DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 05.01.2004

ab 05.01.:
The Transporter
(USA/F, 2002)
mit
Jason Statham, Matt Schulze
 
Regie: Corey Yuen
 
Länge: 92 Min.

Zum vereinbarten Termin parkt Frank (Jason Statham) seinen 7er BMW vor dem Bankgebäude. Er muss nicht lange warten bis vier Männer mit ihrer Beute in sein Auto springen. Doch Frank weigert sich zu starten. Denn der Deal hieß: Drei Männer - nicht vier. Da lässt Frank nicht mit sich reden, Deal ist Deal. Frank lebt davon, Fracht von einem Ort zum anderen zu transportieren. Und ihm ist es egal, um was es sich dabei handelt. Franks Regel Nummer eins: Stell keine Fragen! Langsam wird es eng für die B...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  5.69 EUR

  Blu-Ray:  8.89 EUR
ab 07.01.:
Auf den ersten Blick
(USA, 1999)
mit
Val Kilmer, Mira Sorvino
 
Regie: Irwin Winkler
 
Länge: 129 Min.

Virgil Adamson (Val Kilmer) ist Single - und hat Spaß dabei. Er treibt gerne Sport, arbeitet als Masseur in einem Hotel und hat nur ein Handicap, das man ihm allerdings auch nicht "auf den ersten Blick" anmerkt: Er ist blind. Ihm kommt eines Tages die gestresste Architektin Amy Benic (Mira Sorvino) "unter die Finger", um sich von ihm massieren zu lassen und einmal ein paar Tage zu entspannen. Die beiden kommen sich bei den Unterhaltungen während der Massage näher und auch Amy stellt erst beim er...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  19.99 EUR

ab 07.01.:
Rob Roy
(USA/GB, 1994)
mit
Liam Neeson, Jessica Lange
 
Regie: Michael Caton-Jones
 
Länge: 139 Min.

Die schottischen Highlands, Anfang des 18. Jahrhunderts: Robert Roy MacGregor (Liam Neeson) ist eine Art "schottischer Robin Hood": Die 1.000 Pfund, die der Clan-Führer sich von dem intriganten Marquis de Montrose (John Hurt) leiht, will er nämlich keinesfalls für sich, sondern für seine Leute, die zum großen Teil schon Hunger leiden. Der Marquis schickt das Geld auch auf den Weg, lässt aber gleichzeitig den Boten durch seinen Neffen Archibald Cunningham (Tim Roth) ermorden. Rob Roy glaubt aber ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.88 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR
ab 07.01.:
Susan... verzweifelt gesucht
(USA, 1984)
mit
Madonna, Rosanna Arquette
 
Regie: Susan Seidelman
 
Länge: 103 Min.

Hausfrau Roberta (Rosanna Arquette) hat ein etwas ungewöhnliches Hobby: Sie liest für ihr Leben gerne Kontaktanzeigen. Nicht, dass sie wirklich auf der Suche nach einem Mann wäre - den hat sie längst gefunden: Er heißt Gary (Mark Blum) verkauft Badewannen und ist ansonsten stinklangweilig. Deshalb mahlt Roberta sich gerne die Geschichten hinter den anonymen Anzeigen aus. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  16.25 EUR

ab 07.01.:
Wege zum Ruhm
(USA, 1957)
mit
Kirk Douglas, George Macready
 
Regie: Stanley Kubrick
 
Länge: 86 Min.

1916, zwei Jahre nach Ausbruch des Ersten Weltkriegs, befand sich die französische Armee seit längerem im Stellungskrieg gegen die deutschen Truppen. Die französische Heeresleitung sieht in der Erstürmung der "Höhe 19" den wesentlichen Schlüssel zur Verbesserung ihrer weiteren Position in diesem Krieg. Allerdings ist man sich auch bewusst darüber, dass wahrscheinlich die Hälfte der Soldaten bei diesem Unternehmen ihr Leben lassen wird. General Mireau (George Macready) befiehlt den Angriff trotzd...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.99 EUR
ab 07.01.:
Das Wunderkind Tate
(USA, 1991)
mit
Jodie Foster, Adam Hann-Bryd
 
Regie: Jodie Foster
 
Länge: 99 Min.

Die Kellnerin Dede Tate (Jodie Foster) hat es nicht leicht - ihr siebenjähriger Sohn Fred (Adam Hann-Bryd) hat Probleme in der Schule. Nicht, dass er mit dem Unterrichtsstoff nicht mitkommen würde - im Gegenteil, er ist zu intelligent. Und die Wurzeln liegen schon früher: Als er ein Jahr alt war, konnte er bereits lesen, mit vier schrieb er Gedichte, inzwischen spielt er nicht nur fehlerfrei komplizierte Klavierwerke sondern löst auch anspruchsvollste Mathematikaufgaben. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  5.90 EUR

ab 07.01.:
Zurück zu Dir
(USA, 2000)
mit
David Duchovny, Minnie Driver
 
Regie: Bonnie Hunt
 
Länge: 115 Min.

Alles ist in Ordnung in der Ehe zwischen dem Bauunternehmer Bob Rueland (David Duchovny) und der Biologin Elizabeth (Joely Richardson). Jeder interessiert sich für die Arbeit des anderen, die beiden scheinen zu harmonieren. Dann der Schock aus heiterem Himmel: Elizabeth kommt bei einem Autounfall ums Leben, Bob wird erst mal aus der Bahn geworfen. Aber das Leben geht weiter: Er stürzt sich in die Arbeit und will sogar das Projekt für Gorillas vollenden, dass Elizabeths Lebenstraum war. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  19.85 EUR
ab 08.01.:
Die Brücken von Toko-Ri
(USA, 1954)
mit
William Holden, Grace Kelly
 
Regie: Mark Robson
 
Länge: 105 Min.

Im Zivilleben ist Harry Brubaker (William Holden) Rechtsanwalt in Denver. Im Oktober 1952 dient er allerdings als Leutnant der US-Luftwaffe im Korea-Krieg. Dort ist er Pilot eines Kampfjets, der von einem Flugzeugträger aus zu seinen Aufträgen startet. Mit Admiral George Tarrant (Fredric March) hat er dabei einen Freund und Förderer an Bord, erinnert Harry ihn doch zu sehr an seinen gefallenen Sohn. So nimmt er es Brubaker auch nicht übel, dass ihn dessen Frau Nancy (Grace Kelly) bei seinem Fron...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  17.99 EUR

ab 08.01.:
Der Mieter
(F, 1976)
mit
Roman Polanski, Isabelle Adjani
 
Regie: Roman Polanski
 
Länge: 125 Min.

Als Trelkovsky (Roman Polanski) sich um eine Mietswohnung in einem schon etwas älteren Mehrparteienhaus bewirbt, macht er auf Anhieb den Eindruck eines zuverlässigen, braven jungen Mannes. Monsieur Zy (Melvyn Douglas), der Vermieter, ist auch auf Anhieb von ihm angetan, kann ihm den Mietvertrag aber noch nicht geben: Simone Choule (Dominique Poulange), die Vormieterin, lebt nämlich noch; wenngleich auch ihre Überlebenschancen nach einem Sprung aus dem Fenster nicht all zu hoch sind. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  17.25 EUR
ab 08.01.:
Nie wieder New York
(USA, 1969)
mit
Jack Lemmon, Sandy Dennis
 
Regie: Arthur Hiller
 
Länge: 97 Min.

Alles fing sooo schön an: George Kellerman (Jack Lemmon) hatte es nach jahrelanger, harter Arbeit endlich geschafft und war für den Posten des stellvertretenden Verkaufsleiters seiner Firma vorgeschlagen worden. Das Vorstellungsgespräch in New York schien nur noch eine Formsache, als sich George und Frau Gwen (Sandy Dennis) auf den Weg zum Flughafen machen. Den ersten Schreck bekommen sie aber schon im Flieger, der - für sie - ungewöhnlich lange über New York kreist: Wegen Nebels kann die Maschi...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  36.00 EUR

ab 09.01.:
Was Mädchen wollen
(USA, 2003)
mit
Amanda Bynes, Colin Firth
 
Regie: Dennie Gordon
 
Länge: 100 Min.

Daphne Reynolds (Amanda Bynes) hat scheinbar alles, was sich ein amerikanisches Mädchen nur wünschen kann. Mit ihrer unkonventionellen Mutter Libby (Kelly Preston) versteht sie sich blendend, sie führt ein unbeschwertes Leben, aber dennoch spürt sie, dass etwas fehlt. Daphne träumt davon, den ihr unbekannten Vater kennen zu lernen: Libby hat sich vor 17 Jahren unsterblich verliebt, verließ dann aber ihren Freund, weil sie von seiner aristokratischen Familie nicht akzeptiert wurde. Spontan fliegt...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  24.97 EUR
ab 10.01.:
Bulworth
(USA, 1998)
mit
Warren Beatty, Halle Berry
 
Regie: Warren Beatty
 
Länge: 108 Min.

Senator Jay Billington Bulworth (Warren Beatty) hat als Mensch versagt. Er liegt in den letzten Zügen seiner Vorwahlkampagne für die Wiederwahl in den US-Senat, doch es sieht nicht gut aus. Die Ehe mit seiner Frau Constance (Christine Baranski) existiert nur noch auf dem Papier, er isst tagelang nichts und hat bald einen Nervenzusammenbruch. Da kommt ihm eine Idee: Er will sich umbringen lassen, um zumindest seiner Tochter ein gutes Leben zu ermöglichen. Ein Vertragskiller wird gefunden und auch...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  6.99 EUR

ab 10.01.:
The King Of Comedy
(USA, 1982)
mit
Robert De Niro, Jerry Lewis
 
Regie: Martin Scorsese
 
Länge: 109 Min.

Allabendlich präsentiert Star-Komiker Jerry Langford (Jerry Lewis) seine "Jerry Langford-Show". Wer bei ihm zum abendlichen Talk eingeladen ist, der hat es geschafft. Und es ist das ideale Sprungbrett für alle Nachwuchs-Comedians. Das denkt sich auch der schmierige Möchtegern-Entertainer Rupert Pupkin (Robert De Niro), der sich selbst für reif hält mit seinen lauen Witzchen die Unterhaltungswelt zu erobern. So lauert er eines Nachts Jerry nach der Show auf und will ihn von seinem Talent überzeug...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  6.99 EUR
ab 10.01.:
Planet der Affen
(USA, 1967)
mit
Charlton Heston, Kim Hunter
 
Regie: Franklin J. Shaffner
 
Länge: 112 Min.

Runde 2.000 Jahre sind die amerikanischen Astronauten George Taylor (Charlton Heston), Landon (Robert Gunner) und Lucius (Lou Wagner) im Weltall gewesen ehe sie - eingefroren und aufgetaut - wieder auf einem scheinbar unbewohnten Planeten landen. Zunächst finden sie nur ein paar scheinbar primitive Lebewesen vor - dann werden sie urplötzlich von einer Gruppe scheinbar hoch entwickelten Affen angegriffen. Die Affen halten die Menschen für Primitivlinge und sperren sie zunächst einmal in Käfige ei...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  8.20 EUR

  Blu-Ray:  7.77 EUR

 

Neu auf DVD ab 29.12.2003Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 12.01.2004

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 11.09.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher