![]() | Die Streaming-Starts ab 03.09.2026 | ![]() |
![]() ab 03.09. auf Netflix: Dune: Part Two (USA/CDN, 2024) mit Timothee Chalamet, Zendaya Regie: Denis Villeneuve Länge: 195 Min. "Dune – Part Two" erzählt die Geschichte der mythischen Reise von Paul Atreides (Timothee Chalamet), der sich mithilfe von Chani (Zendaya) und den Fremen auf einen Rachefeldzug gegen die Verschwörer begibt, die seine Familie vernichtet haben.
... ![]()
| ![]() ab 04.09. auf Disney+: Johnny English - Jetzt erst recht (GB, 2011) mit Rowan Atkinson, Gillian Anderson Regie: Oliver Parker Länge: 101 Min. Johnny English (Rowan Atkinson), der beliebteste Geheimagent der Welt, hat sich nach dem etwas missglückten Einsatz in Mosambik vor acht Jahren in ein tibetanisches Kloster zurückgezogen, das von Ting Wang (Togo Igawa) geleitet wird. Als er vom MI7 den Auftrag erhält, eine Mission zu leiten, die nur er anführen kann, ist English zurück in Aktion.
... ![]()
| |||||||
![]() ab 04.09. auf Disney+: Monsieur Claude und seine Töchter (F, 2014) mit Christian Clavier, Chantal Lauby Regie: Philippe de Chauveron Länge: 97 Min. Claude (Christian Clavier) und Marie Verneuil (Chantal Lauby) können sich eigentlich über nichts beschweren: sie haben vier ziemlich schöne Töchter, ein gemütliches Landhaus im Loiretal und einen verwöhnten, kleinen Hund. Ein Leben, das in regelmäßigen und gewohnten Bahnen verläuft. Claude und Marie sind auch ein bisschen lokalpatriotisch und fühlen sich am wohlsten, wenn alles so richtig schön französisch ist. Vor allem das Essen. Selbstverständlich sind Claude und Marie auch sehr liberal und o... ![]()
| ![]() ab 04.09. auf Disney+: Mr. Bean macht Ferien (GB, 2007) mit Rowan Atkinson, Willem Dafoe Regie: Steve Bendelack Länge: 90 Min. Mr. Bean (Rowan Atkinson) jubelt. Bei der Lotterie seiner Kirchengemeinde hat er das große Los gezogen: eine Woche Urlaub, und dazu eine brandneue Videokamera. Mit der will der schweigsame Brite das Gewusel und den Star-Auftrieb in Cannes für die Nachwelt festhalten, denn sein Urlaub soll an der Côte d’Azur stattfinden, direkt auf dem Höhepunkt des berühmten Film Festivals.
... ![]()
| |||||||
![]() ab 04.09. auf Disney+: Paddington (GB/F/USA, 2014) mit Hugh Bonneville, Sally Hawkins Regie: Paul King Länge: 95 Min. Da er eine Schwäche für alles Britische hat, nimmt der ebenso tollpatschige wie liebenswerte Bär Paddington die Reise aus dem finstersten Peru bis nach London auf sich. Als er sich aber mutterseelenalleine an der U-Bahn Station Paddington wiederfindet, wird ihm bewusst, dass das Stadtleben doch nicht so ist, wie er es sich vorgestellt hat.
... ![]()
| ![]() ab 04.09. auf Disney+: Paddington 2 (GB/F, 2017) mit Hugh Bonneville, Sally Hawkins Regie: Paul King Länge: 107 Min. Der liebenswerte Bär Paddington mit Schlapphut und Dufflecoat hat nicht nur bei Familie Brown ein Zuhause gefunden, er ist auch in der Nachbarschaft ein geschätztes Mitglied: Höflich, zuvorkommend und immer fröhlich – außerdem lieben alle seine Marmeladenbrote, ohne die er nie das Haus verlässt.
... ![]()
| |||||||
![]() ab 04.09. auf WOW (sky): Song Sung Blue (USA, 2025) mit Hugh Jackman, Kate Hudson Regie: Craig Brewer Länge: 133 Min. Als Mike Sardina (Hugh Jackman) die Sängerin Claire Stengl (Kate Hudson) zum ersten Mal auf der Bühne sieht, ist es sofort um ihn geschehen. Mike, ein Vietnam-Veteran und ehemaliger Alkoholiker, jobbt als Mechaniker – doch sein Herz schlägt für die Musik, die er abends auf kleinen Bühnen spielt.
... ![]()
| ![]() ab 04.09. auf Disney+: Spider-Man: Far From Home (USA, 2019) mit Tom Holland, Jacob Batalon | |||||||
![]() ab 04.09. auf Paramount+: Transformers One (USA, 2024) mit Scarlett Johansson, Chris Hemsworth Regie: Josh Cooley Länge: 104 Min. Einst waren sie beste Freunde: die Transformers Orion Pax (Optimus Prime) und D-16 (Megatron). Sie standen auf ihrem Heimatplaneten Cybertron bedingungslos füreinander ein.
... ![]()
| ![]() ab 04.09. auf Disney+: Die Tribute von Panem - Catching Fire (USA, 2013) mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson Regie: Francis Lawrence Länge: 146 Min. Ist es eigentlich ein Wunder, wenn einem nach gefühlten acht Monate langen Stephenie Meyer-Verfilmungen ("Bis(s) zum Abwinken"?), 35 "Teufelskickern", "Percy Jackson" oder dem unsäglichen "Eragon" langsam der Hut hochgeht, wenn schon wieder ein Teil eines mehrbändigen Fortsetzungsepos auf uns zu rollt? Eigentlich nicht. Eigentlich! Doch hin und wieder gibt es ja auch Ausnahmen... - und die stammen nicht ausschließlich von Peter Jackson.
... ![]()
| |||||||
![]() ab 04.09. auf Disney+: Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (USA, 2014) mit Jennifer Lawrence, Donald Sutherland Regie: Francis Lawrence Länge: 123 Min. Ein Bürgerkrieg braut sich zusammen im dystopischen Staate Panem. Bogenschützin Katniss (wieder überzeugend: Jennifer Lawrence) hat auch die zweite Runde der blutigen "Hunger-Spiele" überlebt. Mit ihrem mutigen Kampf hat sie die Hoffnung der Panem‘schen Arbeiterklasse auf Veränderung geschürt. Präsident Snow (souverän diabolisch: Donald Sutherland) reagiert brutal - auch weil er eine Gruppe von Rebellen fürchtet, die sich seit Jahren in einer Art unterirdischem Militärstaat auf den Kampf gegen ... ![]()
| ![]() ab 04.09. auf Disney+: Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 (USA, 2015) mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson Regie: Francis Lawrence Länge: 137 Min. Nachdem sie zum Gesicht der Rebellion ernannt wurde, bricht Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) zusammen mit Gale (Liam Hemsworth), Peeta (Josh Hutcherson), Finnick (Sam Claflin) und einer Einsatztruppe aus Distrikt 13 ins Kapitol auf, um Panem von Präsident Snows (Donald Sutherland) Schreckensherrschaft zu befreien.
... ![]()
| |||||||
![]() ab 04.09. auf Disney+: Die Tribute von Panem - The Hunger Games (USA, 2012) mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson Regie: Gary Ross Länge: 142 Min. In einer nicht allzu fernen Zukunft: Aus dem zerstörten Nordamerika ist der Staat Panem entstanden, das Kapitol regiert das ums Überleben kämpfende Volk mit eiserner Hand. Um seine Macht zu demonstrieren, veranstaltet das Regime jedes Jahr die grausamen "Hungerspiele": 24 Jugendliche, je ein Mädchen und ein Junge aus Panems zwölf Distrikten, müssen in einem modernen Gladiatorenkampf antreten, den nur einer von ihnen überleben darf.
... ![]()
| ![]() ab 04.09. auf Disney+: Eine zauberhafte Nanny (GB, 2005) mit Emma Thompson, Colin Firth Regie: Kirk Jones Länge: 92 Min. Die sieben Brown-Kinder – Simon ( Thomas Sangster), Tora (Eliza Bennett), Eric (Raphael Coleman), Lily (Jennifer Rae Daykin), Christianna (Holly Gibbs), Sebastian (Sam Honywood) und Baby Aggy – sind wahrscheinlich die ungezogensten Kinder aller Zeiten. Ihr leidgeprüfter Vater, Mr. Brown (Colin Firth), hat alle Hände voll zu tun, seine frechen Sprösslinge über die Runden zu bringen und arbeitet deshalb fast rund um die Uhr im örtlichen Bestattungsinstitut. Die Mutter der Kinder ist erst vor einem... ![]()
| |||||||
![]() ab 04.09. auf Disney+: Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer (GB, 2010) mit Emma Thompson, Maggie Gyllenhaal Regie: Susanna White Länge: 100 Min. Mrs. Green (Maggie Gyllenhaal) ist am Ende ihrer Kräfte. Ihre drei Kinder – Norman (Asa Butterfield), Megsie (Lil Woods) und Vincent (Oscar Steer) – liegen sich gegenseitig in den Haaren, ihr Ehemann Rory ist im Krieg, ihr Schwager Phil (Rhys Ifans) versucht sie dauernd dazu zu bewegen, ihm Rorys Hälfte der Familienfarm abzutreten, und auch ihre Arbeitgeberin Mrs. Docherty (Maggie Smith) fängt an, sich immer seltsamer zu benehmen. Als wäre das noch nicht genug, bekommt sie mit ihrer Nichte Celia... ![]()
| ![]() ab 05.09. auf Netflix: The Sixth Sense (USA, 1999) mit Bruce Willis, Olivia Williams Regie: M. Night Shyamalan Länge: 106 Min. Gerade will es sich Dr. Malcolm Crowe (Bruce Willis) mit seiner Frau Anna (Olivia Williams) gemütlich machen, da bemerkt er einen Einbrecher. Sein früherer Patient Vincent Gray (Donnie Wahlberg) schießt mit den Worten "Sie haben versagt!" zunächst auf Crowe und dann auf sich selbst. Ein Jahr später hat Crowe den Schock noch immer nicht verdaut. Seine ganze Energie gilt jetzt seinem einzigen Patienten, dem achtjährigen Cole Sear (Haley Joel Osment), der unter den gleichen paranoiden Symptomen lei... ![]()
| |||||||
![]() ab 09.09. auf Paramount+: Gangs Of New York (USA, 2002) mit Leonardo DiCaprio, Daniel Day-Lewis Regie: Martin Scorsese Länge: 168 Min. "Gangs Of New York" spielt in den sechziger Jahren des neunzehnten Jahrhunderts in Lower Manhattan. Es war eine Zeit großer Unruhen in Amerika: Das Land stand kurz vor dem Bürgerkrieg, das heraufziehende Chaos hatte die Menschen zu Feinden gemacht und die Gesellschaft drohte auseinander zu brechen. Für die armen Bewohner von New York City tobte der Kampf allerdings schon lange - und zwar direkt vor ihrer Haustür. Ihr Zuhause waren die Five Points, eine der ärmsten Gegenden Amerikas. Rivalisieren... ![]()
| ![]() ab 09.09. auf Paramount+: Traffic - Macht des Kartells (USA, 2000) mit Michael Douglas, Benicio Del Toro Regie: Steven Soderbergh Länge: 147 Min. 20 Meilen vor Tijuana warten die mexikanischen Cops Javier Rodriguez
Rodriguez (Benicio Del Toro) und Manolo Sanchez (Jacob Vargas) in ihrem Wagen in der Wüste. Nur knapp über ihren Köpfen fliegt ein Flugzeug vorbei und wenig später machen sie einen Lastwagen aus, den sie anhalten und durchsuchen. Bingo! Der Truck ist voll mit Kokainpäckchen. Doch der Triumph währt nur kurze Zeit. Noch in der Wüste werden Javier und Manolo von einem bestens ausgerüsteten Militärtrupp aufgehalten - die Männer ... ![]()
| |||||||
![]() | Eine Woche zurück | ![]() | Eine Woche vor | ![]() |
© 1996 - 2026 moviemaster.de
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stand: 13.09.2023
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2026 by Frank Ehrlacher