Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 30.05.2004

01:05 Uhr     

The Getaway
(USA, 1993)
mit
Alec Baldwin, Kim Basinger
 
Regie: Roger Donaldson
 
Länge: 115 Min.

Um ihren Mann, den Safeknacker Doc McCoy (Alec Baldwin), aus dem Knast zu bekommen, lässt sich Ehefrau Carol (Kim Basinger) mit dem korrupten Politiker Jack Benyon (James Woods) ein. Dieser erreicht auch Docs vorzeitige Begnadigung; gut aus dem Knast `raus, zwingt Benyon dann allerdings Doc, an einem Bankraub teilzunehmen. Der Plan scheint perfekt ausgeklügelt, aber irgendwas läuft schief... ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

DVD

Anzeige
10:55 Uhr     

Doug - Der erste Film
(USA, 1999)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Maurice Joyce
 
Länge: 77 Min.

Eigentlich wollte der 12-jährige Doug Funnie nur seiner besten Freundin Patty Mayonnaise helfen, die mitten in den Vorbereitungen für eine Tanzparty steckte, als ihm sein alter Intimfeind Guy Graham in die Quere kam. Er erzählte ihm von dem merkwürdigen Monster, daß er im "Lucky Duck See" gesehen hat. Ein Monster in der Kleinstadt Bluffington? Doug wollte es nicht glauben, aber sein Kumpel Skeeter war mit Guy am See gewesen und bestätigte die Story. Aber nachdem sich der erste Schock gelegt hat,...



11:15 Uhr     

Loaded Weapon 1
(USA, 1992)
mit
Samuel L. Jackson, Emilio Estevez
 
Regie: Gene Quintano
 
Länge: 82 Min.

Cop Wes Luger (Samuel L. Jackson) steht kurz vor der Pensionierung (Wem das nicht bekannt vorkommt, der sollte noch mal bei "Zwei stahlharte Profis"/"Lethal Weapon" `reinschauen...), da geschieht das unglaubliche: Er bekommt einen neuen Partner, den schießwütigen Jack Colt (Emilio Estevez). Gemeinsam sollen sie einem Rauschgiftschmugglerring auf die Spur kommen, der anscheinend auf weiche Kekse setzt... ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

DVD

Anzeige
14:10 Uhr     

Der Indianer im Küchenschrank
(USA, 1995)
mit
Hal Scardino, Rishi Bhat
 
Regie: Frank Oz
 
Länge: 96 Min.

Der neunjährige Omri (Hal Scardino) ist zunächst etwas verwirrt, als er von seinem Bruder zum Geburtstag einen alten Küchenschrank geschenkt bekommt. Mit der Hilfe seiner Mutter Jane (Lindsay Crouse) findet er den passenden Schlüssel dazu - aber was damit machen. Er beschließt, das Möbel zunächst als Aufbewahrungsort für einen kleinen Plastikindianer, den er von seinem besten Freund Patrick (Rishi Bhat) geschenkt bekommen hat, zu verwenden. ...

Die Redaktions-Wertung:20 %

DVD

Anzeige

14:15 Uhr     

Der Haustyrann
(D, 1958)
mit
Heinz Erhardt, Grethe Weiser
 
Regie: Hans Deppe
 
Länge: 89 Min.

Vermieter Paul Perlacher (Heinz Erhardt) macht dem Namen des Filmes alle Ehre: Er ist ein richtiges "Ekel" (so übrigens auch der Titel des zugrunde liegenden Boulevard-Stücks). Seine Schwester Trude (Else Quecke) und die Kinder haben zwar inzwischen gelernt, mit den Launen des Hausherrn umzugehen. Lieblingsobjekt seiner Haustiraden sind aber neuerdings Mieterin Amalie (Grethe Weiser) und deren Neffe (hier schlägt wieder das aus Entenhausen bekannte System der "Veronkelung" zu) Hannes Hartung (Pe...

Die Redaktions-Wertung:65 %

DVD

Anzeige
14:35 Uhr     

Geschichte einer Nonne
(USA, 1959)
mit
Audrey Hepburn, Peter Finch
 
Regie: Fred Zinnemann
 
Länge: 149 Min.

Der Vater, Dr. Van der Mal (Dean Jagger), ein angesehener Arzt, ist strikt dagegen, als seine Tochter Gabriele (Audrey Hepburn) ihm eröffnet, sie werde ins Kloster gehen. Schließlich hat er es zu einigem Reichtum gebracht, den er gerne an seinen Nachwuchs weitergeben würde. Allerdings hilft es nichts, Gabriele ist wild entschlossen. Sie kommt in ihrer belgischen Heimat zunächst in ein strenges Konvikt, aber nach und nach lernt Schwester Lukas, wie sie jetzt heißt, sich in die Gemeinschaft einzuf...

Die Redaktions-Wertung:45 %

DVD

Anzeige

14:40 Uhr     

Wayne's World
(USA, 1991)
mit
Mike Myers, Rob Lowe
 
Regie: Penelope Spheeris
 
Länge: 90 Min.



DVD

Anzeige
15:10 Uhr     

Grey Owl
(GB/CDN, 1999)
mit
Pierce Brosnan, Graham Greene
 
Regie: Richard Attenborough
 
Länge: 120 Min.

Kanada 1934: Halbblut Archie "Grey Owl "(Pierce Brosnan) ist ein Einzelgänger, der die harten nordamerikanischen Winter allein in einer Blockhütte verbringt und seinen Lebensunterhalt mit der Jagd auf Biber, Füchse und Rehe verdient. Nur im Sommer campiert er am Lake Temagami. Dort quartieren sich reiche Touristen zu einem Erlebnisurlaub im Jagdhotel "Wabikon Lodge" ein und Archie sorgt als Jagdführer dafür, dass die Städter auch mal einen echten Bären vor die Flinte bekommen. Abends führen Arch...

Die Redaktions-Wertung:50 %

DVD

Anzeige

15:45 Uhr     

Doug - Der erste Film
(USA, 1999)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Maurice Joyce
 
Länge: 77 Min.

Eigentlich wollte der 12-jährige Doug Funnie nur seiner besten Freundin Patty Mayonnaise helfen, die mitten in den Vorbereitungen für eine Tanzparty steckte, als ihm sein alter Intimfeind Guy Graham in die Quere kam. Er erzählte ihm von dem merkwürdigen Monster, daß er im "Lucky Duck See" gesehen hat. Ein Monster in der Kleinstadt Bluffington? Doug wollte es nicht glauben, aber sein Kumpel Skeeter war mit Guy am See gewesen und bestätigte die Story. Aber nachdem sich der erste Schock gelegt hat,...


15:55 Uhr     

Amy und die Wildgänse
(USA, 1996)
mit
Anna Paquin, Jeff Daniels
 
Regie: Carroll Ballard
 
Länge: 107 Min.

Nachdem ihre Mutter bei einem Verkehrsunfall in Neuseelang ums Leben gekommen ist, muss die 13-jährige Amy Alden (Anna Paquin) zu ihrem Vater Thomas (Jeff Daniels) ziehen. Der lebt inzwischen mit seiner neuen Lebensgefährtin Dana Delany (Sudan Barnes) völlig abgeschieden als "Erfinder" in Ontario/Kanada. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

17:35 Uhr     

Die nackte Kanone 33 1/3
(USA, 1993)
mit
Leslie Nielsen, Priscilla Presley
 
Regie: Peter Segal
 
Länge: 82 Min.

Frank Drebin (Leslie Nielsen), der Welt gefährlichste und chaotischste Cop schlägt zum dritten Mal zu. Frank nimmt wie im zweiten Teil versprochen, seinen Abschied vom aktiven Polizeidienst und muss schweren Herzens sein liebstes Spielzeug, die Pistole abgeben. Er will mit seiner Freundin Jane Spencer (Priscilla Presley), die er mittlerweile geheiratet hat, ein ruhiges Leben verbringen. Doch irgendetwas stimmt nicht in ihrer Beziehung und der Weg zum Eheberater steht an. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
20:15 Uhr     

FreeTV-Premiere:
Driven
(USA, 2001)
mit
Sylvester Stallone, Til Schweiger
 
Regie: Renny Harlin
 
Länge: 109 Min.

Bei den internationalen "CART"-Rennen profiliert sich der deutsche Weltklassefahrer Beau Brandenburg (Til Schweiger) als Champion. Doch vor kurzem hat er Konkurrenz bekommen: Der junge Nachwuchsfahrer Jimmy Bly (Kip Pardue) rauscht vor Beau durchs Ziel, und wird ebenfalls zum Star. Beaus Selbstsicherheit ist schwer erschüttert - er entschließt sich zu einem brutalen Schritt und eröffnet seiner Freundin Sophia (Estella Warren), um sich besser auf den Sport konzentrieren zu können. Vielleicht hat ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

DVD

Anzeige

20:15 Uhr     

Lang lebe Ned Devine
(GB, 1998)
mit
Ian Bannen, David Kelly
 
Regie: Kirk Jones
 
Länge: 91 Min.

"Herzlich Willkommen zur Ziehung der Lottozahlen" - so heißt es auch in Großbritannien jeden Samstagabend. Ausgerechnet in dem verschlafenen irischen Fischerdorf Tullymore mit nur 52 Einwohner sitzt an diesem Abend einer der glücklichen Millionengewinner vor dem Fernseher: Ned Devine (Jimmy Keogh) kann sich über den Gewinn des Jackpots freuen - aber nicht lange, denn da rafft ihn ein Herzinfarkt hinweg. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

DVD

Anzeige
20:15 Uhr     

FreeTV-Premiere:
Moulin Rouge
(USA/AUS, 2001)
mit
Nicole Kidman, Ewan McGregor
 
Regie: Baz Luhrmann
 
Länge: 126 Min.

Paris 1900: Alles in der Stadt der Liebe dreht sich um das "Moulin Rouge", den exklusiven Nachtclub im Herzen des Vergnügungsviertels Pigalle. Hier treffen sich die Reichen und Schönen, um sich unter das einfache Volk zu mischen und vielleicht einen Blick unter die Röcke der Cancan-Tänzerinnen zu werfen. Vor allem aber kommen sie, um Satine (Nicole Kidman) zu sehen - sie ist der Star des "Moulin Rouge", die exklusivste Kurtisane der Stadt. ...

Die Redaktions-Wertung:100 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

20:15 Uhr     

Der talentierte Mr. Ripley
(USA, 1999)
mit
Matt Damon, Gwyneth Paltrow
 
Regie: Anthony Minghella
 
Länge: 139 Min.

Es schien alles so einfach: Der mittellose Tom Ripley (Matt Damon) erhält den Auftrag, nach Italien zu reisen, um seinen Altersgenossen, den jungen amerikanischen Playboy Dickie Greenleaf (Jude Law) zur Rückkehr in die USA zu überreden: Dort soll er sich endlich auf der Werft seines Vaters nützlich machen und Verantwortung übernehmen. Dickie verspürt hierzu jedoch wenig Neigung: er lebt mit der Schriftstellerin Marge Sherwood (Gwyneth Paltrow) zusammen und genießt den Müßiggang. Tom beneidet Dic...

Die Redaktions-Wertung:60 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
22:35 Uhr     

Der Soldat James Ryan
(USA, 1998)
mit
Tom Hanks, Matt Dillon
 
Regie: Steven Spielberg
 
Länge: 167 Min.

Der Zweite Weltkrieg war eines der folgenschwersten Ereignisse des 20. Jahrhunderts und ein entscheidender Augenblick für Amerika und die Welt. Er verschob Grenzen. Er veränderte für immer die Leben derer, die ihn überlebten, und er prägte die nachfolgenden Generationen. Man nannte ihn "den letzten großen Krieg". Nichts hat die Soldaten vor dem Strand von Omaha auf den Kampf vorbereiten können, der ihnen hier bevorsteht. Sie sind voller Hoffnung und Entschlossenheit, doch keiner von ihnen weiß, ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

22:40 Uhr     

Deep Blue Sea
(USA, 1999)
mit
Saffron Burrows, Samuel L. Jackson
 
Regie: Renny Harlin
 
Länge: 104 Min.

Sie will der gute Geist der Operation sein: Dr. Susan McAlester (Saffron Burrows). Die Wissenschaftlerin will mit ihren Versuchen die Medizin revolutionieren. Sie ist auf der Suche nach der Substanz, die Alzheimer-Patienten neue Hirnzellen schenken soll. Auf ihrem schwimmenden Forschungslabor vor der kalifonischen Küste unternimmt sie daher mit einer illusteren Crew etliche Versuche. Und dazu hat sie auch ihren Geldgeber Russell Franklin (Samuel L. Jackson) eingeladen, damit der sich vor Ort von...

Die Redaktions-Wertung:75 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
23:40 Uhr     

Vatel
(F, 2000)
mit
Gerard Depardieu, Uma Thurman
 
Regie: Roland Joffe
 
Länge: 100 Min.

Ende April 167, Schloss Chantilly im Morgengrauen: Dienerschaft, Sekretäre und Hausboten tummeln sich hektisch auf den weiten Gängen, Zimmer werden verteilt, nach Rang, Eigenheiten und Sonderwünschen der zu erwartenden Gäste. Die Dienstmädchen bringen den Boden auf Hochglanz, und in den Küchen warten die Köche und Gehilfen auf die letzten Anweisungen Vatels (Gerard Depardieu). Als Haushofmeister des Prinzen de Conde (Julian Glover) liegt vor ihm die größte Herausforderung seines Lebens: ein Fest...

Die Redaktions-Wertung:25 %

DVD

Anzeige

23:50 Uhr     

Lust auf Anderes
(F, 2000)
mit
Alain Chabat, Agnes Jaoui
 
Regie: Agnes Jaoui
 
Länge: 112 Min.

Für eine kurze Zeit nehmen wir Teil am Leben verschiedener Personen in einer französischen Provinzstadt. Da ist zum einen Fabrikant Castella (Jean-Pierre Bacri), der für einige Zeit mit seinem misstrauischen Bodyguard Moreno (Gerard Lanvin) und seinem melancholischen Chauffeur Deschamps (Alain Chabat) fast rund um die Uhr auskommen muss. Es geht um einen wichtigen Vertragsabschluss mit iranischen Geschäftspartnern. Mit dabei ist auch Weber (Xavier de Guillebon), ein neuer eloquenter Manager. Der...


DVD

Anzeige

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 30.05.2004

 

02:20 Uhr     

Kiss Of The Dragon
(USA, 2001)
mit
Bridget Fonda, Jet Li
 
Regie: Chris Nahon
 
Länge: 98 Min.

Offiziell ist er nur ein Tourist - Doch die Reise nach Paris ist für Liu Jian (Jet Li) alles andere als ein Vergnügungstrip. Der Polizei-Inspektor ist der beste Undercover-Cop Shanghais - und er ist in geheimer Mission in der französischen Metropole. Sein erster Weg führt ihn ins schmierige Rotlichtviertel der Stadt. Im Restaurant seines Onkels Tan (Burt Kwouk) genießt Liu einen Moment der Ruhe, bevor er sich bewaffnet und seinen Auftrag antritt. Eigentlich reine Routine: Auf Befehl seiner Vorge...

Die Redaktions-Wertung:55 %

DVD

Anzeige
07:30 Uhr     

Prop und Berta
(DK, 2001)
mit Otto Brandenburg, Paprika Stehen
 
Regie: Per Fly
 
Länge: 73 Min.

Die Sonne lacht vom strahlend blauen Himmel herab, während ein Autobus gemächlich durch die Sommerlandschaft kurvt. Darin sitzt der kleine, füllige Herr Prop und trällert beschwingt ein Liedchen. Er ist auf dem Weg in seine neue Heimatstadt - hat er dort doch kürzlich ein gemütliches Häuschen im Grünen geerbt. Alles scheint perfekt, allerdings hält die gute Stimmung nicht lange vor... ...


DVD

Anzeige

13:05 Uhr     

Mein großer Freund Joe
(USA, 1998)
mit
Charlize Theron, Bill Paxton
 
Regie: Ron Underwood
 
Länge: 114 Min.

Die kleine Jil Young (Mika Boorem) begleitet ihre Mutter Ruth (Linda Burl), eine Biologin und Tierschützerin, bei ihren Streifzügen durch die zentralafrikanischen Pangani-Berge. Dr. Ruth Youngs Ziel ist es, das Leben einer Gorillaherde zu erforschen. Eines Tages dringen zwielichtige Tierfänger Strassner (Rade Serbezija) und Garth (Peter Frith) in dieses Gebiet ein. Bei einer wilden Jagd durch den Dschungel werden "Dr. Ruth", die ihren Tieren zu Hilfe kommen will, und eine Gorilla-Mutter getötet....


DVD

Anzeige
20:15 Uhr     

Driven
(USA, 2001)
mit
Sylvester Stallone, Til Schweiger
 
Regie: Renny Harlin
 
Länge: 109 Min.

Bei den internationalen "CART"-Rennen profiliert sich der deutsche Weltklassefahrer Beau Brandenburg (Til Schweiger) als Champion. Doch vor kurzem hat er Konkurrenz bekommen: Der junge Nachwuchsfahrer Jimmy Bly (Kip Pardue) rauscht vor Beau durchs Ziel, und wird ebenfalls zum Star. Beaus Selbstsicherheit ist schwer erschüttert - er entschließt sich zu einem brutalen Schritt und eröffnet seiner Freundin Sophia (Estella Warren), um sich besser auf den Sport konzentrieren zu können. Vielleicht hat ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

DVD

Anzeige

20:30 Uhr     

Notting Hill
(GB, 1999)
mit
Hugh Grant, Julia Roberts
 
Regie: Roger Michell
 
Länge: 123 Min.

Anna Scott (Julia Roberts) ist der größte Filmstar der Welt - wer rechnet schon damit, dass ausgerechnet so ein Promi einen kleinen unscheinbaren Buchladen betritt. Und doch passiert es: Anna stolpert in den "Travel Book Shop", der - wie der Name zwar sanft andeutet, aber nicht `mal von den Stammkunden eingesehen wird - Reisebücher verkauft. Dort trifft sie auf William Thacker (Hugh Grant), dem sie kurz darauf noch einmal begegnet: Als sie auf der Straße zusammenstoßen und Will seinen Orangensaf...

Die Redaktions-Wertung:100 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
22:10 Uhr     

Deep Blue Sea
(USA, 1999)
mit
Saffron Burrows, Samuel L. Jackson
 
Regie: Renny Harlin
 
Länge: 104 Min.

Sie will der gute Geist der Operation sein: Dr. Susan McAlester (Saffron Burrows). Die Wissenschaftlerin will mit ihren Versuchen die Medizin revolutionieren. Sie ist auf der Suche nach der Substanz, die Alzheimer-Patienten neue Hirnzellen schenken soll. Auf ihrem schwimmenden Forschungslabor vor der kalifonischen Küste unternimmt sie daher mit einer illusteren Crew etliche Versuche. Und dazu hat sie auch ihren Geldgeber Russell Franklin (Samuel L. Jackson) eingeladen, damit der sich vor Ort von...

Die Redaktions-Wertung:75 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige


Heute im TV am 29.05.200429.05.31.05.Heute im TV am 31.05.2004

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.09.2023


Alle Preisangaben ohne Gewähr

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher