DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 17.02.2003

ab 17.02.:
Down
(NL/USA, 2001)
mit
James Marshall, Naomi Watts
 
Regie: Dick Maas
 
Länge: 111 Min.

Nacht liegt über Manhattan. Riesen aus Stahl, Glas und Beton bilden eine besondere Kulisse - eins davon ist das "Millennium Building". Jetzt, da die Besucherfluten wieder in die Stadt zurückgekehrt sind, haben zwei Wachleute die traumhafte Aussichtsplattform im 86. Stock für sich. Der Blick durch die Münzfernrohre ist spektakulär für die Gelegenheitsvoyeure, die hinter erleuchteten Fenstern Intimes beobachten. Dann setzen drohende Blitze dem Spaß der Spanner ein Ende: Während einer der Männer au...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  6.49 EUR
ab 20.02.:
Die geheimnisvolle Minusch
(NL, 2001)
mit
Carice van Houten, Theo Maasen
 
Regie: Vincent Bal
 
Länge: 86 Min.

Dem Nachwuchsjournalisten Tibbe (Theo Maassen) droht die Entlassung - er ist einfach zu schüchtern, um täglich interessante Themen für das Lokalblatt im holländischen Städtchen Killendoorn zu finden. Doch seine Chefin gibt ihm eine letzte Chance. Während sich Tibbe sein Hirn zermartert, worüber er schreiben könnte, lernt er die ängstliche Minusch (Carice van Houten) kennen. Sie möchte bei ihm übernachten, doch Tibbe wirft sie hinaus, weil sie behauptet, sie sei eigentlich eine Katze, die plötzli...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  18.79 EUR

ab 20.02.:
Leben und Lieben in L.A.
(USA, 1998)
mit
Gillian Anderson, Angelina Jolie
 
Regie: Willard Carroll
 
Länge: 121 Min.

Acht Tage lang sind wir zu Gast in Los Angeles, der Stadt der Reichen und Schönen im Süden Kaliforniens. In dieser Zeit lernen wir einige ganz unterschiedliche Charaktere kennen. Zum Beispiel Hannah (Gena Rowlands) und Paul (Sean Connery), beide seit 40 Jahren miteinander verheiratet. Hannah hat eine erfolgreiche Koch-Show - aber glücklich ist sie nicht (mehr=: Paul leidet an einem Hirntumor, versucht aber so weiterzuleben, als sei nichts geschehen. Als er ihr auch noch gesteht, dass er sie vor ...


  DVD:  24.99 EUR
ab 20.02.:
Leo und Claire
(D, 2001)
mit
Michael Degen, Suzanne von Borsody
 
Regie: Joseph Vilsmaier
 
Länge: 103 Min.

Nürnberg 1933: Für den begüterten Schuhhändler Leo Katzenberger (Michael Degen) läuft alles bestens: Die Geschäfte gehen gut und auch mit seiner Frau Claire (Suzanne von Borsody) und den Töchtern Lilo (Jasmin Schwiers) und Käthe (Alexandra Maria Lara) führt er ein sorgenfreies Leben. Als die junge Fotografin Irene Scheffler (Franziska Petri) in seinem Hinterhof ihr Atelier eröffnet und recht offensichtlich mit ihrem Vermieter Leo flirtet, ist die Sache sofort Stadtgespräch. Allerdings kann das d...


  DVD:  10.95 EUR

 

Neu auf DVD ab 10.02.2003Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 24.02.2003

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 16.09.2020

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher