DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 05.11.2001

ab 06.11.:
Alaska.de
(D, 2000)
mit
Jana Pallaske, Frank Droese
 
Regie: Esther Gronenborn
 
Länge: 86 Min.

Die 16-jährige Sabine (Jana Pallaske) ist ein "klassisches" Scheidungskind. Nach der Trennung der Eltern ist sie bei der Mutter (Susanne Sachse) geblieben. Jetzt hat die einen neuen Freund, mit dem Sabeine sich so überhaupt nicht versteht. Sabine zieht zu ihrem Vater (Andi Hoppe), der in einer Hochhaussiedlung vor Berlin wohnt. Zubetonierte Plätze, verwahrloste Einkaufsstraßen, Baustellenschutt auf den Wiesen dominieren ihre neue Umgehbung - Viele Wohnungen, viele Menschen und doch noch mehr Ein...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  7.45 EUR
ab 06.11.:
Emil und die Detektive
(D, 2001)
mit
Tobias Retzlaff, Jügen Vogel
 
Regie: Franziska Buch
 
Länge: 100 Min.

Emil Tischbein (Tobias Retzlaff), ein 12-jähriger Junge aus einer ostdeutschen Kleinstadt, ist überglücklich, als sein alleinerziehender Vater nach langer Arbeitslosigkeit endlich einen Job als Staubsaugervertreter findet. Jetzt soll für ihn eine neues Leben anfangen. Doch dann baut Herr Tischbein (Kai Wiesinger) einen Autounfall, landet im Krankenhaus und verliert seinen Führerschein. Währenddessen fährt Emil für zwei Wochen nach Berlin. Er darf bei der Pastorin (Maria Schrader), der Schwester ...


  DVD:  7.46 EUR

ab 06.11.:
Living It Up - Nur eine Woche Millionär
(E, 2000)
mit
Carmelo Gomez, Salma Hayek
 
Regie: Antonio Cuadri
 
Länge: 109 Min.

Der alleinstehende Martin (Carmelo Gomez) ist Busfahrer in Madrid. Während sich seine Kollegen in den Pausen über Urlaubsziele, Frauen oder Fußball unterhalten, sitzt er schweigend neben ihnen: Er hat die Nase voll - nicht nur vom Job, sondern auch von seinem eintönigen Leben. Deshalb beschließt er eines Tages sich umzubringen. Er stoppt seinen Bus mitten auf der Strecke, wandert nach Hause, liefert seine Katze bei der Nachbarin ab, macht sich noch etwas zu essen, dichtet seine Fenster ab, dreht...


  DVD:  15.99 EUR
ab 06.11.:
Der Schneider von Panama
(IRL/GB, 2000)
mit
Pierce Brosnan, Geoffrey Rush
 
Regie: John Boorman
 
Länge: 115 Min.

Wo immer er im Einsatz war, hat der britische Geheimagent Andrew Osnard (Pierce Brosnan) nichts als Ärger gemacht. Nun soll er nach Panama gehen, wo nach der Vertreibung Noriegas und der Rückgabe des Kanals politische Ruhe eingekehrt ist, um dort das auszuspionieren, was es eben zu spionieren gibt. Schon im Flugzeug beginnt Osnard, sein Netz zu knüpfen: Im Computer stößt er auf den Namen des Engländers Harry Pendel (Geoffrey Rush), dem "Schneider des Präsidenten", der noch dazu verheiratet ist m...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  9.99 EUR

ab 06.11.:
Tiger And Dragon
(USA/RC, 2000)
mit
Michelle Yeoh, Chow Yun-Fat
 
Regie: Ang Lee
 
Länge: 120 Min.

Im Mittelpunkt von "Tiger And Dragon" stehen der attraktive und mächtige Li Mu Bai (Chow Yun-Fat), einer der größten Martial-Arts-Krieger seiner Zeit, und die ebenfalls in Martial Arts ausgebildete Kämpferin Yu Shu Lien (Michelle Yeoh). Beide verbindet eine tiefe Zuneigung, die jedoch von unerklärlicher Melancholie begleitet ist - und beide haben sich länger nicht gesehen. Li bittet Shu Lien, die auf dem Weg nach Peking ist, sein Schwert, das legendäre "Grüne Schicksal", einem altem Freund von S...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  4.90 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR
ab 07.11.:
Pünktchen und Anton
(D, 1999)
mit
Elea Geissler, Max Felder
 
Regie: Caroline Link
 
Länge: 107 Min.

Pünktchen (Elea Geissler), Tochter reicher Eltern - Vater Richard Pogge (August Zirner) ist Arzt, Mutter Bettina (Juliane Köhler) Entwicklungshelferin - hat eigentlich alles, was sie braucht. Ein riesengroßes Haus mit Garten und Pool, ein Kindermädchen (Sylvie Testud), wie es sich jeder von uns wünscht und die "dicke Bertha" (Gudrun Okras) als Köchin. Ihr Freund Anton Gast (Max Felder) dagegen teilt sich mit seiner Mutter zwei Zimmer und hat einen Kühlschrank in dem außer Ketchup und Knoblauch n...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  6.99 EUR

ab 07.11.:
Wonder Boys
(USA, 2000)
mit
Michael Douglas, France McDormand
 
Regie: Curtis Hanson
 
Länge: 112 Min.

Fast zehn Jahre ist es her, dass Literatur-Professor Grady Tripp (Michael Douglas) seinen ersten und einzigen Roman veröffentlicht hat. Damals wurde er als Wunderknabe gefeiert - jetzt wundert sich der alternde Mann nur noch darüber, dass ihn heute morgen schon wieder eine Ehefrau verlassen hat - inzwischen die dritte. Oder darüber, dass sein neues Buch immer noch nicht fertig ist - obwohl er schon 2000 Seiten zu Papier gebracht hat. Oder darüber, dass James Leer (Tobey Maguire), einer seiner St...


  DVD:  9.19 EUR
ab 08.11.:
Die Legende von Bagger Vance
(USA, 2000)
mit
Matt Damon, Will Smith
 
Regie: Robert Redford
 
Länge: 118 Min.

Als er beim Golfspiel seinen fünften Herzinfarkt erleidet, erinnert sich Hardy Greaves (Jack Lemmon) zurück an die Tage im Savannah der 1930er Jahre, als er als zehnjähriger Bub (da gespielt von Michael J. Moncrief) hautnah Zeuge des legendärsten Golfspiels der Südstaaten wurde und seine Liebe für den schönsten Sport der Welt entflammte. Im Mittelpunkt dieses Golfspiels steht Hardys großes Idol, Rannulph Junuh (Matt Damon). Einst war der gutaussehende Junuh der Goldjunge der Stadt. Mit seiner be...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.99 EUR

ab 08.11.:
Pokemon - Der Film
(J/USA, 1999)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Kunihiko Yuyama
 
Länge: 73 Min.

Unheil naht. In einem Labor hat eine Gruppe von Wissenschaftlern ein neues Pokemon entwickelt: Mewtu. Es ist geschaffen aus einem Haar des legendären Pokemon Mew und weiterentwickelt und perfektioniert worden. Soweit allerdings, dass es das Labor seiner Schöpfer erst mal in die Luft jagt und sich auf die Suche nach dem "Sinn des Lebens" macht. Es lernt, dass es ungeheure Kräfte hat und beschließt, alle anderen Menschen und Pokemon zu unterwerfen. ...


  DVD:  28.95 EUR
ab 08.11.:
Pokemon 2: Die Macht des Einzelnen
(J/USA, 1999)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Michael Haigney, Kunihiko Yuyama
 
Länge: 79 Min.

Alles fängt mit einem harmlosen Spiel an. Ash Ketchum ist mit seinen Freunden nach einem Sturm auf der Insel Shamouti gestrandet, ebenso das intrigante Team Rocket. Ashs Clique wird von den mit Masken verkleideten Einheimischen begrüßt. Es ist ein normales Touristenritual, das gerne vor dem gerade bevorstehenden Jahresfest aufgeführt wird. Als die Einheimischen erfahren, dass Ash ein Pokemon-Trainer ist, sehen sie eine alte Prophezeiung bestätigt: Ein Trainer ist der Erwählte und er soll die Ins...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  26.95 EUR

ab 08.11.:
Pokemon 3: Im Bann des Unbekannten
(J, 2001)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Michael Haigney, Kunihiko Yuyama
 
Länge: 73 Min.

Professor Spencer Hale ist ein engagierter Pokemon-Forscher; intensiv arbeitet er daran, einem geheimnisvollen Pokemon namens Icognito auf die Spur zu kommen. Das Symbol-Pokemon Icognito erscheint in Gestalt von 26 einzelnen Wesen, die so aussehen wie die Buchstaben des Alphabets. Sie können menschliche Träume, Gefühle und Gedanken lesen und besitzen die Fähigkeit, sie in Realität zu verwandeln - wenn auch eine ganz besondere Art von Realität. Während seiner Experimente verschwindet der Professo...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  26.95 EUR
ab 08.11.:
Spot
(USA, 2001)
mit
David Arquette, Michael Clarke Duncan
 
Regie: John Whitesell
 
Länge: 100 Min.

"Agent 11" ist einer der besten Agenten, die das FBI je gesehen hat. Grade bringt er den Mafia-Boss Sonny Talia (Paul Sorvino) zur Strecke, der schon dachte, niemand könnte ihm etwas anhaben. Aber Agent 11 hat einen untrüglichen Instinkt - kein Wunder, es handelt sich bei ihm um einen Hund. Sein "menschlicher Partner" Murdoch (Michael Clarke Duncan) macht sich allerdings Sorgen um den inzwischen hochdekorierten Vierbeiner - ist ihm doch zu Ohren gekommen, dass Sonny zwei Killer auf ihn angesetzt...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  29.98 EUR

 

Neu auf DVD ab 29.10.2001Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 12.11.2001

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 24.08.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher