FILMOGRAPHIE
CECIL B. DEMILLE (REGISSEUR)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1934:
Cleopatra
("Cleopatra")
(USA)
mit Claudette Colbert, Henry Wilcoxon
 
Regie: Cecil B. DeMille
 
Länge: 92 Min.

Ägypten im Jahr 48 vor Christi Geburt: Im mächtigen Reich ist ein Kampf um die Herrschaft zwischen Cleopatra (Claudette Colbert) und ihrem Bruder Pothinos (Leonard Mudie) ausgebrochen. Pothinos glaubt, diesen für sich entscheiden zu können, indem er seine Schwester entführen und in die Wüste verschleppen lässt. Als diese aber hört, dass der römische Kaiser Cäsar (Warren William) nach Alexandria kommen soll, gibt es für sie kein Halten mehr: Cleopatra kommt zurück in die Hauptstadt und platzt mit...

Die Redaktions-Wertung:40 %
1940:
Die scharlachroten Reiter
("Northwest Mounted Police")
(USA)
mit Gary Cooper, Madeleine Carroll
 
Regie: Cecil B. DeMille
 
Länge: 120 Min.

1885 wurde Kanada noch einzig und allein von der britischen Königin regiert. Die berittene "Nordwest Mounted Police" mit ihren scharlachroten Uniformen war dafür verantwortlich, das Land vor Staatsfeinden zu beschützen. Und gerade 1885 wollte wieder einmal eine Handvoll Aufständischer unter Führung von Louis Riel (Francis McDonald) und Jacques Corbeau (George Bancroft), verbündet mit den "Rothäuten", Kanada zu einer eigenständigen Regierung führen und die Herrschaft der Briten stürzen. Die "scha...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  19.99 EUR

1942:
Piraten im Karibischen Meer
("Reap The Wild Wind")
(USA)
mit John Wayne, Paulette Goddard
 
Regie: Cecil B. DeMille
 
Länge: 112 Min.

1840 vor der Küste Florida: Captain Jack Stuart (John Wayne), einmal ausnahmsweise ohne Pferd, gerät mit seinem Schiff "Jubilee" in Seenot und wird nur knapp gerettet. Mit an der Rettung beteiligt ist die hübsche Loxi Claiborne (Paulette Goddard), die gleich ihr Herz an den alten Seebären verliert. Allerdings erobert kurz später noch jemand anderes ihr Herz: Der Rechtsanwalt Stephen Tolliver (Ray Milland). Bevor die beiden aber ihre Hochzeitspläne weiterverfolgen können, bekommt Loxi Wind von ei...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.99 EUR
1949:
Samson und Delilah
("Samson And Delilah")
(USA)
mit George Sanders, Hedy Lamarr
 
Regie: Cecil B. DeMille
 
Länge: 128 Min.

Die junge Delilah (Hedy Lamarr) verliebt sich in den Dalmiter Samson (Victor Mature) als der einen Löwen mit den bloßen Händen erwürgt. Allerdings ist der Mann mit den Bärenkräften bereits mit ihrer Schwester Semadar (Angela Lansbury) verlobt, die er auch kurz darauf heiraten will. Bei den Hochzeitsfeierlichkeiten kommt es bereits zum Eklat: Samson stellt aus Übermut den anwesenden Gästen ein Rätsel, von dem er glaubt, dass keiner es lösen kann. Durch einen Verrat Semadar kann ihr Bruder Ahtur (...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  11.00 EUR

1951:
Die größte Schau der Welt
("The Greatest Show On Earth")
(USA)
mit Charlton Heston, Cornel Wilde
 
Regie: Cecil B. DeMille
 
Länge: 150 Min.

Die Geschäfte des Zirkusunternehmens "Ringling Brothers And Barnum & Bailey Circus", der sich selbst als "größte Schau der Welt" betrachtet, gehen nicht gut. Schon kursiert das Gerücht, man werde die kommende Saison nicht zu Ende spielen, da gelingt es Manager Brad Braden (Charlton Heston) seine Geldgeber davon zu überzeugen, den Betrieb zunächst einmal weitergehen zu lassen: Er hat den "Großen Sebastian" (Cornel Wilde) engagiert - anerkanntermaßen der beste Hochseilartist der Welt, aber auch de...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  55.99 EUR
1956:
Die Zehn Gebote
("The Ten Commandments")
(USA)
mit Charlton Heston, Yul Brynner
 
Regie: Cecil B. DeMille
 
Länge: 222 Min.

Es begab sich aber zu der Zeit, dass der ägyptische Pharao ausrufen ließ, dass alle Kinder der Juden umzubringen seien. Da setzte eine Hebräerin ihr Kind in einem Bastkörbchen auf dem Fluss aus. Ausgerechnet die Tochter des Pharaos Baket (Nina Foch) fand dieses Kind und nahm sich seiner an, da ihr Mann gerade verstorben war und sie so keine eigenen Kinder bekommen konnte. Sie nannte ihn Moses und schon bald liebte der Pharao dieses Kind mehr als seinen eigenen Sohn Ramses. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  45.00 EUR

  Blu-Ray:  6.97 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 15.01.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher