FILMOGRAPHIE
JIM ABRAHAMS (REGISSEUR)

7Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1980:
Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug
("Airplane!")
(USA)
mit Robert Hays, Julie Hagerty
 
Regie: Jim Abrahams
 
Länge: 88 Min.

Nichts läuft nach Plan an Bord des Fluges 209 von Los Angeles nach Chicago. Die beiden Piloten, der homosexuelle Captain Oveur (Peter Graves) und sein Co-Pilot Murdoch (Kareem Abdul-Jabbar) sind ohnehin Vollchaoten - nun setzt sie aber noch eine Fischvergiftung vollends außer Gefecht. Das Kommando soll der Auto-Pilot übernehmen; der aber nur eine ziemlich nutzlose Gummipuppe ist. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  6.99 EUR
1983:
Top Secret
("Top Secret!")
(USA)
mit Val Kilmer, Lucy Gutteridge
 
Regie: Jim Abrahams, Jerry Zucker, David Zucker
 
Länge: 91 Min.

Eigentlich sollen keine westlichen Rock-Stars in der (ehemaligen) DDR auftreten. Trotzdem lädt man Nick Rivers (Val Kilmer) zu einem Gig jenseits des "Eisernen Vorhangs" ein. Die DDR-Führung hat einen guten Grund hierfür: Die Weltöffentlichkeit soll alle Aufmerksamkeit auf das anstehende Kulturfestival richten, und währenddessen will man sich im Handstreich die Bundesrepublik einverleiben. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  6.99 EUR

1986:
Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone
("Ruthless People")
(USA)
mit Bette Midler, Danny DeVito
 
Regie: Jim Abrahams, David Zucker, Jerry Zucker
 
Länge: 94 Min.

Sam Stone (Danny DeVito) ist zwar ein erfolgreicher Geschäftsmann - in der Liebe ist er aber alles andere als glücklich. Seien Frau Barbara (Bette Midler), übergewichtig und hysterisch, geht ihm schon länger auf den Nerv und er hegt immer ernster werdende Mordgedanken. Da kommt ihm das Schicksal zur Hilfe: Ken (Judge Reinhold) und Sandy Kessler (Helen Slater) entführen die "verrückte Mrs. Stone" und verlangen von ihrem Mann 500.000 Dollar Lösegeld - sonst müsse Barbara sterben... ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  16.99 EUR
1987:
Zwei mal Zwei
("Big Business")
(USA)
mit Bette Midler, Lily Tomlin
 
Regie: Jim Abrahams
 
Länge: 97 Min.

Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht! Nicht nur, dass in der Kleinstadt Jupiter Hollow zur selben Zeit zwei Zwillingspärchen zur Welt kommen: Die Eltern nennen die beiden auch noch beide Sandie und Rose - und je ein Zwilling wird zu allem Übel bereits im Krankenhaus verwechselt. So wachsen Sadie (Bette Midler) und Rose (Lily Tomlin) Nummer Eins - genannt "Ratcliff" - in einfachen Verhältnissen in ihrer Geburtsstadt auf, während das andere Pärchen (ebenfalls gespielt von Midler und Tomlin) "Shelt...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  12.50 EUR

1991:
Hot Shots - Die Mutter aller Filme
("Hot Shots: An Important Movie")
(USA)
mit Charlie Sheen, Lloyd Bridges
 
Regie: Jim Abrahams
 
Länge: 85 Min.

Army Pilot Topper Harley (Charlie Sheen) leidet an einem Trauma: Seit er mit ansehen musste, wie sein Freund bei einem Absturz das Zeitliche segnete, wollte er eigentlich nie wieder eine Maschine besteigen. Als jedoch sein ehemaliger Chef, Admiral Benson (Lloyd Bridges) ihn für einen Einsatz im Nahen Osten braucht, ist er dabei. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  5.35 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
1993:
Hot Shots 2 - Der 2. Versuch
("Hot Shots! Part Deux")
(USA)
mit Charlie Sheen, Valeria Golino
 
Regie: Jim Abrahams
 
Länge: 88 Min.

"Mein Krieg ist zu Ende" - das hat sich Topper Harley (Charlie Sheen) nach seiner ersten "Hot Shots"-Mission geschworen und ist in ein thailändisches Kloster eingetreten. Dort sucht ihn allerdings die hübsche Agentin Michelle Rodham Huddleston (Brenda Bakke) auf bzw. heim, denn er wird gebraucht: Er soll die Soldaten zurückholen, die beim Golfkrieg gefangen genommen wurden - genauer gesagt: Er soll dorthin gehen, um die zu holen, die gingen, um die zu holen, die gingen, um die zu holen... ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

1998:
Mafia! Eine Nudel macht noch keine Spaghetti
("Mafia!")
(USA)
mit Lloyd Bridges, Christina Applegate
 
Regie: Jim Abrahams
 
Länge: 86 Min.

Es ist wieder mal eine völlig normale Geschichte: Wir schreiben das 1901. In dem Bauerndörfchen Salmonelle in Sizilien, bekannt als Heimatstadt der warmen Mayonnaise, richtet der kleine Vincenzo Cortino ein ziemliches Durcheinander an und kann nur durch die Hilfe eines Esels fliehen. Er will die "Neue Welt" erkunden, nur auf dem Frachter "Il Pacino" ist kein Platz mehr. Kurzerhand schwimmt der Kleine dem Frachter hinterher und sein neues Leben in "Little Italy" kann beginnen. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  38.90 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 05.08.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher