DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 21.07.2003

ab 21.07.:
Nackt
(D, 2002)
mit
Jürgen Vogel, Heike Makatsch
 
Regie: Doris Dörrie
 
Länge: 98 Min.

Drei Paare waren einmal Freunde. Sie treffen sich am Samstagabend. Alles scheint wie immer - und ist es doch nicht: Emilia (Heike Makatsch) und Felix (Benno Fürmann) sind seit kurzem getrennt, worunter beide psychisch und finanziell leiden; Charlotte (Nina Hoss) und Dylan (Mehmet Kurtulus) sind im letzten Jahr durch Dylans geschickte Spekulation an der Börse zu Millionären geworden - ihre Paarbeziehung wird jedoch trotz wachsendem Luxus immer armseliger; einzig Annette (Alexandra Maria Lara) und...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  12.49 EUR
ab 22.07.:
Eiskalte Engel 2
(USA, 2000)
mit
Robin Dunne, Sarah Thompson
 
Regie: Roger Kumble
 
Länge: 83 Min.

Sebastian Valmont (Robin Dunne) könnte ein exzellenter Schüler sein - wenn er nur den Anordnungen der Lehrer folgen würde. Einmal mehr muss ihn sein Rektor ins Gebet nehmen. Die Liste von Sebastians Vergehen ist lang. Doch der Rektor ist bereit, dem charmanten Burschen zu vergeben: Sebastian, die Zukunft ist das, was Du aus ihr machst. Doch schon wenige Momente später kann von Verzeihen keine Rede mehr sein - der Rektor hat nach einem Anruf seiner aufgebrachten Frau deren Nacktfoto im Jahrbuch d...


  DVD:  15.30 EUR

ab 22.07.:
Große Mädchen weinen nicht
(D, 2002)
mit
Anna Maria Mühe, Karoline Herfurth
 
Regie: Maria von Heland
 
Länge: 87 Min.

Was bedeutet es 17 zu sein und eine beste Freundin zu haben? Man verbringt fast jede Minute miteinander, quatscht tage- und nächtelang über die Lieblingsthemen: Liebe, Jungs und Sex, man teilt Ängste und Sehnsüchte, Freude und Schmerz. Kati (Anna Maria Mühe) ist 17. In der "Liebe" läuft es nicht besonders - viele Affären, aber nicht der ersehnte "feste Freund" - und Zuhause sieht sie sich überforderten Eltern (Gabriela Maria Schmeide, Matthias Brandt) gegenüber, die versuchen eine "heile Welt" ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  20.00 EUR
ab 22.07.:
Heroes' Mountain - Eisige Hölle
(USA, 2001)
mit
Craig McLachlan, Jodie Dry
 
Regie: Peter Andrikidis
 
Länge: 98 Min.

Es ist ein ganz normaler Abend in der Thredbo Mountain Lodge. Nach einem angenehmen Tag im Schnee beim Skifahren oder Wandern, vergnügen sich die Menschen beim Karaoke oder lassen den Abend entspannt ausklingen. Liebevoll sagt Stuart Driver (Craig McLachlan) seiner Frau Sally (Jodie Dry) gute Nacht und lässt sich zur Nachtruhe nieder. Sofort schlafen die Beiden ein - und hören nicht, dass sich oben auf dem Berg mit bedrohlichem Grummeln eine Katastrophe anbahnt... ...


  DVD:  14.27 EUR

ab 22.07.:
Das Ministerium für Staatssicherheit - Alltag einer Behörde
(D, 2002)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Christian Klemke, Jan N. Lorenzen
 
Länge: 90 Min.

Nichts war in der DDR so geheim, wie die Arbeitsweise des Ministeriums für Staatssicherheit. Die Bedrohung, die vom MfS ausging, war unbestimmt und unkalkulierbar. Selbst Betroffene ahnten oft nicht, wie weit der Arm des MfS reichte. Für fast 100.000 hauptamtliche Mitarbeiter war das MfS jedoch täglicher Arbeitsplatz. Neun von ihnen, zuletzt Generäle oder hohe Offiziere, traten nun vor die Kamera und erzählen vom Innenleben des MfS-Apparates, vom Lebensgefühl seiner Mitarbeiter und von den Techn...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  12.98 EUR
ab 22.07.:
Seeing Double - S Club doppelt auf Tour
(USA, 2003)
mit
Tina Barrett, Jon Lee
 
Regie: Nigel Dick
 
Länge: 88 Min.

Eine Felsenburg irgendwo in den USA. Hier verfolgt der Doc, ein genialer Genetik-Professor, einen perfiden Plan. In seinem geheimen Laboratorium ruft er Künstler ins Leben, die ihm den Weg zur Beherrschung der Zukunft und der Welt ebnen sollen ... In Spanien zur gleichen Zeit. Die erfolgreiche Teenie-Band "S-Club" hat eine äußerst erfolgreiche Europa-Tournee hinter sich. Überall sind sie begeistert gefeiert worden, haben die Herzen ihres Publikums mit mitreißenden Songs und spektakulären Tanznum...


  DVD:  19.99 EUR

ab 22.07.:
So ein Millionär hat's schwer
(A, 1958)
mit
Peter Alexander, Heinz Erhardt
 
Regie: Geza von Cziffra
 
Länge: 94 Min.

Edrwad Collins (Peter Alexander) ist stinkreich, möchte das aber am liebsten verheimlichen. Er ist sich nämlich bei Frauen nie so sicher, ob sie ihn nun um seiner selbst oder nur wegen seines Geldes lieben. Abgesehen von seiner Verlobten - da ist er ganz sicher, dass die nur hinter seiner Kohle her ist. Da hilft nur noch die Flucht in die Anonymität. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  8.12 EUR
ab 24.07.:
Ein ehrenwerter Gentleman
(USA, 1992)
mit
Eddie Murphy, James Garner
 
Regie: Jonathan Lynn
 
Länge: 112 Min.

Wahlkampf in den USA - an vorderster Front steht der Abgeordnete Jeff Johnson (James Garner), der sich beste Chancen für eine Wiederwahl ausrechnet. Schließlich steht seine Politik für Ehrlichkeit und Sauberkeit. Da passt es eigentlich nur schlecht zusammen, dass er des Abends über seine Sekretärin herfällt - uns es passiert, was passieren muss. Das Herz macht nicht mehr mit und Johnson scheidet dahin. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  18.90 EUR

ab 24.07.:
Der Guru
(USA, 1998)
mit
Eddie Murphy, Jeff Goldblum
 
Regie: Stephen Herek
 
Länge: 94 Min.

Als hätte Ricky Hayman (Jeff Goldblum), Programmchef des "GBSN" (Good Bye Shopping Network), nicht schon genug Probleme am Hals. Sein oberster Boss hat im unmissverständlich klar gemacht, dass er die miesen Verkaufszahlen seines Home Shopping-Programmes schnellstens in die Höhe treiben muss, um nicht gekündigt zu werden. Gleichzeitig stellt er ihm Kate Newell (Kelly Preston), eine Marketingfachfrau zur Seite. Und mit der hat er nun eine Autopanne, mitten auf dem Highway. Doch die Rettung naht in...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  15.99 EUR
ab 24.07.:
Käpt'n Blackbeard's Spuk-Kaschemme
(USA, 1967)
mit
Dean Jones, Peter Ustinov
 
Regie: Robert Stevenson
 
Länge: 107 Min.

Steve Walker (Dean Jones) kommt als neuer Leichtathletik-Trainer in eine amerikanische Kleinstadt. Die Mannschaft, die er trainieren soll, hat schon seit Jahren nicht mehr gewonnen und auch ansonsten scheint er sich hier nicht gerade am Mittelpunkt der Welt zu befinden. So erzählen die Einheimischen die Geschichte vom Käpt'n Blackbeard (Peter Ustinov), der auf See ums Leben kam und dessen Geist seitdem in der Gegend umherspukt. Natürlich glaubt er ihnen kein Wort - aber schon bald bleibt ihm kei...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  38.00 EUR

ab 24.07.:
Die Liebe der Charlotte Gray
(GB/AUS, 2001)
mit
Cate Blanchett, Billy Crudup
 
Regie: Gillian Armstrong
 
Länge: 120 Min.

England, 1943: Charlotte Gray (Cate Blanchett) ist auf dem Weg von Edinburgh nach London, um dort eine Stelle als Krankenschwester anzutreten. Auf der Zugfahrt lernt sie den Engländer Richard Cannerly (James Fleet) kennen, den sie einige Zeit später auf einer Party in London wieder trifft. Dort begegnet Charlotte auch dem britischen Piloten Peter Gregory (Rupert Penry-Jones), zu dem sie sich schnell hingezogen fühlt. Cannerly hingegen versucht, Charlotte für eine Organisation des britischen Gehe...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  5.97 EUR
ab 24.07.:
This Boy's Life
(USA, 1993)
mit
Leonardo DiCaprio, Robert De Niro
 
Regie: Michael Caton-Jones
 
Länge: 114 Min.

Amerika in den 1950er Jahren. Rastlos zieht Caroline (Ellen Barkin) mit ihrem Sohn Toby (Leonardo DiCaprio) vagabundengleich durchs Land, von einer Stadt zur anderen. Irgendwann scheint Toby dieses Leben allerdings nicht mehr auszuhalten: Er wird aufsässig, schwänzt die Schule, prügelt sich - und seine Mutter macht sich Sorgen. Da kommt es ihr gerade recht, dass der Mechaniker Dwight Hansen (Robert De Niro) gerade um ihre Hand anhalten will. Sie will die Hochzeit unter die Voraussetzung stellen,...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  14.88 EUR

 

Neu auf DVD ab 14.07.2003Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 28.07.2003

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 24.08.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher