Die Streaming-Starts ab 22.02.2024

ab 22.02. auf WOW (sky):
Einsame Entscheidung
(USA, 1996)
mit Kurt Russell, Steven Seagal
 
Regie: Stuart Baird
 
Länge: 132 Min.

In einer Nacht- und Nebelaktion lässt der US-Geheimdienst einen islamischen Terroristen verhaften. Colonel Austin Travis (Steven Seagal), der die Aktion leitete, hoffte auch gleichzeitig eine Menge zuvor gestohlenes Nervengas zu finden - leider Fehlanzeige. Nagi Hassan (David Suchet), der "stellvertretende" Führer dieser Organisation sinnt nach Rache. Zusammen mit einigen Kumpanen bringt er einen US-Jumbo mit über 400 Personen auf dem Flug von Athen nach Washington in seine Gewalt und fordert di...
Die Redaktions-Wertung:85 %

 
ab 22.02. auf Paramount+:
Nordwand
(D/A/CH, 2008)
mit Benno Fürmann, Johanna Wokalek
 
Regie: Philipp Stölzl
 
Länge: 126 Min.

Deutschland im Sommer 1936: Toni Kurz (Benno Fürmann) und Andi Hinterstoisser (Florian Lukas) kennen sich seit ihrer Kindheit und sind begeisterte Bergsteiger. Beide stammen aus einfachen Verhältnissen, Toni ist bei seinen Großeltern aufgewachsen, die in Berchtesgaden eine Pension betreiben, und haben sich als Gebirgsjäger beim Militär verpflichtet. Beim Klettern sind sie ein eingespieltes Team, Watzmann und Dachstein, die Gipfel in der Umgebung, sind ihnen vertraut wie die eigene Westentasche. ...

 

ab 22.02. auf Amazon Prime:
Rendezvous mit Joe Black
(USA, 1998)
mit Brad Pitt, Anthony Hopkins
 
Regie: Martin Brest
 
Länge: 180 Min.

Ein Frühstückscafé in New York: Susan Parrish (Claire Forlani), Tochter des Medien-Tycoons William Parrish (Anthony Hopkins) und Ärztin in einer nahegelegenen Klinik, ist fasziniert von einem jungen, gutaussehenden Mann (Brad Pitt), der ihr gegenüber Platz nimmt. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Nach einem netten Gespräch verabschieden sich die beiden und schauen einander noch kurz hinterher. Dabei geschieht es: Der junge Mann wird von einem herannahenden Wagen überfahren und ist auf de...
Die Redaktions-Wertung:40 %

 
ab 22.02. auf Amazon Freevee:
Vier Minuten
(D, 2006)
mit Monica Bleibtreu, Richy Müller
 
Regie: Chris Kraus
 
Länge: 112 Min.

Seit mehr als 60 Jahren gibt die Pianistin Traude Krüger (Monica Bleibtreu) Klavierunterricht in einem Frauengefängnis. Eine Schülerin wie Jenny von Loeben (Hannah Herzsprung) hatte sie noch nie. Verschlossen, unberechenbar, zerstörerisch – und früher ein musikalisches Wunderkind. Sie könnte es schaffen, einen bedeutenden Klavierwettbewerb zu gewinnen, an dem sie trotz ihrer Haftstrafe teilnehmen darf. ...

 

ab 23.02. auf WOW (sky):
Blue Beetle
(USA/MEX, 2023)
mit Xolo Mariduena, Susan Sarandon
 
Regie: Angel Manuel Soto
 
Länge: 127 Min.

Der frisch gebackene College-Absolvent Jaime Reyes (Xolo Marduena) kehrt hoffnungsvoll in seine Heimat zurück. Doch er muss feststellen, dass sein Zuhause längst nicht mehr so ist, wie er es einst zurückgelassen hat. Während er noch auf der Suche nach seinem Platz in der Welt ist, greift das Schicksal ein. Jaime gelangt unerwartet in den Besitz des "Skarabäus" – eines uralten Relikts, das auf außerirdischer Biotechnologie basiert. ...

 
ab 23.02. auf Amazon Freevee:
Cube
(CDN, 1997)
mit Wayne Robson, Maurice Dean Wint
 
Regie: Vincenzo Natali
 
Länge: 90 Min.

Ein Mann in Sträflingskleidung wacht in einem kahlen, würfelförmigen Raum auf, dessen Wände mit seltsamen Ornamenten verziert sind. Er hat keine Ahnung wie er dort hingekommen ist - und wird auch kurz darauf schon von einem messerscharfen Drahtgeflecht regelrecht in Stücke geschnitten. Wenig später. Quentin (Maurice de Wint), Leaven (Nicole de Boer), Holloway (Nicky Guadagni) und Worth (David Hewlett) begegnen sich ebenfalls in einem der zahllosen Würfelräume. Auch sie wissen nicht, wer oder was...

 

ab 24.02. auf WOW (sky):
Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe
(USA, 2013)
mit Alice Englert, Alden Ehrenreich
 
Regie: Richard LaGravenese
 
Länge: 124 Min.

Der Junge Ethan Wate (Alden Ehrenreich) hat einen Traum: Nach dem High-School-Abschluss will er nichts wie raus aus seiner Heimatstadt Gatlin im tiefen Süden der USA – dort sind schließlich, wie Ethan sagt, nur diejenigen zurück geblieben, die zu dämlich waren, um woanders hinzugehen. Es hält ihn erst recht nichts mehr in dem Kaff, seit seine Mutter unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen ist und sich sein Vater vor Trauer komplett zurückgezogen hat. Für Ethan gibt’s nur eins: Er will stu...

 
ab 24.02. auf Amazon Prime:
Casper
(USA, 1995)
mit Bill Pullman, Christina Ricci
 
Regie: Brad Silberling
 
Länge: 100 Min.

Nachdem ihre Mutter gestorben ist, lebt Kat Harvey (Christina Ricci) alleine mit ihrem Vater - und das ist gar nicht einfach. Denn der alte Herr, Dr. James Harvey (Bill Pullman), ist ziemlich kauzig. Schließlich ist er Parapsychologe und mit Vorliebe auf der Jagd nach Geistern. Kein Wunder, dass er auch begeistert ist, als er hört, dass er das verlassene Schloss Whipstaff Manor bewohnen kann - und dass hierin ein Geist haust, vor dem alle Vorbesitzer Reißaus nahmen. Diesen soll er nun vertrieben...
Die Redaktions-Wertung:90 %

 

ab 24.02. auf Amazon Prime:
3 Türken und ein Baby
(D, 2014)
mit Kostja Ullmann, Kida Ramadan
 
Regie: Sinan Akkus
 
Länge: 99 Min.

Die drei deutsch-türkischen Brüder Celal (Kotsja Ullmann), Sami (Kida Ramadan) und Mesut Yildiz (Ekrem Bora aka Eko Fresh) sind zwar allesamt schon älter als 30, aber sie leben trotzdem immer noch zusammen in Frankfurts verrücktester WG – noch dazu in der alten Wohnung ihrer Eltern, die vor ein paar Jahren gestorben sind. Das ist alles andere als einfach, weil die drei unterschiedlicher kaum sein könnten: Celal ist ein attraktiver Sonnyboy, der es immer noch nicht verkraftet hat, dass seine groß...

 
ab 24.02. auf Paramount+:
Footloose
(USA, 1983)
mit Kevin Bacon, Lori Singer
 
Regie: Herbert Ross
 
Länge: 107 Min.

Der jugendliche Ren (Kevin Bacon) zieht mit seiner Mutter Vi (Dianne Wiest) von Chicago in die Kleinstadt Bomont. Dort ist nichts mehr, wie er es gewohnt ist: Reverend Shaw Moore (John Lichgow) hat nämlich ein "Rock'n'-Roll-Verbot" verhängt und so landen Rens Musik-Bänder in Polizeigewahrsam und abendliches Tanzen ist auch nicht erlaubt. ...
Die Redaktions-Wertung:70 %

 

ab 24.02. auf Amazon Freevee:
The Limey
(USA, 1999)
mit Peter Fonda, Terence Stamp
 
Regie: Steven Soderbergh
 
Länge: 90 Min.

Neun Jahre lang hat der Brite Wilson (Terence Stamp) im Gefängnis gesessen - nun setzt er zum ersten Mal wieder einen Fuß in die Freiheit und will direkt in die USA reisen. Allerdings nicht, um all das nachzuholen, was er in den letzten Jahren versäumt hat, sondern um in Los Angeles den Tod seiner Tochter aufzuklären und zu rechen. Hauptverdächtiger ist für ihn der Schallplattenproduzent Valentine (Peter Fonda), ihr ehemaliger Lover. ...
Die Redaktions-Wertung:35 %

 
ab 24.02. auf Amazon Freevee:
Die Regeln des Spiels - Rules Of Attraction
(USA/D, 2002)
mit Eric Stoltz, James van der Beek
 
Regie: Roger Avary
 
Länge: 110 Min.

Gegen das offensichtlich ultra-liberale Camden College in New England müsste sich das gute alte Babylon wie eine Klosterschule vorgekommen sein. Hier wird fraglos fürs Leben statt für Pisa-Studien gelernt - wenn es Heerscharen abartig attraktiver Menschen bei preisverdächtig dekorierten Sexpartys so nonchalant miteinander treiben, wie sich unsereins die Hand schüttelt. Dabei gibt es genug Drogen, um Timothy Leary um seine Grabesruhe zu bringen. Und wenn in diesem Paradies des Poppens, Partyfeier...
Die Redaktions-Wertung:35 %

 

ab 24.02. auf Amazon Prime:
Split
(USA, 2016)
mit James McAvoy, Anya Taylor-Joy
 
Regie: M. Night Shyamalan
 
Länge: 116 Min.

Das Leben von drei Mädchen – Casey (Anya Taylor-Joy), Marcia (Jessica Sula) und Claire (Haley Lu Richardson) wird zum grauenvollen Alptraum, als sie von einem unheimlichen Mann namens Kevin (James McAvoy) brutal gekidnappt und verschleppt werden. Der Entführer entpuppt sich als gefährlicher Psychotiker mit multipler Persönlichkeitsstörung. 23 verschiedene Wesen lauern im Innern des Wahnsinnigen, bestimmen wechselweise sein Verhalten und sorgen mit Psychoterror für blankes Entsetzen unter den ges...

 
ab 24.02. auf WOW (sky):
Der vermessene Mensch
(D, 2023)
mit Leonard Scheicher, Girley Charlene Jazama
 
Regie: Lars Kraume
 
Länge: 116 Min.

Berlin, Ende des 19. Jahrhunderts. Alexander Hoffmann (Leonard Scheicher) ist ein ehrgeiziger Ethnologie-Doktorand an der Friedrich-Wilhelms-Universität. Als im Zuge der "Deutschen Kolonial- Ausstellung" eine Delegation von Herero und Nama aus „Deutsch-Su?dwestafrika“ nach Berlin reist, lernt Hoffmann die Dolmetscherin der Gruppe, Kezia Kambazembi (Girley Charlene Jazama), kennen. ...

 

ab 25.02. auf WOW (sky):
Ghost In The Shell
(USA, 2017)
mit Scarlett Johansson, Michael Pitt
 
Regie: Rupert Sanders
 
Länge: 120 Min.

In der nahen Zukunft ist Major (Scarlett Johansson) der Prototyp einer neuen Generation. Als Überlebende eines verheerenden Unfalls wurde sie mit kybernetischen Fähigkeiten ausgestattet, die sie zur perfekten Soldatin machen. Ihre Aufgabe: die gefährlichsten Kriminellen der Welt zu stoppen. Als der Terrorismus ein bisher ungekanntes Ausmaß erreicht und es Hackern gelingt, sich in die menschliche Psyche einzuloggen und diese zu kontrollieren, ist Major die Einzige, die die Attentäter aufhalten ka...

 
ab 26.02. auf WOW (sky):
Im Taxi mit Madeleine
(F, 2022)
mit Dany Boon, Line Renaud
 
Regie: Christian Caron
 
Länge: 91 Min.

Der Pariser Taxifahrer Charles (Dany Boon) hat einen ziemlich schlechten Tag. Er steckt tief in Schulden, droht wegen zahlreicher Verkehrsverstöße seinen Führerschein zu verlieren, und seine Ehe droht zu zerbrechen. Doch dann steigt Madeleine (Line Renaud) in sein Taxi, eine elegante, resolute 92-jährige Frau. Da sie in ihrem Alter davon ausgeht, dass es jederzeit ihre letzte Taxifahrt sein könnte, bittet sie Charles auf dem Weg zum Pflegeheim einige Zwischenstopps einzulegen: Noch einmal möchte...

 

ab 26.02. auf Netflix:
Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing
(D, 2021)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Toby Genkel, Jens Möller
 
Länge: 80 Min.

Was für ein herrlicher Gestank! Als die Olchis auf ihrem zahmen Hausdrachen Feuerstuhl durch die Gegend fliegen, steigt ihnen über dem Städtchen Schmuddelfing, wo kürzlich der letzte Müllmann gekündigt hat, ein so wunderbar-olchiger Gestank entgegen, dass sie den Ort gleich als ihre neue Heimat wählen! Sie steuern zielsicher die Müllkippe von Schmuddelfing an und richten sich häuslich ein. ...

 
ab 26.02. auf Netflix:
Was Männer wollen
(USA, 2019)
mit Taraji P. Henson, Aldis Hodge
 
Regie: Adam Shankman
 
Länge: 117 Min.

Ali Davis (Taraji P. Henson) ist eine erfolgreiche Sport-Managerin, die ein großes Problem hat: Im entscheidenden Moment wird sie immer von Männern überboten. Als sie mal wieder den Auftrag für eine schon sicher geglaubte Promotion wegen eines männlichen Konkurrenten nicht bekommt, überlegt sie, wie sie es schaffen kann, in einer Männerwelt zu bestehen – und merkt plötzlich, dass sie die Gedankengänge der Männer hören kann. ...

 

ab 27.02. auf Amazon Prime:
Immenhof - Das große Versprechen
(D, 2020)
mit Laura Berlin, Caro Cult
 
Regie: Sharon von Wietersheim
 
Länge: 100 Min.

Turbulente Zeiten auf dem Immenhof! Während Charly (Laura Berlin) die Kunstakademie besucht, kümmern sich Lou (Leia Holtwick) und Emmie (Ella Päffgen) um den Hof. Unterstützung bekommen sie dabei von ihrer Cousine Josy (Caro Cult), einer flippigen Großstadtpflanze, die keinerlei Ahnung von Pferden hat. Schlimmer noch: Josy kann ein Pferd nicht von einem Zebra unterscheiden. ...

 
ab 27.02. auf Paramount+:
The Ring
(USA, 2002)
mit Naomi Watts, Martin Henderson
 
Regie: Gore Verbinski
 
Länge: 109 Min.

Es klingt wie eine dieser modernen Legenden: Jeder, der sich eine Videokassette mit alptraumhaften und verstörend anmutenden Bildern ansieht, bekommt kurz danach einen merkwürdigen Telefonanruf. Dort wird der Person gesagt, sie habe noch genau sieben Tagen zu leben. Die Zeitungsreporterin Rachel Keller (Naomi Watts) steht dieser Geschichte zunächst skeptisch gegenüber. Doch als tatsächlich vier Teenager auf unerklärliche Weise ums Leben kommen, nachdem sie sich eine Woche zuvor das mysteriöse Vi...
Die Redaktions-Wertung:75 %

 

ab 27.02. auf Amazon Freevee:
The Survivor
(CDN/HUN/USA, 2021)
mit Ben Foster, Vicky Krieps
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 129 Min.

Harry Haft (Ben Foster) hält sich nach dem Zweiten Weltkrieg in New York mühsam mit Box-Kämpfen über Wasser und hat zugleich einen Herzenswunsch: Er sucht seine Jugendliebe Leah (Dar Zuzovsky). Ohne zu wissen, wie Leah durch den Holocaust gekommen ist, ist er sich instinktiv sicher, dass sie noch lebt und – wie er – den Weg in die USA gefunden hat. Unterstützung bei seiner Suche erhält er von Miriam Wofsoniker (Vicky Krieps). ...

 
ab 27.02. auf WOW (sky):
Tödliches Kommando
(USA, 2009)
mit Jeremy Renner, Guy Pearce
 
Regie: Kathryn Bigelow
 
Länge: 124 Min.

Es ist Sommer 2004 in Bagdad, noch 38 Tage bis zum jährlichen Turnuswechsel für das Team Bravo. 38 Tage, von denen jeder der letzte sein könnte für den Bombenentschärfer Matt Thompson (Guy Pearce), den Geheimdienstmann J.T. Sanborn (Anthony Mackie) und den Scharfschützen Owen Eldrige (Brian Geraghty). Beim Versuch eine Bombe zu entschärfen, verliert der Hilfsroboter den Anhänger mit seiner explosiven Ladung. Während seine beiden Kollegen das Umfeld absichern, ist Sergeant Thompson gezwungen, den...

 

ab 27.02. auf Amazon Freevee:
Wu Ji - Die Reiter der Winde
(HK/CHN/USA, 2005)
mit Cecilia Cheung, Nicholas Tse
 
Regie: Chen Kaige
 
Länge: 103 Min.

Ein kleines Mädchen durchsucht die über ein riesiges Schlachtfeld verstreuten Leichen. Dabei wird es von Wuhuan (Nicholas Tse), einem älteren, vornehmen Jungen, erwischt, der ihm Diebstahl vorwirft. Er bietet der Kleinen zu essen an, wenn sie einwilligt, ihm lebenslang als Sklavin zu dienen. Das Mädchen willigt ein, greift den Jungen aber plötzlich an, flieht mit dem Proviant und macht sich auf die Suche nach seiner Mutter. Auf seinem Weg durch die Dunkelheit begegnet das Mädchen einer schönen Z...

 
ab 28.02. auf Amazon Prime:
Blinded By The Light
(GB, 2019)
mit Viveik Kalra, Kulvinder Ghir
 
Regie: Gurinder Chadha
 
Länge: 117 Min.

"Blinded By The Light" ist eine Geschichte über Mut, Liebe, Hoffnung, Familie und die einzigartige Kraft der Musik, den menschlichen Geist zu beleben. Der Film erzählt die Story von Javed (Viveik Kalra), einem britischen Teenager pakistanischer Abstammung, der 1987 in der englischen Stadt Luton lebt. Inmitten der ethnischen und wirtschaftlichen Unruhen der damaligen Zeit schreibt er Gedichte, um der Intoleranz seiner Heimatstadt und der Unbeugsamkeit seines konservativen Vaters Malik (Kulvind...

 

ab 28.02. auf Amazon Prime:
The Nun
(USA, 2018)
mit Taissa Farmiga, Bonnie Aarons
 
Regie: Corin Hardy
 
Länge: 96 Min.

Als sich eine junge Nonne in einem abgeschiedenen rumänischen Kloster das Leben nimmt, schickt der Vatikan zwei interne Ermittler: einen Priester, der durch seine Vergangenheit traumatisiert ist, und eine Novizin, die demnächst ihr Ordensgelübde ablegen soll. ...

 

 

Neu im Kino ab 29.02.2024Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 29.02.2024

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.09.2023


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher