FILMOGRAPHIE
MICHAEL HOFFMAN (REGISSEUR)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1995:
Zeit der Sinnlichkeit - Restoration
("Restoration")
(GB)
mit Robert Downey jr., Meg Ryan
 
Regie: Michael Hoffman
 
Länge: 118 Min.

Obwohl aus einfachen Verhältnissen stammend, hat sein Vater des dem jungen Robert Merivel (Robert Downey jr.) ermöglicht, Medizin zu studieren. Robert zeigt sich diesem aber nicht immer würdig, denn der frischgebackene Arzt ist eher ein Lebemann, der sich der Wichtigkeit "seiner" ärztlichen Kunst noch nicht bewusst ist. Durch Zufall gerät er an den Hof König Charles II. (Sam Neill), der ihn bittet, seine Liebste zu heilen. Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine der Gespielinnen des König...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  46.99 EUR
1996:
Tage wie dieser...
("One Fine Day")
(USA)
mit Michelle Pfeiffer, George Clooney
 
Regie: Michael Hoffman
 
Länge: 108 Min.

Manhattan 1996: Sie, Melanie Parker (Michelle Pfeiffer), ist eine toughe Karrierefrau, die als attraktive Architektin und allein erziehende Mutter eines Sohnes Sammy (Alex D. Linz) brilliert. Er, Jack Taylor (George Clooney), ist ein knallharter Journalist, der sich im Dschungel der Großstadt behauptet und am Wochenende Gastauftritte als Vater absolviert. Aber während es für "Mel" nach einer herben Enttäuschung in Ehefragen nur noch den einen kleinen Mann im Leben gibt, liebt Jack neben seiner T...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  17.38 EUR

1999:
Ein Sommernachtstraum
("A Midsummer Night's Dream")
(USA/I/GB)
mit Kevin Kline, Michelle Pfeiffer
 
Regie: Michael Hoffman
 
Länge: 116 Min.

Irgendwann im 19. Jahrhundert, irgendwo in der Toscana: Auf der Piazza eines großen Renaissance-Schlosses laufen die Vorbereitungen für die Hochzeit des Grafen Theseus (David Strathairn) mit Hippolyta (Sophie Marceau) auf Hochtouren. Allerdings gibt es zunächst ein anderes Problem zu lösen: Der alte Egeus (Bernhard Hill) hat seine Tochter Hermia (Anna Friel) dem jungen Demetrius (Christian Bale) versprochen - diese liebt allerdings Lysander (Dominic West). Der Befehl des Grafen, ihrem Vater zu g...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  3.19 EUR
2009:
Ein russischer Sommer
("The Last Station")
(D/RU)
mit Helen Mirren, Christopher Plummer
 
Regie: Michael Hoffman
 
Länge: 112 Min.

Nach fast 50 Jahren Ehe, in denen sie Leo Tolstoi (Christopher Plummer) treu ergebene Ehefrau, leidenschaftliche Liebhaberin, Muse und Sekretärin war – das Manuskript von "Krieg und Frieden" hat sie sechs Mal abgeschrieben.. .eigenhändig! -, steht Gräfin Sofia Tolstois (Helen Mirren) Welt plötzlich Kopf. Im Namen seiner neuen Glaubenslehre hat sich ihr Mann, der weltweit gefeierte Schriftsteller, seines Adelstitels, seiner Besitztümer und sogar seiner Familie entledigt – zu Gunsten von Armut, ei...


  DVD:  7.20 EUR

2012:
Gambit - Der Masterplan
("Gambit")
(USA)
mit Colin Firth, Cameron Diaz
 
Regie: Michael Hoffman
 
Länge: 99 Min.

Harry Deane (Colin Firth) ist ein gebildeter, nüchtern-korrekter und zurückhaltender Mann. Seine kultivierte Contenance verliert er nie, selbst wenn er an den Mann denkt, den er am meisten verachtet. Doch insgeheim plant der Kunstkurator seine Rache, denn er hat es endgültig satt. Jahrelang wurde er von seinem exzentrischen und arroganten Boss Lionel Shahbandar (Alan Rickman) beschimpft und gedemütigt. Jetzt will es Harry dem besessenen Kunstsammler, dem reichsten Mann Englands, heimzahlen und i...


  DVD:  8.70 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2014:
The Best Of Me - Mein Weg zu Dir
("The Best Of Me")
(USA)
mit Michelle Monaghan, James Marsden
 
Regie: Michael Hoffman
 
Länge: 118 Min.

Nach einer verheerenden Explosion auf seiner Bohrinsel rettet Arbeiter Dawson Cole (James Marsden) zwei Kollegen und überlebt selbst nur knapp. Die Ärzte sprechen von einem Wunder, und selbst der bodenständige Dawson fragt sich nach diesem Vorfall, was das Schicksal noch mit ihm vorhaben mag. Wenig später erhält er einen Anruf: Sein alter Freund Tuck, der ihn als Jugendlichen bei sich aufnahm, ist verstorben. Zur Testamentseröffnung kehrt Dawson in seinen Heimatort zurück. Hier begegnet er nac...


  DVD:  7.94 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 18.09.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher