DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 17.09.2012

ab 17.09.:
Ärger im Paradies
(USA, 1932)
mit
Herbert Marshall, Kay Francis
 
Regie: Ernst Lubitsch
 
Länge: 82 Min.

Gaston Monescu (Herbert Marshall) hält sich mit kleinen und größeren Gaunereien über Wasser. Meistens sind es die Reichen, denen er nach Schmuck und Barem trachtet. Immer an seiner Seite ist seine Partnerin Lily Vautier (Miriam Hopkins) mit der er trickreiche Coups einfädelt. Während er sich gerade nach einem Hotelraub in Paris versteckt, fällt Gastons Blick auf eine Zeitung: Die Millionärin Mariette Colet (Kay Francis), Besitzerin einer bedeutenden Parfüm-Firma hat ihre Handtasche verloren und ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  10.49 EUR
ab 18.09.:
Der atmende Gott - Eine Reise zum Ursprung des modernen Yoga
(D, 2011)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Jan Schmidt-Garre
 
Länge: 104 Min.

Durch das Jogging haben Turnschuhe ihren Eingang in die weltweite Alltagsmode gefunden; durch Yoga wurden fernöstliche Denkweisen im Westen salonfähig. Der Lifestylekonzern "Nike" kennt für seine Werbekampagnen des 21. Jahrhunderts nur noch zwei Archetypen des Großstädters: Joggende und Yoginis. Männer gehen laufen, Frauen machen Yoga? Doch was ist das eigentlich, was geschieht, während man das macht? Was ist Yoga? Ein urtümlicher Ritus? Indische Gymnastik? Eine Art Religion – oder doch eher exo...


  DVD:  18.49 EUR

ab 20.09.:
Der Diktator
(USA, 2012)
mit
Sacha Baron Cohen, Anna Faris
 
Regie: Larry Charles
 
Länge: 84 Min.

Sacha Baron Cohen kehrt zurück auf die Leinwand und wieder einmal kümmert er sich herzlich wenig um die Grenzen des "guten" Geschmacks: "Der Diktator" erzählt - politisch völlig unkorrekt - die heldenhafte Geschichte eines Machthabers, der um jeden Preis verhindern will, dass sein schönes Land, welches er voller Hingabe unterdrückt, ins Chaos der Demokratie gestürzt wird. Nachdem Admiral General Aladeen (Sacha Baron Cohen) nach Amerika geladen wird, um sein nukleares Atomprogramm zu rechtfertige...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  14.03 EUR
ab 20.09.:
Marley
(USA, 2012)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Kevin Macdonald
 
Länge: 144 Min.

Bob Marley schrieb mit Reggae-Klassikern wie "No Woman No Cry" und "Get Up, Stand Up!" unzählige Welthits. Aber er ist viel mehr als ein Phänomen der Popmusik. Millionen Menschen in aller Welt haben seine Botschaft von Liebe, Frieden und Freiheit zu einem Teil ihres Lebens gemacht. Wie kein anderer steht er für den großen Traum, dass eine andere Welt möglich ist. Doch wer war Bob Marley wirklich? ...


  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR

ab 20.09.:
Nathalie küsst
(F, 2011)
mit
Audrey Tautou, Francois Damiens
 
Regie: Stephane Foenkinos, David Foenkinos
 
Länge: 108 Min.

"Bitte lass’ sie Aprikosensaft bestellen, dann spreche ich sie an", denkt François (Pio Marmai), als er Nathalie (Audrey Tautou) zum ersten Mal in einem Café sieht. Als sie beim Kellner einen Café ordert, will er gehen. Nathalie aber überlegt es sich anders: "Einen Saft bitte, Aprikose!" – Der Beginn einer großen Liebesgeschichte, wie sie glücklicher und romantischer nicht sein könnte. Zwar haben beide nicht viel Geld – Nathalie sucht einen Job und verkauft in der Zwischenzeit Programmhefte in e...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
ab 20.09.:
Die Outsider
(USA, 1982)
mit
C. Thomas Howell, Ralph Macchio
 
Regie: Francis Ford Coppola
 
Länge: 90 Min.

In den Straßen von Amerika in den Sixties. Zwei rivalisierende Jugendbanden bekämpfen sich manchmal buchstäblich bis aufs Blut. Die "Greasers" kommen aus der Unterschicht während die "Scots" Kinder aus besserem Hause sind. Und (natürlich) ist es `mal wieder ein Mädchen, dass die Tragödie ins Rollen bringt: Ponyboy Curtis (C. Thomas Howell) und Johnny Cade (Ralph Macchio), zwei "Greaser" baggern die rothaarige Cherry Valance (Diane Lane) an. Was sie dabei übersehen haben: "Scot" Bob Sheldon (70s ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  19.99 EUR

  Blu-Ray:  39.95 EUR

ab 20.09.:
Der Prozeß
(D/FI/, 1962)
mit
Anthony Perkins, Jeanne Moureau
 
Regie: Orson Welles
 
Länge: 118 Min.

Der Buchhalter Joseph K. (Anthony Perkins) wacht eines Morgens in seinem Zimmer auf und wird von zwei ihm unbekannten Männern begrüßt, die ihm eröffnen, dass nun Anklage gegen ihn erhoben wird und sie ihn auf den Prozess vorbereiten sollen. K. hat keine Ahnung, wessen er beschuldigt wird und die beiden Herren können oder wollen es ihm auch nicht sagen. Auch seine Nachbarin Fräulein Marika Bürstner (Jeanne Moureau) ist ihm da keine große Hilfe. ...


  DVD:  14.49 EUR

  Blu-Ray:  17.96 EUR
ab 20.09.:
Spritztour
(USA, 2008)
mit
James Marsden, Katrina Bowden
 
Regie: Sean Anders
 
Länge: 109 Min.

Er ist der geborene Football-Spieler: groß, dunkelhaarig, muskulös und wahnsinnig attraktiv. Jedenfalls laut Foto in seinem Internet-Profil. Dass der 18jährige Stubenhocker Ian (Josh Zuckerman) sich nicht mal als Zuschauer für Football interessiert, ein eher schmächtiger Typ und darüber hinaus auch noch Jungfrau ist, verschweigt er gern in den Chats mit den heißen Mädels. Auch "Ms. Tasty" (Katrina Bowden), mit der sich Ian online bereits ein paar schöne Stunden gemacht hat, ahnt nichts von dem w...


  DVD:  9.49 EUR

  Blu-Ray:  11.59 EUR

ab 21.09.:
Dämon
(USA, 1998)
mit
Denzel Washington, John Goodman
 
Regie: Gregory Hoblit
 
Länge: 124 Min.

Detective John Hobbes (Denzel Washington) hat es endlich geschafft: Er hat den lange gesuchten Serienkiller Edgar Reese (Elias Koteas) zur Strecke gebracht. Er wird zum Tod in der Gaskammer verurteilt, wo er, scheinbar ungerührt, storbt. Das letzte, was man von ihm hört, ist die Titelzeile des "Rolling Stones"-Hits "Time Is On My Side". Daran erkennt Hobbes dann allerings schon bald, daß der Geist Reeses offenbar nicht mit ihm gestorben ist. Denn immer mehr Menschen, scheinen von einem Dämon bes...


  DVD:  5.44 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
ab 21.09.:
Dark Shadows
(USA, 2012)
mit
Johnny Depp, Michelle Pfeiffer
 
Regie: Tim Burton
 
Länge: 112 Min.

Im Jahr 1752 stechen Joshua und Naomi Collins mit ihrem kleinen Sohn Barnabas im englischen Liverpool in See, um in Amerika ein neues Leben zu beginnen. Doch selbst auf den Weiten des Ozeans gelingt es ihnen nicht, dem geheimnisvollen Fluch der Familie zu entkommen. Zwei Jahrzehnte später: Barnabas (Johnny Depp) erobert die Welt – oder doch zumindest das Städtchen Collinsport/Maine. Als Herr von Collinwood Manor verfügt Barnabas über Reichtum und Macht … bis der unverbesserliche Frauenheld den g...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.91 EUR

ab 21.09.:
Freddy Vs. Jason
(USA, 2003)
mit
Robert Englund, Ken Kirzinger
 
Regie: Ronny Yu
 
Länge: 97 Min.

Freddy Krueger (Robert Englund) schmort in der Hölle - buchstäblich. Er zählt unbestritten zu den gruseligsten Horrorfilm-Heroen aller Zeiten (bekannt aus der "Nightmare On Elm Street"-Reihe), aber inzwischen sind fast zehn Jahre vergangen, seit er die Träume seiner Opfer heimsuchte, um so blutige Rache für sein eigenes Schicksal zu nehmen. In Springwood hat man seinen Amoklauf systematisch verdrängt - niemand will sich an Freddy erinnern. Potenzielle Opfer werden unter Drogen gesetzt, damit sie...


  DVD:  8.95 EUR

  Blu-Ray:  11.99 EUR
ab 21.09.:
The Grey - Unter Wölfen
(USA, 2011)
mit
Liam Neeson, Dermot Mulroney
 
Regie: Joe Carnahan
 
Länge: 117 Min.

John Ottway (Liam Neeson) ist in Alaska bei einem Ölunternehmen angestellt, um dort die Bohrarbeiter vor wilden Tieren zu schützen. Er und ein Trupp Männer befinden sich auf dem Rückflug in die Heimat, als ihr Flugzeug in einen heftigen Sturm gerät und in der Wildnis abstürzt. Eisige Kälte empfängt die Männer in einer scheinbar unendlichen Schnee-Hölle. ...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

ab 21.09.:
Headhunters
(N/D/DK, 2011)
mit
Aksel Hennie, Nikolaj Coster-Waldau
 
Regie: Morten Tyldum
 
Länge: 101 Min.

Roger Brown (Aksel Hennie) hat Alles: Er ist einer der erfolgreichsten Headhunter, verheiratet mit der schönen und geheimnisvollen Galeristin Diana (Synnöve Macody Lund) und im Besitz einer traumhaften Villa. Doch, was niemand weiß, er führt ein Doppelleben: Den luxuriösen Lebensstil finanziert er, indem er seine Klienten ausraubt. Seine Spezialität: kostbare Kunstwerke. ...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR
ab 21.09.:
Im Auftrag des Teufels
(USA, 1997)
mit
Keanu Reeves, Al Pacino
 
Regie: Taylor Hackford
 
Länge: 149 Min.

64 Mal ist Kevin Lomax (Keanu Reeves) in den Ring gestiegen, kein einziges Mal hat er verloren. Nein, Kevin ist kein Boxer, Kevin ist ein ehrgeiziger junger Anwalt in Gainesville/Florida, der einfach keinen noch so aussichtslosen Prozess verloren geben will. Als er eines Tages einen schmierigen Lehrer verteidigen muss, der eine Schülerin sexuell belästigt haben soll, scheint die Sache im wahrsten Sinne des Wortes "in die Hose" zu gehen. Aber nach einer kurzen Auszeit nimmt Lomax die Schülerin in...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  4.97 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR

ab 21.09.:
In Darkness
(D/PL/CDN, 2011)
mit
Robert Wieckiewicz, Benno Fürmann
 
Regie: Agnieszka Holland
 
Länge: 144 Min.

Das von den Nazis besetzte Lvov in Polen, 1943: die Schwachen plündern die Schwächeren, die Armen stehlen von den weniger Armen. Man kann niemandem trauen. Juden werden auf der Straße exekutiert, die Nazis räumen die Ghettos. ...


  DVD:  12.04 EUR
ab 21.09.:
In The Land Of Blood And Honey
(USA, 2011)
mit
Zana Marjanovic, Rade Serbedzija
 
Regie: Angelina Jolie
 
Länge: 127 Min.

Angelina Jolies Regiearbeit beginnt noch im Frieden, im Jahr 1992. Die muslimische Bosnierin Ajla (Zana Marjanovic) macht sich hübsch, sie will ausgehen. Ihre Schwester Lejla (Vanessa Glodjo) gibt ein bisschen Stilberatung, Lejlas Baby kräht zur Musik, es ist eine Szene, prall gefüllt mit sorglosem Alltag. Ajla ist in einer Bar verabredet, sie trifft dort den Polizisten Danijel (Goran Kostic), einen christlichen Serben. Die beiden tanzen, sie sind sichtlich verliebt, und ohne es zu wissen erlebe...


  DVD:  10.50 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR

ab 21.09.:
Die Königin der Verdammten
(USA, 2002)
mit
Stuart Townsend, Aaliyah
 
Regie: Michael Rymer
 
Länge: 100 Min.

Seit 100 Jahren ruht Lestat (Stuart Townsend) in seiner Gruft in New Orleans - frustriert hatte er sich in die Einsamkeit zurückgezogen. Doch als er die fetzigen Rhythmen heutiger Hardcore-Gruppen hört, ändert er seine Meinung: Er ist fasziniert vom morbiden Charme der modernen Götter der Rockmusik. Und er will dabei sein. Schnell hat er eine Nachwuchsband gefunden. Ganz offen stellt er sich als Vampir vor - was die Musiker sehr sexy finden. Die Band heißt von nun an "Lestat The Vampire", und mi...


  DVD:  9.20 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
ab 21.09.:
Scott und Bailey - Staffel 1 (TV)
(GB, 2011)
mit
Lesley Sharp, Suranne Jones
 
Regie: Sarah Pia Anderson, Syd Macartney, Ben Caron
 
Länge: 282 Min.

Die Detective Constables Janet Scott (Lesley Sharp) und Rachel Bailey (Suranne Jones) arbeiten für das Morddezernat der Polizei von Manchester. Im Job ein Team, sind sie privat sehr unterschiedlich: Rachel ist eine Karrierefrau, die auch auf Männer wirkt, aber direkt in der ersten Folge von ihrem verheirateten Lover Nick Savage (Rupert Graves), einem Anwalt, den Laufpass bekommt. Janet ist schon Mitte 40, seit 25 Jahren verheiratet, hat eine pubertierende Tochter und scheint grundsolide – und do...


  DVD:  9.99 EUR

ab 21.09.:
Sing Your Song
(USA, 2011)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Susanne Rostock
 
Länge: 98 Min.

Harry Belafonte kämpfte an der Seite von Martin Luther King Jr. für schwarze Bürgerrechte in den USA und mit Nelson Mandela gegen die Apartheid in Südafrika – weltweit bekannt wurde er mit seinem Calypso-Hit "Banana Boat Song". 100 Millionen Schallplatten verkaufte der mittlerweile 85-jährige Sohn karibischer Einwanderer und spielte in mehr als 40 Filmen mit. Mit lässigem Understatement, überschwänglicher Freundlichkeit und einem strahlenden Lächeln engagiert sich Belafonte seit Jahrzehnten poli...


  DVD:  6.97 EUR
ab 21.09.:
Die Summe meiner einzelnen Teile
(D, 2011)
mit
Peter Schneider, Timur Massold
 
Regie: Hans Weingartner
 
Länge: 118 Min.

Als Mathematiker in einem großen Unternehmen hat Martin Blunt (Peter Schneider) hauptsächlich seine Arbeit im Blick. Er arbeitet mit Zahlen, Algorithmen, Logik. Es ist sein Job, aus bloßen Zahlenreihen Sinn zu stiften und diesen Job macht er gut. Jung, erfolgreich, selbstbewusst – Martin Blunt scheint das Erfolgsideal des Spätkapitalismus. ...


  DVD:  9.49 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

 

Neu auf DVD ab 10.09.2012Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 24.09.2012

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 20.08.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher