DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 03.03.2003

ab 03.03.:
Stalag 17
(USA, 1953)
mit
William Holden, Otto Preminger
 
Regie: Billy Wilder
 
Länge: 120 Min.
ab 06.03.:
Elmer Gantry
(USA, 1959)
mit
Burt Lancaster, Jean Simmons
 
Regie: Richard Brooks
 
Länge: 146 Min.

Als Vertreter hat es Elmer Gantry (Burt Lancaster) zu nichts gebracht - er schlägt sich mit Gelegenheitsjobs und Pferderennen durch und versetzt sogar seine Mutter am Weihnachtsabend. Allerdings hat es ihm die Wanderpredigerin Schwester Sharon Falconer (Jean Simmons) angetan - nicht so sehr wegen des Glaubens, sondern eher als Frau. Daher versucht er alles, um an sie heranzukommen und reist auch mit ihr und ihrem "Hofstaat" - allen voran ihr Vertrauter William L. Morgan (Dean Jagger) und Schwest...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  32.90 EUR

ab 06.03.:
Das Mädchen Irma La Douce
(USA, 1963)
mit
Jack Lemmon, Shirley MacLaine
 
Regie: Billy Wilder
 
Länge: 142 Min.

Polizist Nestor Patou (Jack Lemmon) ist neu im Bezirk - sein Bezirk, das ist das Pariser Hallenviertel, das Viertel der Prostituierten. Naiv wie Nestor ist, hat er von den Gepflogenheiten dort keine Ahnung und veranstaltet eine Razzia. Unter den Kunden, die dabei verhaftet werden, ist ausgerechnet Nestors höchster Chef, der Polizeipräsident. Der sorgt dafür, dass Nestor den Dienst quittieren muss - nicht zuletzt, weil er auch Bestechungsgelder angenommen hat - natürlich, ohne dies selbst zu merk...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  11.50 EUR
ab 06.03.:
Marty
(USA, 1955)
mit
Ernest Borgnine, Betsy Blair
 
Regie: Delbert Mann
 
Länge: 90 Min.

Marty Pilletti (Ernest Borgnine) ist 34 Jahre alt, arbeitet in einer Metzgerei - weshalb er vielleicht auch nicht gerade schlank ist - und lebt immer noch zu Hause bei seiner italienisch-stämmigen "Mamma" (Esther Minciotti). Seine jüngeren Brüder sind alle bereits verheiratet und er muss sich manchmal nachsagen lassen, dass es eine "Schande" sei, dass er noch keine Frau gefunden habe. Allerdings bemüht er sich auch nicht gerade arg, freie Abende verbringt er am liebsten mit seinem besten Freund ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  16.87 EUR

ab 06.03.:
Operation Blue Sky
(USA, 1991)
mit
Jessica Lange, Tommy Lee Jones
 
Regie: Tony Richardson
 
Länge: 101 Min.

Blondchen Carly Marshall (Jessica Lange) ist mit dem Atomwissenschaftler Hank (Tommy Lee Jones) verheiratet. Da dieser für die US-Army arbeitet, stehen häufige Versetzungen und damit verbundene Wohnungswechsel schon fast an der Tagesordnung. Gerade, wir schreiben das Jahr 1962, haben die beiden samt Töchtern sich gut in Hawaii eingelebt, da kommt ein neuer Marschbefehl Richtung Alabama - ein Unterschied wie Tag und Nacht. ...

Die Redaktions-Wertung:15 %

  DVD:  5.10 EUR
ab 06.03.:
Rat Race - Der nackte Wahnsinn
(USA, 2001)
mit
Breckin Meyer, Whoopi Goldberg
 
Regie: Jerry Zucker
 
Länge: 110 Min.

Ein großes Hotel in Las Vegas: Einige der Gäste werden in den kommenden Stunden schicksalhaft miteinander verbunden. Nick Shaffer (Breckin Meyer), ein junger Anwalt, der unglückliche Football-Schiedsrichter Owen Templeton (Cuba Gooding jr.), eine jüdische Familie, zwei kleinkriminelle Brüder, eine Mutter, Vera Baker (Whoopi Goldberg), die zum ersten Mal ihre inzwischen erwachsene Tochter Merrill Jennings (Lanei Chapman) treffen wird und Enrico Pollini (Rowan Atkinson), ein italienischer Tourist,...


  DVD:  11.49 EUR

ab 06.03.:
Das Zimmer meines Sohnes
(I/F, 2001)
mit
Nanni Moretti, Laura Morante
 
Regie: Nanni Moretti
 
Länge: 99 Min.

In Ancona, einer mittelgroßen Stadt an der Adria, führen Giovanni (Nanni Moretti) und Paola (Laura Morante) mit ihren beiden heranwachsenden Kindern, Irene (Jasmine Trinca) und Sohn Andrea (Giuseppe Sanfelice), ein relativ sorgenfreies und harmonisches Familienleben. Giovanni ist Psychoanalytiker - in seiner Praxis in der Wohnung werden ihm Neurosen offenbart, die in scharfem Kontrast zu seinem eigenen wohlgeordneten Dasein stehen. Giovanni pflegt zahlreiche Gewohnheiten, die seinem Leben Halt g...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  29.99 EUR
ab 08.03.:
Road To Perdition
(USA, 2002)
mit
Tom Hanks, Paul Newman
 
Regie: Sam Mendes
 
Länge: 119 Min.

Amerika, im Winter 1931. Die Depression hat die Wirtschaft im Würgegriff, die Menschen haben nur ein Ziel: den nächsten Tag zu überleben. Nur in den Hinterzimmer-Clubs floriert das Geschäft mit dem verbotenen Alkohol. Michael Sullivan (Tom Hanks) hat es geschafft, in diesen schwierigen Zeiten für seine Familie eine gesicherte Existenz aufzubauen. Doch der Preis ist hoch - und weder seine Frau Annie (Jennifer Jason Leigh) noch seine beiden Söhne Peter (Liam Aiken) und Michael jr. (Tyler Hoechlin)...


  DVD:  5.40 EUR

  Blu-Ray:  19.98 EUR

 

Neu auf DVD ab 24.02.2003Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 10.03.2003

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 24.08.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher