DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 16.07.2012

ab 19.07.:
Brassed Off - Mit Pauken und Trompeten
(GB, 1996)
mit
Ewan McGregor, Pete Postlethwaite
 
Regie: Mark Herman
 
Länge: 107 Min.

Die Arbeiter der englischen Kleinstadt Grimley kämpfen verzweifelt gegen die Schließung ihrer Zeche - der Kampf ist jedoch bereits verloren, der Stillstand beschlossene Sache. Damit scheint auch die Ära der "Grimley Colliery Band", der Blaskapelle der Bergarbeiter, zu Ende zu gehen. Für Bandleader Danny (Pete Postlethwaite) ein herber Schlag. Er wünscht sich zum Abschluss nur noch eins: Einmal im Finale des Blaskapellen-Wettbewerbs in der "Royal Albert Hall" in London auftreten zu dürfen. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  45.00 EUR

  Blu-Ray:  13.49 EUR
ab 19.07.:
Buena Vista Social Club
(D/USA, 1999)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Wim Wenders
 
Länge: 100 Min.

Als Gitarrist Ry Cooder 1996 zum ersten Mal nach Kuba kam, ahnte er noch nicht, welch musikalisches Talent er dort vorfinden sollte. Er entdeckte viele Musiker, die nur in kleinen Kneipen spielten oder ihre Instrumente bereits an den Nagel gehängt hatten. Mit ihnen produzierte er ein Album mit kubanischer Musik unter dem Projektnamen "Buena Vista Social Club" - ein Projekt, das Cooders vielleicht erfolgreichstes wurde und für das er einen Grammy einheimste. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  9.49 EUR

  Blu-Ray:  10.98 EUR

ab 19.07.:
Contraband
(USA, 2011)
mit
Mark Wahlberg, Kate Beckinsale
 
Regie: Baltasar Kormakur
 
Länge: 109 Min.

Chris Farraday (Mark Wahlberg) ist in Schmugglerkreisen eine Legende. Doch seine kriminelle Karriere hat er schon seit geraumer Zeit beendet. Längst hat er sich mit seiner Ehefrau Kate (Kate Beckinsale) und den zwei gemeinsamen Söhnen häuslich niedergelassen. Doch nachdem sein Schwager Andy (Caleb Landry Jones) ein Drogengeschäft vermasselt, zwingt dessen skrupelloser Boss Tim Briggs (Giovanni Ribisi) Chris nun, Andys Schulden zu begleichen und das zu tun, was er am besten kann: schmuggeln. ...


  DVD:  6.47 EUR

  Blu-Ray:  18.95 EUR
ab 19.07.:
Der diskrete Charme der Bourgeoisie
(F, 1972)
mit
Fernando Rey, Delphine Seyrig
 
Regie: Luis Bunuel
 
Länge: 101 Min.

Wenn Rafaele Costa (Fernando Rey), Botschafter von Miranda, mit seinen Freunden und Kollegen essen will, ist das Chaos vorprogrammiert. Im ersten Versuch nimmt er mit seiner Gattin und den Thevenots, Simone (Delphine Seyrig) und Francois (Paul Frankeur), eine Einladung bei den Senechals ein – leider ist allerdings nur Alice (Stephane Audran) zu Hause – und sie ist ganz sicher, dass ihr Mann Henri (Jean-Pierre Cassel) seine Kollegen erst für den nächsten Tag eingeladen hat… Auch der verzweifelte ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  10.49 EUR

  Blu-Ray:  12.49 EUR

ab 19.07.:
Die Eiserne Lady
(GB, 2011)
mit
Meryl Streep, Jim Broadbent
 
Regie: Phyllida Lloyd
 
Länge: 105 Min.

Margaret Thatcher (Meryl Streep), die ehemalige Premierministerin Großbritanniens, inzwischen Mitte Achtzig, frühstückt in ihrer Wohnung am Chester Square, London. Obwohl ihr Ehemann, Denis (Jim Broadbent), seit Jahren verstorben ist, löst ihr Entschluss, endlich seine Kleidung aus dem gemeinsamen Kleiderschrank auszusortieren eine ganze Reihe intensiver Erinnerungen aus. Und tatsächlich erscheint ihr Denis im Laufe des Tages, so real, als sei er noch am Leben - loyal, liebevoll und stets zu sc...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  7.00 EUR
ab 19.07.:
Halloween H20
(USA, 1998)
mit
Jamie Lee Curtis, Josh Hartnett
 
Regie: Steve Miner
 
Länge: 86 Min.

Genau 20 Jahre sind die grausigen Ereignisse der Halloween-Nacht, als der Wahnsinnige Michael Meyers aus der Psychiatrie entkommen konnte und auf den Teenager Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) loszugehen. Um die tragischen Geschehnisse dieser Nacht zu vergessen, hat Laurie ihren eigenen Tod inszeniert und lebt nun als "Keri Tate" in Kalifornien. Dort ist sie inzwischen zur Leiterin eines Internats aufgestiegen - aber ganz vergessen hat sie ihre Vergangenheit noch nicht. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  10.85 EUR

ab 19.07.:
John Carter - Zwischen zwei Welten
(USA, 2012)
mit
Taylor Kitsch, Willem Dafoe
 
Regie: Andrew Stanton
 
Länge: 132 Min.

"John Carter – Zwischen zwei Welten" basiert auf Edgar Rice Burroughs' Buch "Barsoom", Burroughs Erstlingswerk, vor seinem vielleicht bekannteren Buch "Tarzan". Diese Erstverfilmung stellt die Erlebnisse des kriegsmüden John Carter (Taylor Kitsch), ehemals Hauptmann im amerikanischen Bürgerkrieg, in den Mittelpunkt. ...


  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR
ab 19.07.:
The Million Dollar Hotel
(USA/D, 2000)
mit
Mel Gibson, Jeremy Davies
 
Regie: Wim Wenders
 
Länge: 118 Min.

Wahrscheinlich hat es Regisseur Wim Wenders gewurmt, dass sein "Himmel über Berlin" in einer L.A. Version als "Stadt der Engel" zum Welthit wurde. Prompt siedelt auch er seinen aktuellen Film in Los Angeles an. Jemand ist vom Dach gefallen, vom Dach des "Million Dollar Hotel" in Downtown L.A., einer Absteige für Gestrandete, Halbverrückte, Outcasts. Schließlich war das Opfer, Izzy (Tim Roth), "nur" einer von ihnen, ein Junkie. Eigentlich nichts besorgniserregendes - aber Izzy war nicht der Penn...


  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR

ab 20.07.:
The Astronaut's Wife
(USA, 1999)
mit
Johnny Depp, Charlize Theron
 
Regie: Rand Ravich
 
Länge: 109 Min.

Es sind nur zwei Minuten, doch die sollen sein Leben ganz gehörig verändern. Astronaut Spencer Armacost (Johnny Depp) wird zusammen mit seinem Captain Alex Streck (Nick Cassavetes) Opfer eines mysteriösen Zwischenfalles während der Arbeit an einem Kommunikationssatelliten: Zwei Minuten lang verliert die Bodenstation den Kontakt zu ihnen - nach einer Notlandung der Raumfähre können die Ärzte jedoch Entwarnung geben. Die beiden Raumfahrer sind scheinbar auf dem Wege der Besserung und werden als am...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  8.22 EUR

  Blu-Ray:  9.53 EUR
ab 20.07.:
Der Junge mit dem Fahrrad
(B/F/I, 2010)
mit
Cecile de France, Thomas Doret
 
Regie: Jean-Pierre Dardenne, Luc Dardenne
 
Länge: 87 Min.

Verzweifelt versucht der 11-jährige Cyril Catoul (Thomas Doret) aus dem Kinderheim seinen Vater Guy (Jeremie Renier) anzurufen. Eigentlich sollte Guy seinen Sohn nach einem Monat wieder zu sich nehmen, doch Cyril hat vergeblich auf sein Kommen gewartet. Der Junge gerät in einen Streit mit einem der Erzieher und versucht aus dem Heim zu fliehen, doch die Flucht misslingt. Am nächsten Tag schwänzt Cyril die Schule und macht sich auf den Weg in die Wohnung seines Vaters. Energisch klopft er an des...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

ab 20.07.:
Outland - Planet der Verdammten
(GB, 1980)
mit
Sean Connery, Frances Sternhagen
 
Regie: Peter Hyams
 
Länge: 109 Min.

Die Welt in einer fernen, fernen Zukunft: Marshall O'Niel (Sean Connery) wird in ein Titanbergwerk auf einem Jupitermond geschickt, dass als eines der ertragsreichsten der Gesellschaft gilt. Daher wird ihm oben auch schnell klar gemacht, dass es hier eigene, besondere Regeln gibt: Er solle auch schon mal "Fünf gerade sein lassen", so lange die Leistung stimme. Probleme hat O'Niel allerdings erst einmal auf der privaten Ebene: Seine Frau Carol (Kika Markham) ist es nämlich leid, mit ihm von einem...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  21.90 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR
ab 20.07.:
Sex On The Beach
(GB, 2011)
mit
Simon Bird, Joe Thomas
 
Regie: Ben Palmer
 
Länge: 97 Min.

Für Will McKenzie (Simon Bird) und seine Freunde Simon Cooper (Joe Thomas), Jay Cartwright (James Buckley) und Neil Sutherland (Blake Harrison) war die Schulzeit "ein Mix aus Dschungelcamp, ‚Big Brother‘ und Guantanamo". Doch sie haben es irgendwie überstanden. Und diesen Sommer hat Will, den sogar sein eigener Vater merkwürdig findet, etwas "ganz Normales" vor: einen richtigen Männerurlaub, in der Party-Hochburg Malia auf Kreta, wo "normale Menschen" sind – und natürlich massenweise heiße Girls...


  DVD:  9.49 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

ab 20.07.:
Spawn
(USA, 1997)
mit
Michael Jai White, Martin Sheen
 
Regie: Mark Dippe
 
Länge: 97 Min.

Comic-Verfilmungen mit Real-Helden sind "in": "Batman" machte den Anfang, "Shadow" folgte - nun erwacht die "Spawn"-Reihe auf der Leinwand zu Leben. ...

Die Redaktions-Wertung:10 %

  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 09.07.2012Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 23.07.2012

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 21.07.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher