Die Streaming-Starts ab 07.03.2024

ab 07.03. auf Netflix:
Monuments Men - Ungewöhnliche Helden
(USA/D, 2014)
mit George Clooney, Matt Damon
 
Regie: George Clooney
 
Länge: 124 Min.

Frank Stokes (George Clooney) ist Kunsthistoriker und bekommt während des Zweiten Weltkriegs einen ungewöhnlichen Auftrag von den Alliierten: Er soll eine Sondereinheit formen, die die größten Meisterwerke der Kunst aus den Händen der Nationalsozialisten befreit und an ihre rechtmäßigen Besitzer zurückgibt. ...

 
ab 07.03. auf WOW (sky):
96 Hours - Taken 2
(F, 2012)
mit Liam Neeson, Maggie Grace
 
Regie: Olivier Megaton
 
Länge: 92 Min.

Der pensionierte CIA-Agent Bryan Mills (Liam Neeson) lebt nach den Ereignissen in Paris in "96 Hours", bei denen er seine Tochter Kim (Maggie Grace) aus den Fängen brutaler albanischer Mädchenhändler retten musste, zurückgezogen in Los Angeles. Seine größte Sorge ist mittlerweile, dass Kim neuerdings einen Freund hat – Jamie, den Bryan nicht kennt – und dass sie ein drittes Mal durch die Führerscheinprüfung rasseln könnte. Jeden Tag Punkt zwei Uhr nachmittags holt er sie bei ihrer Mutter Lenore ...

 

ab 07.03. auf Netflix:
Papillon
(RS/ME/MT/USA, 2017)
mit Charlie Hunnam, Rami Malek
 
Regie: Michael Noer
 
Länge: 133 Min.

Henri "Papillon" Charrière (Charlie Hunnam) wird im Frankreich der 30er Jahre zu Unrecht wegen Mordes verurteilt und muss seine lebenslange Haftstrafe in der berüchtigten Strafkolonie St. Laurent in Französisch-Guayana verbüßen. Auf dem Weg dorthin begegnet Papillon dem seltsamen Louis Dega (Rami Malek), einem verurteilten Fälscher. ...

 
ab 07.03. auf Netflix:
Das Pubertier - Der Film
(D, 2017)
mit Jan Josef Liefers, Harriet Herbig-Matten
 
Regie: Leander Haußmann
 
Länge: 91 Min.

Gerade war sie doch noch so lieb, so niedlich. Doch kurz vor ihrem 14. Geburtstag mutiert Papas kleine Prinzessin plötzlich zum bockigen Pubertier. Der Journalist Hannes Wenger (Jan Josef Liefers) nimmt sich eine Auszeit, um seine Tochter Carla (Harriet Herbig-Matten) in dieser schwierigen Lebensphase zu erziehen und von Alkohol, Jungs und anderen Verlockungen fernzuhalten. Das ist aber leichter gesagt als getan, denn seine Frau Sara (Heike Makatsch) geht wieder arbeiten und Hannes ist als Vater...

 

ab 08.03. auf WOW (sky):
Meg 2: Die Tiefe
(USA/CHN, 2023)
mit Sienna Guillory, Jason Statham
 
Regie: Ben Wheatley
 
Länge: 116 Min.

Als Leiter eines Forschungsteams unternehmen Jonas Taylor (Jason Statham) und Jiuming Wu Jing einen waghalsigen Erkundungstauchgang in die tiefsten Tiefen des Ozeans. Doch ihre Reise endet im Chaos, als ein skrupelloser Minenkonzern ihre Mission durchkreuzt und sie sich in einem unerbittlichen Kampf ums Überleben wiederfinden. ...

 
ab 08.03. auf Netflix:
21 Bridges
(USA, 2019)
mit Chadwick Boseman, Taylor Kitsch
 
Regie: Brian Kirk
 
Länge: 101 Min.

Nachdem in Manhattan acht Polizisten erschossen werden, erhält der in Ungnade gefallene New Yorker Police Detective Andre Davis (Chadwick Boseman) eine Chance zur Wiedergutmachung: Er soll die Täter schnappen. ...

 

ab 09.03. auf Amazon Prime:
Batman und Robin
(USA, 1997)
mit George Clooney, Chris O'Donnell
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 124 Min.

Dr. Victor Fries (Arnold Schwarzenegger), von seinen Feinden "Mr. Freeze" genannt, weil er nur in einem speziellen Kühlanzug leben kann, ist verzweifelt: Seine Frau Nora (Vendela) liegt im Sterben - sie wurde eingefroren und keiner kann ihr mehr helfen. Nun richtet sich seine ganze Wut gegen die Bewohner von "Gotham City": Mit seinem Eisstrahl kann er alles was da kreucht und fleucht einfrieren und so will er in der Stadt eine neue Einszeit veranstalten. ...
Die Redaktions-Wertung:65 %

 
ab 09.03. auf WOW (sky):
Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war
(D, 2023)
mit Arsseni Bultmann, Devid Striesow
 
Regie: Sonja Heiss
 
Länge: 116 Min.

Der siebenjährige Joachim (Camille Loup Moltzen) lebt mit seiner Familie in einer Villa auf dem Gelände der größten Kinder- und Jugendpsychiatrie Schleswig-Holsteins. Die Patienten sind seine Freunde und Vertrauten. Der Glöckner, ein stummer Riese, trägt Joachim wie der heilige Christophorus auf seinen Schultern zur Schule, die abendlichen Schreie aus der geschlossenen Abteilung wiegen den Jungen in den Schlaf. ...

 

ab 10.03. auf Amazon Prime:
Beast - Jäger ohne Gnade
(USA, 2022)
mit Idris Elba, Sharlto Copley
 
Regie: Baltasar Kormakur
 
Länge: 93 Min.

Nach dem tragischen Tod seiner Frau reist Dr. Nate Daniels (Idris Elba) dorthin, wo er sie einst kennenlernte: in die südafrikanische Savanne. Die lang geplante Reise in das Wildreservat des Biologen und alten Freundes der Familie, Martin Battles (Sharlto Copley), soll ihm und seinen Teenager-Töchtern Meredith (Iyana Halley) und Norah (Leah Jeffries) die Möglichkeit geben, den schweren Verlust zu überwinden. ...

 
ab 13.03. auf WOW (sky):
Karate Kid
(USA, 2010)
mit Jackie Chan, Jaden Smith
 
Regie: Harald Zwart
 
Länge: 140 Min.

Dre Parker (Jaden Smith) war einer der beliebtesten Jungen in seiner Heimatstadt Detroit, aber als seine Mutter (Taraj P. Henson) einen neuen Job im Ausland antritt, verschlägt es den 12-Jährigen nach China – und plötzlich ist nichts mehr wie zuvor. Kaum in Peking angekommen, verliebt sich Dre in seine Klassenkameradin Mei Ying, die auch für ihn zu schwärmen beginnt. Doch schon bald müssen die beiden die Erfahrung machen, dass ihre kulturellen Unterschiede eine solche Freundschaft unmöglich mach...

 

 

Neu im Kino ab 14.02.2024Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 14.03.2024

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.09.2023


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher