FILMOGRAPHIE
UTE VON MüNCHOW-POHL (REGISSEUR)

8Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1999:
Käpt'n Blaubär
(D)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Ute von Münchow-Pohl
 
Länge: 80 Min.

Vor etlichen Jahren hat Käpt'n Blaubär die Welteroberungspläne seines ehemaligen Sandkastenfreundes Prof. Dr. Feinfinger zunichte gemacht. Nun ist die Stunde der Rache gekommen: Feinfinger, mittlerweile hauptberuflich verrückter Wissenschaftler und genialer Verbrecher, hat die drei Bärchen, Blaubärs geliebte Enkelkinder, entführt. Zusammen mit Hein Blöd sticht der Käpt'n in See, um den Nachwuchs aus den Klauen seines Gegners zu befreien. ...


  DVD:  8.52 EUR
2001:
Kommando Störtebeker
(D)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Ute von Münchow-Pohl
 
Länge: 83 Min.

Und schon wieder muss die Mannschaft eines reich beladenen Schiffes um ihr Leben bangen, weil ein gewisser Klaus Störtebeker es nicht lassen kann, Schiffe versenken zu spielen. Kaum hat er sich das Gold unter den Nagel gerissen, verschwindet er mit seinem Kahn auch schon wieder am Horizont zu seinem Versteck an der Nordseeküste, wo er die Beute versteckt. Jetzt soll Störtebeker einen Kopf kürzer gemacht werden. Der Henker schwingt schon die Axt, als Störtebeker seinen Peinigern noch das Versprec...


2007:
Kleiner Dodo
(D)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Ute von Münchow-Pohl, Thilo Graf Rothkirch
 
Länge: 75 Min.

"Kleiner Dodo" ist quasi das Prequel zur Fernsehserie, die die kleinen Zuschauer seit Anfang 2007 kennen. In der Serie ist Dodo bereits der Freund des alten Affen Darwin, des Nashornmädchens Patna und des Krokodils Arnold. Im Kinofilm erleben wir nun, wie diese Freundschaft begann. ...


  DVD:  6.99 EUR
2011:
Lauras Stern und die Traummonster
(D)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Ute von Münchow-Pohl, Thilo Graf Rothkirch
 
Länge: 65 Min.

Am nächtlichen Himmel über der großen Stadt funkelt Lauras Stern: Ihr bester Freund, dem sie alle Sorgen erzählt und der ihr immer beisteht, wenn sie in Not ist. Lauras kleiner Bruder Tommy hat Angst im Dunkeln, weil dort die Traummonster lauern, doch wenn sein Beschütz-mich-Hund dabei ist, können die Monster ihm nichts tun. Und genau deshalb ist jetzt Alarm bei den Traummonstern: Sie schrumpfen nämlich, seit Tommy nicht mehr genug Angst vor ihnen hat! Entsetzt stellen Tentakel, Stielauge, Fress...


  Blu-Ray:  10.99 EUR

2012:
Der kleine Rabe Socke
(D)
TRICKFILM
 
Regie: Ute von Münchow-Pohl, Sandor Jesse
 
Länge: 77 Min.

Der kleine Rabe Socke liebt Spaghetti, hat allerlei Unsinn im Kopf und flunkert manchmal, weil er ein bisschen Angst in der Büx hat, wodurch er sich und seine Freunde immer wieder in brenzlige Situationen bringt. Als er eines Tages beim Spielen den Staudamm am Waldrand beschädigt und nun der ganze Stausee in den Wald zu laufen droht, hat Socke Angst vor der Bestrafung durch Frau Dachs, die auf ihn und all die anderen kleinen Tiere im Wald aufpasst. ...


  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR
2015:
Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen
(D)
TRICKFILM
 
Regie: Ute von Münchow-Pohl, Sandor Jesse
 
Länge: 73 Min.

Es wird Herbst, die Blätter beginnen zu fallen. Die Waldtiere ernten fleißig die reifen Früchte, um Vorräte für den Winter anzulegen. Nur der kleine Rabe Socke braust mit seiner Seifenkiste umher: Keine Frage, wer bei diesem Rennen den Schnabel vorne hat! ...


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  12.69 EUR

2017:
Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei
(D)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Ute von Münchow-Pohl
 
Länge: 79 Min.

Schnell, der Unterricht fängt an! In der Häschenschule haben die kleinen Hasen heute eine ganz besondere Schulstunde. Madame Hermine, die Hüterin des goldenen Eis, erzählt ihnen, wie es dazu kam, dass die Hasen die Ostereier bringen: Einst wollten sich die Füchse bei den Menschen beliebt machen und die Nester füllen, aber weil das schief ging, übernahmen wieder die Hasen die Aufgabe - bis zum heutigen Tag....! ...


  DVD:  18.64 EUR

  Blu-Ray:  15.99 EUR
2019:
Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen
(D)
TRICKFILM
 
Regie: Ute von Münchow-Pohl



© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 22.11.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher