Die Free-TV-Premieren im Juli 2017

03.07. (ARD):
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
(USA/GB, 2014)
mit Benedict Cumberbatch, Keira Knightley
 
Regie: Morten Tyldum
Länge: 114 Min.

1939 Bletchley Park. Buckinghamshire, England: Der junge Alan Turing (Benedict Cumberbatch), der gerade sein Mathematik Studium in Cambridge absolviert hat, kommt in dem schwer befestigten viktorianischen Herrenhaus an, um sich mit Alastair Denniston (Charles Dance), dem Chef der streng geheimen Government Code and Cypher School zu treffen. Das Bewerbungsgespräch verläuft nicht gut. Denniston hält Alan für arrogant und überheblich. Er will ihm schon die Tür weisen, da erwähnt Alan Enigma, die l...

03.07. (ZDF):
Lucy
(USA/F, 2014)
mit Scarlett Johansson, Morgan Freeman
 
Regie: Luc Besson
Länge: 89 Min.

Lucy (Scarlett Johansson) wird gewaltsam in einen gefährlichen Handel verwickelt und gezwungen, ihren Körper als Depot für eine heikle Ware einzusetzen. Als sie sich einem der Kidnapper widersetzt, geraten die mysteriösen Drogen in ihren Blutkreislauf und lassen Lucy zu einer erbarmungslosen Einzelkämpferin mit übermenschlichen Kräften mutieren... ...


08.07. (SAT.1):
Big Game
(SF/D/GB, 2014)
mit Samuel L. Jackson, Onni Tommila
 
Regie: Jalmari Helander
Länge: 90 Min.

Obwohl die Dorfältesten und sogar sein Vater starke Zweifel an Oskaris Mut haben, macht sich der 13 Jahre alte Junge auf den Weg in die finnischen Wälder. Einem alten Initiationsritus folgend, muss er, nur mit Pfeil und Bogen bewaffnet, eine Nacht unter freiem Himmel verbringen und ein wildes Tier erlegen. Während er zu dieser Mutprobe aufbricht, fliegt 10.000 Meter über ihm die Air Force One. Der Präsident der Vereinigten Staaten (Samuel L. Jackson) und sein Team sind auf dem Weg zu einem Staat...

09.07. (RTL):
Der 7bte Zwerg
(D, 2014)
TRICKFILM
 
Regie: Boris Aljinovic, Michael Coldewey, Harald Siepermann
Länge: 87 Min.

Im fernen Königreich Fantabularasa wurde einst dem König eine Tochter geboren. Doch die böse Eisfee Dellamorta sprach einen Fluch über sie aus. Sticht sich das Mädchen Rose an einem Dorn vor ihrem 18. Geburtstag, verfällt das ganze Reich in einen hundertjährigen Schlaf. Nur der Kuss ihres Geliebten kann sie und ihr Volk dann noch retten! So steckte man das Mädchen bereits früh in eine Rüstung und hielt alle spitzen Objekte von ihr fern. Nicht schön für Rose, die ihre Kindheit im wahrsten Sinne d...


10.07. (ZDF):
Dracula Untold
(USA, 2014)
mit Luke Evans, Dominic Cooper
 
Regie: Gary Shore
Länge: 92 Min.

Bram Stoker's Dracula wurde nun oft genug verfilmt – Regisseuir-Debütant Gary Shore verspricht aber schon durch den Titel "Dracula Untold" der Geschichte etwas neues hinzuzufügen. So geht es diesmal auch nicht unbedingt um den blutsaugenden Grafen Dracula, sondern um den Herrscher Vlad III., genannt Vlad Tepes ("Vlad, der Pfähler") (Luke Evans), der das Reich Transsylvanien wieder einmal gegen die osmanischen Türken verteidigen muss. ...

10.07. (ARD):
Madame Mallory und der Duft von Curry
(USA, 2014)
mit Helen Mirren, Om Puri
 
Regie: Lasse Hallström
Länge: 122 Min.

Hassan Kadam (Manish Dayal) ist ein junger, talentierter Koch mit dem Äquivalent zum "absoluten Gehör" – dem "absoluten Geschmack". Die Familie Kadam verlässt ihre Heimat Indien, angeführt von Familienoberhaupt "Papa" (Om Puri), und landet über Umwege in dem idyllischen Dörfchen Saint-Antonin-Noble-Val im Süden Frankreichs – genau der richtige Ort, um ein indisches Restaurant zu eröffnen, entscheidet Papa. Das wiederum gefällt Madame Mallory (Helen Mirren) gar nicht: Die unterkühlte Französin is...


12.07. (ARD):
Die Frau in Gold
(GB/USA, 2014)
mit Ryan Reynolds, Katie Holmes
 
Regie: Simon Curtis
Länge: 109 Min.

Die wahre Geschichte "Die Fraun in Gold" handelt von einer mutigen Frau, die große Hürden überwinden muss, um mit Hilfe ihres unerfahrenen Anwalts ein Jahrzehnte altes Unrecht und den damit verbundenen tiefliegenden Schmerz wiedergutzumachen. ...

13.07. (vox):
Seventh Son
(GB/USA, 2014)
mit Ben Barnes, Jeff Bridges
 
Regie: Sergei Bodrow
Länge: 102 Min.

Er steht im Mittelpunkt einer uralten Prophezeiung, auch wenn er zunächst noch nichts davon ahnt: Der Junge Tom Ward (Ben Barnes), der auf dem Hof seiner Mutter arbeitet, ist erwählt, zum Helden zu werden. Als siebter Sohn eines siebten Sohnes gehört er zum Orden der Geisterjäger, der gegen Hexen und andere magische Wesen kämpft. ...


16.07. (PRO 7):
Annabelle
(USA, 2014)
mit Annabelle Wallis, Ward Horton
 
Regie: John R. Leonetti
Länge: 99 Min.

John Form (Ward Horton) hat das perfekte Geschenk für seine schwangere Frau Mia (Annabelle Wallis) gefunden – eine schöne, seltene Puppe im Vintage-Stil, bekleidet mit einem schneeweißen Hochzeitskleid. Aber Mias Freude an Annabelle, wie sie die Puppe nannten, hält nicht lange an. ...

16.07. (arte):
The Life And Death Of Peter Sellers
(GB/USA, 2004)
mit Geoffrey Rush, Charlize Theron
 
Regie: Stephen Hopkins
Länge: 122 Min.

London, 1957. Das junge Publikum hängt an den Radiolautsprechern, wenn auf BBC „The Goons“ ihre verrückten Mätzchen abspulen: Diese anarchistische Comedian-Truppe hat einen ausgeprägten Hang zum Absurden. Einer der genialen Köpfe des Teams ist (Peter Sellers) (Geoffrey Rush), ein frustrierter Schauspieler, der auf eine echte Chance beim Film hofft. Seine dominante Mutter Peg (Miriam Margoyles) bringt ihn dazu, seine Karriere aggressiver voranzutreiben. Also denkt sich Peter ein kluges Betrugsman...


16.07. (PRO 7):
Love, Rosie - Für immer vielleicht
(D/GB, 2014)
mit Lily Collins, Sam Claflin
 
Regie: Christian Ditter
Länge: 102 Min.

Rosie (Lily Collins) und Alex (Sam Claflin) sind beste Freunde. Seit ihrer Kindheit. Schon allein deswegen können sie niemals ein Paar werden – oder doch? In Sachen Liebe stehen sich die beiden mal selbst, mal gegenseitig im Weg. Ein gescheiterter Annäherungsversuch hier, eine verpasste Gelegenheit da, und schon sendet das Schicksal die beiden in völlig unterschiedliche Richtungen. ...

18.07. (ARD):
3 Türken und ein Baby
(D, 2014)
mit Kostja Ullmann, Kida Ramadan
 
Regie: Sinan Akkus
Länge: 99 Min.

Die drei deutsch-türkischen Brüder Celal (Kotsja Ullmann), Sami (Kida Ramadan) und Mesut Yildiz ((Ekrem Bora) aka Eko Fresh) sind zwar allesamt schon älter als 30, aber sie leben trotzdem immer noch zusammen in Frankfurts verrücktester WG – noch dazu in der alten Wohnung ihrer Eltern, die vor ein paar Jahren gestorben sind. Das ist alles andere als einfach, weil die drei unterschiedlicher kaum sein könnten: Celal ist ein attraktiver Sonnyboy, der es immer noch nicht verkraftet hat, dass seine gr...


19.07. (ARD):
Grace Of Monaco
(USA, 2014)
mit Nicole Kidman, Tim Roth
 
Regie: Oliver Dahan
Länge: 113 Min.

Fürstentum Monaco, Anfang der sechziger Jahre. Fürst Rainier III. (Tim Roth) kämpft um den Erhalt der Souveränität seines Landes und hat wenig Zeit für seine schöne Frau. Der französische Präsident Charles de Gaulle (Andre Penvern) verlangt Steuerabgaben, er droht mit der militärischen Überlegenheit Frankreichs und verfügt schließlich eine Blockade der Landesgrenzen. Monaco ist von der Außenwelt abgeschnitten. Fürstin Grace (Nicole Kidman), die sich trotz ihrer inzwischen mehrjährigen Ehe mit Ra...

19.07. (arte):
Her
(USA, 2013)
mit Joaquin Phoenix, Amy Adams
 
Regie: Spike Jonze
Länge: 126 Min.

"Her" spielt in naher Zukunft in Los Angeles: Der hochsensible Theodore (Joaquin Phoenix) lebt davon, anrührende persönliche Briefe für andere Menschen zu verfassen. Seine gescheiterte langjährige Beziehung hat ihm das Herz gebrochen – umso aufgeschlossener reagiert er auf sein neues Betriebssystem, das ihm als intuitive, eigenständige Persönlichkeit angepriesen wird. Als Theodore das System startet, lässt er sich von "Samanthas" freundlicher Stimme (Scarlett Johansson) bezaubern, denn sie st...


21.07. (rtl II):
Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes
(GB, 2014)
mit Helen McCrory, Jeremy Irvine
 
Regie: Tom Harper
Länge: 98 Min.

London im Zweiten Weltkrieg. Eine Gruppe von acht Schulkindern wird in Begleitung ihrer Direktorin Jean Hogg (Helen McCrory) und der jungen Lehrerin Eve Parkins (Phoebe Fox) aufs Land evakuiert. Unter ihnen befindet sich der traumatisierte Edward (Oaklee Pendergast), dessen Mutter von einer Nazibombe getötet wurde. Auf der Zugfahrt begegnet ihnen Harry Burnstow (Jeremy Irvine), ein Pilot der Royal Air Force, der wie sie in das Dorf Crythin Gifford reist. ...

21.07. (arte):
Ich und Kaminski
(D/B, 2015)
mit Daniel Brühl, Jesper Christensen
 
Regie: Wolfgang Becker
Länge: 120 Min.

Sebastian Zöllner (Daniel Brühl) hat in letzter Zeit nicht viel Glück gehabt. Er schreibt Kunstkritiken, ohne sich für Kunst zu interessieren oder es zu einer festen Anstellung gebracht zu haben, und seit seine Freundin ihn hinausgeworfen hat, hat er nicht einmal mehr ein Dach über dem Kopf. Ein großer Coup soll Abhilfe schaffen: Zöllner will eine aktuelle Biographie über den fast in Vergessenheit geratenen Maler Manuel Kaminski (Jesper Christensen) schreiben. Kaminski ist der letzte lebende Ver...


22.07. (SAT.1):
Wie schreibt man Liebe?
(USA, 2014)
mit Hugh Grant, Marisa Tomei
 
Regie: Marc Lawrence
Länge: 106 Min.

Früher einmal war Drehbuchautor Keith Michaels (Hugh Grant) ganz oben – sein Name stand für einen "OSCAR" und einen Erfolgsfilm, an seiner Seite hatte er eine gutaussehende Frau und einen Sohn. Außerdem versprühte er eine unwiderstehliche Mischung aus britischem Witz und Charme. Aber das ist schon fünfzehn Jahre her: Heute ist er geschieden, geht auf die Fünfzig zu, hat jahrelang kein erfolgreiches Drehbuch mehr geschrieben und ist pleite. ...

24.07. (ARD):
Der Richter - Recht oder Ehre
(USA, 2014)
mit Robert Downey jr., Robert Duvall
 
Regie: David Dobkin
Länge: 141 Min.

Der Großstadtanwalt Hank Palmer (Robert Downey jr.) kehrt in seine Heimatstadt zurück, weil sein Vater, der Richter des Ortes (Robert Duvall), einen Mord begangen haben soll. Hank will die Wahrheit herausfinden und nutzt den brisanten Anlass, um seine Familie wiederzusehen, mit der er schon seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte... ...


25.07. (ZDF):
Ex-Machina
(USA/GB, 2014)
mit Domhnall Gleeson, Oscar Isaac
 
Regie: Alex Garland
Länge: 108 Min.

Im Thriller "Ex Machina" gewinnt der 24-jährige Web-Programmierer Caleb (Domhnall Gleeson) einen firmeninternen Wettbewerb – sein Preis: eine Woche Aufenthalt im privaten Bergdomizil des zurückgezogen lebenden Konzernchefs Nathan (Oscar Isaac). Vor Ort muss Caleb allerdings an einem ebenso seltsamen wie faszinierenden Experiment teilnehmen und mit der weltweit ersten, wahren künstlichen Intelligenz interagieren: einer bildschönen Roboterfrau (Alicia Vikander). ...

25.07. (ARD):
Heute bin ich Samba
(F, 2014)
mit Omar Sy, Charlotte Gainsbourg
 
Regie: Eric Toledano, Olivier Nakache
Länge: 118 Min.

Karrierefrau Alice (Charlotte Gainsbourg) leidet unter einem Burnout. Nachdem sie während eines Meetings in einer Kurzschlussreaktion ihrem vorlauten Kollegen einfach ihr Handy an den Kopf knallt, zieht sie sich für einige Zeit aus der Arbeitswelt zurück. ...


26.07. (ARD):
Schweinskopf al dente
(D, 2016)
mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz
 
Regie: Ed Herzog
Länge: 95 Min.

Leicht hat man’s nicht. Aber leicht hat’s einen. Heißt es. Der Eberhofer Franz (Sebastian Bezzel) kann das bestätigen. Eigentlich hätte er am liebsten seine Ruhe. Würde eine Leberkässemmel essen. Oder bei Wolfi, im Wirtshaus von Niederkaltenkirchen sitzen und ein kaltes Bier trinken. Stattdessen ist er jetzt hier, im Gemeindehaus in seinem Büro und soll die Susi (Lisa Maria Potthoff), seine Langzeitfreundin, überreden, dass sie nicht Schluss macht, ihm und Niederkaltenkirchen nicht den Rücken zu...

26.07. (arte):
Die süße Gier
(I, 2013)
mit Valeria Bruni-Tedeschi, Valeria Golino
 
Regie: Paolo Virzì
Länge: 109 Min.

Alles beginnt mit einem Verkehrsunfall auf einer Landstraße nahe der Stadt. In einer eisigen Nacht kurz vor Weihnachten wird ein Fahrradfahrer von einem Geländewagen angefahren. Der Fahrer hält nicht an, um dem Verletzten zu helfen. Polizeiliche Ermittlungen beginnen. Und während sich der Zustand des Mannes immer weiter verschlechtert, geht das Leben der Personen weiter, die das Schicksal durch den Unfall zusammengeführt hat: ...


27.07. (PRO 7):
The Gift
(USA, 2015)
mit Jason Bateman, Joel Edgerton
 
Regie: Joel Edgerton
Länge: 108 Min.

Der erfolgreiche Simon Callen (Jason Bateman) und seine wundervolle Frau Robyn (Rebecca Hall) sind gerade in die Vorstadt von Los Angeles gezogen. Sie freuen sich auf einen Neustart und wollen endlich eine Familie gründen. Bei einem Einkauf begegnen sie zufällig einem alten Schulkameraden von Simon namens Gordo (Joel Edgerton). Man tauscht Telefonnummern und verspricht, sich zu treffen. ...

27.07. (vox):
Die Trauzeugen AG
(USA, 2014)
mit Kevin Hart, Josh Gad
 
Regie: Jeremy Garelick
Länge: 101 Min.

Doug Harris (Josh Gad) ist ein liebenswerter Mensch mit einem etwas unbeholfenen Sozialleben. Da er bald heiraten wird, hat er ein Problem: er hat keinen Trauzeugen. Da ihm nur noch zwei Wochen Zeit bleiben, ehe er die Frau seiner Träume (Kaley Cuoco-Sweeting) zum Altar führen will, wird Doug an Jimmy Callahan (Kevin Hart) verwiesen, den Besitzer und Geschäftsführer der Trauzeugen AG, einer Firma, die sich darauf spezialisiert hat, männlichen Sozialnerds vorzeigbare Trauzeugen zu vermitteln. ...


30.07. (RTL):
Chappie
(USA, 2015)
mit Hugh Jackman, Sigourney Weaver
 
Regie: Neill Blomkamp
Länge: 120 Min.

Jedes Kind, das auf die Welt kommt, ist voller Zuversicht. Und auf niemanden trifft das mehr zu als auf Chappie: Er ist talentiert, etwas ganz Besonderes und schlicht ein Wunderkind. Wie jedes Kind, gerät er unter den Einfluss seiner Umwelt – einiges davon ist gut, anderes schlecht. Er wird sich letztlich darauf verlassen, was sein Herz und seine Seele ihm sagen, um seinen Platz in der Welt zu finden und der Mann zu werden, der er sein will. ...

31.07. (ZDF):
Looping
(D, 2016)
mit Jella Haase, Lana Cooper
 
Regie: Leonie Krippendorf
Länge: 106 Min.

Leila (Jella Haase) ist 19 und ein Rummel-Kind. Doch zwischen Auto-Scooter und Zuckerwatte versteht das sensible Mädchen keiner. Nicht mal ihre beste Freundin Sarah (Luisa-Celine Gaffron), in die sie heimlich verliebt ist. Als eine chaotische Nacht in der Notaufnahme endet, lässt sich Leila freiwillig in eine psychiatrische Klinik einweisen. ...


 

Juni 2017August 2017

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.09.2023

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher