass es sich bei dem alten...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD - ohne deutschen Ton!:  9.07 EUR
1990:
Das Schweigen der Lämmer
("The Silence Of The Lambs")
(USA)
mit Anthony Hopkins, Jodie Foster
 
Regie: Jonathan Demme
 
Länge: 118 Min.

FBI-Agentin Clarice Starling (Jodie Foster) ist gerade auf der Suche nach dem offensichtlich psychopatischen Massenmörder "Buffalo Bill" (Ted Levine), wie Polizei und Presse ihn inzwischen nennen. Dieser enthäutet die Frauen, die er ermordet, nach der Tat. Von ihrem Chef Jack Crawford (Scott Glenn) bekommt Starling den Tipp, doch den Ex-Polizei-Agenten Dr. Hannibal Lecter (Anthony Hopkins) zu konsultieren, da er sich früher mit Arbeitsweisen und Motiven derartiger Serienkiller beschäftigt hat. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

1993:
Philadelphia
("Philadelphia")
(USA)
mit Tom Hanks, Denzel Washington
 
Regie: Jonathan Demme
 
Länge: 125 Min.

Als erfolgreicher Anwalt in Philadelphia ist Andrew Beckett (Tom Hanks) vom Leben verwöhnt. Die Karriere geht steil nach oben und er steigt bis zum Sozius in der renommierten Kanzlei von Charles Wheeler (Jason Robards) auf. Dann aber erfährt er die schreckliche Wahrheit: Der homosexuelle Erfolgsjurist ist an AIDS erkrankt. Andrew ist bereit den Kampf aufzunehmen und mit der Krankheit zu leben - seine Chefs aber nicht. Unter fadenscheinigen Gründen erhält Beckett die Kündigung. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  14.85 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
1998:
Menschenkind
("Beloved")
(USA)
mit Oprah Winfrey, Danny Glover
 
Regie: Jonathan Demme
 
Länge: 171 Min.

Wir befinden uns in den 70er Jahren des 19. Jahrhunderts, etliche Jahre nach Ende des amerikanischen Bürgerkrieges. In einem Vorort von Cincinnati machen alle Einwohner einen großen Bogen um das Haus in der Bluestone Road 124. Da drin soll nämlich der widerspenstige Geist von Sethes (Oprah Winfrey) Lieblingstochter Menschenkind sein Unwesen treiben. Sie ist 18 Jahre zuvor bei einem Fluchtversuch aus der Sklaverei unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. ...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  55.99 EUR

2004:
Der Manchurian Kandidat
("The Manchurian Candidate")
(USA)
mit Meryl Streep, Denzel Washington
 
Regie: Jonathan Demme
 
Länge: 130 Min.

US-Major Bennett Marco (Denzel Washington) kann nachts nicht schlafen... und er will es auch nicht. Seine Tage verbringt er mit Vorträgen über den Hinterhalt, in den seine Einheit in der kuwaitischen Wüste im Golfkrieg 1991 geriet, und den heldenhaften Einsatz von Sergeant Raymond Shaw (Liev Schreiber), der für die Rettung von Marcos Leuten mit der Ehrenmedaille ausgezeichnet wurde. Aber bei Nacht verwandeln sich Marcos traumartige Erinnerungen an die Wüste in unheimliche und erschreckende Alptr...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  10.49 EUR

  Blu-Ray:  9.45 EUR
2008:
Rachels Hochzeit
("Rachel Getting Married")
(USA)
mit Rosemarie Dewitt, Anne Hathaway
 
Regie: Jonathan Demme
 
Länge: 113 Min.

Für die Hochzeit ihrer Schwester Rachel (Rosemarie Dewitt) kehrt Kym (Anne Hathaway) nach einigen Jahren der Abwesenheit und mehreren Aufenthalten in Entzugskliniken zurück in ihr Elternhaus. Dort hat sich bereits eine illustre Hochzeitsgesellschaft mit zahlreichen Freunden und Verwandten der Familie Buchman für ein idyllisches Wochenende des Feierns, der Musik und der Liebe versammelt. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2015:
Ricki - Wie Familie so ist
("Ricki And The Flash")
(USA)
mit Meryl Streep, Mamie Gummer
 
Regie: Jonathan Demme
 
Länge: 101 Min.


© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 11.12.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher