Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 04.10.2014

00:20 Uhr     

Hostage - Entführt
(USA, 2005)
mit
Bruce Willis, Kevin Pollak
 
Regie: Florent Emilio Siri
 
Länge: 102 Min.

Jeff Talley (Bruce Willis) war bisher im Los Angeles Police Department zuständig für Verhandlungen mit Geiselnehmern. Doch als eine Geiselnahme in einer Katastrophe endet, bei der eine junge Mutter und ihr Kind umkommen, ist Talley am Boden zerstört. Er verlässt Los Angeles und nimmt den weniger aufreibenden Job als Polizeichef der Stadt Bristo Camino in Ventura County an, wo die Kriminalitätsrate vergleichsweise niedrig ist. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
01:15 Uhr     

Bodyguard
(USA, 1992)
mit
Whitney Houston, Kevin Costner
 
Regie: Mick Jackson
 
Länge: 129 Min.

Die Sängerin Rachel Marron (Whitney Houston) ist ein Top-Star, ihre Karriere läuft glänzend. Damit das so bleibt, ist ihr Manager Sy Spector (Gary Kemp) auch um Rachels persönliches Wohl besorgt. In letzter Zeit wird sie immer öfter von Fans bestürmt - und ein ganz hartnäckiges Exemplar scheint ihr nach dem Leben trachten zu wollen. Daher engagiert er den Ex-Geheimdienstagent Frank Farmer (Kevin Costner) als Bodyguard, der immerhin früher den Präsidenten zu bewachen hatte. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

01:30 Uhr     

Ray
(USA, 2004)
mit
Jamie Foxx, Regina King
 
Regie: Taylor Hackford
 
Länge: 153 Min.

"Ray" erweckt die wichtigsten Momente von Ray Charles‘ (Jamie Foxx) Biographie noch einmal zum Leben. So zum Beispiel, wie der junge, farbige und blinde Ray seinen ganzen Mut zusammen nimmt und als Teenager - völlig auf sich allein gestellt - in Florida einen Bus besteigt, der ihn quer durch die USA nach Seattle bringt, wo es ihm bald – dank seines überragenden Talents – gelingt, in der damals angesagtesten Jazz-Szene Amerikas Fuß zu fassen. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
02:05 Uhr     

Der Untergang der Pamir
(D, 2006)
mit
Klaus J. Behrendt, Jan Josef Liefers
 
Regie: Kaspar Heidelbach
 
Länge: 176 Min.

Sommer 1957: Bootsmann Alexander "Acki" Lüders (Klaus J. Behrendt) ist zur Landratte geworden – seitdem seine Frau im vergangenen Jahr bei der Geburt ihres zweiten Kindes ums Leben kam, kümmert er sich ausschließlich um seine Tochter Julle und ist dem flüssigen Element nur noch in Form von Alkohol zugetan. Da kommt sein Freund, der Erste Offizier Hans Ewald (Jan Josef Liefers), zu Besuch, um ihn davon zu überzeugen, dass er als Bootsmann mit an Bord des Segelschiffes "Pamir" kommt, das eine groß...

Die Redaktions-Wertung:75 %

DVD

Anzeige

03:05 Uhr     

Boogeyman - Der schwarze Mann
(USA, 2005)
mit
Barry Watson, Emily Deschanel
 
Regie: Stephen T. Kay
 
Länge: 86 Min.

Tim (Barry Watson) scheint ein ganz normaler junger Mann zu sein. Er hat einen guten Job und es läuft hervorragend in der Beziehung mit seiner Freundin Jessica (Tory Mussett). Doch in seinem Inneren schwelt seit seiner Kindheit eine lähmende Angst, und es wird von Tag zu Tag schlimmer. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
03:30 Uhr     

Die Kanonen von Navarone
(USA, 1960)
mit
Gregory Peck, Anthony Quinn
 
Regie: J. Lee Thompson
 
Länge: 155 Min.

2.000 britische Soldaten sind 1943 auf der griechischen Insel Cheros stationiert, die militärisch eigentlich gar keine Bedeutung hat. Allerdings will man mit der Präsenz dort die Türken dazu zwingen, auf der Seite der Alliierten in den Zweiten Weltkrieg einzutreten. Nun gibt es für die dort stationierten Einheiten allerdings ein Problem: Die Deutschen planen offensichtlich einen Angriff auf die Insel. Eine Evakuierung scheidet allerdings aus, da die britischen Kriegsschiffe durch eine Meerenge m...

Die Redaktions-Wertung:65 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

04:00 Uhr     

Hostage - Entführt
(USA, 2005)
mit
Bruce Willis, Kevin Pollak
 
Regie: Florent Emilio Siri
 
Länge: 102 Min.

Jeff Talley (Bruce Willis) war bisher im Los Angeles Police Department zuständig für Verhandlungen mit Geiselnehmern. Doch als eine Geiselnahme in einer Katastrophe endet, bei der eine junge Mutter und ihr Kind umkommen, ist Talley am Boden zerstört. Er verlässt Los Angeles und nimmt den weniger aufreibenden Job als Polizeichef der Stadt Bristo Camino in Ventura County an, wo die Kriminalitätsrate vergleichsweise niedrig ist. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
11:15 Uhr     

Agent 00
(USA, 1996)
mit
Leslie Nielsen, Andy Griffith
 
Regie: Rick Friedberg
 
Länge: 81 Min.

Jeder von uns kennt ihn, den berühmtesten Doppelnull-Agenten der Welt, 007 alias James Bond. Doch jetzt hat er Konkurrenz bekommen. Agent "WD-40"- oder auch "Die Doppel-Null" - alias Dick Stelle (Leslie Nielsen) ist ein ganz besonderer Agent. Vor 15 Jahren schaffte er General Rancor (Andy Griffith) ein für alle mal aus der Welt, indem er seinen Hubschrauber zur Explosion brachte. Leider ging dabei auch seine Partnerin Barbara mit drauf, aber ein wenig Schwund ist halt immer und ein guter Grund, ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

DVD

Anzeige

12:50 Uhr     

Boat Trip
(USA/D, 2002)
mit
Cuba Gooding jr., Horatio Sanz
 
Regie: Mort Nathan
 
Länge: 93 Min.

Soeben ist Jerry Robinson (Cuba Gooding jr.) von seiner Freundin Felicia (Vivica A. Fox) verlassen worden – war wohl keine so gute Idee, sich mitten im Heiratsantrag zu übergeben - da überredet ihn sein Kumpel Nick Ragoni (Horatio Sanz) zu einer abenteuerlichen Kreuzfahrt. Denn laut Nick sind Kreuzfahrtschiffe der beste Platz, um auf andere Gedanken zu kommen - und natürlich attraktive Frauen zu treffen. Auf dem Luxusdampfer angekommen, stellen Jerry und Nick allerdings fest, dass sie auf der "T...

Die Redaktions-Wertung:55 %

DVD

Anzeige
15:00 Uhr     

Emil und die Detektive
(D, 2001)
mit
Tobias Retzlaff, Jügen Vogel
 
Regie: Franziska Buch
 
Länge: 100 Min.

Emil Tischbein (Tobias Retzlaff), ein 12-jähriger Junge aus einer ostdeutschen Kleinstadt, ist überglücklich, als sein alleinerziehender Vater nach langer Arbeitslosigkeit endlich einen Job als Staubsaugervertreter findet. Jetzt soll für ihn eine neues Leben anfangen. Doch dann baut Herr Tischbein (Kai Wiesinger) einen Autounfall, landet im Krankenhaus und verliert seinen Führerschein. Währenddessen fährt Emil für zwei Wochen nach Berlin. Er darf bei der Pastorin (Maria Schrader), der Schwester ...


DVD

Anzeige

15:10 Uhr     

Ice Age 2 - Jetzt taut's
(USA, 2006)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Carlos Saldanha
 
Länge: 86 Min.

Nach ihrem Streifzug quer durch die Eiswüste im ersten "Ice Age"-Teil ist das Trio aus Mammut, Faultier und Säbelzahntiger immer noch beisammen und genießt die große Schmelze, die der Eiszeit ein Ende bereitet. Doch Manny plagen ganz eigene Sorgen. Er möchte eine Familie gründen, aber weit und breit scheint es außer ihm keine Mammuts mehr zu geben. Da plötzlich trifft Manny auf Ellie, das letzte Mammutweibchen auf Erden. Jetzt dürfte der Familiengründung eigentlich nichts mehr im Wege stehen, gä...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
16:55 Uhr     

Der gestiefelte Kater
(USA, 2011)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Chris Miller
 
Länge: 90 Min.

Der Gestiefelte Kater war nicht immer nur der getreue Wegbegleiter des tollkühnen Ogers Shrek. Schon vor ihrem denkwürdigen und folgenreichen Zusammentreffen im Wald von "Weit weit weg" hat der selbstbewusste Kater aufregende Abenteuer erlebt. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

18:10 Uhr     

Lara Croft: Tomb Raider
(USA, 2001)
mit
Angelina Jolie, Daniel Craig
 
Regie: Simon West
 
Länge: 105 Min.

Ein ganz normaler Tag in der Villa Croft: Um nicht aus der Übung zu kommen, nimmt es die Schatzjägerin Lara Croft (Angelina Jolie) in einem unerwartet lebensgefährlichen Trainingskampf mit einem massiven Androiden auf. Besorgte Zuseher sind ihr Mitstreiter Bryce (Noah Taylor) und Butler Hilary (Chris Barrie), Laras Ratgeber, seit dem Tod ihres Vaters, Lord Croft (Jon Voight). Jedoch macht eben jener ein paar Nächte später noch einmal auf sich aufmerksam: Mitten in der Nacht wird Lara aus dem Sch...

Die Redaktions-Wertung:60 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
20:15 Uhr     

Abgefahren - Mit Vollgas in die Liebe
(D, 2004)
mit
Felicitas Woll, Rebecca Mosselman
 
Regie: Jakob Schäuffelen
 
Länge: 89 Min.

Mia (Felicitas Woll) ist gerade mal 20 und träumt davon, eines Tages als jüngste Fahrerin bei der Rallye Dakar dabei zu sein. Sie ist hübsch, liebt die Herausforderung und ist nicht zu bremsen, wenn etwas ihr Interesse geweckt hat und sie so richtig in Fahrt gekommen ist. Eines Tages lernt sie die Fahrlehrerin Sherin (Nina Tenge) kennen, eine exotische Schönheit Mitte 20. Sie nimmt Mia mit zu geheimen Autorennen außerhalb der Stadt. Eine spannende Welt mit röhrenden Motoren, wilden Partys und ei...

Die Redaktions-Wertung:35 %

DVD

Anzeige

20:15 Uhr     

Asterix bei den Briten
(F, 1986)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Pino van Lamsweede
 
Länge: 79 Min.

"Die spinnen, die Römer" - kein Wunder, dass der schwergewichtige Obelix zu diesem Urteil kommt, wollen sich diese unter der Führung ihres glorreichen Feldherren Julius Cäsar nach Gallien nun auch (Groß-)Britannien einverleiben. Aber ähnlich unseren gallischen Helden Asterix und Obelix gibt es auch auf der britischen Insel eisernen Widerstand, der erst einmal gebrochen werden will. Hier existiert er im Dorf Cantium in Form des Stammesführers Sebigbos und seinen Untergebenen wie Mac Teefürzweifix...

Die Redaktions-Wertung:55 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
20:15 Uhr     

Der seltsame Fall des Benjamin Button
(USA, 2008)
mit
Brad Pitt, Cate Blanchett
 
Regie: David Fincher
 
Länge: 165 Min.

"Ich bin unter außergewöhnlichen Umständen geboren." - so beginnt "Der seltsame Fall des Benjamin Button", die Filmfassung einer Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald aus den 1920er-Jahren: Ein Mann (Brad Pitt) kommt als über 80-jähriger Greis auf die Welt und wird immer jünger – ein Mann wie du und ich: Auch er kann die Zeit nicht anhalten. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

20:15 Uhr     

Star Trek
(USA, 2009)
mit
Chris Pine, Zachary Quinto
 
Regie: J.J. Abrams
 
Länge: 126 Min.

Mit "Star Trek" ist es ein bisschen so wie mit Elvis Presley: Selbst mancher Hardcore-Fan dürfte sich wünschen, dass Captain Kirk und Co. ihre zu engen Outfits früher an den Nagel gehängt hätten – der ungetrübten Erinnerung an ihre Anfangs-Jahre zuliebe. Nun rettet Regisseur J.J. Abrams (ansonsten zurzeit mit der TV-Serie "Fringe" beschäftigt) das Andenken der Enterprise-Besatzung. Abrams war selbst nur Gelegenheitsgucker der alten TV- und Kino-Serie – und das ist vermutlich der größte Trumpf di...

Die Redaktions-Wertung:85 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
22:50 Uhr     

Kindsköpfe
(USA, 2010)
mit
Adam Sandler, Kevin James
 
Regie: Dennis Dugan
 
Länge: 102 Min.

Fünf alte Freunde und ehemalige Sportkameraden – Lenny Feder (Adam Sandler), Eric Lamonsoff (Kevin James), Kurt McKenzie (Chris Rock), Rob Hilliard (Rob Schneider) und Marcus Higgins (David Spade) - treffen sich nach vielen Jahren wieder, um ihrem verstorbenen Basketballtrainer aus Kindheitstagen die letzte Ehre zu erweisen. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

23:05 Uhr     

Cloud Atlas
(USA/D, 2012)
mit
Tom Hanks, Halle Berry
 
Regie: Tom Tykwer, Lana Wachowski, Andy Wachowski
 
Länge: 172 Min.

Alles beginnt 1846 auf einer Seereise im Pazifik: Auf seiner Heimreise mit der Prophetess nach San Francisco vertraut der amerikanische Anwalt Adam Ewing (Jim Sturgess) seine wachsenden Zweifel am Segen der Sklaverei seinem Tagebuch an. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
23:35 Uhr     

FreeTV-Premiere:
Was weg is, is weg
(D, 2012)
mit
Florian Brückner, Maximilian Brückner
 
Regie: Christian Lerch
 
Länge: 88 Min.

Ein idyllischer Bauernhof irgendwo in Bayern im April des Jahres 1968. Während sich Bauer Johann Baumgarten mit seinem Schwager Sepp über das Für und Wider von Kunstdünger in den Haaren liegt, toben die drei Brüder Lukas, Hansi und Paul barfuß draußen herum. Mutter Erika findet das gar nicht komisch und befiehlt den Jungs, Schuhe anzuziehen. Ansonsten setzt es Werkstattverbot. Die drei folgen aufs Wort, schließlich will Onkel Sepp heute seine neue Erfindung auf dem Gebiet der alternativen Energi...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

23:55 Uhr     

Blade
(USA, 1998)
mit
Wesley Snipes, Stephen Dorff
 
Regie: Stephen Norrington
 
Länge: 120 Min.

Als seine Mutter schwanger war, wurde sie von einem Vampir gebissen: Daher ist Blade (Wesley Snipes) halb Mensch, halb Blutsauger. Er springt zwar nicht auf die typischen Vampirkiller wie Tageslicht oder Knoblauch an, braucht aber auch ständig ein Mittelchen, um nicht vor Sehnsucht nach Blut umzukommen. Sein Lebensziel ist es allerdings, den hauptamtlichen Vampiren den Garaus zu machen. Gemeinsam mit dem getreuen Abraham Whistler (Kris Kristofferson) macht er sich auf Vampirjagd. ...


DVD

Anzeige
23:55 Uhr     

Pathfinder - Fährte des Kriegers
(USA, 2006)
mit
Russell Means, Karl Urban
 
Regie: Marcus Nispel
 
Länge: 100 Min.

Die Geschichte beginnt mit dem Überfall einer Gruppe Nordmänner auf ein Indianerdorf. Sie wollen die dort lebenden Einwohner als Sklaven mit in ihre Heimat nehmen. Doch nach einem folgenschweren Schiffbruch bleibt ein kleiner Wikingerjunge als einziger Überlebender an der Küste zurück. Trotz seiner blonden Haare, der seltsamen Sprache, die er spricht und der Sorge, er brächte Unglück mit sich, wird der Zehnjährige von den Wampanoag-Indianern adoptiert, die ihn zu einem ausgezeichneten Jäger und ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 04.10.2014

 

20:00 Uhr     

Inside Man
(USA, 2006)
mit
Denzel Washington, Jodie Foster
 
Regie: Spike Lee
 
Länge: 129 Min.

Als in der New Yorker "Manhattan Trust Bank" vier maskierte Bankräuber mehr als 50 Geiseln nehmen, ist das ein Fall für Detective Frazier (Denzel Washington). Doch dieses Verbrechen ist anders als alles, was der erfahrene Cop jemals erlebt hat. Denn der Anführer dieses Coups, Dalton Russell (Clive Owen), hat den perfekten Plan und den Willen, ihn durchzuführen. Während vor dem abgesperrten Bankgebäude Einsatzleiter John Darius (Willem Dafoe) und Unterhändler Frazier fieberhaft an einer Lösung de...

Die Redaktions-Wertung:75 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
22:10 Uhr     

Die Bourne Verschwörung
(USA, 2004)
mit
Matt Damon, Franka Potente
 
Regie: Paul Greengrass
 
Länge: 108 Min.

Vor zwei Jahren dachte Jason Bourne (Matt Damon), er wäre seiner Vergangenheit endgültig entkommen. Doch nun steht seine Vergangenheit wieder vor der Tür... ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

22:55 Uhr     

Männerherzen
(D, 2009)
mit
Til Schweiger, Christian Ulmen
 
Regie: Simon Verhoeven
 
Länge: 107 Min.

Fünf Männer, fünf Lebensentwürfe, fünf Geschichten um Frauen, Freundschaft, Fairness, um Sportgeist, Verführungskünste, (Über)Lebenskampf usw. - um nichts weiter eben als den Sinn des Lebens: Das Studio "Fitnessworld" in Berlin ist ihre Welt, die letzte Domäne "echter" Kerle. Dort trainiert Niklas (Florian David Fitz), ein erfolgreicher Werbe experte, dem in seinem genau nach Plan verlaufenden Leben alles zu gelingen scheint. Nach Studium und Karriere steht jetzt die Hoch zeit mit seiner "Maus" ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

Heute im TV am 03.10.201403.10.05.10.Heute im TV am 05.10.2014

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.09.2023


Alle Preisangaben ohne Gewähr

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher