FILMOGRAPHIE
THILO GRAF ROTHKIRCH (REGISSEUR)

7Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2001:
Das kleine Eisbär
(D)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Piet de Rycker, Thilo Graf Rothkirch
 
Länge: 78 Min.

Eisbär Mika kann es erst gar nicht realisieren, als man ihm sagt, dass er Vater geworden ist. Aber schon bald kennt sein Glück keine Grenzen mehr: Lars heißt der "kleine Eisbär", der schon bald von Scholle zu Scholle turnt und Freundschaften schließt: Mit dem Eisbärmädchen Greta, dem Schneehasen Lena, der Schneegans Pieps - und der Robbe Robby. Das ist allerdings ein Verstoß gegen die "Spielregeln" der Eiswelt, denn Robben und Eisbären sind natürliche Feinde. Da hilft es auch wenig, dass Robby L...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  9.83 EUR
2003:
Lauras Stern
(D)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Piet de Rycker, Thilo Graf Rothkirch
 
Länge: 75 Min.

Die kleine Laura fliegt in einer Papprakete durch den Weltraum. Dabei muss sie Meteoriten ausweichen, die so aussehen wie Stühle, Schränke und Spielsachen. Sogar ein Cellokasten zieht seine Bahn um die Erde. Um diesem Chaos zu entfliehen, steuert Laura ihre Papprakete in die Weite des Alls. Hier fühlt sie sich offenbar wohl – inmitten der leuchtenden Sterne ist ihre Welt. Doch all das erlebt sie nur in ihrer Fantasie, im Traum. Laura steht verwirrt zwischen den Umzugskartons in ihrem neuen Zimme...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  8.76 EUR

2005:
Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel
(D)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Thilo Graf Rothkirch
 
Länge: 75 Min.

Während Lars und seine Freunde am Nordpol beim Spielen ein riesiges, vereistes Fischskelett entdecken, steht Caruso abseits. Immer bei Vollmond hat er Heimweh nach seiner Heimat dem Südpol und singt sich in den Schlaf. Die unmusikalischen Bären Kalle, Palle und Nalle schleppen den schlafenden Caruso zur Bahnstation und setzen ihn in einen Zug, der nach Süden fährt. Von Greta alarmiert, können Lars und Robby gerade noch in den Güterwaggon des abfahrenden Zuges springen. In einem Fischerhafen land...


  DVD:  7.99 EUR
2007:
Kleiner Dodo
(D)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Ute von Münchow-Pohl, Thilo Graf Rothkirch
 
Länge: 75 Min.

"Kleiner Dodo" ist quasi das Prequel zur Fernsehserie, die die kleinen Zuschauer seit Anfang 2007 kennen. In der Serie ist Dodo bereits der Freund des alten Affen Darwin, des Nashornmädchens Patna und des Krokodils Arnold. Im Kinofilm erleben wir nun, wie diese Freundschaft begann. ...


  DVD:  6.99 EUR

2009:
Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian
(D)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Piet de Rycker, Thilo Graf Rothkirch
 
Länge: 74 Min.

Laura darf mit ihrer Familie nach China fliegen, denn ihre Mutter soll zum Neujahrsfest, zusammen mit chinesischen Musikern, ein Konzert geben. Laura ist schon ganz aufgeregt. Zum Glück begleitet sie ihr bester Freund, der kleine Stern, aber auf dem Flug geht er verloren. Ein chinesisches Mädchen, Ling-Ling, findet den Stern und nimmt ihn mit. ...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR
2011:
Lauras Stern und die Traummonster
(D)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Ute von Münchow-Pohl, Thilo Graf Rothkirch
 
Länge: 65 Min.

Am nächtlichen Himmel über der großen Stadt funkelt Lauras Stern: Ihr bester Freund, dem sie alle Sorgen erzählt und der ihr immer beisteht, wenn sie in Not ist. Lauras kleiner Bruder Tommy hat Angst im Dunkeln, weil dort die Traummonster lauern, doch wenn sein Beschütz-mich-Hund dabei ist, können die Monster ihm nichts tun. Und genau deshalb ist jetzt Alarm bei den Traummonstern: Sie schrumpfen nämlich, seit Tommy nicht mehr genug Angst vor ihnen hat! Entsetzt stellen Tentakel, Stielauge, Fress...


  Blu-Ray:  10.99 EUR

2013:
Keinohrhase und Zweiohrküken
(D)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Til Schweiger, Thilo Graf Rothkirch
 
Länge: 70 Min.

Der Keinohrhase lebt am Waldrand in der Nähe einer kleinen Stadt. Er kann buddeln, rennen und hüpfen wie die anderen Hasen. Egal ob die Hasen lange, dicke, geknickte oder kleine Ohren haben – beim Karottenwegraspeln ist der Keinohrhase ihnen ebenbürtig und beim Versteckspiel sogar eindeutig im Vorteil, denn keines seiner Ohren lugt aus dem Versteck heraus – weil er keine hat. Doch genau deswegen grenzen ihn die anderen Hasen aus – sie wollen nichts mit ihm zu tun haben. Sogar der Fuchs sieht in ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 07.12.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher