![]() | Heute im Fernsehen: | ![]() |
00:50 Uhr ![]() ![]() Red Planet (USA, 2000) mit Val Kilmer, Carrie Anne Moss Regie: Anthony Hoffman Länge: 106 Min. Es sieht schlecht aus um die gute alte Mutter Erde. Mitte des 21. Jahrhunderts steht fest: Der Menschheit ist es nicht gelungen, die Umweltzerstörung aufzuhalten und den Lebensraum zu erhalten. Er reicht nur noch weniger als hundert Jahre, so die vernichtende Diagnose. Daher hat man bereits vorausschauend auf dem Mars Algen angebaut, die dort genug Sauerstoff produzieren sollen, damit die Menschheit dereinst dort leben kann. Allerdings plötzlich empfängt man auf der Erde keine "Atemsignale" von ... ![]()
| 02:35 Uhr ![]() ![]() Firefox (USA, 1981) mit Clint Eastwood, Freddie Jones Regie: Clint Eastwood Länge: 124 Min. Amerika im "Kalten Krieg": Die CIA hat Beweise dafür, dass es den Sowjets gelungen ist, ein völlig neues Flugzeug zu konstruieren: Die "MIG 32" ist nicht nur pfeilschnell und auf keinem Radarschirm zu orten, sie kann auch durch die Gedanken des Piloten gesteuert werden, so dass dieser im Gefecht immer einen Vorsprung von ein paar (lebenswichtigen) Sekunden hat. Natürlich wollen die Amerikaner diese Wunderwaffe besitzen. Sie gucken den Ex-Piloten Mitchell Gant (Clint Eastwood) aus, der nach Vietn... ![]()
| ||||||||||
03:00 Uhr ![]() ![]() Hair (USA, 1977) mit John Savage, Treat Williams Regie: Milos Forman Länge: 121 Min. Es ist das Zeitalter des Wassermanns - Love And Peace, Amerika Ende der 1960er. In zwei Tagen soll der wohlbehütet aufgewachsene Claude (John Savage) mit der US Army nach Vietnam in den Krieg ziehen. Ein entscheidender Schritt in seinem Leben, daß er zuvor noch einmal in vollen Zügen genießen will. Dazu zieht es ihn vom Land in die Stadt, nach New York, den "Big Apple".
... ![]()
| 06:55 Uhr ![]() ![]() Fisch und Chips (GB, 1996) mit Colm Meaney, Donal O'Kelly Regie: Stephen Frears Länge: 102 Min. Larry (Colm Meaney) und "Bimbo" (Donal O'Kelly) leben im Dubliner Arbeiterviertel Barrytown. Während Larry sich bereits an die Arbeitslosigkeit gewöhnt hat und die Tatsache, dass seine Frau den Lebensunterhalt mit Putzjobs bestreitet, kommt für Bimbo die Entlassung wie ein Schock. Larry tut alles ihn zu trösten und irgendwann kommt den beiden die Idee, doch etwas Eigenes auf die Beine zu stellen. Bimbo sucht sich einen alten ausgedienten Imbisswagen und los geht's.
... ![]()
| ||||||||||
10:00 Uhr ![]() ![]() Spion in Spitzenhöschen (USA, 1965) mit Doris Day, Rod Taylor Regie: Frank Tashlin Länge: 111 Min. Jennifer Nelson (Doris Day) arbeitet am Wochenende als "Meerjungfrau" für ihren Vater Axel Nordstrom (Arthur Godfrey), der mit dem Boot Passagiere durch die Gegend schippert und ihnen etwas besonders bieten will. Die Woche über führt Jennifer selbst Besucher durch die Weltraumlabors ihres Chefs Bruce Templeton (Rod Taylor). Den hat sie aber noch nie zu Gesicht bekommen und so weiß sie nicht, dass er der Herr ist, der am Sonntag ihren "Meerjungfernschwanz" zerstört hat und nun ihren lädierten Sch... ![]()
| |||||||||||
20:15 Uhr ![]() ![]() Lebenszeichen - Proof Of Life (USA, 2000) mit Meg Ryan, Russell Crowe Regie: Taylor Hackford Länge: 135 Min. In der Ehe von Peter (David Morse) und Alice Bowman (Meg Ryan) kriselt es schon lange - Peter ist seit langem mit einem Dammbauprojekt in Kolumbien beschäftigt, seine Frau träumt schon seit einigen Monaten davon, in die USA zurückzukehren und hat keine Lust mehr, der Karriere ihres Mannes zu Liebe um die Welt zu reisen. Insgeheim gibt sie ihm sogar ein wenig die Schuld an der Fehlgeburt, die sie vor einigen Monaten erlitten hat. Über all diese unausgesprochenen Aggressionen kommt es eines Morgen... ![]()
| 20:15 Uhr ![]() ![]() Das Relikt (USA, 1996) mit Penelope Ann Miller, Tom Sizemore Regie: Peter Hyams Länge: 110 Min. Museum für Naturgeschichte, Chicago. Gerade wird alles für eine Ausstellung mit dem Thema "Aberglaube" vorbereitet. Dazu gehören auch zwei Kisten, die der Anthropologe John Whitney (Lewis van Bergen) seinen Kollegen geschickt hat. In der einen befindet sich die Statue von Kothoga, dem "Sohn des Teufels". Er stellt eine Gottheit des südamerikanischen Stammes der Zenzera dar.
... ![]()
| ||||||||||
![]() | Heute im Fernsehen: | ![]() |
00:55 Uhr ![]() ![]() Geständnisse - Confessions Of A Dangerous Mind (USA, 2002) mit Sam Rockwell, George Clooney Regie: George Clooney Länge: 113 Min. New York, 1981, Phoenix Hotel: Ein einsamer, leicht entrückter und verwahrlost anmutender Mann - Chuck Barris (Sam Rockwell€, einst Amerikas erfolgreichster und beliebtester Fernsehmoderator - sitzt an einem Tisch vor einer Schreibmaschine und beginnt zu tippen...
... ![]()
| 19:55 Uhr ![]() ![]() Die Maske des Zorro (USA, 1998) mit Anthony Hopkins, Antonio Banderas Regie: Martin Campbell Länge: 136 Min. Es war anno 1821. Der Staat Alta California soll an Mexico zurückgegeben werden. Dies bedeutet das Ende des tyrannischen Herrschers Don Rafael Montero (Stuart Wilson), der seine Macht ein letztes Mal demonstrieren will: Er will drei willkürlich ausgewählte, unbescholtene Bauern öffentlich hinrichten lassen. Zwei kleine Straßenjungen (Jode Maria de Tavira und Diego Sieres) beobachten die Menschenmenge aus der Distanz und warten nur auf den Retter: "Zorro" alias Don Diego De La Vega (Anthony Hopki... ![]()
| |||||||||
22:35 Uhr ![]() ![]() Heaven (D/I, 2001) mit Cate Blanchett, Giovanni Ribisi Regie: Tom Tykwer Länge: 97 Min. Der Eröffnungsfilm der diesjährigen Berlinale soll Zeichen setzen. Ein erfolgreicher deutscher Regisseur verfilmt das letzte Drehbuch eines vor fast fünf Jahren verstorbenen großen europäischen Filmemachers. Tom Tykwer, dem mit "Lola rennt" der große Durchbruch gelang, hat sich dem ersten und einzigen Teil der geplanten Trilogie ("Heaven - Hell - Purgatory") des Krzysztof Kieslowski angenommen. Für seine Verfilmung von "Heaven" stand ihm Anthony Minghella als ausführender Produzent zur Seite. De... ![]()
| 22:40 Uhr ![]() ![]() Minority Report (USA, 2002) mit Tom Cruise, Samantha Morton Regie: Steven Spielberg Länge: 140 Min. Washington D.C. ist im Jahre 2054 eine friedliche Stadt. Seit sechs Jahren hat es keinen Mord mehr gegeben. Dies ist ein Verdienst von on "Pre-Crime", einer neu eingerichteten Polizeibehörde, die Mörder verhaftet und verurteilt, bevor sie ihre Taten begehen. Möglich wird dies durch die Vorhersagen der so genannten Pre-Cogs. Es sind drei in der Öffentlichkeit vergötterte und angebetete Individuen, die mitten im Hauptquartiers der Behörde untergebracht sind. In einem von der Außenwelt komplett abg... ![]()
| |||||||||
![]() | 26.07. | ![]() | 28.07. | ![]() |
© 1996 - 2026 moviemaster.de
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stand: 13.09.2023
Alle Preisangaben ohne Gewähr
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2026 by Frank Ehrlacher