Die Free-TV-Premieren im Juni 2008

ab 02.06. :
Pieces Of April - Ein Tag mit April Burns
(USA, 2003)
mit Katie Holmes, Oliver Platt
 
Regie: Peter Hedges
Länge: 80 Min.

April Burns (Katie Holmes) steht schon seit geraumer Zeit mit ihrer Mutter Joy (Patricia Clarkson) auf Kriegsfuß. Sie galt immer als das schwarze Schaf der Familie und war deswegen mit ihrem Freund Bobby (Derek Luke) in ein Apartment an der Lower East Side gezogen - weit weg von Zuhause. Dennoch hat sie sich dazu hinreißen lassen, ihre Familie zum Truthahnessen anlässlich des Erntedankfestes einzuladen, was sie allerdings - kaum dass sie die Einladung ausgesprochen hat - auch schon wieder bereut...


  DVD:  8.99 EUR
ab 04.06. :
Wie Licht schmeckt
(D, 2005)
mit Leo Zirner, Anva Deubel
 
Regie: Maurus von Scheidt
Länge: 88 Min.

Lukas (Leo Zirner) hat Geburtstag und haut von zuhause ab in die Stadt... - aber nur für drei Tage. Gerade 14 geworden, zum ersten Mal auf sich gestellt, entwickelt er eine ganz eigene, intensive Art alles zu erleben. ...


  DVD:  8.49 EUR

ab 08.06. :
So was wie Liebe
(USA, 2005)
mit Ashton Kutcher, Amanda Peet
 
Regie: Nigel Cole
Länge: 107 Min.

Los Angeles, vor sieben Jahren: Völlig fasziniert beobachtet Oliver (Ashton Kutcher), wie eine schwarzhaarige Schönheit vor dem Flughafeneingang ihren Freund zur Schnecke macht. In der Wartehalle des Abflugtraktes ergibt sich immerhin einen kurzer Blickkontakt mit dem Schnuckelchen im Punk-Look, das er auch heimlich fotografiert. Kaum ist der Flieger nach New York in der Luft und Oliver in der Bordtoilette verschwunden, entert auch "Miss Mystery" das stille Örtchen und macht Oliver zum Mitglied ...


  DVD:  6.99 EUR
ab 09.06. :
Dirty Dancing 2
(USA, 2004)
mit Diego Luna, Romola Garai
 
Regie: Guy Ferland
Länge: 87 Min.

Havanna, November 1958. Die 18-jährige Katey Miller (Romola Garai) hat wenig Lust, ihr behütetes, überschaubares Leben in Amerika aufzugeben. Schließlich gehört sie zu den Besten ihres Jahrgangs, hat konkrete Pläne für ihre akademische Zukunft. Doch die Familie muss Vater Bert (John Slattery) folgen, der als Manager bei Ford in die kubanische Hauptstadt versetzt wird. Seine Frau Jeannie (Sela Ward) und Kateys jüngere Schwester Susie (Mika Boorem) sind begeistert, nur Katey tut sich anfangs schwe...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  7.77 EUR

  Blu-Ray:  10.98 EUR

ab 15.06. :
Into The Blue
(USA, 2005)
mit Paul Walker, Jessica Alba
 
Regie: John Stockwell
Länge: 100 Min.

Tauchen ist die Leidenschaft von Jared (Paul Walker) und seiner Freundin Sam (Jessica Alba). Und vor der Küste der Bahamas können sie dieser Leidenschaft und ihren Träumen von der Schatzsuche nachgehen. Jared hat genug von der ewigen Jobberei für andere Leute. Am liebsten würde er sein eigenes Geschäft aufmachen, und das wäre auch möglich, wenn das alte Schiff, das er sein Eigentum nennt, besser in Schuss wäre. Denn vor der Küste der Bahamas warten verborgene Piratenschätze auf ihre Bergung und ...


  DVD:  6.64 EUR

  Blu-Ray:  25.00 EUR
ab 17.06. :
Dancing With Myself
(D, 2005)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Judith Keil, Antje Kruska
Länge: 99 Min.

Reinhard (63), Mario (36) und Laurin (18) suchen ihr Glück auf und neben den Tanzflächen Berlins. Sie verbringen ihre Nächte in Clubs und Diskotheken und tanzen sich frei. Auf der Tanzfläche blühen sie auf; sie sind mutig, sie verführen, sie suchen Kontakt. Sie sind schön. Sie beamen sich in eine schöne, sorgenfreie Welt. Mario zärtlich und innig versunken in der Musik. Laurin schillernd und herausfordernd. Reinhard energisch, konzentriert, uneitel. Alle drei drücken sich auf ihre Art und Weise ...


ab 17.06. :
Reine Formsache
(D, 2006)
mit Christiane Paul, Marc Hosemann
 
Regie: Ralf Huettner
Länge: 95 Min.

"Reine Formsache" beginnt dort, wo Romantik normalerweise endet: im Gerichtssaal beim Scheidungstermin. Pola (Christiane Paul) hat von der Unzuverlässigkeit und den Extratouren ihres Mannes Felix (Marc Hosemann) genug. Sie will ihn endgültig aus ihrem Leben verbannen und mit ihrer neuen Liebe (Robert Schupp) in Paris einen Neuanfang wagen. Doch Felix, ein Filou und Spieler, der noch nie in seinem Leben gearbeitet hat, lässt sich nicht so einfach verdrängen und fängt an, Pola nach allen Regeln de...


  DVD:  6.93 EUR
ab 18.06. :
Factotum
(N/USA/D, 2005)
mit Matt Dillon, Lilli Taylor
 
Regie: Bent Hamer
Länge: 93 Min.

Jede Woche schickt Henry Chinaski (Matt Dillon) seine neusten Kurzgeschichten an die Redaktion der Literaturzeitschrift „Black Sparrow“. Und obwohl er vermutet, dass sie dort gleich in den Papierkorb wandern, macht er unverdrossen weiter. Unwillig sich den Zwängen des bürgerlichen Erwerbslebens zu unterwerfen, verdient er seinen Lebensunterhalt mal als Fahrer, mal am Fließband einer Essiggurkenfabrik, mal in einem Ersatzteillager für Fahrräder. Schlecht bezahlte, miese Jobs, die er regelmäßig ve...


  DVD:  13.99 EUR

ab 20.06. :
Die Farbe der Milch
(N, 2004)
mit Julia Krohn, Bernhard Naglestad
 
Regie: Torun Lian
Länge: 94 Min.

Die 12-jährige Selma (Julia Krohn) ist der festen Überzeugung, dass Jungen – wie später eben auch Männer – nichts als Probleme bereiten. Die Beweise dafür hält ihre Verwandtschaft parat. Schon seit Jahren wollen ihre Tante Nora (Ane Dahl Torp) und Rikard (Kim Sörensen) heiraten. Aber kaum steht ein Termin fest, geraten sie in einen so heftigen Streit, dass der Priester nach Hause geschickt und die Feier abgesagt werden muss. Und ist nicht Selmas Mutter aus Liebe sogar gestorben? ...


  DVD:  69.99 EUR
ab 21.06. :
Soul Plane
(USA, 2004)
mit Tom Arnold, Method Man
 
Regie: Jessy Terrero
Länge: 83 Min.

Nashawn Wade (Kevin Hart) verklagt eine Fluglinie auf Schadenersatz, nachdem - neben unfeinen Erfahrungen mit der Bordtoilette - durch deren verschulden sein Hund zu Tode kam. Der Prozess geht zu seinen Gunsten aus und Nashawn bekommt 100 Millionen Dollar. ...


  DVD:  19.99 EUR

ab 22.06. :
Elizabethtown
(USA, 2005)
mit Kirsten Dunst, Orlando Bloom
 
Regie: Cameron Crowe
Länge: 123 Min.

Für Drew Baylor (Orlando Bloom) scheint es der schwärzeste Tag seines Lebens zu sein: Als Designer eines bislang florierenden Schuhunternehmens hat er gerade rund 970 Millionen Dollar in den Sand gesetzt. "Dieser Schuh könnte eine ganze Generation dazu bewegen, wieder barfuß zu gehen!" Das Urteil von Geschäftsführer Phil DeVoss (Alec Baldwin) ist vernichtend – Drew ist gefeuert! Von seinem Versagen maßlos enttäuscht, wird Drew auch noch von seiner Freundin Ellen Kishmore (Jessica Biel) verlassen...


  DVD:  11.29 EUR
ab 23.06. :
Sie sind ein schöner Mann
(F, 2005)
mit Michel Blanc, Medeea Marinescu
 
Regie: Isabelle Mergault
Länge: 97 Min.

Bauer Aymé Pigrenet (Michel Blanc) hat seine Frau durch einen Stromschlag seiner defekten Melkmaschine verloren. Den Kummer kann er wegstecken, aber nicht die Arbeit auf dem Hof, die er von nun an alleine bewältigen muss. Sehr bald merkt Aymé, dass ihm alles über den Kopf wächst: der Haushalt, die Tiere, der Hühnerstall... Es herrscht Not an der Frau, und so steht sein Entschluss fest: Er muss dringend eine Ersatzfrau auftreiben. Aber in einem Dorf, in dem jeder jeden kennt, ist das kein leichte...


  DVD:  2.08 EUR

ab 25.06. :
Knallhart
(D, 2006)
mit David Kroß, Jenny Elvers-Elbertzhagen
 
Regie: Detlev Buck
Länge: 98 Min.

Nach einem heftigen Streit mit ihrem langjährigen Geliebten Dr. Peters ändert sich das sichere Leben von Miriam Polischka (Jenny Elvers-Elbertzhagen) und ihrem 15-jährigen Sohn Michael (David Kroß) - kurz Polischka genannt - grundlegend: Die beiden müssen Peters Villa im reichen Zehlendorf verlassen und sich im chaotischen Berlin-Neukölln einquartieren. Vollauf beschäftigt mit der Suche nach einer neuen guten Partie entgehen Miriam die Probleme ihres Sohnes in der neuen Umgebung. ...


  DVD:  9.99 EUR
ab 26.06. :
Dummer Junge - Garcon stupide
(CH/F, 2004)
mit Pierre Chatagny, Natacha Koutchoumov
 
Regie: Lionel Baier
Länge: 94 Min.

Loïc (Pierre Chatagny) arbeitet tagsüber in einer Schokoladenfabrik, nachts konsumiert er Sex wie am Fliessband. Wenn er dann einmal über ein Buch über den Impressionismus stolpert, muss er zunächst nachschlagen, was Impressionismus eigentlich bedeutet. Loïc will einfach kein dummer Junge sein. Eines Tages wird der 20-Jährige etwas Tolles machen, etwas Neues. Noch weiß er nicht genau was, doch dafür spart er schon mal, indem er seinen Hunger mit Tabletten unterdrückt. Die Bauchschmerzen müssen w...


  DVD:  12.70 EUR

ab 28.06. :
Verstörung - und eine Art von Poesie. Die Filmlegende Bernhard Wicki
(D, 2007)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Elisabeth Wicki-Endriss
Länge: 120 Min.

Die Schauspielerin und Initiatorin des Bernhard Wicki Filmpreises "Die Brücke – Der Friedenspreis des Deutschen Films", (Elisabeth Wicki-Endriss), erzählt in ihrem ersten Dokumentarfilm in sehr persönlichen Erinnerungsstücken von Erfolg und Niederlage ihres langjährigen Lebensgefährten und späteren Ehemanns (Bernhard Wicki). ...


  DVD:  13.90 EUR
ab 29.06. :
Wie ein einziger Tag
(USA, 2004)
mit Rachel McAdams, Gena Rowlands
 
Regie: Nick Cassavetes
Länge: 123 Min.

In den 1940er-Jahren reist eine junge Frau in die Küstenstadt Seabrook/North Carolina, um den Sommer mit ihrer Familie zu verbringen. Die noch nicht 20-jährige Allie Hamilton (Rachel McAdams) lernt dort auf einem Jahrmarkt den jungen Noah Calhoun (Ryan Gosling) kennen. Noah spürt sofort, dass er und Allie füreinander bestimmt sind. Zwar ist sie eine wohlhabende Debütantin, und er arbeitet in der Mühle – aber im Laufe eines sorglos-leidenschaftlichen Sommers verlieben sich die beiden unsterblich....

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.88 EUR

ab 30.06. :
Pingpong
(D, 2006)
mit Sebastian Urzendowsky, Marion Mitterhammer
 
Regie: Matthias Luthardt
Länge: 89 Min.

Ein Sommertag: Paul (Sebastian Urzendowsky), 16 Jahre alt, steht unangemeldet vor der Haustür seiner Verwandten, die zurückgezogen im Grünen leben. Das letzte Familientreffen liegt ein paar Monate zurück und hatte einen tragischen Anlass: Pauls Vater hatte sich das Leben genommen. Nun kehrt der Junge an den Ort zurück, der ihn an unbeschwerte Tage seiner Kindheit erinnert. Sein Onkel Stefan (Falk Rockstroh) und seine Tante Anna (Marion Mitterhammer) fühlen sich verpflichtet und nehmen ihn bei si...


  DVD:  17.90 EUR

 

Mai 2008Juli 2008

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 23.09.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher