DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 07.11.2005

ab 07.11.:
Beim nächsten Mann wird alles anders
(D, 1988)
mit
Antje Schmidt, Volker Kraeft
 
Regie: Xaver Schwarzenberger
 
Länge: 101 Min.

Als Filmstudentin Constanze Wechselburger (Antje Schmidt) ihren Lober Albert Auerbach (Dominic Raacke) vor die Tür setzt, steht für sie fest: "Beim nächsten Mann wird alles anders". Den nächsten hat sie sich auch schon ausgeguckt: Ausgerechnet ihr Prof. Gottfried Schachtschnabel (Volker Kraeft) soll es sein. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  24.99 EUR
ab 07.11.:
Das Leben stinkt!
(USA, 1991)
mit
Mel Brooks, Jeffrey Tamber
 
Regie: Mel Brooks
 
Länge: 95 Min.

Milliardär Goddard Bolt (Mel Brooks) ist ein alter Raffzahn: Wenn es um die Kohle geht, kennt er weder Freund noch Feind. Also duldet er auch keinen Widerstand, als er in einem Armenviertel von Los Angeles den idealen Bauplatz für sein neuestes Projekt, das Einkaufszentrum "Bolt Center" gefunden hat. Jedoch interessiert sich auch sein Konkurrent Vance Crasswell (Jeffrey Tamber), kaum minder reich als Bolt, für die Immobilie. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  17.25 EUR

ab 07.11.:
Mel Brooks' verrückte Geschichte der Welt
(USA, 1980)
mit
Mel Brooks, Madeline Kahn
 
Regie: Mel Brooks
 
Länge: 91 Min.

Was Sie schon immer über die Weltgeschichte wissen wollten, aber sich nie zu fragen trauten - Mel Brooks erzählt es jetzt. Er beginnt seinen kleinen historischen Exkurs in der Steinzeit, und geht dann weiter zu den alten Israeliten, wo er uns erklärt, dass Moses (Mel Brooks) dem Volk eigentlich 15 Gebote geben wollte und es nur deshalb bei den heute bekannten zehn geblieben ist, weil ihm eine der Gesetzestafeln mit fünf Geboten zerbrochen ist... ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
ab 07.11.:
Unser Willi ist der Beste
(D, 1971)
mit
Heinz Erhardt, Henry Vahl
 
Regie: Werner Jacobs
 
Länge: 86 Min.

Finanzbeamter Willi Winzig (Heinz Erhardt) hat es endlich geschafft und wurde in den wohlverdienten Ruhestand versetzt. Dort lebt er nun vergnügt und glücklich in seinem Heim - ehe eines Tages seine Schwester Heidelinde (Ruth Stephan) vor der Tür steht. Und das nicht alleine; sie hat gleich noch zwei Generationen mitgebracht: Tochter Biggi (Jutta Speidel) und ihren (gemeinsamen) Vater (Henry Vahl). ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  29.99 EUR

ab 07.11.:
Willi wird das Kind schon schaukeln
(D, 1971)
mit
Heinz Erhardt, Erika von Thellmann
 
Regie: Werner Jacobs
 
Länge: 84 Min.

Der "F.C. Jungborn" steht kurz vor der Pleite - wie gut, dass es den Willi gibt. Denn Vereinsvorsitzender Willi Kuckuck (Heinz Erhardt, diesmal nicht als Willi Winzig), würde für "seinen" Fußballclub sein letztes Hemd geben. Da dem "F.C." damit aber noch nicht weitergeholfen ist und ein benachbarter Schrotthändler schon mit der Besetzung des Vereinsplatzes droht, erinnert er sich an seine reiche Erbtante Elvira (Erika von Thellmann) in Südamerika. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  29.99 EUR
ab 08.11.:
Die Feuerzangenbowle
(D, 1944)
mit
Heinz Rühmann, Erich Ponto
 
Regie: Helmut Weiss, Heinz Rühmann
 
Länge: 97 Min.

"Pfeiffer mit 3 f" - die Paraderolle für Heinz Rühmann, die ihn ein Leben lang begleiten sollte. Er spielt den inzwischen schon reiferen und erfolgreichen Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer, der nicht mitreden kann, als er eines Tages mit alten Freunden bei einer Feuerzangenbowle zusammen sitzt und die sich über ihre Schulzeit und ihre Streiche unterhalten. Pfeiffer ging nämlich als Junge nicht in eine "normale Penne", sondern wurde von einem Privatlehrer unterrichtet. ...

Die Redaktions-Wertung:100 %

  DVD:  17.86 EUR

  Blu-Ray:  10.25 EUR

ab 08.11.:
Kung Fu Hustle
(RC/HK, 2004)
mit
Stephen Chow, Yuen Wah
 
Regie: Stephen Chow
 
Länge: 99 Min.

Shanghai in den 1940er Jahren: Weil Korruption wie eine Plage grassiert und die Polizei angesichts des Chaos’ auf den Straßen längst aufgegeben hat, regieren Gangs die Städte nach Belieben und machen Konflikte und Machtfragen ungestört unter sich aus. Die mächtigste unter ihnen ist die Axt-Gang unter der Führung des ebenso blendend gekleideten wie völlig rücksichtslosen Bruder Sum (Chan Kwok Kwan), dessen Tanzschritte so elegant sind wie sein Umgang mit der Axt, die seiner Bande den Namen gegebe...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  8.99 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
ab 08.11.:
Verrückte Weihnachten
(USA, 2004)
mit
Tim Allen, Jamie Lee Curtis
 
Regie: Joe Roth
 
Länge: 117 Min.

Geschenke, Lichter, Christbaum und der Weihnachtsmann – ihr ganzes Leben lang haben die Kranks leidenschaftlich gern Weihnachten gefeiert. In diesem Jahr soll alles anders sein. Blair (Julie Gonzales), die Tochter von Luther (Tim Allen) und Nora Krank (Jamie Lee Curtis) ist für ein Jahr in Peru und verbringt die Feiertage dort - und das sonnige Poster der Karibik im Fenster eines Reisebüros bringt Luther auf eine absonderliche Idee: Wenn die Kranks die Feiertage eh’ ohne ihren Nachwuchs verbrin...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  6.45 EUR

ab 10.11.:
American Pie präsentiert: Die nächste Generation
(USA, 2005)
mit
Tad Hilgenbrink, Arielle Kebbel
 
Regie: Steve Rash
 
Länge: 87 Min.

Wer die ersten drei "American Pie"-Filme gesehen hat und glaubt, Steve Stifler , der selbst ernannte "Stiffmaster" sei einzigartig unerträglich, der hat noch nicht seinen jüngeren Bruder Matt (Tad Hilgenbrink) kennen gelernt: Auch er hat nur Unsinn im Kopf und ist nur auf eins aus: Mädchen möglichst nah zu kommen, um sie nackt zu sehen. Elyse Houston (Arielle Kebbel) leitet die Big Band seiner High School und freut sich auf das erste von ihr dirigierte Abschlusskonzert. Das stellt sich Stiffler ...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  9.55 EUR
ab 10.11.:
Nussknacker und Mausekönig
(D, 2004)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Michael Johnson, Tatjana Ilyina
 
Länge: 81 Min.

Weihnachten im russischen Zarenreich des Jahres 1900. Ein verzogener Prinz lebt zusammen mit seinem Onkel Drosselmeier, einem Magier, in einem prunkvollen Palast. Um den Prinz auf dem Weg zu einer reifen und menschlichen jungen Persönlichkeit zu testen, schenkt er ihm eine von zwei magischen Nüssen. Die Nüsse haben die Kraft, Wünsche zu erfüllen. Drosselmeier fordert seinen Neffen auf, diese mit großer Vorsicht zu behandeln. ...


  DVD:  4.69 EUR

ab 10.11.:
Somersault - Wie Parfüm in der Luft
(AUS, 2004)
mit
Abbie Cornish, Sam Worthington
 
Regie: Cate Shortland
 
Länge: 106 Min.

Die Welt der sechzehnjährigen Heidi ( Abbie Cornish)ist so unsensibel wie die australische Sonne am Mittag. Heidi wohnt mit ihrer Mutter und deren Freund in einer trostlosen Kleinstadt. Sie hat das gewisse Etwas. Sie ist noch kindlich und doch ein wenig verrucht, zerbrechlich und zäh. Sie weiß, was sie will, aber nicht, wo sie es findet. Ihre Sehnsucht nach echter Nähe und Geborgenheit bleibt ihr Geheimnis. Sie stürzt sich in sexuelle Bekanntschaften – und geht zu weit. Nach einem heftigen Strei...


  DVD:  17.91 EUR
ab 10.11.:
Wir sind keine Engel
(USA, 1955)
mit
Humphrey Bogart, Peter Ustinov
 
Regie: Michael Curtiz
 
Länge: 103 Min.

Weihnachten 1895 auf der Teufelsinsel in Französisch-Guyana: Joseph (Humphrey Bogart), Julius (Peter Ustinov) und Albert (Aldo Ray), drei aus dem Gefängnis entflohene Sträflinge, kommen durch Zufall in den Laden von Felix Ducotel (Leo G. Carroll), um einige Dinge "zu entwenden". Aus einer Laune heraus beschließen sie jedoch, sich über die Tage nützlich zu machen und das Dach des Hauses abzudichten - was zwar schon länger dringend nötig ist, aber der Laden wirft nicht genügend ab, um die Kosten h...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  9.25 EUR

ab 10.11.:
Wonderland
(GB, 1999)
mit
Shirley Henderson, Gina McKee
 
Regie: Michael Winterbottom
 
Länge: 108 Min.

Wir erleben ein verlängertes Wochenende mit einer durchschnittlichen Londoner Familie. Die drei Geschwister Debbie (Shirley Henderson), Nadia (Gina McKee) und Molly (Molly Parker) werden an diesem Wochenende Dinge erleben, die ihr Leben verändern sollen. Aber eigentlich ist es so wie immer. Nadia hat mal wieder ein Blind Date und das geht natürlich in die Hose, Debbie und Nadja streiten sich um Babykleidung und nur Molly, die schwanger ist und kurz vor der Geburt steht, scheint glücklich zu sei...


  DVD:  6.97 EUR
ab 11.11.:
Der Polarexpress
(USA, 2004)
mit
Tom Hanks, Debbie Lee Carrington
 
Regie: Robert Zemeckis
 
Länge: 100 Min.

An einem verschneiten Weihnachtsabend liegt ein kleiner Junge aufgeregt und hellwach in seinem Bett. Er bewegt sich nicht, wagt kaum zu atmen. Er wartet und hat Angst, dass er zum letzten Mal jenes Geräusch verpassen könnte, das ihm schon oft entgangen ist – das Klingeln der Glöckchen am Schlitten des Weihnachtsmanns. Es ist fünf Minuten vor Mitternacht. ...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

 

Neu auf DVD ab 31.10.2005Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 14.11.2005

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 21.07.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher