FILMOGRAPHIE
SVEN UNTERWALDT JR. (REGISSEUR)

15Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2002:
Wie die Karnickel
(D)
mit Michael Lott, Sven Walser
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
 
Länge: 84 Min.

Orchestermusiker Horst (Michael Lott) und seine Freundin, die Kindergärtnerin Vera Malkowski (Anna Böttcher), führen ein eher beschauliches Leben. Ihre langjährige Beziehung könnte in Sachen Aufregung und Prickeln nämlich jedem Rentnerehepaar zur Ehre gereichen. Sex gibt's zum jeweiligen Geburtstag - auch wenn der andere gerade lieber der Rede des Bundespräsidenten lauschen würde. So weit, so langweilig: Als die Nachbarin jedoch Horsts Abfalltüte in der Papiertonne entdeckt und diesen Mülltrennu...

Die Redaktions-Wertung:70 %
2004:
7 Zwerge - Männer allein im Wald
(D)
mit Otto Waalkes, Hans Werner Olm
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
 
Länge: 94 Min.

Es war einmal ein Rotkäppchen (Mavie Hörbiger) - genau, richtig gelesen: Ein Rotkäppchen – bei den sieben Zwergen?! Aber warum sollte nicht auch ein Rotkäppchen beim Blumenpflücken hin und wieder einmal vom rechten Weg abkommen und im falschen Märchen landen? Immerhin trifft sie hier nicht auf den großen bösen Wolf, der in dieser Geschichte nichts, aber auch gar nichts verloren hat (was übrigens auch auf Dornröschen, Ali Baba und Robin Hood, den Rächer der Enterbten und Beschützer von Witwen und...

Die Redaktions-Wertung:85 %

2005:
Siegfried
(D)
mit Tom Gerhardt, Dorkas Kiefer
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
 
Länge: 93 Min.

Es war eine finstere Zeit, als der Rhein sich rot färbte vom Blut der Unschuldigen, eine Zeit des Tötens und Sterbens – der Kriege und Schlachten um den sagenhaften Schatz der Nibelungen, lange vor unserer Zeit. Aber es war auch die Zeit tapferer Recken und wahrer Helden. Der Rhein hat ihrer viele gesehen, damals, von denen die Legenden noch heute berichten. Aber einer von ihnen überragte sie alle, die Tapfersten der Tapferen ... ...

2006:
7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug
(D)
mit Otto Waalkes, Martin Schneider
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
 
Länge: 87 Min.

Es war einmal… einmal? Es war zweimal -…! Wen wundert es noch, dass das neue Abenteuer mit Hänsel und Gretel beginnt? Die beiden von den Eltern im finsteren Unterwaldt ausgesetzten Kinder begegnen einem potentiellen Menschenfresser, werden aber vom unerschrockenen Bubi (Otto Waalkes) eher unfreiwillig gerettet. Bubi belauscht den feuerspringenden Waldgeist und erfährt dabei auch seinen Namen: Rumpelstilzchen (Axel Neumann). ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

2008:
U-900
(D)
mit Atze Schröder, Yvonne Catterfeld
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
 
Länge: 95 Min.

(Atze Schröder) weiß, was seine Kunden auf dem Schwarzmarkt glücklich macht. Ansonsten halten er und sein Kumpel Samuel (Oliver Wnuk) den Ball flach und warten in Essen-Kray auf das Eintreffen der Amerikaner, denn wir schreiben das Jahr 1944 – der Zweite Weltkrieg ist noch nicht zu Ende. Bevor es so weit ist, geraten die beiden zusammen mit der Schauspielerin Maria (Yvonne Catterfeld) in ein derart irrwitziges Abenteuer, dass selbst Atze manchmal die Sprüche ausgehen: Der deutsche Generalstab wi...

2010:
Otto's Eleven
(D)
mit Otto Waalkes, Rick Kavanian
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
 
Länge: 95 Min.

Spiegeleiland, irgendwo vor der friesischen Küste: Hier führen Otto (Otto Waalkes) und seine Freunde Mike (Mirco Nontschew), Oskar (Max Giermann), Pit (Rick Kavanian) und Artur (Arnd Schimkat) ein ebenso bescheidenes wie beschauliches Inselleben. Das Postschiff bringt gelegentlich auch Touristen mit, die zum Broterwerb der Insulaner beitragen könnten – wenn sie nur wollten. Doch der eher verhaltene Charme des mit Attraktionen recht spärlich ausgestatteten Spiegeleilands zieht zu wenige Tage...


2015:
Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft
(D)
mit Oskar Keymer, Lina Hüesker
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
 
Länge: 101 Min.

Jeder Tag ist ein neuer Chaostag bei Familie Vorndran. Mit vollem Einverständnis und Unterstützung ihres Mannes Peter (Axel Stein) und des elfjährigen Sohns Felix (Oskar Keymer) hat Felix’ Mama Sandra einen vielversprechenden Traumjob als Architektin in den USA angenommen. Seither müssen sich Vater und Sohn allein durch den Alltag kämpfen, was ihnen mehr schlecht als recht gelingt. Geschirr türmt sich in ihrer Wohnung, die Schmutzwäsche stapelt sich in der Badewanne, auch sonst ist von Ordnung n...

2016:
Antonio, ihm schmeckt's nicht
(D)
mit Christian Ulmen, Mina Tander
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
 
Länge: 94 Min.

"Antonio, ihm schmeckt's nicht" ist Kino-Fortsetzung von Jan Weilers Bestseller "Maria, ihm schmeckt's nicht!". ...


2016:
Schatz, nimm du sie!
(D)
mit Carolin Kebekus, Maxim Mehmet
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
 
Länge: 90 Min.

Silvester 1999. Die Kölner Ingenieurstudentin Toni (Carolin Kebekus) will in das neue Jahrtausend hineinfeiern. Doch ihr Freund, der Medizinstudent Marc (Maxim Mehmet), büffelt konzentriert an seinem Schreibtisch. "Ich tue das doch auch für uns", beteuert er, "für unseren Traum: Haus, zwei Kinder." Toni ist das egal. Sie schnappt sich Marcs Laptop und rennt damit raus aus dem StudiZimmer und quer durch das Uni-Gebäude. Es entbrennt eine Verfolgungsjagd, bei der die turbulenten Turteltauben weder...

2018:
Tabaluga - Der Film
(D)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
 
Länge: 90 Min.

Der junge Drache Tabaluga lebt mit seinem besten Freund, Marienkäfer Bully, und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk, im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch es will ihm nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen und ohne Feuer fühlt Tabaluga sich nicht als richtiger Drache. ...


2020:
Vier zauberhafte Schwestern
(D)
mit Katja Riemann, Justus von Dohnanyi
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
 
Länge: 97 Min.

Seit Menschengedenken ist Cantrip Towers ein ganz besonderes Haus. Denn tief in den Gewölben des Anwesens verbirgt sich eine Elbenstaubquelle. Mit Hilfe des magischen Elbenstaubes lassen sich die vier Elemente, Feuer, Wasser, Erde und Luft, beherrschen. Wann immer vier Geschwister in der Familie Cantrip geboren wurden, nutzten sie ihre Macht, um den Menschen zu dienen. Bis eines Tages einem der Geschwister eine Tochter geboren wurde, die über eine ganz besondere Fähigkeit verfügte: Glenda konnte...

2021:
Catweazle
("Catweazle")
(D)
mit Otto Waalkes, Julius Weckauf
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
 
Länge: 90 Min.

Burg Derwitte, im Jahr 1020: Fürst Moderich (Urs Rechn) lässt den Magier Catweazle (Otto Waalkes) an den Hof rufen, da er in der Lage sein soll, Licht aus dem Nichts zu erschaffen. Doch als Catweazle nichts als faulen Zauber präsentiert, will der Fürst ihn in den Kerker werfen lassen. Catweazle entwischt samt Kröte Kühlwalda und Zauberstab Anawandur und schafft es bis auf die Burgzinne. Noch bevor die Wachen ihn ergreifen können, spricht er seinen Zauberspruch "Salmei, Dalmei, Adomei!", springt ...


2022:
Die Schule der magischen Tiere 2
(D)
mit Lilith Johna, Lois Sichrovsky
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
 
Länge: 103 Min.

Der rote Bus von Mortimer Morrison (Milan Peschel) fährt durch eine einsame, hügelige Waldlandschaft, über eine alte Brücke, steile schmale Straßen, nah an einer Küste. Im tropisch-feuchten Dschungel seilt sich Mortimer in eine tiefe Steinschlucht ab, begleitet von seiner gefiederten Freundin Pinkie (gesprochen von (Sophie Rois)). Er zwängt sich durch immer noch schmalere Schluchten, bis er im Gebüsch etwas Rascheln hört. Mit seinen Witzen schafft er es, Chamäleon Caspar (gesprochen von (Rick Ka...

in Produktion:
Die Schule der magischen Tiere 3
mit Nadja Uhl, Lilith Julie Johna
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.



in Produktion:
Die Schule der magischen Tiere 4
mit Lilith Julie Johna, Loris Sichrovsky
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher