FILMOGRAPHIE
OLIVER PARKER (REGISSEUR)

8Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1995:
Othello
("Othello")
(USA)
mit Laurence Fishburne, Kenneth Branagh
 
Regie: Oliver Parker
 
Länge: 124 Min.

Wahrscheinlich wird sich in einer fernen Zukunft herausstellen, dass Kenneth Branagh doch der Ur-Ur-Ur-Ur-Ur...-Enkel des großen William Shakespeare war und somit seine Stücke schon mit der Muttermilch eingesogen hat. Und dass es ja alles so kommen musste ... wenngleich er in dieser Verfilmung von "Othello" nicht selbst die Regie übernommen hat und auch - naturgemäß - nicht die Hauptrolle spielte; aber die tragende Rolle. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %
1999:
Ein perfekter Ehemann
("An Ideal Husband")
(USA)
mit Rupert Everett, Julianne Moore
 
Regie: Oliver Parker
 
Länge: 97 Min.

Lord Arthur Goring (Rupert Everett) genießt das Leben in der Londoner High Society in vollen Zügen. Er ist gern gesehener Gast auf jeder Party; allerdings will sein Vater Lord Caversham (John Wood) diesen Zustand ändern. Ihm ist das extravagante Leben seines Sohnes schon lange ein Dorn im Auge ist. Er will Arthur endlich unter die Haube bringen. Bevor es jedoch so weit ist, hat ein Freund von Arthur ganz andere Probleme: Er ist verheiratet, hat aber einen politischen Fehltritt, eine Jugendsünde,...

Die Redaktions-Wertung:65 %

2002:
Ernst sein ist alles
("The Importance Of Being Earnest")
(USA/GB)
mit Judi Dench, Rupert Everett
 
Regie: Oliver Parker
 
Länge: 96 Min.

London um 1895: Obgleich von privilegierter Abstammung und mit so viel Scharfsinn wie Schlagfertigkeit beseelt, muss der perfekte Gentleman Algernon "Algy" Moncrieff (Rupert Everett) eines Morgens die Beine in die Hand nehmen, um seinen Gläubigern zu entwischen. Doch wer hat schon die Zeit, sich um vulgäre Finanznot zu kümmern, wenn sich auch mit Charme und Charisma ein exquisites Leben führen lässt. Demnach mag sich Algernon generell nur ungern mit den Zwängen des Alltags auseinander setzen und...

Die Redaktions-Wertung:75 %
2007:
Die Girls von St. Trinian
("St. Trinian's")
(GB)
mit Rupert Everett, Colin Firth
 
Regie: Oliver Parker, Barnaby Thompson
 
Länge: 101 Min.

Begeistert ist Annabelle (Talulah Riley) nicht, als ihr Vater Carnaby (Rupert Everett) sie vom exklusiven Cheltenham Ladies College nimmt und in ein neues Internat steckt. Schließlich ist die St. Trinian School for Young Ladies seit Jahren als schlechteste und gefährlichste Schule des ganzen Landes berüchtigt. Brennende Autos auf dem weitläufigen Schulgelände sind keine Seltenheit, und statt einer patenten Sekretärin, sitzt am Empfang nur eine gelangweilte Göre ohne Benehmen (Jodie Whittaker). D...


2009:
Das Bildnis des Dorian Gray
("Dorian Gray")
(GB)
mit Ben Barnes, Colin Firth
 
Regie: Oliver Parker
 
Länge: 118 Min.

Mit ungläubig-staunenden Augen und voller Neugier betrachtet der kaum 20-jährige Dorian Gray (Ben Barnes) die Taschendiebe und Straßenmädchen im Getümmel des Bahnhofs, als er Ende des 19. Jahrhunderts in London ankommt. Seit seiner Kindheit ist der gut aussehende junge Mann, der auf dem Land und ohne Eltern aufgewachsen ist, nicht mehr in der Großstadt gewesen, doch nach dem Tod seines Großvaters kehrt er zurück in dessen prachtvolles Stadthaus. ...

2011:
Johnny English - Jetzt erst recht
("Johnny English 2")
(GB)
mit Rowan Atkinson, Gillian Anderson
 
Regie: Oliver Parker
 
Länge: 101 Min.

Johnny English (Rowan Atkinson), der beliebteste Geheimagent der Welt, hat sich nach dem etwas missglückten Einsatz in Mosambik vor acht Jahren in ein tibetanisches Kloster zurückgezogen, das von Ting Wang (Togo Igawa) geleitet wird. Als er vom MI7 den Auftrag erhält, eine Mission zu leiten, die nur er anführen kann, ist English zurück in Aktion. ...


2018:
Swimming With Men
("Swimming With Men")
(GB)
mit Rob Brydon, Rupert Graves
 
Regie: Oliver Parker
 
Länge: 103 Min.

Eric (Rob Brydon) ist einer von vielen, die jeden Tag von der Vorstadt ins Zentrum von London fahren, um dort zur Arbeit zu gehen – in einem der grauen, gesichtslosen Wolkenkratzer aus Glas und Edelstahl. Eric ist Buchhalter in Führungsposition. Sein Leben sind die Zahlen. "Sie wehren das Chaos ab", sagt er. Wenn er neue Menschen kennenlernt, dann nicken sie ihm zu: "Ach ja, Sie sind der Zahlenmann!" Jetzt hat er die 40 überschritten und beginnt sich zu fragen, ob das wirklich alles ist. Erschwe...

2023:
In voller Blüte
("The Great Escaper")
(USA/GB)
mit Michael Caine, Glenda Jackson
 
Regie: Oliver Parker
 
Länge: 96 Min.

m Sommer 2014 sorgte Bernard Jordan (Michael Caine) unverhofft weltweit für Schlagzeilen. Er verließ auf eigene Faust sein Pflegeheim, um sich mit anderen Veteranen an einem Strand in der Normandie zu treffen und ihrer gefallenen Kameraden am 70. Jahrestag der Landung der Alliierten zu gedenken. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher