DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 31.10.2011

ab 31.10.:
World Invasion: Battle Los Angeles
(USA, 2011)
mit
Aaron Eckhart, Michelle Rodriguez
 
Regie: Jonathan Liebesman
 
Länge: 116 Min.

Seit Jahren werden überall auf der Welt immer wieder UFO-Sichtungen gemeldet – in Buenos Aires, Seoul, Frankreich, Deutschland, China. Aber 2011 wird aus diesen Beobachtungen eine Furcht einflössende Gefahr: Die Erde wird auf einmal von unbekannten Streitmächten angegriffen. ...


  DVD:  5.55 EUR

  Blu-Ray:  8.84 EUR
ab 02.11.:
Morgen das Leben
(D, 2010)
mit
Judith Al Bakri, Jochen Strodthoff
 
Regie: Alexander Riedel
 
Länge: 91 Min.

Judith (Judith Al Bakiri), Ulrike (Ulrike Arnold), Jochen (Jochen Strodthoff). Drei Menschen in einer Großstadt. Drei Menschen, die versuchen ihrer Sehnsucht nachzukommen und auf ein anderes Leben hoffen. Drei Leben, die unterschiedlicher nicht sein können, aber doch eine innere Gemeinsamkeit haben. Judith, die ehemalige Stewardess, lebt mit ihrem kleinen Sohn alleine in einer neuen Wohnsiedlung am Stadtrand und verdient ihren Lebensunterhalt mit Heimarbeit und Telefonmarktforschung. lrike ist ...


  DVD:  13.98 EUR

ab 03.11.:
Beginners
(USA, 2010)
mit
Ewan McGregor, Christopher Plummer
 
Regie: Mike Mills
 
Länge: 104 Min.

Nur einen Monat nach dem Tod seines Vaters Hal (Christopher Plummer) lernt Künstler Oliver (Ewan McGregor) die temperamentvoll-leidenschaftliche Schauspielerin Anna (Melanie Laurent) aus Frankreich kennen – und verliebt sich. ...


  DVD:  8.36 EUR

  Blu-Ray:  7.97 EUR
ab 03.11.:
Der Dialog
(USA, 1973)
mit
Gene Hackman, Harrison Ford
 
Regie: Francis Ford Coppola
 
Länge: 113 Min.

Harry Caul (Gene Hackman) ist darauf angewiesen, unauffällig zu arbeiten. Er ist Privatdetektiv, spezialisiert auf Abhöraktionen aller Art. Sein letzter Auftrag war nur Routine: Mit zwei Kollegen und ultrasensiblen, selbst konstruierten Peilmikrophonen nahm er einen Dialog auf, den Ann (Cindy Williams) und Mark (Frederic Forrest) in der Mittagspause beim Spaziergang durch den Park in dem Glauben halten, völlig unbeobachtet zu sein. Auftraggeber ist der Chef (Robert Duvall) der beiden. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  16.49 EUR

ab 03.11.:
Die Firma
(USA, 1993)
mit
Tom Cruise, Gene Hackman
 
Regie: Sydney Pollack
 
Länge: 156 Min.

Mitch McDeere (Tom Cruise) schließt sein Harvard-Studium mit Auszeichnung ab. Noch vor seinem Examen erhält er ein Stellenangebot einer renommierten Kanzlei in Memphis, das er begeistert annimmt. Kaum sind er und seine Frau Abby (Jeanne Tripplehorn) in die neue Heimat gezogen, merkt Mitch, das irgendwas nicht stimmt. Mehrere Anwälte, die bei der Kanzlei gekündigt haben, werden kurz darauf tot aufgefunden. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  10.42 EUR
ab 03.11.:
Der Pate
(USA, 1971)
mit
Marlon Brando, Al Pacino
 
Regie: Francis Ford Coppola
 
Länge: 176 Min.

"Don" Vito Corleone (Marlon Brando) ist das Oberhaupt einer sizilianischen Einwandererfamilie in New York - und gleichzeitig der "Pate" der Unterwelt. Er kontrolliert nicht nur das organisierte Verbrechen New Yorks sondern an der gesamten Ostküste. Sein Sohn Sonny (James Caan) möchte später einmal in seine Fußstapfen treten. Dessen Bruder Michael (Al Pacino) will lieber ein bürgerliches Leben mit seiner Freundin Kay Adams (Diane Keaton) führen. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  

  Blu-Ray:  30.63 EUR

ab 03.11.:
Der Pate - Teil II
(USA, 1974)
mit
Al Pacino, Robert De Niro
 
Regie: Francis Ford Coppola
 
Länge: 200 Min.

"Wir machen Ihnen ein Angebot, dass man nicht ablehnen kann" - so oder ähnlich müssen sich die Studio-Bosse wohl an Al Pacino gewandt haben, als sie nach zwei Jahren eine Fortsetzung des "OSCAR"-Siegers "Der Pate" drehen wollten. Al Pacino lehnte keineswegs ab, konnte er in Teil 2 doch endgültig die Hauptrolle übernehmen. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  19.96 EUR

  Blu-Ray:  30.63 EUR
ab 03.11.:
Der Pate III
(USA, 1990)
mit
Al Pacino, Andy Garcia
 
Regie: Francis Ford Coppola
 
Länge: 161 Min.

Auch ein Pate wird `mal alt. Das muss auch Michael Corleone (Al Pacino) erfahren, der nicht nur aufgrund seiner Zuckerkrankheit inzwischen die Geschäfte aufgegeben hat und ein ehrliches Leben jenseits der Mafia führen wird. Sogar einen kirchlichen Orden hat man dem anscheinend vom Saulus zum Paulus gewandelten zuerkannt und die Geschäfte mit der Vatikanbank nützen beiden Seiten. Nicht alle sind aber mit dieser unheiligen Allianz einverstanden - allen voran Michaels Neffe Vincent Mancini (Andy Ga...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  19.96 EUR

  Blu-Ray:  30.63 EUR

ab 03.11.:
Source Code
(USA, 2011)
mit
Vera Farmiga, Jake Gyllenhaal
 
Regie: Duncan Jones
 
Länge: 93 Min.

Als er schlagartig in einem voll besetzten Pendlerzug Richtung Chicago erwacht, ahnt Helikopterpilot Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) nicht, dass seine Lebensuhr fast abgelaufen ist. Umgeben von anonymen Passagieren versucht er sich desorientiert zu erklären, wie er von einem Einsatz in Afghanistan hierher gelangen konnte, ohne sich zu erinnern. Eine Mitreisende, die liebenswerte Christina (Michelle Monaghan), scheint ihn zu kennen. Was Colters Lage nicht weniger seltsam macht, denn als er einen...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  9.50 EUR
ab 03.11.:
Starsky und Hutch
(USA, 2003)
mit
Ben Stiller, Owen Wilson
 
Regie: Todd Phillips
 
Länge: 101 Min.

Die 1970er in Bay City: Detective David Starsky (Ben Stiller) und Ken "Hutch" Hutchinson (Owen Wilson) sind zwei Detectives, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten: Während Starsky immer pünktlich und immer korrekt im Dienst ist, ist "Blondie" Hutch eher der Lebemann, der die Vorschriften als lästiges Übel betrachtet. Da die beiden sich aber recht gut ergänzen, bekommen sie das Vertrauen von Captain Dobey (Fred Williamson), der gerade einen Mordfall aufzuklären hat. ...


  DVD:  10.49 EUR

  Blu-Ray:  13.94 EUR

ab 03.11.:
Transformers 3
(USA, 2011)
mit
Shia LeBeouf, Patrick Dempsey
 
Regie: Michael Bay
 
Länge: 157 Min.

Am 20. Juli 1969 landet Apollo 11 auf dem Mond: Neil Armstrong schreibt Geschichte, als er als erster Mensch seinen Fuß auf den Mond setzt. "Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein riesiger Sprung für die Menschheit" – doch das ist nur die halbe Wahrheit: Auf der dunklen Seite des Mondes stoßen die Astronauten auf das Wrack eines Raumschiffs… kein Leben an Bord... oder scheint es nur so?! 40 Jahre lang hält die Regierung die Entdeckung geheim. ...


  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  16.80 EUR
ab 03.11.:
Willkommen im Süden
(I, 2010)
mit
Claudio Bisio, Alessandro Siani
 
Regie: Luca Miniero
 
Länge: 88 Min.

"Behinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt". Genau das bekommt Alberto Colombo (Claudio Bisio), Leiter eines kleinen Postamtes, am eigenen Leib zu spüren. Denn als er nach 15 Jahren harter Arbeit im norditalienischen Kleinstadtmief seine Versetzung nach Mailand beantragt, schnappt ihm prompt ein behinderter Kollege die begehrte Stelle vor der Nase weg. Aber nicht mit ihm. Er will sich endlich ins wahre Leben stürzen und seiner Familie etwas bieten! Von der schillernden Metropole ang...


  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR

ab 04.11.:
Hochzeitspolka
(D/PL, 2010)
mit
Christian Ulmen, Katarzyna Maciag
 
Regie: Lars Jessen
 
Länge: 100 Min.

Frieder Schulz (Christian Ulmen) hat als Sänger der Cover-Band "Heide Hurricane" mit seinen Kumpels einst nördlich von Itzehoe jeden Saal gerockt. Wo die Band auftauchte, gab's Hardrock, Schnaps und Dorfschönheiten satt. Doch dann bekam er das Angebot, irgendwo tief in der polnischen Provinz die Zweigstelle einer deutschen Firma als Geschäftsführer zu übernehmen. Das war die Chance, das Elternhaus und die Ödnis von Heide hinter sich zu lassen. Frieder geht nach Polen, obwohl ihn sein Vater warnt...


  DVD:  6.72 EUR
ab 04.11.:
John Rabe
(D/F/CHN, 2009)
mit
Ulrich Tukur, Daniel Brühl
 
Regie: Florian Gallenberger
 
Länge: 134 Min.

1931 besetzen japanische Truppen den Norden Chinas und rufen den Staat Mandschukuo aus. Der letzte chinesische Kaiser wird formal als Machthaber eingesetzt, ist politisch jedoch nichts weiter als eine Marionette. 1937 führen die im Antikominternpakt mit Nazi-Deutschland verbündeten Japaner ihre Großmachtpolitik mit einem Angriff auf Shanghai, dem damaligen Handelszentrum des freien Südens, fort. Nach einer blutigen und verlustreichen Schlacht fällt Shanghai im Sommer 1937 an die japanischen Trup...


  DVD:  5.91 EUR

  Blu-Ray:  12.00 EUR

ab 04.11.:
Die unendliche Geschichte
(D, 1983)
mit
Noah Hathaway, Tami Stronach
 
Regie: Wolfgang Petersen
 
Länge: 99 Min.

Bastian (Barret Oliver) ist ein Außenseiter. Daher ist der etwas schmächtige Junge auch das Lieblingsopfer seiner Mitschüler. Gerade ist er wieder einmal auf der Flucht vor ein paar "Kameraden", als ihm nur der Ausweg in einen Buchladen bleibt. Dort gerät ihm "Die unendliche Geschichte" in die Hand - ein Buch, das ihn so fasziniert, dass er es mit nach Hause nimmt, um es auf dem Speicher zu "inhalieren". Und ohne es recht zu merken, wird er plötzlich ein Teil der Story... ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  11.25 EUR

  Blu-Ray:  29.99 EUR
ab 04.11.:
Willkommen in Cedar Rapids
(USA, 2011)
mit
Ed Helms, Anne Heche
 
Regie: Miguel Arteta
 
Länge: 87 Min.

Tim Lippe (Ed Helms) ist der Typ, von dem jeder dachte, dass er einmal die große weite Welt bereisen würde. Falsch gedacht! Tim hat das verschlafene Nest Brown Valley nie verlassen, verkauft Versicherungen und ist seit Jahren nur "fast-verlobt" mit seiner Lehrerin (Sigourney Weaver) aus der ersten Klasse. Doch plötzlich scheint sein ödes Leben aus den Fugen zu geraten, denn Tim soll in die nächst größere Stadt, Cedar Rapids, reisen, um an einer Fachtagung der Versicherungsbranche teilzunehmen, ...


  DVD:  5.98 EUR

  Blu-Ray:  6.47 EUR

 

Neu auf DVD ab 24.10.2011Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 07.11.2011

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 18.09.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher