DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 03.08.2009

ab 04.08.:
Rückenwind
(D, 2009)
mit
Sebastian Schlecht, Eric Golub
 
Regie: Jan Krüger
 
Länge: 75 Min.

Johann (Sebastian Schlecht), ein junger Mann Anfang zwanzig, wartet in einer Klinik. Der Beginn einer Parabel wird erzählt: vom Hasen, der einem Fuchs die Freundschaft anbietet. Johann überlegt, wer in seiner Beziehung zu Robin (Eric Golub) der Fuchs und wer der Hase war. Und wer eigentlich die Idee zu dem Ausflug hatte, den der Film nun in einer Rückblende erzählt… ...


  DVD:  15.70 EUR
ab 06.08.:
Despereaux - Der kleine Mäuseheld
(USA, 2008)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Sam Fell, Gary Ross, Robert Stevenhagen
 
Länge: 94 Min.

Es war einmal eine Zeit, da lag im Königreich Dor Magie in der Luft, da gab es viel Gelächter und überall leckere Suppe. Doch ein Unglück ließ den König mit gebrochenem Herzen zurück, die Prinzessin voller Sehnsucht – und die Menschen im Land ohne ihre Suppe. Selbst die Sonne verschwand. Die Welt wurde grau und trüb. Es gab im ganzen Land keine Hoffnung mehr. Bis zu dem Tag, als Despereaux geboren wurde... ...


  DVD:  6.92 EUR

  Blu-Ray:  9.40 EUR

ab 06.08.:
Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht
(USA, 2008)
mit
Michael Cera, Kat Dennings
 
Regie: Peter Sollett
 
Länge: 89 Min.

Nick (Michael Cera) steht kurz vor seinem Highschool-Abschluss und gehört als erklärter Musikliebhaber sowie Bassist der "Jerk Offs" zu den Stammgästen der New Yorker Indierock-Szene. Immer noch leidet er unter dem brutalen Ende seiner letzten Romanze und trauert einsam in seinem Zimmer in einer Vorstadt von New Jersey um seine verlorene Beziehung. Mit gebrochenem Herzen stellt er eine Mix-CD nach der anderen zusammen, um seine Ex Tris (Alexis Dziena) zurückzugewinnen. Und auch, dass sie ein obe...


  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
ab 06.08.:
Die scharlachroten Reiter
(USA, 1940)
mit
Gary Cooper, Madeleine Carroll
 
Regie: Cecil B. DeMille
 
Länge: 120 Min.

1885 wurde Kanada noch einzig und allein von der britischen Königin regiert. Die berittene "Nordwest Mounted Police" mit ihren scharlachroten Uniformen war dafür verantwortlich, das Land vor Staatsfeinden zu beschützen. Und gerade 1885 wollte wieder einmal eine Handvoll Aufständischer unter Führung von Louis Riel (Francis McDonald) und Jacques Corbeau (George Bancroft), verbündet mit den "Rothäuten", Kanada zu einer eigenständigen Regierung führen und die Herrschaft der Briten stürzen. Die "scha...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  19.99 EUR

ab 06.08.:
Schule
(D, 2000)
mit
Daniel Brühl, Jasmin Schwiers
 
Regie: Marco Petry
 
Länge: 100 Min.

Ein wunderschöner, frühsommerlicher Freitag morgen in einem kleinen Städtchen irgendwo im Westen Deutschlands. Markus (Daniel Brühl), 18 Jahre jung, befindet sich noch im Tiefschlaf, als im Radiowecker in gutgelaunter Sprecher einen Hörergruß ankündigt: "... von der Sandra, und zwar grüßt sie ihren Freund, den superschnuckeligen Markus! Alles Liebe für meinen süßen Schnubbi!". Entsetzt schreckt Markus hoch und beginnt nervös, sich auf einen seiner letzten Schultage - es sind nur noch drei Wochen...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  7.99 EUR
ab 07.08.:
Alles für meinen Vater
(D/IL, 2008)
mit
Shredy Jabarin, Hili Yalon
 
Regie: Dror Zahavi
 
Länge: 100 Min.

Der junge Palästinenser Tarek (Shredy Jabarin) ist als Attentäter ausgewählt worden. Seine erfolgversprechende Karriere als Fußballprofi bei "Makkabi Nazareth" brach mit der Abschottung der West Banks ab. Sein Vater, der ihm anfangs noch helfen konnte, die Grenzkontrollen zu überwinden, musste für die Israelis Gegenleistungen erbringen und ist seitdem als Kollaborateur geächtet. Tarek gerät unter massiven Druck. Er muss etwas tun. Für die politische Sache, aber vor allem für seine Familie. ...


  DVD:  19.41 EUR

ab 07.08.:
Das Experiment
(D, 2001)
mit
Moritz Bleibtreu, Andrea Sawatzki
 
Regie: Oliver Hirschbiegel
 
Länge: 120 Min.

Über eine Zeitungsanzeige werden 21 Männer gefunden, die bereit sind, an einem Experiment teilzunehmen: Sie werden in zwei Gruppen eingeteilt: 9 Wärter und 12 Gefangene. Die Gefangenen verzichten für 14 Tage auf wesentliche Grundrechte und werden rund um die Uhr von den Wärtern bewacht. Die Unterbringung in den Zellen erfolgt in Gruppen von je drei Gefangenen. Die Wärter teilen ihren Dienst selbst in drei Schichten auf. Die Projektleitung hat Zugriff auf ein System aus Überwachungskameras, das k...


  DVD:  18.96 EUR

  Blu-Ray:  35.99 EUR
ab 07.08.:
Lulu und Jimi
(D, 2008)
mit
Jennifer Decker, Ray Fearon
 
Regie: Oskar Roehler
 
Länge: 96 Min.

Es ist die Zeit des Rock'n'Roll in Deutschland – Lebenslust und Rebellion liegen in der Luft. Lulu (Jennifer Decker), die Tochter einer bankrotten Fabrikantenfamilie, verliebt sich in den gut aussehenden, aber mittellosen Schwarzen Jimi (Ray Fearon). ...


  DVD:  8.13 EUR

ab 07.08.:
Religulous
(USA, 2008)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Larry Charles
 
Länge: 101 Min.

US-Standup-Comedian und Talkshow-Moderator Bill Maher hat eine Mission: Zweifeln statt Glauben! Schon des Öfteren hat er sich in seiner kontroversen Diskussionssendung "Real Time" im US-Pay-TV HBO pointierte Wortgefechte mit Vertretern diverser Religionen geliefert. Maher will, dass neben all den anerkannten Kirchen-Gruppen auch Atheisten eine Lobby finden, um ein Wörtchen mitzureden. Seinen Kampf setzt er nun mit dieser Kino-Dokumentation fort. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  10.83 EUR
ab 07.08.:
Tod eines Handlungsreisenden
(D/USA, 1985)
mit
Dustin Hoffman, John Malkovich
 
Regie: Volker Schlöndorff
 
Länge: 134 Min.

Willy Lomann (Dustin Hoffman) ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Sein Leben lang war er Handlungsvertreter und hielt sich für erfolgreich und beliebt, obwohl er nie mehr war, als ein einfacher Klinkenputzer. Seine Frau Linda (Kate Reid) tat aber alles, um ihrem Mann das Gefühl zu geben, er sei in allen Bereichen der größte. Zum Streit kam es immer wieder mit Sohn Biff (John Malkovich), in den Willy große Erwartungen setzte, die dieser aber nie erfüllen konnte. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  8.49 EUR

 

Neu auf DVD ab 27.07.2009Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 10.08.2009

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 30.11.2020

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher