DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 06.09.2004

ab 06.09.:
All I Want
(USA/CDN, 2002)
mit
Elijah Wood, Franka Potente
 
Regie: Jeffrey Porter
 
Länge: 90 Min.

Mit 17 nabelt sich Jones (Elijah Wood) von seiner alkoholsüchtigen Mutter Blanche (Elizabeth Perkins) ab und zieht gleich in eine andere Stadt. Dort versucht er sich in einer Wohngemeinschaft zurechtzufinden, als das aber nicht klappt, mietet er eine Wohnung und zahlt die Miete gleich ein Jahr im voraus –von dem Geld, dass sein Großvater ihm hinterlassen hat. Eben jener Großvater wollte auch, dass er dort das College besucht. Jones hat aber anderes im Kopf: Er hat nur seine Schreibmaschine dabei...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  19.82 EUR
ab 06.09.:
Engel des Universums
(IS/D/N/DK, 2000)
mit
Ingvar E. Sigurdsson, Baltasar Kormakur
 
Regie: Fridrik Thor Fridriksson
 
Länge: 97 Min.

Seit ihrer Schulzeit sind der vor Fantasie überschäumende Paul (Ingvar Eggert Sigurdsson) und der stille Rognvald (Dor Tulinius) Freunde. Rognvald bewundert Paul für die Ölbilder, die er malt oder die absurden Geschichte, die er erzählen kann. Er bleibt nach der Schule bei seinen Eltern und schlägt sich als Maler und Trommler durch, während Rognvald ein Studium der Zahnmedizin aufnimmt. Nach einer unglücklichen Liebe zu einem Mädchen aus einer "besseren Gegend" scheint Paul den Boden unter den F...


  DVD:  14.95 EUR

ab 06.09.:
Die Farben des Paradieses
(IR, 1998)
mit
Mohsen Ramezani, Hossein Mahjub
 
Regie: Majid Majidi
 
Länge: 88 Min.

Mohammed (Mohsen Ramezani) ist ein fröhlicher und aufgeweckter Junge. Allerdings ist er blind. Und so steht er eines Tages vor der Blindenschule und wartet auf seinen Vater. Schließlich sind Sommerferien und für Mohammed steht fest: Vater nimmt mich mit nach Hause. ...


  DVD:  11.49 EUR
ab 06.09.:
Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh
(F, 1972)
mit
Pierre Richard, Bertrand Blier
 
Regie: Yves Robert
 
Länge: 91 Min.

Toulouse (Jean Rochefort) ist Chef des französischen Geheimdienst und momentan hinter einem Top-Spion her, den alle nur unter dem Codenamen "Der Große Blonde" kennen. Sein Vize Milan (Bertrand Blier) ist auch hinter etwas her - und zwar hinter Toulouses Job. Um den Rivalen in Schach zu halten, schickt Toulouse ihn auf eine falsche Fährte. Als Köder dient ihm der französische Star-Geiger Francois (Pierre Richard). ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  5.99 EUR

ab 06.09.:
Jet Lag - oder wo die Liebe hinfliegt
(F, 2002)
mit
Jean Reno, Juliette Binoche
 
Regie: Daniele Thompson
 
Länge: 85 Min.

Der Franzose Félix (Jean Reno) ist als Gourmet-Koch und Chef der Tiefkühl-Feinkostfirma "Fine Cuisine" in den Vereinigten Staaten wohlhabend und berühmt geworden. Sein Glück hat er dabei allerdings nicht gefunden. Er führt das ruhelose Leben eines erfolgreichen Singles und deckt seine innere Leere mit Arbeit zu. Noch immer kommt er nicht los von Nadja, einer Frau, die sich schon lange von ihm abgewendet hat. Als er vom Tod der Großmutter seiner Ex erfährt, setzt er sich in New York kurz entschlo...


  DVD:  7.49 EUR
ab 06.09.:
Open Range - Weites Land
(USA, 2003)
mit
Kevin Costner, Robert Duvall
 
Regie: Kevin Costner
 
Länge: 135 Min.

Sattes, üppiges Grün überzieht die Ebenen und dehnt sich scheinbar grenzenlos zum Horizont aus, bis sich mächtige Berge vor ihm auftürmen. Es ist gutes Land, friedlich und nahezu unberührt. Hier, irgendwo in den Weiten des amerikanischen Westens, lässt sich Freiheit noch atmen, stört kein Zaun das offene Weideland, das den letzten echten Cowboys ein Leben in Unabhängigkeit ermöglicht. Charley Waite (Kevin Costner) und Boss Spearman (Robert Duvall) sind "Freegrazer" - Nomaden der Prärie, die mit ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

ab 06.09.:
Switch - Die Frau im Manne
(USA, 1991)
mit
Ellen Barkin, Jimmy Smits
 
Regie: Blake Edwards
 
Länge: 103 Min.

Steve Brooks (Perry King) ist der Edel-Macho schlechthin. Eines Tages reicht es seinen Freundinnen und sie ertränken ihn zu dritt ihm im Pool. Das ist dem lieben Gott im Himmel dann aber doch ein bisschen viel und er beschließt, Steve eine zweite Chance zu geben. Er kann sein Leben zurückhaben, wenn er es diesmal schafft, jemanden zu finden, der ihn wirklich liebt. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  4.99 EUR
ab 06.09.:
Van Helsing
(USA, 2004)
mit
Hugh Jackman, Kate Beckingsale
 
Regie: Stephen Sommers
 
Länge: 145 Min.

Gabriel Van Helsing (Hugh Jackman) ist mit einer Vergangenheit belastet, an die er sich nicht erinnert und von einer Mission getrieben, die er nicht verleugnen kann. Engagiert von einer Geheimorganisation, um das Böse auf der ganzen Welt aufzuspüren und zu besiegen, ist er für seine Mühen im Kampf gegen die alptraumhaften Kreaturen mit einem Titel belohnt worden, der ihn nun verfolgt: Mörder. Als Ausgestoßener, Flüchtling, einsamer Wolf streift Van Helsing durch die Welt und wird selbst von denj...


  DVD:  7.17 EUR

  Blu-Ray:  6.97 EUR

ab 07.09.:
Elisabeth Kübler-Ross - Dem Tod ins Gesicht sehen
(CH, 2002)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Stefan Haupt
 
Länge: 98 Min.

Elisabeth Kübler-Ross hat sich ihr Leben lang mit dem Sterben beschäftigt und damit Weltruhm erlangt. Mit 23 Ehrendoktor-Titeln ist sie wahrscheinlich die akademisch meist ausgezeichnetste Frau der Welt. Ihr Engagement als Ärztin, Wissenschaftlerin und Autorin hat nach eigenem Bekunden "das Sterben aus der Toilette geholt" und Sterbebegleitung überhaupt erst zum Thema gemacht. Der Kampf gegen die Tabuisierung des Todes in der westlichen Welt verbindet sich mit der Reibung an Autoritäten. Nicht z...


  DVD:  15.80 EUR
ab 07.09.:
Die goldenen Jungs
(USA, 1994)
mit
Billy Crystal, Jack Palance
 
Regie: Paul Weiland
 
Länge: 116 Min.

Ein Jahr nach ihrem ersten Abenteuer (nachzusehen in "City Slickers - Die Großstadthelden") überkommt Mitch Robbins (Billy Crystal) wieder einmal die Wehmut: Im Traum erscheint ihm der Geist des verstorbenen Cowboys Curly - als er wach wird fällt sein Blick auf Curlys alten Cowboyhut und in der Krampe findet er eine Schatzkarte. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  39.77 EUR

ab 07.09.:
Jeepers Creepers 2
(USA, 2003)
mit
Ray Wise, Shaun Fleming
 
Regie: Victor Salva
 
Länge: 103 Min.

Alle 23 Jahre erwacht der Creeper für 23 Tage zum Leben, um zu jagen. Seine Beute: Menschen! Wir schreiben den 22. Tag und der geflügelte Dämon, der seit drei Wochen in einem abgelegenen amerikanischen Landstrich seiner blutrünstigen Berufung nachgeht, ist fest entschlossen, am letzten Tag seiner Jagdsaison so viel Beute zu machen wie nie zuvor. Nachdem die Bestie sich zuerst den Farmjungen Billy (Shaun Fleming) im Sturzflug geschnappt und in den sicheren Tod entführt hat, entdeckt sie auf eine...


  DVD:  29.99 EUR
ab 07.09.:
Welcome To The Jungle
(USA, 2003)
mit
Seann William Scott, Dwayne Johnson
 
Regie: Peter Berg
 
Länge: 98 Min.

Obwohl der smarte und coole Beck (Wrestling-Star Dwayne Johnson alias „The Rock) sich weigert, mit Pistolen zu arbeiten, ist er als knallharter Kopfgeldjäger im Untergrund von L.A. gefürchtet. Eigentlich aber plant Beck seinen Ausstieg aus der Headhunter-Branche: Er will stattdessen seinen Traum von einem kleinen, feinen Restaurant verwirklichen. ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

ab 09.09.:
In einem Land vor unserer Zeit
(USA, 1987)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Don Bluth
 
Länge: 69 Min.
ab 09.09.:
In einem Land vor unserer Zeit: Der geheimnisvolle Zauberstein
(USA, 2000)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Charles Grosvenor
 
Länge: 71 Min.

Alles ist friedlich im Großen Tal und die kleinen Dinosaurier Spike, Cera, Ducky, Petrie und Littlefoot sind wie immer vergnügt. Da sieht Littlefoot einen geheimnisvollen Gegenstand, der wie ein Meteorit über den Himmel fliegt und auf die Erde fällt. Er kann sich das ganze nicht erklären und erzählt den alten Dinosauriern davon. Alle glauben, es sei der kalte Zauberstein, von dem die Legenden der Dinosaurier bereits seit Jahren erzählen. Natürlich ist Littlefoot neugierig und möchte ihn am liebs...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  5.99 EUR

ab 09.09.:
Jenseits aller Grenzen
(USA, 2003)
mit
Angelina Jolie, Clive Owen
 
Regie: Martin Campbell
 
Länge: 127 Min.

Die erste Begegnung der Amerikanerin Sarah Jordan (Angelina Jolie) mit dem Arzt Dr. Nick Callahan (Clive Owen) kann unkonventioneller kaum sein: Sie ist 1984 in London auf einem Wohltätigkeitsball, wo sie ihrer Schwester Charlotte (Teri Polo) ihren Zukünftigen Henry Bauford (Linus Roache) und dessen begüterten und einflussreichen Vater Lawrence (Timothy West) vorstellt. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.01 EUR
ab 09.09.:
Kalender Girls
(GB, 2003)
mit
Julie Walters, Helen Mirren
 
Regie: Nigel Cole
 
Länge: 108 Min.

Ältere Damen, die Marmelade einkochen, sind nichts Besonderes. Frauen, die sich nackt für einen Kalender ablichten lassen ebenso wenig. Aber gestandene Frauen, die sich beim Marmelade einkochen nackt für einen Kalender ablichten lassen, und das alles für einen guten Zweck - das ist etwas Besonderes! Chris (Helen Mirren) und Annie (Julie Walters) sind, obwohl völlig unterschiedlichen Charakters, seit Jahren beste Freundinnen. Das beschauliche Leben der beiden Damen in Knapely, einer kleinen Stadt...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  7.99 EUR

ab 09.09.:
O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee
(USA, 2000)
mit
George Clooney, Holly Hunter
 
Regie: Joel Coen
 
Länge: 107 Min.

Irgendwo in einem Maisfeld in Mississippi während der Depressionszeit: Den drei Kettensträflingen Everett Ulysses McGill (George Clooney), Delmar (Tim Blake Nelson) und Pete (John Turturro) ist zwar die Flucht gelungen, doch die Freiheit ist noch in weiter Ferne. So verrät sie zunächst ein entfernter Vetter, auf dessen Bauernhof sie Unterschlupf gesucht haben. Mit Mühe und Not können die Drei entkommen und treffen den blinden Chef einer Radiostation. Mit seiner Hilfe nehmen sie spontan eine Scha...


  DVD:  4.99 EUR
ab 10.09.:
Pumuckl und sein Zirkusabenteuer
(D, 2002)
mit
Hans Clarin, Christine Neubauer
 
Regie: Peter Weissflog
 
Länge: 87 Min.

Wo steckt denn bloß der Meister Eder? Diese Frage stellt sich Pumuckl, als er von seinen aufregenden Abenteuern mit dem Schiffskoch Odessi und dem blauen Klabauter wieder nach München zurückgekehrt ist und die Werkstatt des alten Freundes leer vorfindet. Doch gerade als der rothaarige Kobold so richtig traurig wird, betritt ein Mann die Werkstatt - Ferdinand Eder (Hans Clarin), Restaurator von Beruf und ein Vetter von Pumuckls altem Meister Eder! Ferdinand ist vorbeigekommen, um noch einige Hint...


  DVD:  24.90 EUR

 

Neu auf DVD ab 30.08.2004Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 13.09.2004

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 18.09.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher