FILMOGRAPHIE
BARBET SCHROEDER (REGISSEUR)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1990:
Die Affäre der Sunny von B.
("Reversal Of Fortune")
(USA)
mit Jeremy Irons, Glenn Close
 
Regie: Barbet Schroeder
 
Länge: 112 Min.
1991:
Weiblich, ledig, jung sucht...
("Single White Female")
(USA)
mit Jennifer Jason Leigh, Bridget Fonda
 
Regie: Barbet Schroeder
 
Länge: 108 Min.

Alles begann so harmlos mit einer Kleinanzeige: Nachdem ihr Freund Sam Rawson (Steven Weber) das Feld geräumt hatte, fühlte sich Allison Jones (Bridget Fonda) in ihrem großzügigen Appartement doch etwas einsam. Tagsüber hatte sie ihren Job, aber abends hätte sie doch `mal ganz gerne jemand zum Reden gehabt. Deshalb gab sie die Annonce auf, die mit den Worten "Weiblich, ledig, jung sucht..." begann und ihr Leben verändern sollte. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  14.95 EUR

1995:
Kiss Of Death
("Kiss Of Death")
(USA)
mit Nicolas Cage, David Caruso
 
Regie: Barbet Schroeder
 
Länge: 101 Min.

Vom Aufbrechen fremder Autos hat Jimmy Kilmartin (David Caruso) ein für allemal die Nase voll. Von nun an will er nur noch mit seiner Frau Bev (Helen Hunt) und seinem Töchterchen zusammenleben. Bis er eines Tages alleine zu Hause ist und sein Cousin Ronnie (Michael Rapaport) ihn bittet, bei einem letzten Coup mitzumachen. Nur einen Truck soll er steuern - das ganze endet aber mit einer wilden Schießerei mit der Polizei, der Verwundung des Cops Calvin (Samuel L. Jackson) und Jimmys Verhaftung. ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  10.97 EUR
1996:
Davor und danach - Nichts ist wie es war
("Before And After")
(USA)
mit Meryl Streep, Liam Neeson
 
Regie: Barbet Schroeder
 
Länge: 107 Min.

Dr. Carolyn Ryan (Meryl Streep) arbeitet als Ärztin im Krankenhaus einer Kleinstadt in Neuengland. Sie muss eines Tages sehen, wie ein Mädchen aus der Nachbarschaft eingeliefert wird - tot, offensichtlich ermordet. Als sie vom Dienst nach Hause kommt, fehlt ihr ältester Sohn Jacob (Edward Furlong) und kurz später erscheint der Ortspolizist Fran Conklin (Daniel van Bargen: Jacob wird gesucht; wegen Mordes an Martha, denn er soll das Mädchen, das seine Freundin war, umgebracht haben. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  29.98 EUR

1997:
Desperate Measures
("Desperate Measures")
(USA)
mit Andy Garcia, Michael Keaton
 
Regie: Barbet Schroeder
 
Länge: 100 Min.

Wie bringe ich einen richtig fiesen Kerl dazu, eine wahrhaft gute Tat zu vollbringen? Vermutlich gar nicht! Polizist Frank Connor (der ewig aufrechte (Andy Garcia)) hat einen an Leukämie erkrankten Sohn, Matt (Joseph Cross). Ohne eine Knochenmarkspende muss der Junge sterben. Einzig passender Spender ist jedoch der psychopathische Massenmörder Peter McCabe (Michael Keaton). Dass der nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit an sich rumschnippeln lässt, ist voraussehbar. So kommt's denn auch, wie's...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  16.99 EUR
2002:
Mord nach Plan
("Murder By Numbers")
(USA)
mit Sandra Bullock, Ben Chaplin
 
Regie: Barbet Schroeder
 
Länge: 121 Min.

Der schüchterne, aber hochintelligente Justin Pendleton (Michael Pitt) hält vor seiner Klasse ein Referat über "Freiheit". Sein provokantes Fazit lautet: "Freiheit ist Verbrechen, denn wer wirklich frei sein will, handelt radikal egozentrisch, stellt sich selbst über das Wohl der Gemeinschaft." In der Klasse hat sein Mitschüler Richard Haywood (Ryan Gosling) wie üblich betont gelangweilt zugehört. Der arrogante Richard wird "Richie Rich" genannt. Er stammt aus wohlhabendem Hause, seine Eltern ge...


  DVD:  14.69 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 13.11.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher