DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 03.12.2001

ab 04.12.:
Der Fall Mona - Mordfall, Unfall oder Glücksfall?
(USA, 2000)
mit
Bette Midler, Danny DeVito
 
Regie: Nick Gomez
 
Länge: 95 Min.

1984 führte der jugoslawische Autohersteller "Yugo" einen Marktforschungstest in einer verschlafenen Kleinstadt namens Verplanck durch und verkaufte seine launenhaften Blechkutschen zu Schleuderpreisen. Was er sicherlich nicht erwartet hatte: Die Einwohner Verplancks entpuppten sich als wahre "Yugo"- Liebhaber, doch das ist eine andere Geschichte. . . ...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  14.99 EUR
ab 04.12.:
Flash Gordon
(GB, 1980)
mit
Sam Jones, Melody Anderson
 
Regie: Mike Hodges
 
Länge: 112 Min.

In einer kleinen Maschine macht sich der Football-Star Flash Gordon (Sam Jones) auf den Weg nach Hause. Einziger weiterer Fluggast an Bord ist die Reiseführerin Dale Arden (Melody Anderson), die Flash schon am Tag zuvor am Pool aufgefallen ist und nach der er sich an der Rezeption erkundigt hatte. So ist er eigentlich ganz froh, sie wiederzusehen - allerdings könnten die Umstände angenehmer sein. Denn schon bald gerät der Flieger in Turbulenzen und durchbricht eine merkwürdige rote Nebelwand ......

Die Redaktions-Wertung:10 %

  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR

ab 05.12.:
Kanak Attack
(D, 2000)
mit
Luk Piyes, David Scheller
 
Regie: Lars Becker
 
Länge: 84 Min.

Ertan Ongun (Luk Piyes), Kemal Özalan (David Scheller) und Mehdi Jamal Tyron (Tyron Ricketts, der auch den Titelsong singt) sind Freunde. Sie wohnen in Kiel und Sie sind "Kanakster" - zornige Gangster, stolze Kanaken - einst ein Schimpfwort, heute nennen sich die Türken selbst so. Ihr Revier: Das Niemandsland jenseits der Fußgängerzonen. Ein Kanake ist einer mit Stil: Die Haare müssen liegen. man möchte gut riechen, und die Jacke muss sitzen. Gerade dann, wenn man sich zuvor die Hände bei einem ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  19.99 EUR
ab 05.12.:
Stille Nacht
(D/CH, 1995)
mit
Maria Schrader, Jürgen Vogel
 
Regie: Dani Levy
 
Länge: 85 Min.

Julia (Maria Schrader) kann sich nicht entscheiden: Eigentlich lebt sie ja mit dem Polizisten Christian (Mark Schlichter) zusammen, was sie aber nicht davon abhält ein recht offenes Verhältnis mit dem Barkeeper Frank (Jürgen Vogel) anzufangen, weil der "im Bett halt einfach besser" ist. Weihnachten hält Christian es nicht mehr aus: Er fährt nach Paris, mietet sich in dem Hotel ein, in dem Julia und er gemeinsame Nächte verbracht haben, und ruft Julia an. Die ist allerdings gerade damit beschäfti...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  56.95 EUR

ab 06.12.:
Betty und ihre Schwestern
(USA, 1994)
mit
Winona Ryder, Susan Sarandon
 
Regie: Gillian Armstrong
 
Länge: 115 Min.

"Betty" Betch March (Claire Danes) und ihre Schwestern wachsen im amerikanischen Bürgerkrieg in der Kleinstadt Concord in Massachusetts auf - allein mit ihrer Mutter Marmee (Susan Sarandon), da der Vater, ein Pfarrer, gerade an der Front für die Freiheit kämpft. Während Betty, Meg (Trini Alvarado) und Amry (Kirsten Dunst) eher häuslich sind, verspürt Jo (Winona Ryder) deutlich eine künstlerische Ader und geht schließlich nach New York. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  6.99 EUR
ab 06.12.:
Ey Mann - wo is' mein Auto?
(USA, 2000)
mit
Ashton Kutcher, Jennifer Garner
 
Regie: Danny Leiner
 
Länge: 83 Min.

Ein Kühlschrank, prall gefüllt mit Pudding, und ein Küchenregal mit noch mehr Pudding lassen die beiden Freunde Jesse (Ashton Kutcher) und Chester (Seann William Scott) ahnen, dass die vergangene Nacht wohl ausschweifender war als sie bislang vermuteten. Tatsächlich können sich die beiden Kumpel beim besten Willen nicht daran erinnern, was sie am letzten Abend gemacht haben. Viel Zeit zum Nachdenken bleibt den beiden aber nicht, denn eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter reißt sie aus ihren Ü...


  DVD:  6.99 EUR

ab 06.12.:
Die Faust im Nacken
(USA, 1954)
mit
Marlon Brando, Eva Marie Saint
 
Regie: Elia Kazan
 
Länge: 105 Min.

Das Leben ist hart im Hafen. Die "Gewerkschaft" hat weit mehr Aufgaben übernommen, als nur die Arbeit zu verteilen: Wer nicht pariert, fliegt `raus - wer redet, fliegt vom Hochhaus. Charly Malloy (Rod Steiger) ist stellvertretender Vorsitzender und sein jüngerer Bruder Terry (Marlon Brandon) wird daher gerne für Handlangerdienste missbraucht. So muss er auch den abtrünnigen Joey Doyle in eine Falle locken, aus der es für ihn lebend kein Entrinnen mehr gibt. Nachher macht Terry sich heftige Vorw...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  4.99 EUR
ab 06.12.:
Fools Rush In - Herz über Kopf
(USA, 1997)
mit
Matthew Perry, Salma Hayek
 
Regie: Andy Tennant
 
Länge: 109 Min.

Der New Yorker Alex Whitman (Matthew Perry) ist von seiner Baufirma für fünf Monate als Bauleiter eines Nachtclubs nach Las Vegas abgestellt worden, die Mexikanerin Isabel Fuentes (Salma Hayek) kommt gerade von einem Haziendabesuch bei ihrer Großmutter in Mexiko zurück. Und plötzlich passiert es. An einem Januarabend müssen beide ziemlich zeitgleich auf die Toilette eines mexikanischen Fast-Food-Restaurants. Doch das geht nicht so schnell, eine Warteschlange hat sich gebildet und es kommt zu ebe...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  19.99 EUR

ab 06.12.:
Ghost Dog - Der Weg des Samurai
(USA, 1999)
mit
Forest Whitaker, Henry Silva
 
Regie: Jim Jarmusch
 
Länge: 116 Min.

Ghost Dog (Forest Whitaker) lebt hoch über der Welt in einer Hütte, die er auf dem Dach eines verlassenen Gebäudes gebaut hat. Er ist ein professioneller Killer, der im Dunkel der Nacht verschwinden und sich unbemerkt durch die Stadt bewegen kann. Als Leitfaden dient ihm dabei ein alter Text der japanischen Kriegerkaste: "Das Hagakure: Der Weg des Samurai". Eines Abends - Ghost Dog trägt eine schwarze Jacke mit einem roten Samurai-Emblem auf dem Rücken - knackt er mühelos ein Auto. Während er du...


  DVD:  9.73 EUR
ab 06.12.:
Die innere Sicherheit
(D, 2000)
mit
Richy Müller, Barbara Auer
 
Regie: Christian Petzold
 
Länge: 102 Min.

Seit 15 Jahren leben Clara (Barbara Auer) und Hans (Richy Müller), beides ehemals aktive Terroristen, im Untergrund und tarnen sich zwischen den anonymen Touristen an den Atlantikstränden Portugals. Was das Leben nicht unbedingt vereinfacht, ist, dass die damals ein Tabu gebrochen haben: Sie haben eine Tochter gezeugt, Jeanne (Julia Hummer) - ein Mädchen, das nie eine Schule besucht hat, das nie die Kleidung mit ihren Freundinnen tauschen konnte, das nie den Unterricht schwänzte, durch Städte s...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  8.99 EUR

ab 06.12.:
Liebling, hältst du 'mal die Axt?
(USA, 1993)
mit
Mike Myers, Nancy Travis
 
Regie: Thomas Schlamme
 
Länge: 93 Min.

Von Frauen hatte Charlie MacKenzie (Mike Myers) eigentlich die Nase voll. Dabei waren es nicht unbedingt die weiblichen Geschöpfe, die ihm so übel mitgespielt hatten, am Ende war er es, der die Damen verließ, weil keine die richtige war. Da trifft er die hübsche Metzgerin Harriet Michaels (Nancy Travis) und es ist Liebe auf den ersten Blick. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  12.96 EUR
ab 06.12.:
Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen
(USA, 1993)
mit
Robin Williams, Sally Field
 
Regie: Chris Columbus
 
Länge: 125 Min.

Daniel Hillard (Robin Williams) ist glücklicher Vater von drei Kindern, der seinem Sohn eine spontane Party zum Geburtstag schenkt. Die endet aber abrupt, als seine Frau Miranda (Sally Field) nach Hause kommt und das Chaos sieht. Für sie ist das Maß voll und sie reicht die Scheidung ein. Für Daniel eine Katastrophe, denn nun darf er seine Kinder nur noch einmal in der Woche sehen. Bis seine Frau eine Annonce für eine Haushälterin aufgibt. Daniel lässt sich von seinem Bruder Chris (Matthew Lawren...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

ab 06.12.:
Quills - Macht der Besessenheit
(USA, 2000)
mit
Geoffrey Rush, Kate Winslet
 
Regie: Philip Kaufman
 
Länge: 123 Min.

Vom Fenster seiner Zelle aus wird der Marquis de Sade (Geoffrey Rush) Zeuge, wie Marie Antoinette auf der Guillotine hingerichtet wird. Mit einer Mischung aus Abscheu und Faszination verfolgt er das blutige Ritual: Schmerz und Lust, das Ergebnis wird die verstörende Gedankenwelt des Marquis sein. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  2.12 EUR
ab 06.12.:
Rugrats in Paris - Der Film
(USA, 2000)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Stig Bergqvist, Paul Demeyer
 
Länge: 88 Min.

Ein unglücklicher Umstand führt die Rasselbande um Tommy Pickles nach Paris. Stu Pickles, Tommys Vater, muss im Vergnügungspark EuroReptarland einen von ihm entworfenen Reptar-Roboter reparieren, der im wahrsten Sinne des Wortes seinen Kopf verloren hat. Was für Stu Arbeit ist, ist für den Rest Vergnügen. Einzig Chuckie Finster ist nicht glücklich in der Stadt der Liebe und Romantik. Zu gerne hätte er wieder eine richtige Mutter. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  33.00 EUR

ab 06.12.:
Tess und ihr Bodyguard
(USA, 1994)
mit
Shirley MacLaine, Nicolas Cage
 
Regie: Hugh Wilson
 
Länge: 98 Min.

Aufregend hat sich Doug Cheanic (Nicolas Cage) seinen Job als leitender Agent beim FBI vorgestellt. Aufregend ist er auch - aber nicht so, wie er ihn sich vorgestellt hat. Denn Tess Carlisle (Shirley MacLaine), die Witwe des ehemaligen US-Präsidenten, hat einen Narren an ihm gefressen und besteht darauf, dass Doug persönlich ihre Leibwache übernimmt; was aber auch so alltägliche Dinge wie den Einkaufsbummel und den Vergleich der Schmuckpreise mit einschließt. Aber der Wunsch der ehemaligen "Firs...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  
ab 07.12.:
Der Krieger und die Kaiserin
(D, 2000)
mit
Benno Fürmann, Franka Potente
 
Regie: Tom Tykwer
 
Länge: 129 Min.

Bodo (Benno Fürmann) ist Ende zwanzig und befindet sich auf Jobsuche. Er lebt in einem einsam gelegenen Holzhäuschen am Rande von Wuppertal zusammen mit seinem älteren Bruder Walter (Joachim Krol).Und er hat einen Plan: Bodos und Walter wollen die Bank überfallen, in der er als Wachmann arbeitet. Simone, genannt "Sissi" (Franka Potente), ist Mitte zwanzig und arbeitet in der geschlossenen psychiatrischen Anstalt Birkenhof als Krankenschwester. Dort fühlt sie sich besonders die männlichen Patient...


  DVD:  14.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 26.11.2001Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 10.12.2001

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher