Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 16.07.2018

00:25 Uhr     

Vacation - Wir sind die Griswolds
(USA, 2015)
mit
Ed Helms, Christina Applegate
 
Regie: John Francis Daley, Jonathan M. Goldstein
 
Länge: 99 Min.

Die nächste Generation der Griswolds ist da_ Rusty Griswold (Ed Helms) tritt in die Fußstapfen seines Vaters. Damit die Familie wieder mehr zusammenrückt, macht er mit seiner Frau Debbie (Christina Applegate) und ihren beiden Söhnen eine Reise durch das Land zur "Walley World", Amerikas beliebtestem Familien-Erlebnispark... ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
00:25 Uhr     

Walking On Sunshine
(GB, 2014)
mit
Annabel Scholey, Hannah Arterton
 
Regie: Max Giwa, Dania Pasquini
 
Länge: 98 Min.

Drei Jahre ist es her, dass die junge Engländerin Taylor (Hannah Arterton) in Apulien den Urlaub ihres Lebens verbrachte: traumhaftes Wetter, Spaß am Strand und jede Menge neue Freundschaften. Das Beste aber war natürlich die Ferienromanze mit dem heißen Italiener Raf (Giulio Berruti), die vielleicht sogar ein bisschen mehr war als nur eine Affäre. Doch auf Taylor wartete zu Hause das so genannte echte Leben. Was in diesem Fall vor allem den Beginn ihres Studiums bedeutete. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

00:40 Uhr     

Die Bestimmung - Insurgent
(USA, 2015)
mit
Shailene Woodley, Theo James
 
Regie: Robert Schwentke
 
Länge: 119 Min.

Was man halt so macht als Frau nach einem schlechten Erlebnis: Aufs Land und Haare ab! Im ersten Teil "Die Bestimmung – Divergent" musste die 16-jährige Tris (Shailene Woodley) erfahren, dass Multi-Tasking im strengen Kastensystem des post-apokalyptischen Chicago nicht gefragt ist. Weil die Alleskönnerin als Bedrohung gilt, ist sie nun mit neuer Frisur, reichlich Selbstzweifeln und männlichem Beistand (Theo James) im Exil bei der Bauern-Fraktion gelandet. Doch das Idyll währt nicht lang. Die mac...

Die Redaktions-Wertung:70 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
00:55 Uhr     

Fair Game
(USA, 2010)
mit
Naomi Watts, Sean Penn
 
Regie: Doug Liman
 
Länge: 106 Min.

Eine wahre, eine unglaubliche Geschichte – Valerie Plame Wilson (Naomi Watts) ist Agentin, eine seit Jahren erfolgreiche und hochgeschätzte Mitarbeiterin der CIA. Ihr Mann Joe (Sean Penn) ist Journalist und ebenfalls sehr erfolgreich, auch wenn er nicht immer die Ansichten seiner Frau, vielmehr die ihres Arbeitgebers teilt. Als die USA 2003 in den Irak einmarschieren, arbeitet das Ehepaar zum ersten Mal gemeinsam an einem Undercover-Auftrag, es geht um den Nachweis von Massenvernichtungswaffen,...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

01:50 Uhr     

Der Hexer
(D, 1964)
mit
Joachim Fuchsberger, Heinz Drache
 
Regie: Alfred Vohrer
 
Länge: 84 Min.

London liegt in Angst und Schrecken: Der "Hexer" geht wieder um. Niemand kennt seine Identität, aber es stellt sich immer klarer heraus, warum er mordet. Er will den Mord an seiner Schwester rächen und übt nun Selbstjustiz an all jenen, die an dem Verbrechen beteiligt waren. Das kann "Scotland Yard" natürlich nicht zulassen. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
02:10 Uhr     

Mamma Mia!
(GB/USA, 2008)
mit
Meryl Streep, Pierce Brosnan
 
Regie: Phyllida Lloyd
 
Länge: 109 Min.

Mamma Mia, was für ein Film! Nun gut, eigentlich kann ja nichts schief gehen. Die Musik ist weltbekannt, das Musical ein Riesenhit, was soll da noch bei der Filmversion falsch laufen. Und doch gibt sich die Musicalverfilmung von "Mamma Mia" richtig Mühe und macht aus dem bekannten Stoff ein optisches Erlebnis, das einen genauso beschwingt aus dem Kinosaal tänzeln lässt, wie aus den Musical-Theatern. ...

Die Redaktions-Wertung:100 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

02:10 Uhr     

Music Of The Heart
(USA, 1999)
mit
Meryl Streep, Gloria Estefan
 
Regie: Wes Craven
 
Länge: 124 Min.

Roberta Guaspari (Meryl Streep) steht vor dem Scherbenhaufen ihrer Ehe. Ihr Mann hat sie mit den beiden Kindern sitzen lassen. Zu allem Überfluss redet ihre Mutter Assunta (Cloris Leachman) unermüdlich auf sie ein und befiehlt ihr endlich einen Job anzunehmen. Roberta, gelernte Musiklehrerin ohne Referenzen, beginnt in der Verpackungsabteilung eines Kaufhauses. Dort trifft sie ihren Jugendfreund Brian Sinclair (Aidan Quinn), der sie überredet einen Job als Musiklehrerin im New York anzunehmen. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

DVD

Anzeige
02:10 Uhr     

Das Schwergewicht
(USA, 2012)
mit
Kevin James, Salma Hayek
 
Regie: Frank Coraci
 
Länge: 104 Min.

Der 42-jährige ehemalige College-Wrestler Scott Voss (Kevin James) verrichtet teilnahmslos seinen Dienst als Biologielehrer an einer dahinsiechenden Highschool. Als das dortige Musikprogramm aufgrund von Budgetkürzungen gestrichen zu werden droht und der Musiklehrer (Henry Winkler) entlassen werden soll, fängt Scott damit an, Geld aufzutreiben, indem er einen Nebenjob als Mixed-Martial-Arts-Kämpfer annimmt. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

02:25 Uhr     

Titanic
(USA, 1997)
mit
Leonardo DiCaprio, Kate Winslet
 
Regie: James Cameron
 
Länge: 192 Min.

Brock Lovett (Bill Paxton) sucht mit seiner Crew nach den Schätzen der legendären Titanic. Doch das einzig besondere, was er an das Tageslicht bringt, ist das Portrait einer jungen Frau, die außer einem der wertvollsten Diamanten der damaligen Zeit nichts trägt. Diese Zeichnung bringt ihn mit der mittlerweile 100-jährigen Rose (Gloria Stuart) zusammen. Sie ist eine der wenigen Überlebenden, die nach dem Untergang des Luxusliners aus dem eiskalten Wasser des Nordatlantiks gerettet worden sind. Si...

Die Redaktions-Wertung:100 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
02:40 Uhr     

Nicht mein Tag
(D, 2013)
mit
Moritz Bleibtreu, Axel Stein
 
Regie: Peter Thorwarth
 
Länge: 115 Min.

Der biedere Bankberater Till Reiners (Axel Stein) hat mal wieder keinen guten Tag. Er ist gelangweilt. Von seinem Job, seinem kleinstädtischen Leben und von sich selbst. Und er ist frustriert von seiner Ehe mit Miriam (Anna Maria Mühe), die irgendwo zwischen Alltagstrott und Windelwechseln ihr Feuer verloren hat. Soll das wirklich schon alles gewesen sein, was das Leben ihm zu bieten hat? ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

03:10 Uhr     

Neues vom Hexer
(D, 1965)
mit
Heinz Drache, Rene Deltgen
 
Regie: Alfred Vohrer
 
Länge: 95 Min.

Der erste, der diesmal das Zeitliche segnet, ist Lord Curtain, ein vermögender britischer Adliger. Aber auch seine Erben haben nicht lange Freude an dem Vermächtnis - sie werden alle in recht kurzer Abfolge tot aufgefunden. Für Inspektor Wesby (Heinz Drache) scheint der Fall allerdings keine besondere Herausforderung darzustellen, liegt doch neben den Leichen jedes Mal direkt eine Visitenkarte, des "Hexers". Diesen gilt es also dingfest zu machen... ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

DVD

Anzeige
03:50 Uhr     

Notorious B.I.G.
(USA, 2009)
mit
Jamal Woolard, Angela Bassett
 
Regie: George Tillman jr.
 
Länge: 120 Min.

"Notorious B.I.G." erzählt die bemerkenswerte Geschichte des Aufstiegs von Christopher "The Notorious B.I.G." Wallace, der es innerhalb weniger Jahre aus dem rauen Straßendschungel Brooklyns an die Spitze der Hip-Hop-Charts geschafft hat. Elf Jahre nach Wallace’ tragischem Tod im September 1996 zeichnet "Notorious B.I.H." nun die Fakten eines höchst turbulenten, viel zu kurzen Lebens nach. Im Mittelpunkt des Dramas steht ein immens begabter, ehrgeiziger junger Mann, der in seinen unvergesslichen...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

14:00 Uhr     

Giganten
(USA, 1955)
mit
James Dean, Elizabeth Taylor
 
Regie: George Stevens
 
Länge: 186 Min.

Mitten in Texas liegt die Farm "Reata". Hierhin bringt Rinderkönig Bick Benedict (Rock Hudson) eines Tages die hübsche Oststaaten-Schönheit Leslie (Elizabeth Taylor), die er auf einer Viehauktion in Maryland kennen gelernt hat. Die beiden heiraten und die aus gutem Hause stammende Leslie hat zunächst Probleme, sich mit dem rauen Umgangston der Texaner anzufreunden. Besonders schwer macht es ihr Bicks Schwester Luz (Mercedes McCambridge). Als die bei einem Reitunfall ums Leben kommt, bedeutet das...

Die Redaktions-Wertung:75 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
20:15 Uhr     

Die etwas anderen Cops
(USA, 2010)
mit
Mark Wahlberg, Will Ferrell
 
Regie: Adam McKay
 
Länge: 107 Min.

Der New Yorker Detective Allen Gamble (Will Ferrell) ist ein Schreibtischhengst, wie er im Buche steht. Er vergräbt sich lieber hinter Aktenbergen, als seine Zeit auf der Straße zu verbringen. Sein Partner, Detective Terry Hoitz (Mark Wahlberg), hingegen ist ein knallharter Street-Cop, der seit einem unglücklichen Zusammentreffen mit dem Baseball-Star Derek Jeter gezwungen ist, mit Gamble zusammenzuarbeiten. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

20:15 Uhr     

FreeTV-Premiere:
Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel
(USA, 2016)
mit
Jennifer Aniston, Kate Hudson
 
Regie: Paul Duddridge, Nigel Levy
 
Länge: 90 Min.

Was wären wir ohne die Liebe? Mal verzaubert sie uns, mal lässt sie uns verrückt spielen, mal bringt sie uns zum Lachen und dann wieder zum Weinen. Sie macht uns stark und manchmal ganz schwach, doch eigentlich tun wir alles für sie - denn ohne sie wäre alles nichts. So wie für Sandy (Jennifer Aniston), die seit Jahren von Henry (Timothy Olyphant) geschieden ist, aber irgendwie immer noch hofft, dass er zu ihr zurück findet. Wäre da nicht Henrys Neue, die mit ihren gefühlten Anfang 20 selbst San...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
22:10 Uhr     

Seite an Seite
(USA, 1998)
mit
Julia Roberts, Susan Sarandon
 
Regie: Chris Columbus
 
Länge: 125 Min.

Seit der High Schol waren Luke (Ed Harris) und Jackie (Susan Sarandon) ein Paar. Die beiden heirateten, bekamen zwei Kinder, Anna (Jena Malone) und Ben (Liam Aiken) - aber irgendwann war Schluß mit lustig, die Streitereien wurden zuviel, Luke zog aus und nahm sich später mit der mehr als 20 Jahre jüngeren Isabel (Julia Roberts) eine neue Geliebte. Die war so ganz ander als Jackie, als Modefotografin selbst berufstätig und zuweilen etwas chaotisch; vor allem zum Leidwesen der Kinder, die sie als ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

DVD

Anzeige

22:15 Uhr     

Edge Of Tomorrow
(USA, 2014)
mit
Tom Cruise, Emily Blunt
 
Regie: Doug Liman
 
Länge: 113 Min.

"Ich bin kein Soldat. Ich kann kein Blut sehen", versucht sich der bisher nur auf PR-Geblubber spezialisierte US-Major William Cage (Tom Cruise) herauszureden. Doch es hilft nichts. Im Weltkrieg gegen die Außerirdischen wird er als Kanonenfutter an vorderste Front versetzt. Bei der (symbolträchtigen) Schlacht in der Normandie kommt es, wie es kommen muss. Cage überlebt selbst im wuchtigen Exoskelett-Kampfanzug keine fünf Minuten – und wacht prompt einen Tag früher wieder auf. Wieso, weshalb, war...

Die Redaktions-Wertung:85 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
22:35 Uhr     

Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben
(USA, 1991)
mit
Bruce Willis, Damon Wayans
 
Regie: Tony Scott
 
Länge: 105 Min.

Joe Hallenbeck (Bruce Willis) stand bei der CIA in Lohn und Brot und durfte sogar so verantwortungsvolle Jobs wie die Bewachung des Präsidenten übernehmen. Eines Tages passte aber einem seiner Vorgesetzten seine Nase nicht mehr und Joe war draußen. Seitdem schlägt er sich als Privatdetektiv mit Routine-Aufträgen durch. Die Bewachung der Nachtclub-Tänzerin Corey (Halle Berry) hat er von seinem Kollegen Mike Matthews (Bruce McGill) übernommen, der einem schießwütigen Killer zum Opfer fiel. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

DVD

Anzeige

23:30 Uhr     

Der Gott des Gemetzels
(F/D/PL, 2011)
mit
Kate Winslet, Jodie Foster
 
Regie: Roman Polanski
 
Länge: 79 Min.

Zwei Elfjährige prügeln sich auf einem Spielplatz, einem der beiden Jungen werden dabei Zähne ausgeschlagen. Die Eltern des „Opfers“, Penelope (Jodie Foster) und Michael (John C. Reilly) haben die Eltern des „Übeltäters“, Nancy (Kate Winslet) und Alan (Christoph Waltz), eingeladen, um den Vorfall wie vernünftige Menschen zu klären. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 16.07.2018

 

00:45 Uhr     

Rush - Alles für den Sieg
(USA/GB/D, 2013)
mit
Daniel Brühl, Chris Hemsworth
 
Regie: Ron Howard
 
Länge: 123 Min.

Zwei Leben auf der Überholspur: Anfang der 70er Jahre kämpfen die höchst unterschiedlichen Rivalen Niki Lauda (Daniel Brühl) und James Hunt (Chris Hemsworth) um den Aufstieg in den Rennfahrer-Olymp. Während der disziplinierte Lauda ehrgeizig an seiner Karriere feilt, stürzt sich Naturtalent Hunt ins glamouröse Jetset-Leben. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
20:15 Uhr     

Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel
(USA, 2016)
mit
Jennifer Aniston, Kate Hudson
 
Regie: Paul Duddridge, Nigel Levy
 
Länge: 90 Min.

Was wären wir ohne die Liebe? Mal verzaubert sie uns, mal lässt sie uns verrückt spielen, mal bringt sie uns zum Lachen und dann wieder zum Weinen. Sie macht uns stark und manchmal ganz schwach, doch eigentlich tun wir alles für sie - denn ohne sie wäre alles nichts. So wie für Sandy (Jennifer Aniston), die seit Jahren von Henry (Timothy Olyphant) geschieden ist, aber irgendwie immer noch hofft, dass er zu ihr zurück findet. Wäre da nicht Henrys Neue, die mit ihren gefühlten Anfang 20 selbst San...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

22:45 Uhr     

München
(USA, 2005)
mit
Eric Bana, Geoffrey Rush
 
Regie: Steven Spielberg
 
Länge: 164 Min.

Avner Kauffman (Eric Bana) ist vom israelischen Geheimdienst bestens ausgebildet und scheint für Sonderaufgaben prädestiniert. Dabei hat er eigentlich im Moment andere Gedanken, denn seine Frau Daphna (Ayelet Zorer) erwartet ein Baby. Aber just zu dem Zeitpunkt entscheidet Israels Ministerpräsidentin Golda Meir (täuschend echt: Lynn Cohen), dass das Attentat der Palästinenser bei den Olympischen Spielen von München gerächt werden soll. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

DVD

Anzeige

Heute im TV am 15.07.201815.07.17.07.Heute im TV am 17.07.2018

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.09.2023


Alle Preisangaben ohne Gewähr

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher