DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 07.10.2002

ab 08.10.:
Einsam - Zweisam - Dreisam
(USA, 1993)
mit
Lara Flynn Boyle, Stephen Baldwin
 
Regie: Andrew Fleming
 
Länge: 93 Min.

Computer können doch irren - das müssen zumindest die Studenten Stuart (Stephen Baldwin) und Eddy (Josh Charles) herausfinden, die es sich erst gerade in ihrer kleinen Männer-WG richtig gemütlich gemacht haben. Da wird ihnen von der Uni ein dritter Mitbewohner zugewiesen; der heißt Alex (Lara Flynn Boyle) und ist eine Frau - zu allem Unglück auch noch eine höchst attraktive. Kein Wunder, dass Stuart nach dem ersten Schock bald merkt, dass Alex auch etwas für ihn wäre. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  7.99 EUR
ab 08.10.:
Sinn und Sinnlichkeit
(USA, 1995)
mit
Emma Thompson, Hugh Grant
 
Regie: Ang Lee
 
Länge: 136 Min.

Es war das England des 18. Jahrhunderts, als die Welt noch in Ordnung war. Für die Dashwoods zumindest so lange bis der alte Henry die Augen für immer schließt und sein Vermögen seinem Sohn John (James Fleet) aus erster Ehe zufällt. Der möchte dann auch den Familiensitz ganz für sich und seine Frau Fany (Harriet Walter). Henrys zweite Frau (Gemma Jones) muss mit ihren Töchtern Elinor (Emma Thompson), Marianne (Kate Winslet) und Margaret in ein kleines Cottage ziehen und sich mit einem geringen m...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  12.99 EUR

ab 08.10.:
Unterwegs mit Jungs
(USA, 2001)
mit
Drew Barrymore, Steve Zahn
 
Regie: Penny Marshall
 
Länge: 132 Min.

Schon als Kind träumte Beverly (Drew Barrymore) davon, eine berühmte Schriftstellerin in New York zu werden - aber sie ist auch eine typische Teenagerin: frech, lustig, launisch, rebellisch und verrückt nach Jungs. Doch für eine 15-Jährige wie sie, die aus einer konservativen Kleinstadt stammt und unter einfachen Verhältnissen aufgewachsen ist, stehen die Chancen auf eine Künstlerkarriere selbst in den rebellischen Sechzigern nicht gerade gut. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.95 EUR
ab 09.10.:
Outside The Law - Von Verrätern gejagt
(USA, 2001)
mit
Cynthia Rothrock, Jeff Wincott
 
Regie: Jorge Montesi
 
Länge: 89 Min.

Cartagena, Kolumbien. Ein US-Team soll den gefährlichen Gangster Delgado dingfest machen. Für die Spezialagentin Julie Cosgrove (Cynthia Rothrock) und ihren Kollegen und künftigen Ehemann Brian Downing (Jonathan Dwayne) ist das kein Job wie jeder andere. Es soll ihr letzter sein, danach wollen die beiden heiraten und mindestens vier Kinder bekommen. Doch das Schicksal hat es anders gewollt. Das Team der beiden Verliebten gerät in eine Falle. Brian stirbt in Julies Armen. Auch von ihren Kollegen,...


  DVD:  24.90 EUR

ab 10.10.:
Friedhof der Kuscheltiere
(USA, 1989)
mit
Dale Midkiff, Fred Gwynne
 
Regie: Mary Lambert
 
Länge: 103 Min.

Die Gegend, in die Louis Creed (Dale Midkiff) mit seiner Familie zieht ist unbekannt und fremdartig - aber genau da haben sie das Landhaus gefunden, nachdem sie schon immer gesucht haben. Louis, ein Arzt, hofft hier die Ruhe zu finden, um sein Trauma überwinden zu können - immer wieder begegnet er dem "Geist" eines Patienten, dem er nicht mehr helfen konnte. Die erste Bekanntschaft mit der Nachbarschaft machen sie in Form von Jud Crandall (Fred Gwynne), der Louis den Weg zu einem alten Indianerf...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  19.99 EUR
ab 10.10.:
Nichts bereuen
(D, 2001)
mit
Daniel Brühl, Jessica Schwarz
 
Regie: Benjamin Quabeck
 
Länge: 93 Min.

Daniel (Daniel Brühl) ist 19, kommt nach bestandenem Abitur zuversichtlich aus dem Urlaub zurück und freut sich, dass das Leben nun endlich richtig losgeht. Losgehen tut es auch, aber: nach hinten ... Sein Vater hat ihm einen unerträglichen Zivi-Job bei der Kirche besorgt und das Wiedersehen mit seiner Angebeteten Luca (Jessica Schwarz) verläuft katastrophal. Luca ist bezaubernd und Daniels große Liebe - aber scheinbar unerreichbar für ihn. "Jungfrau" Daniel hat sich Luca für sein "erstes Mal" a...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  8.34 EUR

ab 10.10.:
Tödliches Vertrauen
(USA, 2001)
mit
John Travolta, Vince Vaughn
 
Regie: Harold Becker
 
Länge: 89 Min.

Frank Morrison (John Travolta) will für seinen Sohn immer nur das Beste. Seit er und seine Frau Susan (Teri Polo) sich vor einigen Jahren scheiden ließen, lehnt sich ihr Sohn Danny (Matt O'Leary) nur noch gegen sie auf und sorgt mit seinen Lügengeschichten immer wieder für Ärger. Trotzdem wird er von Frank und Susan über alles geliebt. Sie glauben, dass sich hinter diesen trotzigen Lügen ein Junge versteckt, der sich nach Mitleid, Verständnis und elterlicher Fürsorge sehnt. Ihm zu Liebe haben Fr...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  6.85 EUR

 

Neu auf DVD ab 30.09.2002Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 14.10.2002

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 19.04.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher