DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 29.04.2013

ab 02.05.:
Cold Blood - Kein Ausweg. Keine Gnade
(USA, 2012)
mit
Eric Bana, Olivia Wilde
 
Regie: Stefan Ruzowitzky
 
Länge: 95 Min.

Hinter sich die Cops, vor ihnen ein unerbittlicher Blizzard - das Geschwisterpaar Addison (Eric Bana) und Liza (Olivia Wilde), nach einem Casino-Raub auf dem Weg zur kanadischen Grenze, scheint nach einem Autounfall schon in der Falle, bevor die Flucht richtig begonnen hat. Irgendwo im verschneiten Nirgendwo von Michigan überschlägt sich ihr Auto und Addison erschießt kaltblütig einen zu Hilfe kommenden Polizei- Beamten mit den Worten "Ich hoffe, Sie vergeben mir". Jedes Mittel ist ihm recht, um...


 
ab 02.05.:
Drachenläufer
(USA, 2007)
mit
Khalid Abdalla, Ahmad Khan Mahmoodzada
 
Regie: Marc Forster
 
Länge: 128 Min.

Die Drachen am Himmel Afghanistans markieren Erinnerungen an die Vergangenheit. Die Geschichte beginnt im friedlichen Kabul der frühen 70er Jahre und mit den beiden unzertrennlichen Freunden Amir (Khalid Abdalla) und Hassan (Ahmad Khan Mahmoodzada). Doch dann lässt Amir seinen Freund in einer schweren Notlage im Stich, was den Beginn vom Ende ihrer Freundschaft bedeutet. ...


 

ab 02.05.:
Falsches Spiel mit Roger Rabbit
(USA, 1988)
mit
Bob Hoskins, Christopher Lloyd
 
Regie: Robert Zemeckis
 
Länge: 103 Min.

Aufregung in Toontown: Zeichentrickstar Roger Rabbit sitzt im Gefängnis. Er wird beschuldigt, den Besitzer von Toontown, Marvin Acme (Stubby Kaye) um die Ecke gebracht zu haben, weil der angeblich ein Verhältnis mit Rogers Hasen-Frau Jessica hatte. Das will Richter Doom (Christopher Lloyd), der Zeichentrickfiguren nicht ausstehen kann, dazu ausnutzen, Roger und möglichst alle Toons loszuwerden. Bei solch schwerwiegenden Problemen muss dann doch ein "richtiger" Mensch her: Roger Rabbit wendet si...

Die Redaktions-Wertung:75 %

 
ab 02.05.:
Der große Gatsby
(USA, 1974)
mit
Robert Redford, Mia Farrow
 
Regie: Jack Clayton
 
Länge: 141 Min.

Es war eigentlich Zufall, dass Nick Carraway (Sam Waterston) beschloß, den Großteil des Sommers bei seiner Cousine Daisy Buchanan (Mia Farrow) und ihrem Mann Tom (Bruce Dern) auf der anderen Seite von Long Island und verbringen. Bei dem betuchten Ehepaar lernt er auch Daisys Freundin Jordan Baker (Lois Chiles) kennen, die Nick auf seinen merkwürdigen Nachbarn Jay Gatsby (Robert Redford) anspricht. Dieser zeigt sich nur sehr selten, gibt aber im Sommer regelmäßig ausschweifende Partys, auf denen ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

 

ab 02.05.:
Love Story
(USA, 1969)
mit
Ali MacGraw, Ryan O'Neal
 
Regie: Arthur Hiller
 
Länge: 100 Min.
ab 02.05.:
Der Marathon-Mann
(USA, 1976)
mit
Dustin Hoffman, Laurence Olivier
 
Regie: John Schlesinger
 
Länge: 125 Min.

Eigentlich wollte Babe Levy (Dustin Hoffman) sich in New York in aller Ruhe auf seine Doktor-Arbeit vorbereiten und ganz nebenbei für die Olympischen Spiele trainieren (daher auch der Film-Titel). Aber dann platzt eines Tages sein Bruder Doc (Roy Scheider) tödlich verwundet in seine Wohnung - und fortan ist es mit der Ruhe vorbei. Babe beginnt, die Hintergründe des Mordes an seinem Bruder zu rekonstruieren. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

 

ab 02.05.:
Der Prinz aus Zamunda
(USA, 1988)
mit
Eddie Murphy, Shari Headley
 
Regie: John Landis
 
Länge: 116 Min.

Prinz Akeem (Eddie Murphy) ist der zukünftige Herrscher des afrikanischen Staates Zamunda. Bei ihm zu Hause läuft alles standesgemäß und nach Plan: Als er 21 wird, haben seine Eltern ihm schon eine Frau ausgesucht. Das Problem: Akeem liebt sie nicht. Allerdings hat er bis zur - ebenfalls schon geplanten - Hochzeit noch ein wenig Zeit, die er mit seinem Cousin Semmi (Arsenio Hall) inkognito in New York verbringen will. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

 
ab 02.05.:
Star Trek II - Der Zorn des Khan
(USA, 1982)
mit
William Shatner, Leonard Nimoy
 
Regie: Nicholas Meyer
 
Länge: 113 Min.

Alles beginnt mit einem Sturm im Wasserglas: Die Zerstörung des von Lieutenant Saavik (Kirstie Alley) kommandierten Raumschiffs ist nur eine von Admiral James T. Kirk (William Shattner) inszenierte Übung. Aber schon bald droht echtes Ungemach: Das Forschungsschiff "Regula" ist in Nöten. Im Rahmen des Projektes "Genesis" sollten sie einen unbewohnten Planeten finden und ließen und Lieutenant Commander Pavel Chekov (Walter Koenig) und Captain Terrell (Paul Winfield) auf "Ceti Alpha 6" landen lasse...

Die Redaktions-Wertung:55 %

 

ab 02.05.:
Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock
(USA, 1983)
mit
William Shatner, DeForest Kelley
 
Regie: Leonard Nimoy
 
Länge: 106 Min.

Wieder einmal herrscht Langeweile auf der "U.S.S. Enterprise": Als Admiral James T. Kirk (William Shatner) von ihrer Mission zurückkehren, eröffnet man ihnen, dass man entschieden hat, das 20 Jahre alte Raumschiff auszumustern. Das ist um so härter, als man auf der letzten Mission doch Captain Spock (Leonard Nimoy) verloren hat. Und noch ein anderes Crew-Mitglied ist plötzlich verändert: Bordarzt Commander Leonard "Pille" McCoy (DeForest Kelley) redet unverständliches Zeug und muss auf die Krank...

Die Redaktions-Wertung:60 %

 
ab 02.05.:
Star Trek V - Am Rande des Universums
(USA, 1989)
mit
William Shatner, Leonard Nimoy
 
Regie: William Shatner
 
Länge: 106 Min.

Captain James T. Kirk (William Shatner), Captain Spock (Leonard Nimoy) und Captain Dr. Leonard "Pille" McCoy (DeForest Kelley) genießen ihren Landurlaub nach den letzten Abenteuern beim Klettern und am Lagerfeuer, als ein Notruf der Kommandozentrale kommt: Ausgerechnet auf dem "Planeten des intergalaktischen Friedens", "Nimbus III", ist es zu einer Geiselnahme gekommen. Der Vulkanier Sybok (Laurence Luckinbill), wie sich später herausstellt ausgerechnet ein Halbbruder von Spock, hat u.a. einen K...

Die Redaktions-Wertung:55 %

 

ab 02.05.:
Star Trek VI - Das unentdeckte Land
(USA, 1991)
mit
William Shatner, DeForest Kelley
 
Regie: Nicholas Meyer
 
Länge: 113 Min.

Nachdem die Klingonen auf dem Planeten Praxis einen "unvorhergesehenen Zwischenfall" vermelden müssen, müssen sie einsehen, dass sie Raubbau an den Ressourcen ihrer Umgebung getrieben haben und maximal noch 50 Jahre leben werden - wenn sie nicht an anderer Stelle sparen. Also wollen sie die Rüstungsausgaben senken und haben der Föderation den Frieden angeboten. An der Spitze der Verhandlungsdelegation steht niemand anderes als Captain Spock (Leonard Nimoy), der dem Raumschiff des klingonischen K...

Die Redaktions-Wertung:60 %

 
ab 02.05.:
Star Trek - Der Aufstand
(USA, 1998)
mit
Patrick Stewart, Brent Spiner
 
Regie: Jonathan Frakes
 
Länge: 103 Min.

Er galt immer als so zuverlässig, der gute Lt. Commander Data (Brent Spiner), aber das ändert sich von einem Tag auf den anderen: Auf dem Planeten Ba'ku ist er Amok gelaufen und hält nun ein komplettes Forschungsteam, das die Bewohner dort beobachten sollte, als Geiseln. Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) ist entsetzt und versucht zu retten, was zu retten ist: Entweder Data oder den Frieden, indem er den Androiden zerstört. Also landet auch er mit der Mannschaft der "Enterprise" auf dem f...

Die Redaktions-Wertung:55 %

 

ab 02.05.:
Star Trek - Der erste Kontakt
(USA, 1996)
mit
Patrick Stewart, James Cromwell
 
Regie: Jonatan Frakes
 
Länge: 110 Min.

Sechs Jahre hatten die Borgs, die inzwischen ärgsten Feinde der Föderation, Ruhe gegeben, nun beschießen sie plötzlich die Erde. Gegen seine Befehle nimmt Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) mit der neuen "Enterprise E" die Verfolgung auf. Seine Vorgesetzten haben gute Gründe, Picard nicht mit der Mission zu betrauen, ist er doch Jahre zuvor einmal von den Borg entführt und "assimiliert" worden. Man kann die Borgs zwar auch von ihrem Angriff abbringen, allerdings entfleuchen sie in die Ver...

Die Redaktions-Wertung:50 %

 
ab 02.05.:
Star Trek - Der Film
(USA, 1979)
mit
William Shatner, Leonard Nimoy
 
Regie: Robert Wise
 
Länge: 132 Min.

"Der Weltraum - unendliche Weiten ..." - und ausgerechnet Admiral Kirk (William Shatner) hat seit zwei Jahren nichts mehr von diesen Weiten gesehen und ist zum Schreibtischhengst geworden. Das soll sich wieder ändern, als eine kosmische Energiewolke auf die Erde zurast, die den blauen Planeten offensichtlich ernsthaft bedrohen kann. Da die "U.S.S. Enterprise" gerade in der Nähe liegt, darf sie die Rettungsmission übernehmen. Und da Admiral Kirk deutlich mehr Erfahrung hat, als der momentan komma...


 

ab 02.05.:
Star Trek - Treffen der Generationen
(USA, 1994)
mit
Patrick Stewart, William Shatner
 
Regie: David Carson
 
Länge: 118 Min.

Captain James T. Kirk (William Shatner) befindet sich im Jahr 2265 endlich im verdienten Ruhestand - zum Start der neuen "U.S.S. Enterprise B" wird er aber dennoch zusammen mit Captain Montogomery Scott, genannt "Scotty" (James Doohan) und Commander Pavel Chevkov (Walter Koenig) als Ehrengast eingeladen. Eigentlich wollte das Raumschiff nur "eine Runde um den Block" fliegen, als die Crew einen Notruf empfängt. Aufgrund der Unerfahrenheit des neuen Captains übernimmt Kirk kurzfristig wieder das K...

Die Redaktions-Wertung:55 %

 
ab 02.05.:
Star Trek: Nemesis
(USA, 2002)
mit
Patrick Stewart, Jonathan Frakes
 
Regie: Stuart Baird
 
Länge: 116 Min.

Nach jahrelangen Reisen durch das Universum, in denen die furchtlose Crew des Raumschiffs Enterprise als Garant für den Frieden und die Verständigung zwischen Menschen und fremden Spezies agieren, bricht nun eben diese Besatzung, die Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) als seine Familie ansieht, auseinander. Officer William T. Riker (Jonathan Frakes) hat seine Kollegin, Counsellor Deanna Troi (Marina Sirtis), geheiratet, und wird jetzt als Captain sein eigenes Raumschiff übernehmen: die U....


 

ab 02.05.:
Zeit der Zärtlichkeit
(USA, 1983)
mit
Shirley MacLaine, Debra Winger
 
Regie: James L. Brooks
 
Länge: 132 Min.

Wie eine Glucke wacht Aurora (Shirley MacLaine) über das Wohl ihrer Tochter Emma (Debra Winger). Die sieht nur einen Ausweg: Heiraten und Weg von zu Hause. Als ihr dann der Englischlehrer Flap (Jeff Daniels) über den Weg läuft, kann Mama der Beziehung nichts Positives abgewinnen. Noch am Abend vor der Hochzeit kommt es zum großen Streit und danach trennen sich - schon rein räumlich - die Wege von Mutter und Tochter. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

 
ab 02.05.:
Zurück in die Gegenwart - Star Trek IV
(USA, 1986)
mit
William Shatner, Leonard Nimoy
 
Regie: Leonard Nimoy
 
Länge: 122 Min.

Wir erinnern uns: In Teil 3 der "Star Trek-Saga": hatte Admiral James T. Kirk (William Shatner) eigenmächtig die "U.S.S. Enterprise" gekapert, um den todgeglaubten Captain Spock (Leonard Nimoy) auf dem Planeten Genesis zu finden. Danach ging's mit Spock an Bord heim auf dessen Geburtsplaneten Vulkan, wo die Crew nun erst al festsitzt. Nach einer Weile beschließen Kirk und Co. allerdings, sich der irdischen Gerichtsbarkeit zu stellen, die sie sicher für den "Diebstahl" der "Enterprise" verurt...

Die Redaktions-Wertung:60 %

 

ab 03.05.:
Hot Shots 2 - Der 2. Versuch
(USA, 1993)
mit
Charlie Sheen, Valeria Golino
 
Regie: Jim Abrahams
 
Länge: 88 Min.

"Mein Krieg ist zu Ende" - das hat sich Topper Harley (Charlie Sheen) nach seiner ersten "Hot Shots"-Mission geschworen und ist in ein thailändisches Kloster eingetreten. Dort sucht ihn allerdings die hübsche Agentin Michelle Rodham Huddleston (Brenda Bakke) auf bzw. heim, denn er wird gebraucht: Er soll die Soldaten zurückholen, die beim Golfkrieg gefangen genommen wurden - genauer gesagt: Er soll dorthin gehen, um die zu holen, die gingen, um die zu holen, die gingen, um die zu holen... ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

 
ab 03.05.:
Oh, Boy!
(D, 2012)
mit
Tom Schilling, Friederike Kempter
 
Regie: Jan-Ole Gerster
 
Länge: 82 Min.

"Kennst du das Gefühl, dass dir die Leute um dich herum merkwürdig erscheinen? Und je länger du darüber nachdenkst, desto klarer wird dir, dass nicht die Leute sondern du selbst das Problem bist?" - Niko Fischer (Tom Schilling) ist Ende zwanzig und hat vor einiger Zeit seinem Studium ade gesagt. Seitdem lebt er in den Tag hinein, driftet schlaflos durch die Straßen seiner Stadt und wundert sich über die Menschen seiner Umgebung. ...


 

 

Neu auf DVD ab 22.04.2013Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 06.05.2013

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher