DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 04.12.2006

ab 04.12.:
Hinter dem Rampenlicht
(USA, 1979)
mit
Roy Scheider, Ann Reinking
 
Regie: Bob Fosse
 
Länge: 123 Min.

Joe Gideon (Roy Scheider) ist als Theater- wie als Filmregisseur gleichermaßen erfolgreich - wenngleich sein Hauptaugenmerk momentan auf dem Theater liegt, probt er doch mit einer 50 Mann bzw. Frau starken Tänzergruppe an einer neuen Broadway-Show. Dabei interessiert ihn nicht nur das künstlerische Talent der Mädchen, er riskiert auch gerne einen Blick mehr. Seine Dauerfreundin Kate Jagger (Ann Reinking) muß sich dran gewöhnen, Tochter Michelle (Erzsebet Foldi) hat das schon hinter sich. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  
ab 04.12.:
Walk The Line
(USA, 2005)
mit
Joaquin Phoenix, Reese Witherspoon
 
Regie: James Mangold
 
Länge: 136 Min.

Eins steht fest: Wenn es bei Reese Witherspoon und Joaquin Phoenix mal nichts mehr mit der Schauspielkarriere ist, können sie problemlos als Country-Sänger weitermachen. In "Walk The Line" singen sie alle Parts ihrer Charaktere selbst - und überzeugen damit. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR

ab 04.12.:
Wie in der Hölle
(F, 2005)
mit
Emmanuelle Beart, Carole Bouquet
 
Regie: Danis Tanovic
 
Länge: 90 Min.

Die Bilder im Vorspann – sie zeigen wie ein Kuckucksküken seine Rivalen aus dem Nest stößt – sind wie durch ein Kaleidoskop zersplittert. So beginnt die tragische Geschichte um eine bürgerliche Familie. Erst am Ende wird sich das geheimnisvolle Puzzle zu einem Gesamtbild fügen. ...


  DVD:  4.99 EUR
ab 05.12.:
Die Chaoscamper
(USA, 2006)
mit
Robin Williams, Jeff Daniels
 
Regie: Barry Sonnenfeld
 
Länge: 98 Min.

Der chronisch überarbeitete Familienvater Bob Munro (Robin Williams), seine Frau Jamie (Cheryl Hines), ihre 15jährige Tochter Cassie (Joanna Levesque) und der 12jährige Sohn Carl (Josh Hutcherson) müssen dringend wieder etwas mehr Zeit miteinander verbringen. Nachdem Bob seiner Familie einen gemeinsamen Urlaub auf Hawaii versprochen hatte, ändert er plötzlich den Plan – ohne jemandem etwas davon zu sagen. Statt einer Woche im Tropenparadies müssen die Munros nun widerwillig zu einem Campingtrip ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

ab 05.12.:
Final Fantasy - Die Mächte in dir
(USA, 2001)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Hironobu Sakaguchi
 
Länge: 98 Min.

Es steht nicht gut um die im Jahre 2065. Der Planet ist verwüstet - nur noch wenige Lebensformen können existieren. Zusätzlich wird der noch lebende Rest der Menschheit durch eine Invasion feindlicher Aliens bedroht. Die einzige Hoffnung scheinen die Wissenschaftlerin Aki Ross und ihr Mentor Dr. Sid zu sein. Sie suchen nach den letzten Überresten der Schlüsselkomponenten, mit denen sie die Erde retten könnten. Unterstützung erhält sie dabei von ihrem Exfreund, dem Elite-Soldaten Gray Edwards und...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  6.53 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
ab 05.12.:
Der Tintenfisch und der Wal
(AUS, 2004)
mit
Jeff Daniels, Laura Linney
 
Regie: Noah Baumbach
 
Länge: 81 Min.

Brooklyn, 1986. Nur auf den ersten Blick wirken die Berkmans wie eine intakte Familie. Vater und Patriarch Bernard (Jeff Daniels) war einst ein gefeierter Schriftsteller. Mittlerweile hat er aber zunehmend größere Schwierigkeiten, seine Romane veröffentlicht zu bekommen, was ihn mit seinem unerschütterlichen Ego jedoch nicht davon abhält, sich weiterhin allen anderen überlegen zu fühlen. Mutter Joan (Laura Linney) hat mit ihren literarischen Versuchen indes immer mehr Erfolg, ganz zu Bernards er...


  DVD:  5.83 EUR

ab 06.12.:
C.R.A.Z.Y. - Verrücktes Leben
(CDN, 2005)
mit
Marc-Andre Grondin, Michel Cote
 
Regie: Jean-Marc Vallee
 
Länge: 127 Min.

Ausgerechnet beim Weihnachtsfest 1960 erblickt der junge Zachary Beaulieu (Marc-Andre Grondin) in Québec das Licht der Welt. Als zweitjüngstes Kind unter vier ungleichen Brüdern scheint er so gar nicht in die bürgerliche Vorstadtfamilie Beaulieu zu passen. Für die fromme Mutter Laurianne (Danielle Proulx) ist Zac mit einer besonderen Begabung gesegnet und auch der engstirnige Vater Gervais (Michel Cote) ist maßlos stolz auf seinen schmucken Zögling. ...


  DVD:  9.39 EUR
ab 06.12.:
Der Tiger und der Schnee
(I, 2005)
mit
Roberto Benigni, Nicoletta Braschi
 
Regie: Roberto Benigni
 
Länge: 114 Min.

Attilio de Giovanni (Roberto Benigni), ist Schriftsteller und Dozent für Dichtkunst und Poetik an der internationalen Universität von Rom. Wir befinden uns im März 2003: die Waffen schweigen noch, und doch liegt die Atmosphäre des Krieges schon in der Luft. Attilio scheint vollkommen in seiner eigenen Welt zu leben. Mit der Veröffentlichung seines neuesten Gedichtbandes "Der Tiger und der Schnee" konnte er sogar einen kleinen Erfolg feiern. ...


  DVD:  9.00 EUR

ab 07.12.:
The Big White - Immer Ärger mit Raymond
(USA, 2005)
mit
Robin Williams, Holly Hunter
 
Regie: Mark Mylod
 
Länge: 100 Min.

Paul Barnell (Robin Williams) steht mit dem Rücken zur Wand! Sein Reisebüro in einer Kleinstadt in Alaska ist so gut wie bankrott. Und seine Frau Margaret (Holly Hunter) leidet an einer psychischen Störung, deren Behandlung die Krankenkasse nicht bezahlt. Verzweifelt greift Paul nach dem letzten Strohhalm: Er will an die Lebensversicherung seines verschwundenen Bruders Raymond (Woody Harrelson). Das Problem dabei: Ohne Raymonds nachweisbaren Tod muss die Versicherung erst in zwei Jahren bezahlen...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  14.83 EUR
ab 07.12.:
Der Eisbär
(D, 1998)
mit
Til Schweiger, Benno Fürmann
 
Regie: Til Schweiger, Granz Henman
 
Länge: 95 Min.

"Eisbär" - das ist der Spitzname von Profikiller Leo (Til Schweiger). Er soll im Auftrag des "Gesundheitsinspektors" (Heiner Lauterbach) die "Ratte" (Peter Maffay) liquidieren. Doch heute will nichts so recht klappen: Zunächst schickt ihn sein Mittelsmann zur falschen Adresse und dann ruft ihn auch noch eine Freundin seiner Ex (gespielt, oder besser: gesprochen von Tils damaliger Ehefrau Dana Schweiger) an, als er gerade wieder die Fährte aufgenommen hat. Das Gespräch lenkt ihn ab, schließlich g...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  16.50 EUR

ab 07.12.:
Les Miserables
(USA, 1998)
mit
Liam Neeson, Geoffrey Rush
 
Regie: Bille August
 
Länge: 131 Min.

Paris, zum Ende des 18. Jahrhunderts: Jean Valjean (Liam Neeson) wollte nur ein Stück Brot klauen - dafür wurde er verhaftet und kam 19 Jahre ins Gefängnis. Als er wieder entlassen wird, ist er völlig mittellos und findet zunächst bei einem Bischof Unterschlupf. Dem raubt er gleich in der ersten Nacht sein gesamtes Silber und verschwindet. Polizist Javert (Geoffrey Rush) nimmt ihn allerdings tags darauf fest und bringt ihn zurück zum Bischof. Der allerdings bestätigt Valjeans Aussage, er habe ih...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  19.30 EUR
ab 07.12.:
Pirates Of The Caribbean - Fluch der Karibik 2
(USA, 2006)
mit
Johnny Depp, Orlando Bloom
 
Regie: Gore Verbinski
 
Länge: 150 Min.

Diesmal sieht sich Captain Jack Sparrow (Johnny Depp), gerade erst – wir erinnern uns an Teil 1 - dem Fluch der Black Pearl entkommen, mit einem neuen lebensbedrohenden Abenteuer konfrontiert: Denn Jack steht in lebenslanger Schuld bei Davy Jones (Bill Nighy), dem legendären Kapitän des Flying Dutchman und Herrscher über die Tiefen des Ozeans. Wenn er keinen Weg findet, den Bann zu brechen, ist er zu einem höllischen Leben nach dem Tode in ewiger Finsternis verdammt. ...


  DVD:  5.10 EUR

  Blu-Ray:  11.15 EUR

ab 07.12.:
Revenge Of The Warrior - Tom Yum Goong
(T, 2004)
mit
Tony Jaa, Phetthai Wongkhlamlao
 
Regie: Prachya Pinkaew
 
Länge: 92 Min.

Friedfertig wächst der junge Kham (Tony Jaa) mit seinem Vater und ihren beiden Elefanten auf. Er führt ein einfaches, aber glückliches Leben im Dschungel von Thailand. Doch die Idylle ist nicht von Dauer: Wilderer töten einen der beiden Elefanten, als der sein Junges vor den Eindringlingen verteidigen will. Kham trainiert daraufhin noch inbrünstiger und besessener die seit Generationen überlieferte Kampfkunst der Jaturungkabart-Krieger und deren einhergehende Philosophien: Er ist der Letzte der ...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  11.40 EUR
ab 08.12.:
Bill McKay - Der Kandidat
(USA, 1972)
mit
Robert Redford, Peter Boyle
 
Regie: Michael Ritchie
 
Länge: 110 Min.

Nachdem die Demokratische Partei der USA `mal gerade wieder eine "große Niederlage errungen" hat, reicht es den Verantwortlichen: Ein neuer Mann muss her, denn ansonsten gibt es in Kalifornien überhaupt keine Chance. Dort regiert seit Jahren Senator Crocker Jarman (Don Porter) und scheint auch bei den kommenden Wahlen nicht zu schlagen. Marvin Lucas (Peter Boyle) will die Schlacht trotzdem gewinnen und erinnert sich an seinen alten Freund Bill McKay (Robert Redford), ein junges, unverbrauchtes G...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  69.99 EUR

ab 08.12.:
Der endlose Horizont
(GB, 1959)
mit
Deborah Kerr, Robert Mitchum
 
Regie: Fred Zinnemann
 
Länge: 130 Min.

"Sundowners" (so auch der Originaltitel dieses Films) nennt man in Australien die Menschen, die immer da zu Hause sind, wo der Sonnenuntergang ist - überall und nirgends. Paddy Carmody (Robert Mitchum) ist einer dieser "Sundowner" und er ist stolz darauf. Er hat kein zu Hause, dafür gehört ihm - wie er selbst meint - "ganz Australien". Seine Frau Ida (Deborah Kerr) würde gerne sesshaft werden und sich eine Farm kaufen, wo die beiden mit ihrem heranwachsenden Sohn Sean (Michael Anderson jr.) lebe...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  16.95 EUR

 

Neu auf DVD ab 27.11.2006Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 11.12.2006

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 13.11.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher