Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 02.12.2018

00:35 Uhr     

The Strangers
(USA, 2007)
mit
Liv Tyler, Scott Speedman
 
Regie: Bryan Bertino
 
Länge: 85 Min.

Sie wollen nichts als Ruhe: Nach der Hochzeit eines Freundes fahren Kristen (Liv Tyler) und James (Scott Speedman) in ihr abgelegenes Sommerhaus. Doch etwas stimmt nicht. Zuerst klopft es an der Tür, dann erscheinen maskierte Gestalten im Wald. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
01:30 Uhr     

Shang-High Noon
(USA, 2000)
mit
Jackie Chan, Owen Wilson
 
Regie: Tony Dey
 
Länge: 110 Min.

Als die schöne Prinzessin Pei Pei (Lucy Liu) mitten aus der Verbotenen Stadt entführt wird, schickt der Kaiser von China drei seiner besten Leibwächter los, um sie aus den Fängen des gemeinen Verräters Lu Fong (Roger Yuang) zu befreien. Chon Wang (Jackie Chan) ist nicht unter den Auserwählten - also reist er kurzerhand als Kofferträger seines Onkels, dem Übersetzer der kaiserlichen Abgesandten, mit. In dessen Gepäck: eine Truhe voll Gold. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

10:15 Uhr     

Tierisch wild
(USA, 2006)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Steve Williams
 
Länge: 94 Min.

Geschichtenerzähler gibt es wie Sand am Meer. Doch liebenswerte Labertaschen wie der Löwe Samson, König der Tiere im "New York Zoo", sind einmalig: Wer behauptet schon allen Ernstes von sich, er sei fünffacher Meister im Schildkröten-Curling? Mit den Phantastereien geht er jedoch seinem rebellierenden Teenager-Sohn Ryan gehörig auf die Nerven. Doch dann ist Ryan plötzlich verschwunden - entführt in die Wildnis! ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
11:00 Uhr     

Forbidden Kingdom
(USA, 2008)
mit
Jackie Chan, Jet Li
 
Regie: Rob Minkoff
 
Länge: 104 Min.

Eine einsame Gestalt schleicht anmutig durch den Winternebel. Der Große Weise (Jet Li), auch als Affenkönig bekannt, wirbelt seinen Kampfstab anmutig durch die Luft, aufmerksam beobachtet von Makaken. Plötzlich wird er von Jade-Kriegern angegriffen, die er unter dem Geschrei der Affen kunstvoll einen nach dem anderen abwehrt. Die Gegenwart: Das Zimmer des 17-jährigen Jason Tripitikas ist mit Postern von Filmstars und Martial-Arts-Helden gepflastert. Als Kung-Fu-Fan träumt er oft vom Affenköni...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

12:00 Uhr     

Die Geschichte vom kleinen Muck
(DDR, 1953)
mit
Thomas Schmidt, Johannes Maus
 
Regie: Wolfgang Staudte
 
Länge: 100 Min.

Als der „kleine Muck“ (hier Johannes Maus), ein inzwischen in Ehren ergrauter Mann, aus der Töpferei im Orient, in der er arbeitet, zwei Töpfe ausliefern soll, zögert er zunächst – er geht nicht gerne auf die Straße. Warum, erfährt der Zuschauer bald: Denn kaum ist er auf den Straßen der Stadt angekommen, verfolgt ihn eine Meute von Kindern, die ihm „böser Mann“ hinterher rufen. Er kann sich vor ihnen in sein Haus flüchten, wo er sich kurzerhand auf ein Regal setzt und die Kinder mit sich einsch...

Die Redaktions-Wertung:75 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
12:50 Uhr     

Theo gegen den Rest der Welt
(D, 1980)
mit
Marius Müller-Westernhagen, Guido Gagliardi
 
Regie: Peter F. Bringmann
 
Länge: 106 Min.

LKW-Fahrer Theo Gromberg (Marius Müller-Westernhagen) ist es leid, immer für andere zu fahren .Kurzerhand gründet er mit seinem Partner Enno Goldoni (Guido Gagliardi) die Spedition "Gromberg + Goldoni". Auf Pump kaufen die beiden den ersten eigenen Brummi und Theo schwingt sich auf den Bock, um loszubrausen. Allzu weit kommt er aber nicht, genau genommen bis zur Raststätte Stuckenbusch. Dort legt er eine kleine "Pinkelpause" ein und sein Gefährt bekommt in der Zeit Beine. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

DVD

Anzeige

12:50 Uhr     

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1
(USA, 2014)
mit
Jennifer Lawrence, Donald Sutherland
 
Regie: Francis Lawrence
 
Länge: 123 Min.

Ein Bürgerkrieg braut sich zusammen im dystopischen Staate Panem. Bogenschützin Katniss (wieder überzeugend: Jennifer Lawrence) hat auch die zweite Runde der blutigen "Hunger-Spiele" überlebt. Mit ihrem mutigen Kampf hat sie die Hoffnung der Panem‘schen Arbeiterklasse auf Veränderung geschürt. Präsident Snow (souverän diabolisch: Donald Sutherland) reagiert brutal - auch weil er eine Gruppe von Rebellen fürchtet, die sich seit Jahren in einer Art unterirdischem Militärstaat auf den Kampf gegen ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
13:10 Uhr     

Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen
(USA, 2012)
mit
Julia Roberts, Lily Collins
 
Regie: Tarsem Singh
 
Länge: 106 Min.

Was bringt eine Königin in den besten Jahren (Julia Roberts) so richtig auf die Palme? Ihr bekümmerlicher Kontostand? Krähenfüße um die Augen? Ja, das auch – vor allem aber, dass ihre junge Stieftochter (Lily Collins) schöner sein soll als sie...! Der alte Zauberspiegel lügt nun einmal nicht, und so verbannt sie Schneewittchen kurzerhand in den Wald. Die trifft dort auf eine Bande kleinwüchsiger Kleinkrimineller (auch bekannt als die "Sieben Zwerge"). Gemeinsam schmieden sie den Plan, die Kön...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

14:40 Uhr     

Der Babynator
(USA, 2005)
mit
Vin Diesel, Brittany Snow
 
Regie: Adam Shankman
 
Länge: 91 Min.

Er ist Spezialist für die gefährlichsten Einsätze auf der ganzen Welt. Nichts und niemand kann den Elitesoldaten Shane Wolfe (Vin Diesel) zum Kapitulieren bringen. Doch diesmal führt seine Mission den hart gesottenen Navy S.E.A.L. auf ein bisher völlig unbekanntes Terrain. Sein Auftrag: Shane soll die Familie eines ermordeten Wissenschaftlers schützen. Zähneknirschend tauscht er Waffen, Präzisionsgeräte und Spezialfahrzeuge gegen Brotbüchsen, Saftkartons, Windeln und einen Mini-Van. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

DVD

Anzeige
15:15 Uhr     

Charlie und die Schokoladenfabrik
(USA/GB, 2005)
mit
Johnny Depp, Freddie Highmore
 
Regie: Tim Burton
 
Länge: 115 Min.

Bei den Buckets gibt es abends meist nur eine dünne Kohlsuppe, die der junge Charlie (Freddie Highmore) fröhlich mit seiner Mutter (Helena Bonham Carter), seinem Vater (Noah Taylor) und allen vier Großeltern teilt. Sie wohnen in einem winzigen, windschiefen und zugigen alten Haus, in dem aber die Liebe regiert. Allabendlich wirft Charlie von seinem Fenster aus einen letzten Blick auf die große Fabrik, und wenn er einschläft, malt er sich in seinen Träumen aus, wie es darin wohl aussehen mag. Sei...

Die Redaktions-Wertung:95 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

15:20 Uhr     

Es war k'einmal im Märchenland
(USA/D, 2006)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Paul J. Bolger
 
Länge: 87 Min.

Wir wissen alle, wie die Geschichten im Märchen ausgehen: Die Guten siegen, die Bösen haben das Nachsehen, und wenn sie nicht gestorben sind… ...


DVD

Anzeige
15:55 Uhr     

Feivel, der Mauswanderer
(USA, 1986)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Don Bluth
 
Länge: 81 Min.

Ende des 19. Jahrhunderts hat Familie Mauskevitz in Moskau nichts zu lachen: Kosakenkatzen attackieren sie und trachten ihnen all überall nach dem Leben. Da erreicht Vater Mauskevitz die Kunde, dass es in Amerika, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, keine Katzen geben soll. Also packt er seine Familie samt Nachwuchs Feivel und entert ein Schiff in die neue Welt. An Bord ereignet sich dann allerdings ein Drama: Bei einem Sturm heißt es "Maus über Bord" - und diese Maus ist Feivel. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

DVD

Anzeige

20:15 Uhr     

FreeTV-Premiere:
Dumm und Dümmehr
(USA, 2014)
mit
Jim Carrey, Jeff Daniels
 
Regie: Bobby Farrelly, Peter Farrelly
 
Länge: 109 Min.

1994 sorgte Regisseur Peter Farrelly mit Jim Carrey und Jeff Daniels in "Dumm und dümmer" für einen Riesenerfolg an den Kino-Kassen. Beim Sequel "Dumm und dümmerer" neun Jahre später waren aber alle drei nicht mehr dabei. Nun, zwanzig Jahr nach dem Original, will es die Original-Besetzung noch einmal wissen. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
20:15 Uhr     

Im Rausch der Tiefe - The Big Blue
(F, 1987)
mit
Jean Reno, Rosanna Arquette
 
Regie: Luc Besson
 
Länge: 120 Min.

Schon als Kinder verbrachten der Italiener Enzo Molinari (Jean Reno) und der Franzose Jacques Mayol (Jean-Marc Barr) ihre Zeit am liebsten mit Tauchen vor den griechischen Inseln. Ihre Begeisterung und ihre Freundschaft riss 20 Jahre lang nicht ab. Nun ist Enzo Weltmeister im Tiefseetauchen ohne Sauerstoffgerät und Freund Jacques würde ihm den Titel gerne abjagen. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

20:15 Uhr     

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2
(USA, 2015)
mit
Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson
 
Regie: Francis Lawrence
 
Länge: 137 Min.

Nachdem sie zum Gesicht der Rebellion ernannt wurde, bricht Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) zusammen mit Gale (Liam Hemsworth), Peeta (Josh Hutcherson), Finnick (Sam Claflin) und einer Einsatztruppe aus Distrikt 13 ins Kapitol auf, um Panem von Präsident Snows (Donald Sutherland) Schreckensherrschaft zu befreien. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
22:25 Uhr     

Scary Movie 2
(USA, 2001)
mit
Marlon Wayans, Shawn Wayans
 
Regie: Keenen Ivory Wayans
 
Länge: 95 Min.

Vorspann ab: Eine finstere, stürmische Nacht umgibt das Hell House. Wölfe heulen, Blitze zucken - und drinnen wird eine fröhliche Cocktailparty gefeiert. Pater Harris (Andy Richter) gibt Rap-Songs auf dem Klavier zum Besten bis plötzlich die kleine Megan (Natasha Lyonne) in der Tür steht und sich als vom Teufel besessen erweist. Schnell ist klar: Ein Exorzist muss her. Pater McFeely (James Woods) wird gerufen, ein Spezialist auf diesem Gebiet. Doch der Ritus verläuft nicht ganz so, wie es der Zu...

Die Redaktions-Wertung:65 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

23:00 Uhr     

FreeTV-Premiere:
John Wick: Kapitel 2
(USA, 2016)
mit
Keanu Reeves, Bridget Moynahan
 
Regie: Chad Stahelski
 
Länge: 122 Min.

John (Keanu Reeves) ist ein weiteres Mal gezwungen aus seinem Ruhestand zurückzukehren: Ein ehemaliger Kollege wurde damit beauftragt, die Kontrolle über eine mysteriöse, international agierende Organisation von Auftragskillern zu erlangen. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
23:35 Uhr     

FreeTV-Premiere:
Der Nächste, bitte!
(F, 2012)
mit
Diane Kruger, Dany Boon
 
Regie: Pascal Chaumeil
 
Länge: 104 Min.

Zehn Jahre ist Isabelle (Diane Kruger) jetzt schon mit ihrem Pierre (Robert Plagnol) zusammen, sie haben sich im Studium kennen gelernt, haben eine gemeinsame Zahnarztpraxis, und weil es in ihrer Beziehung nicht perfekter laufen könnte und beide Kinder möchten, ist sie eigentlich überzeugt, dass die Zeit reif ist, endlich Pierres Heiratsantrag anzunehmen. Eigentlich. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

23:35 Uhr     

Mr. Morgan's Last Love
(D/B, 2013)
mit
Michael Caine, Clemence Poesy
 
Regie: Sandra Nettelbeck
 
Länge: 116 Min.

Beginnend mit dem Tag, an dem Pauline (Clemence Poesy) ihm im Bus ihre Hilfe anbietet, stolpert der sture, vom Leben erschöpfte Matthew Morgan (Michael Caine) zurück ins Glück. Die entwaffnende Lebensfreude und der unerschütterliche Optimismus der jungen Frau erobern sein altes Herz und der stille Professor wird unverhofft zu einem Schüler des Lebens. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 02.12.2018

 

21:50 Uhr     

Mad Max: Fury Road
(AUS, 2015)
mit
Charlize Theron, Tom Hardy
 
Regie: George Miller
 
Länge: 120 Min.

Die Wüste lebt. Einzelgänger Max (Tom Hardy erbt die Rolle, mit der Mel Gibson berühmt wurde) gerät in der ressourcenarmen Post-Apokalypse einmal mehr an eine Horde unangenehmer Zeitgenossen mit aufgemotztem Fuhrpark. Beim motorisierten Krieg auf staubiger Piste helfen eine Dame mit wenig Haaren, aber üppigem Lidschatten (Charlize Theron stiehlt Hardy souverän die Show), sowie eine Gruppe leichtbekleideter Mädchen… Das muss reichen an Handlung für einen Film, der streng genommen eigentlich nur ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
22:40 Uhr     

Sicario
(USA, 2015)
mit
Emily Blunt, Benicio Del Toro
 
Regie: Denis Villeneuve
 
Länge: 121 Min.

Der Drogenkrieg beherrscht seit Jahren den Grenzbereich zwischen Arizona und Mexiko. Nachdem die idealistische FBI-Agentin Kate Macer (Emily Blunt) im Geheimversteck eines Drogenkartells einen grausamen Fund macht, meldet sie sich zu einer internationalen Task-Force um Jagd auf die Drahtzieher zu machen. Ihr erster Einsatz führt Kate direkt in das umkämpfte Grenzgebiet, wo sich ein routinierter Gefangenentransfer innerhalb von Sekunden als gefährlicher Hinterhalt entpuppt. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

23:55 Uhr     

Hitman: Agent 47
(USA/D, 2015)
mit
Rupert Friend, Hannah Ware
 
Regie: Alexander Bach
 
Länge: 97 Min.

"Hitman: Agent 47" handelt von einem gentechnisch manipulierten Elite-Killer (Rubert Friend), der als perfekte Tötungsmaschine zum Einsatz kommt. Seinen Namen hat er von den zwei letzten Ziffern eines Barcodes, den man ihn ins Genick tätowiert hat. 46 Agentenklone hat es vor ihm gegeben, er ist das inzwischen ausgereifte Modell der Serie - schneller, stärker, ausdauernder und klüger als alle seine Vorgänger. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

Heute im TV am 01.12.201801.12.03.12.Heute im TV am 03.12.2018

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.09.2023


Alle Preisangaben ohne Gewähr

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher