DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 18.03.2002

ab 18.03.:
Mädchen, Mädchen
(D, 2001)
mit
Diana Amft, Karoline Herfurth
 
Regie: Dennis Gansel
 
Länge: 90 Min.

Es ist Sommer, kurz vor den Ferien und es gilt noch das letzte Volleyballmatch zu gewinnen. Doch Inken (Diana Amft) und ihre zwei besten Freundinnen Victoria (Felicitas Woll) und Lena (Karoline Herfurth) haben den Kopf woanders. Was für den Rest der Welt anscheinend zu den leichtesten Übungen zählt, bereitet den drei Mädchen Kopfzerbrechen: Wie kommen sie endlich zu einem Orgasmus? Schließlich soll dieser Glückshormone freisetzen, Flügel verleihen und überhaupt der Schlüssel zum Erfolg sein. ...


  DVD:  8.60 EUR
ab 19.03.:
Jesus' Son
(USA, 1999)
mit
Billy Crudup, Samantha Morton
 
Regie: Alison MacLean
 
Länge: 110 Min.

1974, irgendwo im Mittleren Westen: Fuckhead (Billy Crudup) ist auf der Suche nach seiner Freundin Michelle (Samantha Morton), die mit einem Typen namens John Smith (Will Patton) durchgebrannt ist. Er steht zugedröhnt im strömenden Regen am Straßenrand und hält den Daumen raus, als tatsächlich ein Wagen anhält. Obwohl Fuckhead es im Gefühl hat, dass dieses Auto, in dem eine ganze Familie sitzt, in einen Unfall verwickelt werden wird, steigt er ein. Und tatsächlich - einige Zeit später passiert e...


  DVD:  9.19 EUR

ab 21.03.:
Amy und die Wildgänse
(USA, 1996)
mit
Anna Paquin, Jeff Daniels
 
Regie: Carroll Ballard
 
Länge: 107 Min.

Nachdem ihre Mutter bei einem Verkehrsunfall in Neuseelang ums Leben gekommen ist, muss die 13-jährige Amy Alden (Anna Paquin) zu ihrem Vater Thomas (Jeff Daniels) ziehen. Der lebt inzwischen mit seiner neuen Lebensgefährtin Dana Delany (Sudan Barnes) völlig abgeschieden als "Erfinder" in Ontario/Kanada. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
ab 21.03.:
Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück
(GB/USA, 2001)
mit
Hugh Grant, Rene Zellweger
 
Regie: Sharon Maguire
 
Länge: 99 Min.

Anfang 30 und noch Single - das ist schlimm. Die jährliche elterliche Neujahrs-Party mit Truthahn-Curry-Buffet jedoch noch schlimmer. Und doch, der Londonerin Bridget Jones (Renee Zellweger) bleibt der schwere Gang nicht erspart. Von Mutter in ein Kleid gesteckt, das vermutlich deren Großmutter gehörte, taucht sie Bridget auf der Party auf. Ihre Mutter drängt sie, sich mit Anwalt Mark Darcy (Colin Firth) zu unterhalten. Immerhin hat sie ja schon als Kind nackt in seinem Swimming-Pool geplanscht....

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  5.49 EUR

  Blu-Ray:  8.50 EUR

ab 21.03.:
Lara Croft: Tomb Raider
(USA, 2001)
mit
Angelina Jolie, Daniel Craig
 
Regie: Simon West
 
Länge: 105 Min.

Ein ganz normaler Tag in der Villa Croft: Um nicht aus der Übung zu kommen, nimmt es die Schatzjägerin Lara Croft (Angelina Jolie) in einem unerwartet lebensgefährlichen Trainingskampf mit einem massiven Androiden auf. Besorgte Zuseher sind ihr Mitstreiter Bryce (Noah Taylor) und Butler Hilary (Chris Barrie), Laras Ratgeber, seit dem Tod ihres Vaters, Lord Croft (Jon Voight). Jedoch macht eben jener ein paar Nächte später noch einmal auf sich aufmerksam: Mitten in der Nacht wird Lara aus dem Sch...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  6.90 EUR

  Blu-Ray:  7.18 EUR
ab 21.03.:
Planet der Affen
(USA, 2001)
mit
Mark Wahlberg, Tim Roth
 
Regie: Tim Burton
 
Länge: 118 Min.

Wir schreiben das Jahr 2029. Auf einer amerikanischen Weltraum-Forschungsstation bildet der junge Astronaut Captain Leo Davidson (Mark Wahlberg) Schimpansen als Testpiloten aus. Ein herannahender elektro-magnetischer Sturm erfordert es, dass einer von Davidsons "Schülern" in einer Kapsel losgeschickt wird, um Daten zu sammeln. Als der Kontakt zu dem Schimpansen abreißt, springt Davidson kurzentschlossen selbst in eines der Ein-Mann-Raumschiffe, um ihn zurückzuholen. Doch in dem Sturm versagt auc...


  DVD:  8.00 EUR

  Blu-Ray:  19.98 EUR

ab 21.03.:
Vertrauter Feind
(USA, 1996)
mit
Harrison Ford, Brad Pitt
 
Regie: Alan J. Pakula
 
Länge: 116 Min.

Als Rory Devaney (Brad Pitt) acht Jahre alt war, musste er mit ansehen, wie seine Eltern erschossen wurden. Dies brachte ihn (unweigerlich?) zur "IRA". Jahre später wird er von ihnen beauftragt, ein paar "Stinger"-Raketen in den USA zu "organisieren" und diese per Schiff zurück in die Heimat zu bringen. Er wird unter dem Namen Frankie McGuire nach New York geschleust und kommt in die Familie des irischstämmigen Polizei-Agenten Tom O'Meara (Harrison Ford. Der nimmt den sympathischen jungen Mann a...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
ab 21.03.:
Waterloo
(I/SU, 1969)
mit
Rod Steiger, Christopher Plummer
 
Regie: Sergej Bondartschuk
 
Länge: 134 Min.

Nach dem gescheiterten Russland-Feldzug muss Napoleon Bonaparte (Rod Steiger) 1814 ins Exil nach Russland – aber wie die Geschichte zeigte, war er dort nicht lange zu halten: Bereist zehn Monate später schaffte er die Flucht und zog triumphal wieder in Paris ein, wo er den „Übergangs-König“ Ludwig XVIII. (Orson Welles) zum Abdanken zwang. Und als er dann seine Getreuen wieder um sich geschart hatte, wollte er auch seine militärische Ehre wieder herstellen und sich an Wellington (Christopher Plum...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  29.90 EUR

ab 21.03.:
Der 200-Jahre-Mann
(USA, 1999)
mit
Robin Williams, Sam Neill
 
Regie: Chris Columbus
 
Länge: 131 Min.

San Francisco, Anfang 2000. Richard Martin (Sam Neill) sorgt für ungewöhnlichen Familienzuwachs, als er den "NDR 114"-Roboter Andrew (Robin Williams) kauft. Der kann kochen, putzen, die Kinder hüten und andere nützliche Arbeiten verrichten. Aber schon bald wird den Martins klar, dass Andrew mehr als nur eine automatische Haushaltshilfe ist, die ihren Saft aus der Steckdose zieht. Über Generationen hinweg versieht er treu seinen Dienst und wird zum unverzichtbaren Freund der Familie. Und je mehr ...


  DVD:  6.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 11.03.2002Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 25.03.2002

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 19.04.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher