DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 24.09.2001

ab 24.09.:
Digimon - Der Film
(J, 2000)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Mamoru Hosoda, Shigeyasu Yamauchi
 
Länge: 88 Min.

Vor acht Jahren in Japan: Eines Nachts scheint die Elektronik zu Hause bei Tai und seiner kleinen Schwester Kari verrückt zu spielen. Was die Geschwister nicht ahnen: Gerade trifft die digitale Welt auf die reale. Prompt plumpst ein weiß-rotes Ei in ihr Zimmer und "digitiert" zu einem Digimon namens Koromon. Der lustige rosa Ball mit den langen Ohren mutiert schnell weiter zu einem feuerspuckenden Dinosaurier, da er noch in dieser Nacht auf der Strasse zum siegreichen Kampf gegen ein mächtiges b...


  DVD:  55.55 EUR
ab 25.09.:
In China essen sie Hunde
(DK, 1999)
mit
Dejan Cukie, Kim Bodnia
 
Regie: Lasse Spang Olsen
 
Länge: 90 Min.

Bis zu diesem einen Schlag dachte der Bankangestellte Arvid Blixen (Dejan Cukuc), dass er ein ganz normales Leben führen würde. Seine Freundin ist allerdings nicht dieser Meinung und hinterlässt eine bis auf den Fernseher leer geräumte Wohnung. Doch da ist Arvid bereits ein Held. Mit einem Squash-Schläger hat er ganz alleine einen Bankräuber zur Strecke gebracht. Als er den Schock mit der Wohnung und seiner Ex verdaut hat, haut ihn eine neue Frau um: Astrid (Line Kruse). Sie ist die Frau des Ban...


  DVD:  9.49 EUR

ab 25.09.:
Snatch - Schweine und Diamanten
(USA, 2000)
mit
Bard Pitt, Benicio Del Toro
 
Regie: Guy Ritchie
 
Länge: 103 Min.

In nur einer Woche ist das Leben des kleinen Boxpromoter Turkish (Jason Statham) völlig zusammengebrochen: Angefangen hat alles in Antwerpen. Vier Männer dringen als Rabbis verkleidet bei einem Diamantenhändler ein und rauben einen Klunker von der Größe eines Tischtennisballs. Anführer der Gang ist Franky Four Fingers (Benicio Del Toro), der als Edelsteindieb und Kurier für den New Yorker Gangsterboss Avi (Dennis Farina) arbeitet. Nach dem erfolgreichen Coup trennt sich die Bande - einer von ihn...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  6.69 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
ab 27.09.:
Die Abenteuer von Rocky und Bullwinkle
(USA, 1999)
mit
Robert De Niro, Rene Russo
 
Regie: Des McAnuff
 
Länge: 88 Min.

Das fliegende Eichhörnchen Rocky und der Elch Bullwinkle waren die Helden ihrer eigenen Zeichentrick-Show in den 1960er Jahren. Mehr als einmal haben sie damals die Welt vor den bösen Pottsylvanischen Schurken "Der Furchtlose" (Robert De Niro), Natasha Fatale (Rene Russo) und Boris Bedanov (Jason Alexander) gerettet. Doch eines Tages sanken ihre Einschaltquoten - neue Helden kamen auf die Mattscheibe und die "Rocky und Bullwinkle Show" wurde abgesetzt. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  8.99 EUR

ab 27.09.:
Jetzt oder nie - Zeit ist Geld
(D, 2000)
mit
Gudrun Okras, Elisabeth Scherer
 
Regie: Lars Büchel
 
Länge: 89 Min.

Carla (Gudrun Okras), 80 Jahre, Lilli (Elisabeth Scherer), 76 Lenze, und Meta (Christel Peters), 74, sind zusammen alt geworden. Immer noch verbringen sie ihre Zeit gemeinsam: Friedhofsbesuche, Bootsfahrten - und so nebenbei "organisiertes Verbrechen" im Tante Emma-Laden, um die Rente aufzubessern. Die Waren werden dann vorzugsweise im Altersheim versteigert und das Geld für eine geplante gemeinsame Seereise in den Süden gespart. Davon träumt das Trio seit Jahren und langsam wird es Zeit - denn ...


  DVD:  9.49 EUR
ab 27.09.:
Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit
(D, 1998)
mit
Christoph Waltz, Gudrun Landgrebe
 
Regie: Marc Rothemund
 
Länge: 89 Min.

Der unaussprechlich lange Titel des Filmes deutet es schon an: Es ist Sommer und es ist München. Dort lebt der frustrierte Schriftsteller Charly (Christoph Waltz), der uns als Erzähler aus dem "Off" durch den Abend bzw. den Film führen wird. Er hat gerade beschlossen, seinem Leben ein Ende zu setzen, da sein letztes Buch wie Blei in den Regalen liegt. Aber diesen letzten Tag will er noch einmal so richtig genießen. So klaut er sich einen Ferrari, den er später zur "Mordwaffe" machen will und stü...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  9.49 EUR

ab 28.09.:
Best In Show
(USA, 2000)
mit
Christopher Guest, Parker Posey
 
Regie: Christopher Guest
 
Länge: 89 Min.

Die "Mayflower Dog Show" in Philadelphia ist für die Teilnehmer das größte, wichtigste und spannendste Ereignis ihres Lebens. Dabei zu sein, ist eine enorme Herausforderung für Herr und Hund. Zum Beispiel für Harlan Pepper (Christopher Guest) aus North Carolina, der einen Anglerladen betreibt. Er geht mit seinem Bluthund Hubert an den Start und sollte er gewinnen, wäre er der erste seiner Rasse, dem das gelungen ist. Auch das erfolgreiche Anwaltspaar Meg (Parker Posey) und Hamilton Swan (Michael...


  DVD:  3.97 EUR

 

Neu auf DVD ab 17.09.2001Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 01.10.2001

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 23.09.2020

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher