Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 08.02.2015

00:50 Uhr     

Match Point
(GB/USA, 2005)
mit
Jonathan Rhys-Meyers, Scarlett Johansson
 
Regie: Woody Allen
 
Länge: 123 Min.

Chris Wilton (Jonathan Rhys-Meyers), ein junger Tennislehrer von bescheidener Herkunft, Chris Wilton, verschafft sich eine Anstellung in einem der nobelsten Tennis-Clubs des vornehmen London. Er freundet sich mit Tom Hewett (Matthew Goode) an, dem Sprössling einer reichen Familie. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
01:00 Uhr     

Public Enemies
(USA, 2009)
mit
Johnny Depp, Marion Cotillard
 
Regie: Michael Mann
 
Länge: 143 Min.

Er raubte in den 30er Jahren genau jene Banken aus, die das amerikanische Volk in die Armut getrieben hatten; er entwischte genau jenen Behörden, die das Leben der Durchschnittsmenschen schwer machten; er löste den ersten landesweiten Feldzug gegen das Verbrechen aus, er führte eine Bande bewaffneter Räuber in einer ganzen Flut beeindruckender Coups und unglaublicher Ausbrüche an, und sein dreister Charme und sein Charisma konnten nicht nur eine ganz besondere Frau, sondern ein ganzes Land für s...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

01:15 Uhr     

Mammuth
(F, 2010)
mit
Bernard Geoffrey, Gerard Depardieu
 
Regie: Benoit Delepine, Gustave de Kervern
 
Länge: 92 Min.

Die letzten Jahre hat er am Band im Schlachthof Schweine zerlegt. Jetzt liest der Direktor (Bernard Geoffrey) sein Abschieds-Lob vom Blatt, nie krank, immer tüchtig, immer fleißig sei er gewesen und seine Kollegen nicken in ihrer Fleischerkluft, knabbern Chips und schenken ihm zum Abschied ein 2000-Teile Puzzle: Mammuth, der eigentlich Serge Pilardosse heißt, ist nun in Rente. Daheim versucht er unter den Klagen seiner Frau Catherine (Yolande Moreau) - er muss zu oft pinkeln bei Nacht und macht ...


DVD

Anzeige
01:15 Uhr     

Und täglich grüßt das Murmeltier
(USA, 1992)
mit
Bill Murray, Andie MacDowell
 
Regie: Harold Ramis
 
Länge: 101 Min.

Es ist der 2. Februar für den Ort Punxsulawny in Pennsylvania, ein ganz besonderes Datum: Denn der große "Murmeltiertag" steht vor der Tür. Der Legende nach kann man am Verhalten der Murmeltiere an diesem Tag erkennen, ob der Winter noch länger dauert oder ob es bald Frühling wird. Phil Connors (Bill Murray) ist der Wetterfrosch eines kleinen Lokalsenders und natürlich auch zum großen Ereignis angereist. Am Morgen des 2. Februar wacht er auf und macht sein Radio an... ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

02:35 Uhr     

Das Geisterschloss
(USA, 1999)
mit
Liam Neeson, Catherine Zeta-Jones
 
Regie: Jan De Bont
 
Länge: 113 Min.

Einst war Hill House ein imposanter Herrensitz aus dem 19. Jahrhundert. Dann aber begann es in dem alten Gemäuer anscheinend zu spuken, wodurch das Anwesen seit Jahren leer steht - na ja, nicht so ganz leer, denn irgend etwas schleicht immer noch durch die Flure von Hill House. Menschliches Leben kehrt wieder ein, als Dr. David Marrow (Liam Neeson) es für seine Studie gegen Schlaflosigkeit als Testplatz ausgesucht hat. Die schüchterne Eleanor "Nell" Vance (Lili Taylor), die bisexuelle Theo(dora)...

Die Redaktions-Wertung:30 %

DVD

Anzeige
02:55 Uhr     

Das Messer
(USA, 1985)
mit
Jeff Bridges, Glenn Close
 
Regie: Richard Marquand
 
Länge: 108 Min.

Die Verlegerin Page Forrester wird eines nachts brutal ermordet. Für Staatsanwalt Thomas Krasny (Peter Coyote) ist der Täter schnell gefunden: Ihr Ehemann Jack (Jeff Forrester), Chefredakteur einer von ihr herausgegebenen Zeitung hätte alles: Ein Motiv (er war immer von ihrem Geld und ihrer Macht abhängig) und kein Alibi (er wird kurz nach der Tat mit einer Platzwunde ins Krankenhaus gebracht, die er nicht schlüssig erklären kann.) ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

DVD

Anzeige

03:10 Uhr     

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt
(USA, 2012)
mit
Keira Knightley, Steve Carell
 
Regie: Lorene Scafaria
 
Länge: 101 Min.

Ein riesiger Asteroid von über 100 Kilometern Durchmesser rast auf die Erde zu – und auch der letzte Versuch ihn aufzuhalten, ist gescheitert. Die Topnachricht des Tages lautet: in rund 21 Tagen wird die Welt untergehen. Die Frage lautet: Was werden die Menschen tun, wie werden sie sich fühlen, wenn der Weltuntergang unmittelbar bevorsteht? Dodge (Steve Carell) klammert sich zunächst an seinen üblichen Alltag. Als er einen mit Verspätung fehlgeleiteten Brief von seiner alten Highschool-Flamme ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
09:25 Uhr     

Shaggy Dog - Hör mal, wer da bellt
(USA, 2006)
mit
Tim Allen, Kristin Davis
 
Regie: Brian Robbins
 
Länge: 98 Min.

Bis in die entlegensten Täler des Himalaya ist eine Handvoll bestens ausgerüsteter Männer vorgestoßen, um dort, in den letzten Ausläufern menschlicher Zivilisation, eine ungewöhnliche Mission zu erfüllen: Sie sollen einen geheimnisumwobenen Hirtenhund ausfindig machen, der angeblich bereits älter als 300 Jahre sein soll. Sie spüren, dass sie ihrem Ziel schon sehr nahe gekommen sind, ahnen aber nicht, dass der gesuchte Hund gerade neben einer Gruppe buddhistischer Mönche meditiert. Als ein Junge ...


DVD

Anzeige

09:55 Uhr     

Die goldenen Jungs
(USA, 1994)
mit
Billy Crystal, Jack Palance
 
Regie: Paul Weiland
 
Länge: 116 Min.

Ein Jahr nach ihrem ersten Abenteuer (nachzusehen in "City Slickers - Die Großstadthelden") überkommt Mitch Robbins (Billy Crystal) wieder einmal die Wehmut: Im Traum erscheint ihm der Geist des verstorbenen Cowboys Curly - als er wach wird fällt sein Blick auf Curlys alten Cowboyhut und in der Krampe findet er eine Schatzkarte. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

DVD

Anzeige
10:45 Uhr     

Tod eines Handlungsreisenden
(D/USA, 1985)
mit
Dustin Hoffman, John Malkovich
 
Regie: Volker Schlöndorff
 
Länge: 134 Min.

Willy Lomann (Dustin Hoffman) ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Sein Leben lang war er Handlungsvertreter und hielt sich für erfolgreich und beliebt, obwohl er nie mehr war, als ein einfacher Klinkenputzer. Seine Frau Linda (Kate Reid) tat aber alles, um ihrem Mann das Gefühl zu geben, er sei in allen Bereichen der größte. Zum Streit kam es immer wieder mit Sohn Biff (John Malkovich), in den Willy große Erwartungen setzte, die dieser aber nie erfüllen konnte. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

DVD

Anzeige

11:15 Uhr     

Batman Forever
(USA, 1995)
mit
Val Kilmer, Tommy Lee Jones
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 121 Min.

Der Millionär Bruce Wayne (Val Kilmer) sorgt im Fledermauskostüm als "Batman" weiterhin für Recht und Ordnung in Gotham City. Weiterhin weiß aber so gut wie niemand, wer sich hinter der Maske versteckt - auch die Psychologin Dr. Chase Meridian (Nicole Kidman) nicht, die sich "Batman" zunächst aus wissenschaftlichem Interesse nähert, dann aber auch von der Persönlichkeit fasziniert ist. Dummerweise hat sie sich aber gleichzeitig auch in den "Menschen Bruce Wayne" verguckt - was den vor ein Proble...

Die Redaktions-Wertung:85 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
11:20 Uhr     

Robin Hood
(USA, 1973)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Wolfgang Reitherman
 
Länge: 82 Min.

Der Hahn Alan-O-Dale (im deutschen gesungen und gesprochen von Reinhard Mey) erzählt uns die Legende von Robin Hood: Zur Zeit der Kreuzzüge zog König Richard von England mit seinem Volk in den Krieg und überließ seinem Bruder Prinz John (in dieser Version ein Löwe) die Krone. Der gierige John nutzt dies für sich aus und terrorisiert sein Volk, unterstützt vom skrupellosen Sheriff von Nottingham (ein Wolf) und der "falschen Schlange" Sir Hiss. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

DVD

Anzeige

12:10 Uhr     

Top Secret
(USA, 1983)
mit
Val Kilmer, Lucy Gutteridge
 
Regie: Jim Abrahams, Jerry Zucker, David Zucker
 
Länge: 91 Min.

Eigentlich sollen keine westlichen Rock-Stars in der (ehemaligen) DDR auftreten. Trotzdem lädt man Nick Rivers (Val Kilmer) zu einem Gig jenseits des "Eisernen Vorhangs" ein. Die DDR-Führung hat einen guten Grund hierfür: Die Weltöffentlichkeit soll alle Aufmerksamkeit auf das anstehende Kulturfestival richten, und währenddessen will man sich im Handstreich die Bundesrepublik einverleiben. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

DVD

Anzeige
12:45 Uhr     

Die drei ??? - Das verfluchte Schloss
(D, 2009)
mit
Chancellor Miller, Nick Price
 
Regie: Florian Baxmeyer
 
Länge: 97 Min.

Justus Jonas (Chancellor Miller) hat Geburtstag. Was für Jugendliche seines Alters in der Regel ein ganz besonders schöner Tag ist, stimmt ihn dagegen eher traurig. Denn an diesem Datum kamen seine Eltern vor Jahren unter mysteriösen Umständen ums Leben. Am liebsten wäre er ganz allein und würde sich unter einem Stein am Strand von Rocky Beach verkriechen. Um ihn aufzumuntern, organisieren Justus’ Freunde im Haus seines Onkels Titus eine Überraschungsparty. Gute Stimmung will aber nicht aufkomme...


DVD

Anzeige

13:25 Uhr     

The Green Hornet
(USA, 2010)
mit
Seth Rogen, Jay Chou
 
Regie: Michel Gondry
 
Länge: 119 Min.

Britt Reid (Seth Rogen) ist der Sohn des prominentesten und mächtigsten Medienmagnaten von L.A. – und vollauf damit zufrieden, die örtliche Party-Szene aufzumischen und auch weiterhin ein planloses Leben zu führen. Doch als sein Vater James (Tom Wilkinson) plötzlich auf mysteriöse Weise stirbt und Britt sein gewaltiges Medienimperium erbt, ändert sich alles. Britt geht eine ungewöhnliche Freundschaft mit Kato (Jay Chou), einem der fleißigsten und erfinderischsten Angestellten seines Vater...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
13:35 Uhr     

Barbie als Rapunzel
(USA, 2002)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Owen Hurley
 
Länge: 83 Min.

Es war einmal vor langer, langer Zeit, als Magie und Drachen die Welt beherrschten, da lebte in einem fernen Königreich ein wunderschönes Mädchen, mit langem goldenen Haar. Ihr Name war Rapunzel und sie war eine sehr liebenswerte Person und malte die schönsten Bilder. Doch Rapunzel war nicht glücklich, denn sie wurde von der mächtigen und gemeinen Hexe Gothel gefangen gehalten. Gothel versteckte Rapunzel in einem schrecklichen Zauberwald, hinter einer undurchdringlichen magischen Mauer aus Glas,...


DVD

Anzeige

15:25 Uhr     

Batman Begins
(USA, 2005)
mit
Christian Bale, Liam Neeson
 
Regie: Christopher Nolan
 
Länge: 140 Min.

"Wie soll ein einzelner Mann die ganze Welt verändern?" Diese Frage verfolgt Bruce Wayne (Christian Bale) ebenso wie das Bild seiner Eltern, die in den Straßen von Gotham vor seinen Augen niedergeschossen wurden – ein Erlebnis, das seinem Leben eine radikal neue Richtung gegeben hat. Schuldgefühle und ohnmächtige Wut quälen ihn, nähren seine Rachegefühle, aber auch den Wunsch, das gemeinnützige Engagement seiner Eltern fortzuführen. Bruce, Erbe eines großen Industriekonzerns, hat jede Illusion v...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
15:25 Uhr     

Hotel Transsilvanien
(USA, 2012)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Anthony Stacchi, David Feiss
 
Länge: 91 Min.

Willkommen im Hotel Transsilvanien, dem luxuriösen 5-Sterne-Ressort von Dracula. Hier können Monster und ihre Familien ihre Urlaubsträume ausleben und sich ungestört von Menschen die Freiheit nehmen, die Monster zu sein, die sie gerne sein möchten. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

20:15 Uhr     

The Amazing Spider-Man
(USA, 2012)
mit
Andrew Garfield, Emma Stone
 
Regie: Marc Webb
 
Länge: 136 Min.

"The Amazing Spider-Man" erzählt die Geschichte von Peter Parker (Andrew Garfield), einem High School Schüler und Außenseiter, der als kleiner Junge von seinen Eltern verlassen worden ist und seitdem von seinem Onkel Ben (Martin Sheen) und Tante May (Sally Field) aufgezogen wird. Wie die meisten Teenager, versucht Peter herauszufinden, wer er ist und wie er zu der Person geworden ist, die er heute ist. Außerdem findet er seine erste High School Liebe, Gwen Stacy (Emma Stone). ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
20:15 Uhr     

Honey
(USA, 2003)
mit
Jessica Alba, Mekhi Phifer
 
Regie: Bille Woodruff
 
Länge: 94 Min.

Honey Daniels (Jessica Alba) hat ihr ganzes Leben darauf gewartet, der Welt ihre Tanzkünste vorzuführen. Nun steht sie kurz vor der Erfüllung ihres Traumes. Ihrem Mut und Ehrgeiz hat sie es zu verdanken, dass sie es soweit gebracht hat. Selbst die Zweifel ihrer Freunde an dem Erfolg in dieser hart umkämpften Branche konnten ihren Glauben nicht erschüttern. Mit dem auf Sicherheit und Verlässlichkeit ausgerichteten Leben ihrer Eltern (Lonette McKee, Anthony Sherwood) kann Honey nichts anfangen. Li...

Die Redaktions-Wertung:40 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

20:15 Uhr     

FreeTV-Premiere:
The Last Stand
(USA, 2012)
mit
Arnold Schwarzenegger, Eduardo Noriega
 
Regie: Kim Jee-Woon
 
Länge: 107 Min.

Seitdem Sheriff Owens (Arnold Schwarzenegger in seiner ersten Rolle nach seinem Ausflug in die Politik) nach einem missglückten Einsatz seinen Posten beim Los Angeles Police Department aus Schuldgefühlen aufgegeben hat, widmet er sein Leben dem beschaulichen Kampf für Recht und Ordnung im verschlafenen Grenzstädtchen Sommerton Junction. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
20:15 Uhr     

Mr. Bill
(USA, 1994)
mit
Danny DeVito, Gergory Hines
 
Regie: Penny Marshall
 
Länge: 123 Min.

Eben noch ein erfolgreicher Werbetexter, jetzt schon auf dem Arbeitsamt - so ergeht es Bill Rago (Danny DeVito) nachdem er nicht zum ersten Mal einen wichtigen Termin verschwitzt. Auf dem Arbeitsamt hat man nur ein Angebot für ihn: Er soll Ausbilder bei der US-Army werden. Da hat der Akademiker keine Wahl und schmeißt sich an Uncle Sam ran. ...

Die Redaktions-Wertung:20 %

DVD

Anzeige

20:15 Uhr     

Die Queen
(GB, 2006)
mit
Helen Mirren, Michael Sheen
 
Regie: Stephen Frears
 
Länge: 97 Min.

1. September 1997: Die Welt erwacht und Prinzessin Diana ist tot. Die wohl bekannteste Frau der Welt und Ex-Gattin des englischen Thronfolgers ist bei einem Autounfall gestorben. Die Nachricht versetzt Menschen rund um die Erde in einen Schock und schon am nächsten Tag bedeckt ein Meer von letzten Blumengrüßen an die Verstorbene den Boden vor Buckingham Palace. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
22:05 Uhr     

Fighting
(USA, 2009)
mit
Channing Tatum, Terrence Dashon Howard
 
Regie: Dito Montiel
 
Länge: 107 Min.

Mit dem Traum vom besseren Leben ist Sean MacArthur (Channing Tatum) aus seiner Provinz-Heimat nach New York gekommen. Zunächst kann er sich nur mit kleinen Geschäften über Wasser halten, doch als der Hochstapler und Glücksritter Harvey Boarden (Terrence Howard) Seans Talent für den harten Straßenkampf erkennt, scheint sich eine echte Chance zu bieten. Sean lässt sich auf eine Partnerschaft mit Harvey ein und wird von ihm als Kämpfer in verbotenen Bare-Knuckle-Turnieren untergebracht. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

23:00 Uhr     

FreeTV-Premiere:
The Last Stand
(USA, 2012)
mit
Arnold Schwarzenegger, Eduardo Noriega
 
Regie: Kim Jee-Woon
 
Länge: 107 Min.

Seitdem Sheriff Owens (Arnold Schwarzenegger in seiner ersten Rolle nach seinem Ausflug in die Politik) nach einem missglückten Einsatz seinen Posten beim Los Angeles Police Department aus Schuldgefühlen aufgegeben hat, widmet er sein Leben dem beschaulichen Kampf für Recht und Ordnung im verschlafenen Grenzstädtchen Sommerton Junction. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
23:00 Uhr     

Watchmen - Die Wächter
(USA, 2009)
mit
Billy Crudup, Jackie Earle Haley
 
Regie: Zack Snyder
 
Länge: 162 Min.

Es gibt Comics und es gibt "Graphic Novels" – bebilderte Romane. "Watchmen" gehört in die zweite Kategorie, und ist auch da etwas Besonderes. Als einzige "Graphic Novel" überhaupt, landete Alan Moores reflektierter Abgesang auf das Superhelden-Genre auf der Liste der "100 besten Romane seit 1923" des renommierten "Time"-Magazins. Ähnlich wie zum Beispiel im Kino kürzlich "The Dark Knight" stellte sich Moore 1985 die Frage, wie kostümierte "Superhelden" tatsächlich in der Gesellschaft ankommen wü...

Die Redaktions-Wertung:80 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

23:45 Uhr     

Tomboy
(F, 2011)
mit
Zoe Heran, Jeanne Disson
 
Regie: Celine Sciamma
 
Länge: 84 Min.

Eine Autofahrt durch den Sommer: Die schlaksige Laure (Zoe Heran) mit den strubbligen, kurzen n Haaren lässt sich den lauen Fahrtwind über das Gesicht wehen. Gemeinsam mit ihrem Vater (Mathieu Demy) fährt sie einem Neubeginn entgegen, fährt in eine fremde Stadt, wo sie niemanden kennt – und niemand sie. In der neuen Wohnung sind die Möbel schon da und ihre schwangere Mutter (Sophie Cattani) und die kleine Schwester Jeanne (Malonn Levana) erwarten die beiden. Noch sind Sommerferien und Laure hat...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 08.02.2015

 

00:50 Uhr     

Highlander - Es kann nur einen geben
(USA, 1985)
mit
Christopher Lambert, Sean Connery
 
Regie: Russell Mulcahy
 
Länge: 116 Min.

1536 in einem irischen Dorf: Connor MacLeod (Christopher Lambert) erleidet bei einem Kampf eine Verletzung, die eigentlich tödlich sein muss - aber wie durch ein Wunder überlebt er und wird wieder gesund. Den anderen in seinem Dorf ist das nicht geheuer; sie verstoßen ihn und zwingen ihn, seine Heimat zu verlassen. Kurz darauf bekommt MacLeod "Besuch" von Kurgan (Clancy Brown), der ihm offensichtlich "ans Leder" will. Nun hält der Spanier Juan Sanchez Villa-Lobos Ramirez (Sean Connery) die Zeit ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
20:10 Uhr     

Freunde mit gewissen Vorzügen
(USA, 2010)
mit Mila Kunis, Justin Timberlake
 
Regie: Will Gluck
 
Länge: 110 Min.

Eine junge New Yorker Headhunterin (Mila Kunis) überredet einen Mann (Justin Timberlake), seinen Job in San Francisco zu kündigen und einen neuen im Big Apple anzutreten. Obwohl sich die beiden sofort voneinander angezogen fühlen, erkennen sie in sich all das, wovor sie in früheren Beziehungen immer geflüchtet sind, und entscheiden sich daher, nur gute Freunde zu werden. Freunde mit gewissen Vorzügen. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

20:15 Uhr     

The Last Stand
(USA, 2012)
mit
Arnold Schwarzenegger, Eduardo Noriega
 
Regie: Kim Jee-Woon
 
Länge: 107 Min.

Seitdem Sheriff Owens (Arnold Schwarzenegger in seiner ersten Rolle nach seinem Ausflug in die Politik) nach einem missglückten Einsatz seinen Posten beim Los Angeles Police Department aus Schuldgefühlen aufgegeben hat, widmet er sein Leben dem beschaulichen Kampf für Recht und Ordnung im verschlafenen Grenzstädtchen Sommerton Junction. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
23:05 Uhr     

Der Fall Wilhelm Reich
(A, 2012)
mit
Klaus Maria Brandauer, Julia Jentsch
 
Regie: Antonin Svoboda
 
Länge: 110 Min.

Wilhelm Reich (Klaus Maria Brandauer) muss 1939 vor den Nazis, die seine Schriften verbrennen, in die USA fliehen. Hier, im "Land der Freiheit", hofft der österreichische Psychiater und Grenzforscher seine Forschungsarbeiten fortsetzen zu können. Intensiv beschäftigt sich der Psychoanalytiker mit der von ihm entwickelten Orgon-Therapie und konstruiert neben dem "Orgon-Akkumulator" auch den "Cloudbuster", eine Maschine, die Regen produzieren soll. Besonders fasziniert Wilhelm Reich die Suche na...


DVD

Anzeige


Heute im TV am 07.02.201507.02.09.02.Heute im TV am 09.02.2015

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.09.2023


Alle Preisangaben ohne Gewähr

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher