DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 03.07.2006

ab 03.07.:
Deep Impact
(USA, 1998)
mit
Tea Leoni, Morgan Freeman
 
Regie: Mimi Leder
 
Länge: 120 Min.

Stellen Sie sich einmal vor, Sie wüssten, dass Sie nur noch einige Wochen zu leben hätten - und dass dann die Welt unterginge ... Vor eben jener Situation stehen die Menschen in "Deep Impact", als US-Präsident Beck (Morgan Freeman) der Weltöffentlichkeit in einer Pressekonferenz erklärt, dass ein Komet auf die Erde zurase, der diese vermutlich vernichtend treffen werde. Die Behörden wussten dies schon seit einem Jahr, als nämlich der 14-jährige Schüler Leo Biederman (Elijah Wood) durch Zufall de...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.46 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
ab 03.07.:
Die letzte Festung
(USA, 2001)
mit
Robert Redford, James Gandolfini
 
Regie: Rod Lurie
 
Länge: 129 Min.

General Irwin (Robert Redford) ist hoch dekoriert und gilt als äußerst ehrenhafter Mann. Jedoch bekennt er sich schuldig, einen Befehl verweigert zu haben, wodurch einige unter seinem Kommando stehenden Männer zu Tode kamen. Solche Ausfälle kann sich das Militär natürlich nicht leisten und so wird Irwin zu einer langen Haftstrafe im Militärgefängnis verurteilt. Zu Anfang genießt er noch die Achtung des Leiters des Gefängnisses, Colonel Winter (James Gandolfini). Doch schon bald kann der degradie...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.99 EUR

ab 03.07.:
Mäusejagd
(USA, 1998)
mit
Nathan Lane, Lee Evans
 
Regie: Gore Verbinski
 
Länge: 99 Min.

Nachdem der alte Herr der Brüder Ernie ("The Birdcage"-Star Nathan Lane) und Lars (Lee Evans) Smuntz das Zeitliche gesegnet hat, träumen die beiden vom großen Erbe. Das besteht allerdings im Wesentlichen nur aus einer alten Schnurfabrik, die nicht mehr gerade auf dem neuesten Stand der Technik ist. Leider hatten sie dem Herrn Papa (gespielt von dem inzwischen "wirklich" verstorbenen William Hickey in seiner letzten Rolle) versprochen, sein Erbe weiterzuführen, so dass sie den Betrieb von Grund a...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  5.91 EUR
ab 03.07.:
Patton - Rebell in Uniform
(USA, 1969)
mit
George C. Scott, Karl Malden
 
Regie: Franklin J. Shaffner
 
Länge: 165 Min.

"Die meisten sind Soldaten, weil es ihre Aufgabe ist - ich bin Soldat, weil es mir Spaß macht" - das ist die Lebens- und Berufsphilosophie von General George S. Patton (George C. Scott), der im Zweiten Weltkrieg einer der charismatischen Führer der US-Armee gegen die deutschen war. 1943 führte er "seine" dritte Armee im Kampf gegen die Deutschen in Nordafrika - besonders gegen seinen "Intimfeind" "Wüstenfuchs" Erwin Rommel (Karl Michael Vogler). Hier kann er zwar einen großen Sieg erringen - Fre...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  7.97 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

ab 04.07.:
Antz
(USA, 1998)
TRICKFILM
 
Regie: Eric Darnell, Tim Johnson
 
Länge: 83 Min.

Z labert, meckert und beschwert sich endlos über seine Welt. Aber die ist ja auch wirklich nicht zum Lachen, denn er ist einer der zahllosen Arbeiter am unteren Ende der Kastengesellschaft eines Ameisenhügels und sein Leben ist eigentlich eine einzige Plackerei. Die anderen scheint das nicht zu stören, sie sind anscheind ganz zufrieden. Was Z jedoch anfangs nur selbst nervt, wächst sich nach und nach zur Rebellion der Individualität gegen das Kollektiv aus. ...


  DVD:  14.90 EUR
ab 04.07.:
The Fog - Nebel des Grauens
(USA, 2005)
mit
Tom Welling, Maggie Grace
 
Regie: Rupert Wainwright
 
Länge: 100 Min.

Nebel legt sich über Antonio Bay. Die kleine Insel vor der nordkalifornischen Küste richtet eine Feier aus, auf der die Gründerväter der kleinen Stadt geehrt werden sollen. Doch über dem scheinbar idyllischen Städtchen liegt ein dunkles Geheimnis. Denn im Jahr 1871 sank vor der Küste von Antonio Bay unter mysteriösen Umständen der Clipper "Elizabeth Dane". An Bord: eine Kolonie Leprakranker, die sich mir ihrem Anführer Blake (Rade Serbedzija) auf der Insel niederlassen wollten. Niemand auf dem S...


  DVD:  11.03 EUR

  Blu-Ray:  9.85 EUR

ab 04.07.:
Große Haie - Kleine Fische
(USA, 2004)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Bibo Bergeron, Vicky Jenson
 
Länge: 90 Min.

Oscar ist ein schnell sprechender, rappender kleiner Fisch, dessen große Träume ihn oft in arge Schwierigkeiten bringen. Er würde gerne hoch hinaus – aber er schafft es gerade mal, in einer Wal-Waschanlage unter der Regie von Kugelfisch Sykes anderer Fische Zähne reinigen zu dürfen. Trotzdem hat er mit Angie eine treue und begeisterte Verehrerin – was er aber vor lauter Selbstverliebtheit kaum bemerkt. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  12.45 EUR
ab 04.07.:
Der Prinz von Ägypten
(USA, 1998)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Simon Wells, Brenda Chapman, Steve Hickner
 
Länge: 95 Min.

Im alten Ägypten beschloss eines Tages der Pharao, alle jüdischen Kinder töten zu lassen. Da bekam die Mutter des kleinen Moses Angst und setzte das Baby in einem Bastkörbchen aus. Gefunden wurde es von der Frau des Pharaos, die es adoptierte und bei dem es heranwuchs. Als Moses groß wurde, veranstaltete er mit seinem Bruder Ramses allerlei Unfug, dass Papa Pharao es schon mit der Angst bekam, was den Fortbestand der Dynastie betraf. Jedoch versprach Ramses seinem Vater alle Ehre zu machen. Mose...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  13.99 EUR

ab 04.07.:
Der Weg nach El Dorado
(USA, 2000)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Eric Bergeron, Don Paul
 
Länge: 90 Min.

Tulio und Miguel leben in Spanien. Sie stammen aus ärmlichen Verhältnissen und schlagen sich mit kleinen Gaunereien durch. Durch einen Trick sind sie in Besitz einer Schatzkarte gelangt, die El Dorado zeigt - jene sagenhafte Stadt aus Gold. Das wollen sie natürlich haben. Sie schmuggeln sich mehr oder weniger freiwillig an Bord des Schiffes von Captain Cortez und gelangen so nach Südamerika. Nach ihrer Ankunft machen sie sich zusammen mit dem eigenwilligen aber gewitzten Pferd Altivo auf den Weg...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  15.99 EUR
ab 05.07.:
Auf die stürmische Art
(USA, 1999)
mit
Sandra Bullock, Ben Affleck
 
Regie: Bronwen Hughes
 
Länge: 106 Min.

Ben Holmes (Ben Affleck) ist unterwegs von New York nach Savannah, wo er seine Verlobte Bridget (Maura Tierney) heiraten will. Traditionell gab es am Abend zuvor den Junggesellenabend, bei dem ihm seine Kumpel eine Stripperin präsentierten, die so überwältigend war, dass Bens Opa mit einem Herzanfall ins Krankenhaus muss. Das soll ein schlechtes Omen sein, aber nur der Auftakt für das, was an den folgenden Tagen passiert. Als Ben - von Flugangst gepeinigt, das Flugzeug nach Savannah besteigt, ni...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  7.23 EUR

ab 05.07.:
Sinbad - Der Herr der sieben Meere
(USA, 2003)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Tim Johnson
 
Länge: 90 Min.

Sinbad, der waghalsigste und berühmteste Gauner, der jemals die sieben Weltmeere bereist hat, ist Schwierigkeiten nie aus dem Weg gegangen. Nun aber sitzt er gehörig in der Klemme. Denn ihm wird vorgeworfen, einen der kostbarsten und mächtigsten Schätze der Welt gestohlen zu haben. Doch das Buch des Friedens muss ein anderer entwendet haben, der es Sinbad in die Schuhe schieben will. Der große Seefahrer hat nur noch eine Chance: Er muss das wertvolle Buch finden und zurückbringen, sonst wird sei...


  DVD:  11.99 EUR
ab 07.07.:
Eine andere Liga
(D, 2004)
mit
Karoline Herfurth, Ken Duken
 
Regie: Buket Alakus
 
Länge: 110 Min.

Als die 20-jährige Hayat (Karoline Herfurth) aus dem Krankenhaus entlassen wird, scheint ihr Leben, wie sie es bisher geführt hat, in weite Ferne gerückt. Die Ärzte stellen aus heiterem Himmel Brustkrebs fest, müssen operieren. Nach dreimonatigem Aufenthalt darf Hayat wieder nach Hause. Ihr körperlicher Zustand ist nicht der beste, noch mehr schmerzen aber die Gedanken an den Makel, den die Krankheit hinterlassen hat. Dennoch: Hayat lässt sich nicht unterkriegen, setzt alles daran, so schnell wi...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  54.99 EUR

ab 07.07.:
Drum
(ZA/USA/D, 2004)
mit
Taye Diggs, Gabriel Mann
 
Regie: Zola Maseko
 
Länge: 94 Min.

1951. Johannesburg, Südafrika. Der schwarze Sportreporter Henry Nxumalo (Taye Diggs)verbringt seine Nächte in den illegalen Clubs von Sophiatown – dem Stadtteil, in dem Weiße und Farbige schwarz gebrannten Alkohol trinken und der Musik des modernen Südafrika lauschen. In Sophiatown kann Henry die Augen vor dem verschließen, was sich um ihn herum abspielt. ...


  DVD:  10.49 EUR
ab 07.07.:
Das Fest
(DK, 1998)
mit
Ulrich Thomsen, Henning Moritzen
 
Regie: Thomas Vinterberg
 
Länge: 106 Min.

Der 60. Geburtstag des erfolgreichen Hoteliers Helge (Henning Moritzen) soll gebührend gefeiert werden. Ein romantischer Landgasthof ist gemietet worden, die Familie, viele Freunde und Verwandte sind anwesend. Doch bei den Festreden kommt es zum Eklat. Helges ältester Sohn Christian (Ulrich Thomsen) macht seinen Vater verantwortlich für den Tod seiner Zwillingsschwester Linda. Er habe sie beide in ihrer Kindheit sexuell mißbraucht. ...


  DVD:  13.50 EUR

ab 07.07.:
Frozen Angels
(D/USA, 2005)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Eric Black, Frauke Sandig
 
Länge: 90 Min.

Kalifornien ist das Wunderland der künstlichen Kindererzeugung, der Bio- und Gentechnologien. Hier herrscht der freie Markt, und dem Geschäftssinn scheinen mit den neuesten Verheißungen der Gentechnologie keine Grenzen gesetzt zu sein. Bill Handel, bekannter Radio-Talk-Moderator und Besitzer der weltgrößten Leihmütter-Agentur, wirbt unermüdlich für In-Vitro-Befruchtung und Leihmutterschaft. 40% seiner Kunden kommen aus dem Ausland – Fortpflanzungs-Tourismus nennt man das in Los Angeles. Beim The...


  DVD:  9.49 EUR
ab 07.07.:
Gespenster
(D, 2005)
mit
Julia Hummer, Marianne Basler
 
Regie: Christian Petzold
 
Länge: 85 Min.

Immer wieder zieht es Françoise (Marianne Basler) zurück nach Berlin. Sie hofft, ihre Tochter zu finden, die hier vor vielen Jahren entführt wurde. Pierre (Aurelien Recoing), ihr Mann, ist aus Paris nachgekommen, um bei ihr zu sein. Die junge, in ihrer Verlorenheit seltsam starke Nina (Julia Hummer) ist in einem betreuten Wohnprojekt untergebracht. ...


  DVD:  6.97 EUR

ab 07.07.:
The New World
(USA, 2005)
mit
Colin Farrell, Christopher Plummer
 
Regie: Terrence Malick
 
Länge: 150 Min.

Anfang des 17. Jahrhunderts ist Nordamerika ein gewaltiges Land, eine scheinbar endlose, urzeitliche Wildnis, die von einem komplizierten Geflecht aus Stammeskulturen bevölkert ist und sich seit 5000 Jahren kaum verändert hat. Diese Stämme leben zwar in vollkommenem Einklang mit der Natur, aber ihre Beziehungen untereinander gestalten sich erheblich schwieriger. Eindringlinge von außen müssen diese historisch gewachsene Lebensform zwangsläufig aus dem Gleichgewicht bringen. ...


  DVD:  11.45 EUR

 

Neu auf DVD ab 26.06.2006Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 10.07.2006

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 13.11.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher