DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 08.03.2004

ab 09.03.:
Die Götter müssen verrückt sein
(ZA, 1980)
mit
Xao, Sandra Prinsloo
 
Regie: Jamie Uys
 
Länge: 103 Min.

Was für den einen alltägliche Gewohnheit, kann - andere Völker, andere Sitten - für den anderen schon zum Heiligtum werden. So geschehen in der afrikanischen Kalahari-Wüste, als eines Tages ein Pilot eine leere Cola-Flasche aus dem Fenster wirft. Das "Ding" landet nämlich genau vor den Füssen von Oberhaupt Xi (Xao), der es für ein Geschenk der Götter hält. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  8.90 EUR
ab 09.03.:
Hollywood Cops
(USA, 2003)
mit
Harrison Ford, Josh Hartnett
 
Regie: Ron Shelton
 
Länge: 116 Min.

Bombenstimmung im angesagtesten Hiphop-Club von Hollywood: Clubbesitzer Julius (Master P) kann sich die Hände reiben - sein Laden brummt; die aufstrebende Combo H2O Klick, unter Vertrag bei dem Plattenmogul und Selfmade-Impressario Sartain (Isaiah Washington), heizt den Gästen ordentlich ein. Noch ahnt niemand, dass in Kürze die Hölle losbrechen wird: Nur der junge Rap-Texter K-RO (Kurupt) sieht von einem Versteck aus, wie zwei Männer Masken überziehen und ihre Uzis durchladen - bevor sie den Cl...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  5.22 EUR

ab 11.03.:
George - Der aus dem Dschungel kam
(USA, 1997)
mit
Brendan Fraser, Leslie Mann
 
Regie: Sam Weisman
 
Länge: 91 Min.

Als Kind wollte George (Brendan Fraser) mit seinen Eltern in Urlaub fliegen. Bei einem Absturz wurde er aus der Maschine geschleudert und landete mitten im Urwald. Dort wurde er dann von dem sprechenden Gorilla Ape aufgezogen, der sich zwar reichlich Mühe gab, aber nicht hundertprozentig erfolgreich war. Für einen Affen mag George intelligent sein, für einen Menschen fehlt ihm doch etwas. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  34.99 EUR
ab 11.03.:
Haus über Kopf - Betreten auf eigene Gefahr
(USA, 2003)
mit
Steve Martin, Queen Latifah
 
Regie: Adam Shankman
 
Länge: 105 Min.

Steueranwalt Peter Sanderson (Steve Martin) ist frisch geschieden und hat sein Leben im Griff. Im Job kommen die jüngeren Kollegen im Kampf um die Vertretung von Mrs. Arness, einer sonderlichen, aber steinreichen Klientin in spe (Joan Plowright), nicht gegen ihn an und in seiner Wohngegend ist er respektiert. Um zu vergessen, dass er seine Exfrau Kate (Jean Smart) immer noch liebt, ist er im Internet nach neuen Gesprächspartnern unterwegs. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  18.25 EUR

ab 11.03.:
Hitlerjunge Salomon
(D/F, 1989)
mit
Marco Hofschneider, Julie Delpy
 
Regie: Agnieszka Holland
 
Länge: 113 Min.

Mit 13 Jahren flüchtet der Judenjunge Salomon Perel (Marco Hofschneider) aus Nazi-Deutschland nach Polen, verliert seine Eltern und wird in eine Waisenhaus in Russland gebracht. Dort wird er von einem Nazi-Trupp gefangen genommen. In seiner Not behauptet er, er sei ein verschleppter Volksdeutscher und schlüpft in die Rolle des Ariers Joseph Peters. Man glaubt ihm und bringt ihn zurück in die Heimat. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  14.99 EUR
ab 11.03.:
Lampedusa - Eine magische Geschichte
(I/F, 2002)
mit
Valeria Golino, Vincenzo Amato
 
Regie: Emanuele Crialese
 
Länge: 90 Min.

Lampedusa ist eine Fischerinsel zwischen Sizilien und dem nördlichen Afrika. Hier folgt das Leben eigenen Regeln, den Regeln der Tradition. Gelegentlich herrschen raue Sitten, aber jeder weiß, was er sich und der Dorfgemeinschaft schuldet. Der Reichtum des Wassers bestimmt seit jeher den Zeit- und Arbeitsrhythmus der Insel: Die Männer fahren zur See, die Frauen säubern und verarbeiten Sardinen, die Kinder helfen mit. Der dreizehnjährige Pasquale (Francesco Casisa) ist der Anführer einer unbändig...


  DVD:  24.00 EUR

ab 12.03.:
Auf Wiedersehen, Mr. Chips
(GB, 1939)
mit
Robert Donat, Greer Garson
 
Regie: Sam Wood
 
Länge: 110 Min.

Der erste Tag am Internat von Brookfield ist für den jungen Lehrer Mr. Charles Chipping (Robert Donat) eine Katastrophe: Er muss die Hausaufgaben beaufsichtigen und die Schüler machen sich traditionell einen Sport daraus, jeden neuen Lehrer erst einmal auf die Probe zu stellen. Und so braucht auch Chipping einiges Stehvermögen, um nicht das Handtuch zu schmeißen. Zur Erholung fährt er mit seinem Kollegen Stafel (Paul Henreid) zum Urlaub nach Österreich - wo er mitten in den Bergen die reizende K...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  19.90 EUR
ab 12.03.:
Das Haus der Lady Alquist
(USA, 1943)
mit
Ingrid Bergman, Charles Boyer
 
Regie: George Cukor
 
Länge: 112 Min.

Paula Alquist (Ingrid Bergman) nimmt Gesangsstunden - das Talent sollte ihr in die Wiege gelegt sein, denn ihre Tante Alice Alquist war eine bekannte Opern-Sängerin. Irgendwann ist sie aber nicht mehr ganz bei der Sache: Sie hat sich in ihren Pianisten Gregory Anton (Charles Boyer) verliebt und beschließt, mit dem Gesangsunterricht aufzuhören, Gregory zu heiraten und mit ihm nach London zu ziehen. Dort hat sie von ihrer Tante ein Haus am Thornton Square geerbt - die Tante kam nämlich vor über 1...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  20.69 EUR

 

Neu auf DVD ab 01.03.2004Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 15.03.2004

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 25.06.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher