DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 19.08.2002

ab 20.08.:
13 Geister
(USA, 2001)
mit
Tony Shalhoub, F. Murray Abraham
 
Regie: Steve Beck
 
Länge: 98 Min.

Durch ein schreckliches Feuer haben Bobby (Alec Roberts) und Kathy (Shannon Elizabeth) die Mutter und Arthur Kriticos (Tony Shalhoub) seine Frau Jean (Kathryn Anderson) verloren. Immer noch unter Schock ist die Familie total überrascht, als Arthur plötzlich das herrschaftliche Haus seines entfernten Onkels Cyrus Kriticos (F. Murray Abraham) erbt, der unter mysteriösen Umständen verstorben ist. Als der Anwalt Ben Moss (J.R. Bourne) Arthur eine letzte Videobotschaft von Cyrus vorspielt, sind auch ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.91 EUR
ab 20.08.:
King Kong
(USA, 1976)
mit
Jeff Bridges, Jessica Lange
 
Regie: John Guillermin
 
Länge: 134 Min.

Mit ein bisschen Schmuh' hat Fred Wilson (Charles Grodin), Angestellter eines großen amerikanischen Öl-Konzerns, von den US-Militärs geheime Fotos erhalten. Auf ihnen sieht man eine offenbar noch unentdeckte Insel mit einem hohen Kohlendioxidausstoß in der Luft. Dies deutet nach seiner Meinung auf ein hohes Ölvorkommen auf der Insel hin - ein Umstand, den Wilson für sich und seine Firma ausnutzen will. Er chartert ein Schiff, stellt eine Besatzung zusammen und bricht auf. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  7.99 EUR

ab 20.08.:
Life Without Dick - Verliebt in einen Killer
(USA, 2001)
mit
Sarah Jessica Parker, Harry Connick jr.
 
Regie: Bix Skahill
 
Länge: 92 Min.

Colleen Gibson (Sarah Jessica Parker) ist genau der Typ Blondine, der Chaos in jedes Leben bringt - und (wie in diesem Fall) manchmal sogar den Tod. Letzteres darf ihr Freund Dick (Johnny Knoxville) leidvoll zu seinem eigenen (wenn auch kurzfristigen Erstaunen) erfahren... Eigentlich war das Ganze ein dummer Zufall. Denn normalerweise ist Colleens Pistole nie geladen. Doch Colleens Lover Dick, ein schmieriger Detektiv, hat nicht nur eine neue Geliebte, sondern auch - als er seinen Abflug mit der...


  DVD:  5.99 EUR
ab 22.08.:
Akte X: Der Film - Fight The Future
(USA, 1998)
mit
David Duchovny, Gillian Anderson
 
Regie: Rob Bowman
 
Länge: 122 Min.

Als am 10. September 1993 der Startschuss zu einer neuen TV-Serie fiel, konnte wohl kaum keiner ahnen, welche Anteilnahme und Massenbewegung ausgelöst werden würde. Mit der "Akte X" wurde ein weltweites Diskussionsforum für das Paranormale, das Übernatürliche und das Unerklärliche geschaffen. Im Mittelpunkt stehen die beiden FBI-Agenten Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson). Und was für die Serie gilt, gilt auch für den ersten Kinostreifen: Fox und Mulder müssen im Fall ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  18.95 EUR

  Blu-Ray:  26.68 EUR

ab 22.08.:
Animal - Das Tier im Manne
(USA, 2001)
mit
Rob Schneider, Michael Caton
 
Regie: Luke Greenfield
 
Länge: 83 Min.

Nein, sein Vater wäre wohl nicht besonders stolz auf ihn. Während er damals im Einsatz ums Leben gekommen ist, schafft sein Sohn Marvin Mange (Rob Schneider) nicht einmal die sportliche Aufnahmeprüfung. Bereits vier Mal hat er den Hindernisparcours nicht geschafft. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  4.99 EUR
ab 22.08.:
Enigma - Das Geheimnis
(USA, 2001)
mit
Kate Winslet, Dougray Scott
 
Regie: Michael Apted
 
Länge: 117 Min.

Bletchley Park, nördlich von London, mitten im Zweiten Weltkrieg. In einem streng geheimen Projekt arbeiten Expertenteams aus Mathematikern und Militärs, Kunst- und Sprachwissenschaftlern an der Entschlüsselung feindlicher Funksprüche. Doch im März 1943 erleben die britischen Kryptoanalytiker einen herben Rückschlag, als die Nazis plötzlich den deutschen U-Boot-Code ändern. Ein Nachschubkonvoi der Alliierten mit 10.000 Passagieren und lebenswichtigen Lebensmittellieferungen an Bord ist damit sch...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  11.60 EUR

ab 22.08.:
Falling Down - Ein ganz normaler Tag
(USA, 1992)
mit
Michael Douglas, Robert Duvall
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 112 Min.

Ein ganz normaler Tag in Los Angeles: Eine Blechkarewane im Feierabendverkehrt, Auto reiht sich an Auto, nichts geht mehr. In einem dieser Augen sitzt ein Mann mit Brille (Michael Douglas) und kämpft mit einer Fliege. Bis er die Nerven verliert, sein Auto stehen lässt, und sich zu Fuß auf den Weg macht. Das Maß ist voll: Zuerst hat ihn seine Frau Beth (Barbara Hershey) mitsamt Tochter Sandra (Rachel Ticotin) verlassen - und jetzt auch noch das... ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  24.99 EUR
ab 22.08.:
Guest House Paradiso
(GB, 1999)
mit
Rik Mayall, Adrian Edmondson
 
Regie: Adrian Edmondson
 
Länge: 89 Min.

Richie Twat (Rik Mayall) und Eddie Elizabeth Ndingombaba (Adrian Edmondson) sind Besitzer des Hotels "Guest House Paradiso", der wahrscheinlich fürchterlichsten Herberge der Welt. Das Hotel hat auch schon deutlich bessere Zieten gesehen: Der ewige betrunkene Koch vertilgt sämtliche Essen selbst und die meisten Gäste machen sich aus dem Staub ohne zu bezahlen. Zur Zeit wohnen dort dann auch nur fünf Gäste: Ein Paar Flitterwöchner (James D'Arcy, Kate Loustau), Mr. Johnson (Bill Nighy) und seine mi...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  6.99 EUR

ab 22.08.:
Heist - Der letzte Coup
(USA, 2001)
mit
Gene Hackman, Rebecca Pidgeon
 
Regie: David Mamet
 
Länge: 107 Min.

Um neun Uhr erschüttert eine Explosion die noch ruhige Geschäftsstraße - ein Ablenkungsmanöver. Joe Moore (Gene Hackman) und sein Partner Bobby Blane (Delroy Lindo) brechen währenddessen unbeobachtet die Tür eines Juweliergeschäfts auf. Sie erwarten keinen Widerstand der Angestellten, weil Joes Frau Fran (Rebecca Pidgeon) sich zuvor als Angestellte eines Coffee-Shops getarnt und die morgendlichen Kaffeebecher der Juwelier-Mitarbeiter mit einem starken Betäubungsmittel "gewürzt" hat. Doch Joes pr...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  16.99 EUR
ab 22.08.:
Lucky Break - Rein oder raus
(GB, 2001)
mit
James Nesbitt, Lennie James
 
Regie: Peter Cattaneo
 
Länge: 112 Min.

Seit sie als Kinder auf den Straßen Räuber und Gendarm gespielt haben, sind Jimmy Hands (James Nesbitt) und Rudy (Lennie James) beste Freunde. Schon damals haben sie sich beim Spiel immer dafür entschieden, in die Rollen der Gesetzesbrecher zu schlüpfen. Und dabei ist es bis heute geblieben: Jimmy und Rudy sind professionelle Verbrecher geworden, ohne allerdings jemals allzu viel Talent und Gespür für ihre Profession zu entwickeln. Ein letzter großer Coup soll nach langer Pechsträhne die Wende h...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  4.99 EUR

ab 22.08.:
Die Reise ins Ich
(USA, 1987)
mit
Dennis Quaid, Meg Ryan
 
Regie: Joe Dante
 
Länge: 120 Min.

"In den Dienst der Forschung" wollte sich Testpilot Tuck Pendleton (Dennis Quaid) stellen: Er wollte sich von wissensdurstigen Forschern auf Mikrobengröße schrumpfen und in den Blutkreislauf eines Kaninchens injizieren lassen. Dort wollte er wertvolle Erkenntnisse über das Innere des Organismus erfahren. Alles lief nach Plan: Bis kurz vor Vollendung des Experiments, Tuck war schon auf Erbsengröße verkleinert, verfeindete Wissenschaftler das Labor überfielen und den Chip stahlen, den man zur Wied...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  24.00 EUR
ab 22.08.:
The Time Machine
(USA, 2002)
mit
Guy Pearce, Samantha Mumba
 
Regie: Simon Wells
 
Länge: 92 Min.

Der Wissenschaftler Alexander Hartdegen (Guy Pearce) geht ganz in seiner Arbeit auf - so sehr, dass er sogar seine Verlobte Emma (Sienna Guillory) bisweilen vergisst. Gut, dass ihn sein Freund David Philby (Mark Addy) und seine treue Seele, die Haushälterin Mrs. Watchit (Phyllida Law) daran erinnern, dass er sich mit ihr im Park treffen und verloben wollte. Allerdings geht das Treffen schief: Ein bewaffneter Mann (Max Baker) versucht der Hochzeitsringe habhaft zu werden, Alexander will das verhi...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  24.90 EUR

ab 22.08.:
Weil es dich gibt
(USA, 2001)
mit
John Cusack, Kate Beckinsale
 
Regie: Peter Chelsom
 
Länge: 99 Min.

An einem Vorweihnachtstag im Winter 1990 laufen sich Sara Thomas (Kate Beckinsale) und Jonathan Trager (John Cusack) im New Yorker Kaufhaus "Bloomingdale's" zufällig über den Weg. Und obwohl sich beide noch nie zuvor gesehen haben, scheint es Liebe auf den ersten Blick. Um das Prickeln auszukosten beschließen sie, den Abend miteinander zu verbringen - ungeachtet, dass sie beide in festen Beziehungen leben. Bei einem Spaziergang mit anschließendem Schlittschuhlaufen und einem romantischen Dinner ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  6.99 EUR
ab 22.08.:
Wing Commander
(USA, 1999)
mit
Saffan Burrows, Freddie Prinze jr.
 
Regie: Chris Roberts
 
Länge: 106 Min.

Die Zeichen stehen auf Weltuntergang. Im Jahre 2654 haben die Kilrathi, eine menschenfeindliche Rasse von Außerirdischen, den NavCom erobert. Mit diesem Navigationscomputer sind sie in der Lage, die gefährlichen Hyper-Space-Sprünge zu berechnen und in sekundenschnelle an jeden Ort im All zu wechseln. Normalerweise würde so ein Sprung Monate in Anspruch nehmen. Ihr Ziel ist klar: Vernichtung der Erde und damit Eroberung der ganzen Galaxie. ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  10.95 EUR

 

Neu auf DVD ab 12.08.2002Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 26.08.2002

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 18.10.2020

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher